Die Suche ergab 37 Treffer

von elquinte
16.02.2021, 22:37
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Ablehnungsgründe
Antworten: 14
Zugriffe: 3656

Re: Ablehnungsgründe

Ok, also ich habe jetzt einen Termin bei PIMA. Bzgl. ärztl. allgemein- und psych. Untersuchung: Worauf soll man sich dabei gefasst machen? Wie sehen alle Tests aus und holt sich der Arzt evtl. Unterlagen von anderen Ärzten ein? Oder muss man das selbst zusammen haben und dann beim Termin überreichen...
von elquinte
10.02.2021, 17:53
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Ablehnungsgründe
Antworten: 14
Zugriffe: 3656

Re: Ablehnungsgründe

Pirat hat geschrieben:
09.02.2021, 15:25
Ich dachte immer Persönlichkeits-/Verhaltensstörung ist Voraussetzung für den P-Schein...
LOL
von elquinte
10.02.2021, 17:50
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Ablehnungsgründe
Antworten: 14
Zugriffe: 3656

Re: Ablehnungsgründe

Nachzulesen u.a. hier: https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_4.html, nicht abschliessend. Viel Glück. "Nicht abschließend" ?Unter welche Gruppe gehört P-Schein von all den Rubriken? Womöglich unter B. Also auf mich trifft nämlich keine derartige Falschdiagnose zu die dort aufgelistet i...
von elquinte
09.02.2021, 19:22
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Ablehnungsgründe
Antworten: 14
Zugriffe: 3656

Re: Ablehnungsgründe

Welche Diagnosen wären das?
von elquinte
09.02.2021, 11:24
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Ablehnungsgründe
Antworten: 14
Zugriffe: 3656

Ablehnungsgründe

Hallo,
ich wollte mich erkundigen, was die Ablehnungsgründe beim P-Schein sind. Wenn man Persönlichkeits-/Verhaltensstörung (fälschlich) diagnostiziert bekommen hat(te), ist das ein Ablehnungsgrund? Welche Medikamente gehören zu der Klasse, die einen vom P-Schein disqualifizieren?

Danke im voraus.
von elquinte
14.08.2015, 02:40
Forum: Rat und Tat
Thema: Allgemeinärztl. Gutachten
Antworten: 7
Zugriffe: 2867

Re: Allgemeinärztl. Gutachten

Bin männlich.
Ein persönlicher Gesundheitscheck hat weniger Aussagekraft, wer diese Tests besteht ist fit ? Was genau willst du damit sagen? Dass diese Tests auf die sportliche Fitness aus sind?
von elquinte
13.08.2015, 12:32
Forum: Rat und Tat
Thema: Allgemeinärztl. Gutachten
Antworten: 7
Zugriffe: 2867

Re: Allgemeinärztl. Gutachten

Nein. Nicht vom finanziellen Aspekt. Ist klar dass es 120 kostet.

Ich meinte wo man es zugespitzt formuliert hinterher geworfen bekommt. Wo ist es am Leichtesten das Gutachten zu bekommen.

Ansonsten solltest du nicht zu aggressiv werden
von elquinte
13.08.2015, 09:55
Forum: Rat und Tat
Thema: Allgemeinärztl. Gutachten
Antworten: 7
Zugriffe: 2867

Allgemeinärztl. Gutachten

Hallo,

Wo sollte ich das Allg.ärztl. Gutachten machen lassen? Zur Auswahl stehen Dekra, Die Stadtwerke, PIMA, DB Gesundheitsservice, TÜV und Arbeitsmediziner.

Wo bekommt man das Gutachten sozusagen geschenkt?

Danke

PS: Diesmal will und muss ichs haben
von elquinte
04.08.2015, 23:38
Forum: Rat und Tat
Thema: Aufbau der ärztlichen Untersuchung
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Re: Aufbau der ärztlichen Untersuchung

Im Online Reaktionstest brauchte ich 0.7-0.9%. Durchschnitt der anderen war aber 0.3-0.4%.
von elquinte
04.08.2015, 23:36
Forum: Rat und Tat
Thema: Welche Krankheiten schließen einen P-Schein aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 2080

Re: Welche Krankheiten schließen einen P-Schein aus?

Zu den beiden Punkten: Dann besteht keine Gefahr. Ich müsste den Test dann bestehen. Ansonsten würde der Arzt sagen, dass ich selbst beurteilen können müsste. Das habe ich ja in dem Thread am Anfang beschrieben. Normalerweise alles ok, im akuten Stadium schlecht aber da würde ich natürlich nicht ein...
von elquinte
04.08.2015, 22:42
Forum: Rat und Tat
Thema: Aufbau der ärztlichen Untersuchung
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Aufbau der ärztlichen Untersuchung

Hallo,
Wie läuft die gesamte Untersuchung bei einem Arbeitsmediziner ab?
Stresstest, Wahrnehmungstest, Reaktionstest. Was noch?
Kann man sich darauf vorbereiten?q

Vielen Dank im Voraus.
von elquinte
04.08.2015, 21:04
Forum: Rat und Tat
Thema: Welche Krankheiten schließen einen P-Schein aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 2080

Welche Krankheiten schließen einen P-Schein aus?

Ich habe gelesen, dass im ärztlichen Gutachten überprüft wird ob man eine schwere Erkrankung hat. Wie sieht es bei Darmerkrankungen aus? Diese ist teilweise auch schwer, aber wenn es einem schlecht geht, steigt man nicht in ein Taxi um Gäste woanders zu befördern. Richten sich Ärzte dabei eher nach ...
von elquinte
20.09.2014, 17:40
Forum: Taxiverbände
Thema: Vom P-Schein zum Job:Wie wird man als Taxifahrer eingestelt
Antworten: 19
Zugriffe: 7660

Re: Vom P-Schein zum Job:Wie wird man als Taxifahrer eingest

Kurz gefasst: Ich werde keine Stelle finden wenn ich den P-Schein habe und es lohnt sich nicht den P-Schein zu machen?
von elquinte
19.09.2014, 14:21
Forum: Taxiverbände
Thema: Vom P-Schein zum Job:Wie wird man als Taxifahrer eingestelt
Antworten: 19
Zugriffe: 7660

Re: Vom P-Schein zum Job:Wie wird man als Taxifahrer eingest

Als Kellner erhält man 7- 8,50 EUR Stundenlohn plus Trinkgeld.

Ich werde trotzdem meinen P-Schrein machen und dann weitersehen. Beides scheint nämlich auf derselben Wellenlänge zu sein.
von elquinte
18.09.2014, 06:28
Forum: Taxiverbände
Thema: Vom P-Schein zum Job:Wie wird man als Taxifahrer eingestelt
Antworten: 19
Zugriffe: 7660

Re: Vom P-Schein zum Job:Wie wird man als Taxifahrer eingest

Als Schwarzarbeiter aber schon. :P

Alternative wäre kellnern ein guter Job. Aber Taxifahren ist angenehmer.

... aber warum seid ihr noch Taxifahrer?
von elquinte
18.09.2014, 06:21
Forum: Taxiverbände
Thema: Vom P-Schein zum Job:Wie wird man als Taxifahrer eingestelt
Antworten: 19
Zugriffe: 7660

Re: Vom P-Schein zum Job:Wie wird man als Taxifahrer eingest

... oder sie sind Taxifahrer und alles läuft unter der Hand ab...

Bei legalen Tätigkeiten läuft es bei etwa 680 ohne Trinkgeld im Monat ab. Das ist ein Kopf an Kopf rennen mit Kellnern. Dann lohnt es sich gar nicht Taxifahrer zu werden.... Außer bei Schwarzarbeit.
von elquinte
18.09.2014, 04:20
Forum: Taxiverbände
Thema: Vom P-Schein zum Job:Wie wird man als Taxifahrer eingestelt
Antworten: 19
Zugriffe: 7660

Re: Vom P-Schein zum Job:Wie wird man als Taxifahrer eingest

Ich meinte wieviel ich verdienen würde wenn ich Taxifahrer wäre und 20-30 Stunden die Woche fahren bzw. arbeiten würde. Ob es ausreichen würde mind. 800 im Monat zu verdienen. Als Student darf ich eigentlich nur 20 Stunden arbeiten. Aber 600 Euro sind zu wenig zum überleben. Einige Freunde bekamen e...
von elquinte
16.09.2014, 23:02
Forum: Taxiverbände
Thema: Vom P-Schein zum Job:Wie wird man als Taxifahrer eingestelt
Antworten: 19
Zugriffe: 7660

Re: Vom P-Schein zum Job:Wie wird man als Taxifahrer eingest

Danke für die Links. Allerdings stehen darin Infos für Kunden aber nichts für Arbeitnehmer. Wie schaut es mit der Bezahlung aus? Ich habe gelesen dass sich die Bezahlungsart von Unternehmen zu Unternehmen unterscheidet. Ist eine Vergütung bei 20-30h im Monat von etwa 800 Euro realistisch? Ist es mög...
von elquinte
12.09.2014, 16:01
Forum: Taxiverbände
Thema: Vom P-Schein zum Job:Wie wird man als Taxifahrer eingestelt
Antworten: 19
Zugriffe: 7660

Vom P-Schein zum Job:Wie wird man als Taxifahrer eingestelt

Hallo, ich habe noch vor den P-Schein zu machen aber ich frage mich: Was danach? Wenn ich den P-Schein habe, wo kann ich dann als Taxifahrer (vorzugsweise abend/nachts bzw. an Wochenenden) arbeiten? Wie läuft alles ab bzgl. Bewerbung, Einstellung etc.? Bei welchem Verband sollte man sich bewerben od...
von elquinte
07.08.2014, 16:37
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Sehtest vor Ärztl. Gutachten
Antworten: 7
Zugriffe: 4112

Sehtest vor Ärztl. Gutachten

Ich hatte meine Angst vor dem Sehtest beschrieben bzgl. P-Schein. Ich werde nä. Woche zum Test gehen, war am Montag beim Optiker. Dort kam heraus (ich war abends dort), dass ich ohne weiteres einen Visus von 1,0 erreichen würde, bei Tag und weniger Erschöpfung sei sogar ein Visus von 1,25 möglich. 1...