Die Suche ergab 17 Treffer

von Taxijule neu
20.04.2017, 22:37
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Berlin: Taxifahrer zeigt der Polzei den Stinkefinger.
Antworten: 4
Zugriffe: 1871

Re: Berlin: Taxifahrer zeigt der Polzei den Stinkefinger.

TaxiBabsi hat geschrieben:Moral: nicht vorhanden. Berlin und seine Taxifahrer: 6-!

Drogentaxi in Berlin.

http://m.morgenpost.de/berlin/polizeibe ... inger.html

sehr merkwürdig deine Verallgemeinerung.
von Taxijule neu
20.03.2017, 11:01
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: 5300 Berliner Taxen kriminell unterwegs?
Antworten: 160
Zugriffe: 34946

Re: 5300 Berliner Taxen kriminell unterwegs?

Taxipost: etwas am Rad drehen?! Bist du Tagfahrer in Berlin? Sicher nicht, denn sonst würdest du so eine dämliche Aussage nicht tätigen.
von Taxijule neu
15.03.2017, 17:57
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: 5300 Berliner Taxen kriminell unterwegs?
Antworten: 160
Zugriffe: 34946

Re: 5300 Berliner Taxen kriminell unterwegs?

Hm mein Chef schickt mich nirgendwo hin - ich entscheide wo ich fahre und Großveranstaltungen gehören definitiv nicht zu meinen Fahrzielen. Sollte ich zufällig in der Nähe sein, fahre ich gern ran - es muss halt schnell gehen, nur so rollt der Rubel.
von Taxijule neu
15.03.2017, 17:49
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Taxi24
Antworten: 56
Zugriffe: 19860

Re: Taxi24

Deshalb sage ich Konkurrenz belebt das Geschäft Ja super. Bei gleichbleibendem Gesamt-Umsatz muss noch ne weitere Zentrale durchgefüttert werden. Und die Bedienfähigkeit sinkt weiter. Statt der 100000 Berliner Taxen stehn dem Kunden jetzt ein paar Kutschen von Taxi24 zur Verfügung. Berlin hat aktue...
von Taxijule neu
13.03.2017, 20:30
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Werbe-TV im Taxi
Antworten: 6
Zugriffe: 3323

Re: Werbe-TV im Taxi

Ich finde diesen Bildschirm extrem störend und auch fraglich, ob es rechtlich auch in Ordnung ist. Mich stört dieser Bildschirm, der von der Firma an der Beifahrerkopfstütze befestigt wurde, da mein Blickfeld beim Schulterblick extrem eingeschränkt ist. Die Kopfstütze ist nicht umsonst abgerundet. W...
von Taxijule neu
13.03.2017, 19:24
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Taxi24
Antworten: 56
Zugriffe: 19860

Re: Taxi24

Hallo, nach langer Abstinenz hier, melde ich mich mal wieder zu Wort :) Es werden immer mehr Taxen mit der Werbung 24/7 in Berlin. Konkurrenz ist eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn ich sehe, wie Waldners Zentrale arbeitet, muss ich sagen, es wird immer schlechter. Die Zusammenarbeit mit den Fahr...
von Taxijule neu
28.10.2014, 10:22
Forum: Das bin ich
Thema: Neu und trotzdem alt ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 5010

Re: Neu und trotzdem alt ;-)

Was hat denn der nette "FD" hier gepostet, dass ich es nicht mehr lesen kann? Man es gibt aber auch nette Kollegen :wink:
von Taxijule neu
28.10.2014, 10:20
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Lohn
Antworten: 133
Zugriffe: 26684

Re: Lohn

@ FD Warum sollte ich mich hier rumtreiben, wenn ich keine Taxifahrerin wäre?! Natürlich sind mir die Konditionen bekannt, aber warum soll ich nicht meine Meinung vertreten bzw. Fragen stellen, die mir unklar sind?! Nur weil etwas schon seit zig Jahren so ist, muss es noch lange nicht in Ordnung sei...
von Taxijule neu
27.10.2014, 22:00
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Lohn
Antworten: 133
Zugriffe: 26684

Re: Lohn

Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit sich in einem Taxiform "Taxijule" zu nennen. Dass es hier ums Taxi geht, ist selbstverständlich und nicht Dein Verdienst! Wenn Du das Wort "Taxi" in Deinem Namen hast, dann doch nur um den falschen Eindruck zu vermitteln, Du wärest eine "echtere" Taxifahreri...
von Taxijule neu
14.10.2014, 20:23
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Lohn
Antworten: 133
Zugriffe: 26684

Re: Lohn

@ IK du bist so ein typisches Beispiel, was ich meinte. Allein nur wenn ich mir deine Anzeige ansehe: Suchen Sie einen Job? Eine Arbeit mit vielen Freiheiten und Vorteilen? Eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit? Mit bezahltem Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und sogar Trinkgeld. (be...
von Taxijule neu
08.10.2014, 18:14
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Lohn
Antworten: 133
Zugriffe: 26684

Re: Lohn

Fakt ist, dass ich mit einigen Unternehmern gesprochen habe und die meinten - bei uns läuft aber alles seriös ab. Alle jedoch haben in ihren Lohnberechnungen den MVA drin - sowie auch Zuschläge. D. h. im Grunde arbeitet der angestellte Fahrer für einen Hungerlohn, denn wenn ich mir als Fahrer den MV...
von Taxijule neu
07.10.2014, 19:36
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Lohn
Antworten: 133
Zugriffe: 26684

Re: Lohn

@ JimBo /Holger - ich habe nicht von Deiner/unserer Firma gesprochen. Ich habe mit mehreren Unternehmern gesprochen und überall das gleiche gehört. Die ca. 40 Prozent vom Umsatz und darin sind dann der MVA und Zuschläge drin. @ Odelgunde - ich weiß sehr wohl, was ich unterschreibe, ich würde nur ger...
von Taxijule neu
06.10.2014, 21:57
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Lohn
Antworten: 133
Zugriffe: 26684

Re: Lohn

Kann sich denn der Arbeitgeber die Zahlungen für den Verpflegungsmehraufwand vom FA zurückholen? Mir geht es darum, dass dies doch eine Mogelpackung ist und es sehr viele Arbeitgeber so handhaben. Fakt ist, dass der Arbeitnehmer ja dann nur einen Nettolohn von noch nicht mal 28 Prozent von den Einna...
von Taxijule neu
06.10.2014, 20:47
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Lohn
Antworten: 133
Zugriffe: 26684

Re: Lohn

Es geht darum, dass die Firmen erzählen - man bekommt z. b. 40 Prozent vom Umsatz, dabei beinhalten diese dann aber den Verpflegungsmehraufwand oder Zuschläge, die irgendwie erfunden werden, nur um den Nettolohn zu puschen. Bei 12 Euro am Tag und z. B. 21 Tagen würden 252,00 Euro Verpflegungsmehrauf...
von Taxijule neu
06.10.2014, 19:11
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Lohn
Antworten: 133
Zugriffe: 26684

Lohn

Hallo auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon irgendwo existiert (ich habe wirklich gesucht) habe ich folgende Frage. In vielen Taxibetrieben ist es üblich, Zuschläge sowie den Verpflegungsmehraufwand in den Lohn einzurechnen und dann zu sagen - wenn du bei uns anfängst bekommst du ... Proz...
von Taxijule neu
06.10.2014, 18:54
Forum: Das bin ich
Thema: Neu und trotzdem alt ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 5010

Re: Neu und trotzdem alt ;-)

Upps, was für eine Resonanz...
Jim Bo - das mit dem E-Mail-Account ist mir durchaus bewusst, aber diese Mail-Adresse habe ich schon sehr lange nicht mehr und ist nicht aktiv. Aber nun ist ja alles in bester Ordnung...
von Taxijule neu
05.10.2014, 20:44
Forum: Das bin ich
Thema: Neu und trotzdem alt ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 5010

Neu und trotzdem alt ;-)

Hallo, ich bins Taxijule aus Berlin. Bin ja auch nicht neu hier, hab nur meine ganzen Daten verbummelt - aber nun kann ich ja wieder aktiv meinen Senf zugeben bzw. mich mit euch austauschen.