Die Suche ergab 32 Treffer

von titanocen
02.10.2020, 20:08
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 315
Zugriffe: 48936

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

"Taxifahrer" ist kein anerkannter Beruf. Daran gibt es nichts zu deuten. Flaschensammeln ist auch kein Beruf. Meinen Erziehungsauftrag habe ich an meinen Söhnen erfolgreich abgearbeitet (welche wie ich auch " anerkannte Ausbildungsberufe " erlernt haben), Die fahren alle garantiert nicht Taxi. :D I...
von titanocen
02.10.2020, 19:48
Forum: Rat und Tat
Thema: KUG und Urlaubsentgelt
Antworten: 12
Zugriffe: 3886

Re: KUG und Urlaubsentgelt

Heißt erst einmal bei Kurzarbeit Null kein Urlaubsanspruch für diese Zeit und kein Anspruch auf Auszahlung. Einen Anspruch auf Urlaub/Ersatzzahlung kann man nur für die Tage die gearbeitet wurden erreichen. Danke für die Aufklärung. Oh je, da ich wahrscheinlich jeden Monat offiziell nur 3 Schichten...
von titanocen
02.10.2020, 02:13
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 315
Zugriffe: 48936

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Jim Bo hat geschrieben:
05.05.2020, 23:50
Kondome waren eine Zeitlang ausverkauft, in Teilen Deutschlands gab es Ausgangssperren...

Ich denke, wir werden bald Storchentaxen brauchen. So in 8 bis 9 Monaten :mrgreen:
Was wirst Du mit dem Mutterkuchen machen ?
In einer Mülltonne entsorgen oder aufessen ? :mrgreen:
von titanocen
02.10.2020, 02:05
Forum: Rat und Tat
Thema: KUG und Urlaubsentgelt
Antworten: 12
Zugriffe: 3886

Re: KUG und Urlaubsentgelt

Hallo, also ich finde man kann immer Nachfragen, nein können sie dann immer sagen. Was ich nämlich im Laufe der letzten zehn Jahre gelernt habe ist, dass es immer besser ist zu viel Nachzufragen und Ansprüche zu stellen als es nicht zu tun weil man sich nicht sicher ist und dann nichts bekommt. LG ...
von titanocen
02.10.2020, 01:39
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 86710

Re: Corona und Umsatz

sivas hat geschrieben:
04.06.2020, 10:05
INoch nicht mal Umsatz muss gemacht werden, ist dann halt Urlaub :D
Also meinen Urlaub verbringe ich definitiv nicht im Taxi :D
von titanocen
02.10.2020, 01:27
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 315
Zugriffe: 48936

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Nur das Du nicht der Maßstab bist. Das ist der Fahrer der von seinem Beruf lebt (egal ob mit oder ohne Harley)... Mach Dir nichts vor. Die Beförderung von Personen mittels eines Taxis ist kein anerkannter Beruf, und auch keine Berufung, auch wenn es Kollegen gibt, die minut(z)iös jede Tour akribisc...
von titanocen
02.10.2020, 01:08
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 86710

Re: Corona und Umsatz

mein erster Einsatz (Anfang Sept.) nach 6 ! Monaten erbrachte ca. 260 Euro Umsatz bei einem Verdienst von etwa 100E in 14h. Am 16. Okt. geht es in die nächste Runde. Eigentlich geht es nur darum, KUG 0 etwas zu verbessern, ansonsten könnte ich gleich ALG1/2 beantragen - oder auf Frührente gehen, wie...
von titanocen
29.09.2020, 19:46
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 315
Zugriffe: 48936

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

ich muss einigen Punkten von Miami und TMB durchaus Recht geben, alllerdings treffen auch sehr viele Dinge bei mir einfach nicht zu. Ihr geht beide davon aus, daß Taxifahren ein Beruf ist, mit dem man seinen Lebensunterhalt verdienen möchte, um Miete usw. bezahlen zu können. Diese Sichtweise ist nat...
von titanocen
26.09.2020, 14:18
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 315
Zugriffe: 48936

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Dein Tagfahrer hat auch kein Grund zum Klagen, 12h a 2 Schichten macht 24h mal 9,35 Euro Mindestlohn, also 224,40 Euro. Das ist ein Drittel der Grundsicherung in 2 Tagen. Das Umsatzrisiko trägt der Unternehmer. Träume weiter. Der Fahrer bekam, wie ich auch, 40% vom Umsatz. Das waren bei ca. 220E Um...
von titanocen
26.09.2020, 14:07
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Neujahr - wer wird arbeiten?!
Antworten: 23
Zugriffe: 3910

Re: Neujahr - wer wird arbeiten?!

Ich werde auch versuchen zu fahren (Sylvester/Neujahr), sofern mein AG nicht bereits vorher doch Insolvenz anmeldet, da er es eigentlich ist, weil er kein KUG im Voraus zahlen kann. Ebenso versuche ich, das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Anfang September war ich mal wieder nach 6 Monaten in B arbei...
von titanocen
20.09.2020, 23:07
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 315
Zugriffe: 48936

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

nach 6 Monaten "Quarantäne" hat mich mein Chef eingeladen, ein Wochenende für ihn zu fahren (Berlin). Ich bin dann per Regionalbahn ca. 200 Km gefahren (selbstverständlich mit Maske, ich wollte ja keine 80E Bussgeld zahlen). Der Tagesfahrer (meine ehemalige Ablöse) war schon da und hatte in zwei Sch...
von titanocen
23.08.2019, 04:25
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 168
Zugriffe: 45956

Re:

Das revolutionäre fms-Display also ich würde es nicht als revolutionär bezeichnen, dafür kommt viel zu viel Schwachsinn rüber: Autobahn Sachsendamm fahrend: Auftrag: Abholung: Ullsteinstrasse mit Kind - Ziel: Ullsteinstrasse Es gehört zur sozialen Verantwortung der Taxifahrer auch schwierige Kunden...
von titanocen
23.08.2019, 03:57
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Unsere geliebten Arbeitgeber
Antworten: 14
Zugriffe: 3751

Unsere geliebten Arbeitgeber

Es gibt sicher auch AG, die sich um ihre MA kümmern. Z.B. hatte ich einen AG, bei dem es montags ab 10 Uhr Frühstück gab mit richtigen Schrippen (und keinen auf 2 Beinen), tollem Kaffee und echtem Belag (kein Analogkäse). "Schön war die Zeit, doch sie kehrt nie zurück" - Zarah Leander Mein derzeitig...
von titanocen
22.08.2019, 21:12
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 168
Zugriffe: 45956

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Und da setzen wir noch ein's drauf 21.2.2019 Sehr geehrte Damen und Herren, ich war etwas überrascht, daß ich aufgrund meiner letzten Email nicht von Ihnen für die nächsten, sagen wir, 3 Monate gesperrt worden bin. Hier eine Bestandsaufnahme des letzten Wochenendes und, im Voraus, Sie schneiden nich...
von titanocen
22.08.2019, 21:06
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 168
Zugriffe: 45956

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Und weiter geht's 5.5.019 VB 05:00 T: 9437485 Ein Fahrt Potsdamer Chaussee (Wannsee) 31A nach TXL Besonderheit : Fahrrad wie sich herausstellte, befand sich das Fahrrad in einem 2m x 1.30m x 0.50m grossen Karton (die Kundin hatte angegeben : ein grosser Karton) Es passte natürlich nicht in meinen GR...
von titanocen
22.08.2019, 21:02
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 168
Zugriffe: 45956

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Noch so ein sensationeller Knüller des letzten Wochenendes: Am Krkhs Kaulsdorf stehend erhielt ich den Auftrag „Gaststätte“. Ich fand dann auch das Musikcafe, aber mein Standort befand sich auf der anderen Seite eines Bahndammes, der nur zu Fuss überquert werden konnte. Als ich mich im Cafe meldete,...
von titanocen
22.08.2019, 20:57
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 168
Zugriffe: 45956

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Wenn ich in'nem Taxi mal drin'sitze, kriegt mich keiner mehr raus. wird bei mir nicht funktionieren. Denn 1. ohne Fahrzielkangabe mache ich den FG darauf aufmerksam, daß er bei mir Vorkasse leisten muss. Dazu habe ich das Recht. Ohne VK keine DL oder aber lt. Handelsgesetz "Ware (Discounter-materie...
von titanocen
22.08.2019, 14:40
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 168
Zugriffe: 45956

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Ursprünglich war ich mal bei der WBT (Grünes Dreieck), bis dieses ähnliche Auflösungserscheinungen trug wie der WürfelBär jetzt. Aufgrund diverser Vorfälle in kurzer Zeit (insbesondere Unfähigkeiten bei Materialfahrten) zeigte ich der WBT den Stinkefinger und wechselte – nun ja, vom Regen in die Tra...
von titanocen
24.04.2019, 00:19
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: MyTaxi-MyTaxi schreibt Verlust in Höhe von -17Mio Euro
Antworten: 50
Zugriffe: 9610

Re: MyTaxi-MyTaxi schreibt Verlust in Höhe von -17Mio Euro

7% des Fahrpreises der vermittelten Fahrt. korrekt. Doch wenn MT Dir 7% abzieht (auch vom TG), dann ist das eine strafbare Handlung. MT darf nur 7% des Umsatzes (Taxameter) berechnen, aber nicht den Taxameterpreis + TG. Ein Fall für die RA-Kanzlei. Insgesamt würde ich das Taxigewerbe in die Kategor...
von titanocen
03.08.2018, 10:34
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Das müssen wir uns von Gästen alles gefallen lassen.
Antworten: 96
Zugriffe: 18759

Re: Das müssen wir uns von Gästen alles gefallen lassen.

nicht vor die Taxifahrer flüchten, sondern manch Taxifahrer vor die Kunden . sollen diese beiden Grammatikfehler auch provozieren ? Es macht Spass, den Kunden (falls notwendig) zu zeigen, dass die Einstellung "Ich zahle, ergo habe ich Recht" nicht zutrifft und man nicht zum Taxler sagen kann, wie s...