Die Suche ergab 5 Treffer

von citytaxihamm
20.09.2014, 03:16
Forum: Rat und Tat
Thema: Taxi ausserhalb der gemeinde bereithalten
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Re: Taxi ausserhalb der gemeinde bereithalten

Sag denen einfach, dass ein Fahrgast aus der Disco dich telefonisch bestellt hat. Die müssten dann das Gegenteil beweisen. Und da du den Dicotheken Besitzer kennst, könnte dieser die Person sein, die du abholen wolltest
von citytaxihamm
20.09.2014, 02:56
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 7539

Re: Fragen über Fragen

Hi vielleicht wurde dir schon längst geholfen, aber vielleicht interessiert es auch andere. 1. innerhalb der ersten 6 Stunden muss der AN 30 Minuten Pause machen. Das muss nicht am Stück sein aber auch nicht immer nur 5 Minuten. Nach 9 Stunden kommen 15 Minuten dazu. Insgesamt netto darf man 10 Stun...
von citytaxihamm
20.09.2014, 02:38
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Mindestlohn-Verhandlungen gescheitert
Antworten: 67
Zugriffe: 14822

Re: Mindestlohn-Verhandlungen gescheitert

Ich bin auch der Auffassung das 10 Stunden am Stück legal sind. Darüberhinaus sind die Stunden nur legal wenn in den nächsten 3 Monaten die gesamte Summe ein tägliches Pensum von 10 Stunden ergibt. So steht es im Arbeitszeitgesetz und die gewerbliche Aufsicht kann hier echt Ärger machen
von citytaxihamm
20.09.2014, 02:30
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Einstweilige Verfügung gegen UberPop Fahrer
Antworten: 43
Zugriffe: 6968

Re: Einstweilige Verfügung gegen UberPop Fahrer

Wenn man den Personenbeförderungsschein nur für die Verwendung zu Mietwagenfahreten ausstellen lässt, brauch man doch keine Ortskundeprüfung. Oder irre ich ? Auch dieser benötigt bei Orten mit mehr als 50000 Einwohner die Ortskenntnis. Siehe § 48 Abs.4 Nr 7 Fahrerlaubnisverordnung "7. - falls die E...
von citytaxihamm
19.09.2014, 13:12
Forum: Das bin ich
Thema: Hallo aus Hamm
Antworten: 0
Zugriffe: 1967

Hallo aus Hamm

Hi Da ich mich öfters auf dieser Seite informiert habe, wurde es mal Zeit, dass ich ebenfalls mein Wissen preisgebe. Wir sind ein Unternehmen aus Hamm Westf. und nennen uns City Taxi Hamm. Weitere Infos über uns findet ihr unter http://www.city-taxi-hamm.de Auf einen guten Informationsaustausch freu...