Die Suche ergab 639 Treffer

von KlareWorte
02.04.2021, 10:18
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27792

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Würde die Hansaflotte bei 80-100% Auslastung fahren, könnte man dir zustimmen. So aber nicht, hört sich zwar schlüssig an, Belege fehlen gänzlich. Solange Dutzende Fahrzeuge rumstehen wird der Nachweis schwierig. Ganz im Gegenteil, solange Hansa Zuviele Fahrzeuge in der Vermittlung lässt, sinkt die ...
von KlareWorte
01.04.2021, 09:07
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hamburg will Taxis elektrifizieren
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Re: Hamburg will Taxis elektrifizieren

Ich sagte an andere Stelle, dass das die Pläne von Hamburg sind. Aber ein notorischer Selbstüberschätzer aus Hamburg wußte das ja besser, gut mittlerweile wurde er auch darüber aufgeklärt, was barrierefreie Fahrzeuge sind und was nicht.
von KlareWorte
30.03.2021, 09:23
Forum: Rat und Tat
Thema: Sinnvolle Kurzarbeit?
Antworten: 19
Zugriffe: 1557

Re: Sinnvolle Kurzarbeit?

Kinder haben -auch wenn sie schon älter sind- gegenüber Eltern besondere Verpflichtungen: BGB § 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft Darüber wird auch in diversen Publikationen informiert: Die unentgeltliche Beschäftigung von Angehörigen - Risiken kennen und Möglichkeiten nutzen Die Informati...
von KlareWorte
30.03.2021, 08:57
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hansa Funk
Antworten: 34
Zugriffe: 3065

Re: Hansa Funk

Pascha, 'dort' werden hauptsächlich Krankenbeförderungen ausgeführt, bei denen auch noch der Taxitarif zum Zuge kommt, weil das 'Pflichtfahrgebiet' im Einvernehmen mit der Stadt weit über deren Grenze hinaus illegal ausgedehnt wurde. Deshalb spalten diese Fahrten das Gewerbe und deshalb trete ich d...
von KlareWorte
29.03.2021, 14:54
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hansa Funk
Antworten: 34
Zugriffe: 3065

Re: Hansa Funk

Pascha, 'dort' werden hauptsächlich Krankenbeförderungen ausgeführt, bei denen auch noch der Taxitarif zum Zuge kommt, weil das 'Pflichtfahrgebiet' im Einvernehmen mit der Stadt weit über deren Grenze hinaus illegal ausgedehnt wurde. Deshalb spalten diese Fahrten das Gewerbe und deshalb trete ich d...
von KlareWorte
29.03.2021, 08:50
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hansa Funk
Antworten: 34
Zugriffe: 3065

Re: Hansa Funk

Für den Mindestlohn fährt bei uns keiner, unter 11-12 geht gar nix.
von KlareWorte
19.03.2021, 10:44
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Messe] 2020 / 2021 / 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 4089

Re: [Messe] 2020 / 2021 / 2022

Auch dieses Jahr dürfte kein messejahr sein. Da sollte man realistisch sein.
von KlareWorte
11.03.2021, 15:16
Forum: Rat und Tat
Thema: Sinnvolle Kurzarbeit?
Antworten: 19
Zugriffe: 1557

Re: Sinnvolle Kurzarbeit?

sivas hat geschrieben:
11.03.2021, 12:31


Dein Vater muss dir auch den Mindestlohn nicht bezahlen, weil Du zur Mitarbeit in der Familie verpflichtest bist, zur Not auch unentgeltlich.
Mal wieder dummes Zeugs was du verbreitest.
von KlareWorte
11.01.2021, 19:35
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1903

Re: Fiskaltaxameter ausbauen

Natürlich darf man das.
von KlareWorte
21.12.2020, 17:48
Forum: Rat und Tat
Thema: Taxifahren nach 21 Uhr im Lockdown ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6921

Re: Taxifahren nach 21 Uhr im Lockdown ?

Zuständiges Ordnungsamt fragen.
Meins sagt klar, nur Fahrgast verhält sich ordnungswidrig und bekommt Bußgeld.
von KlareWorte
13.12.2020, 10:52
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Neujahr - wer wird arbeiten?!
Antworten: 23
Zugriffe: 2285

Re: Neujahr - wer wird arbeiten?!

Bei uns haben diese Leute ein eigenes Auto.
von KlareWorte
12.12.2020, 22:53
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Neujahr - wer wird arbeiten?!
Antworten: 23
Zugriffe: 2285

Re: Neujahr - wer wird arbeiten?!

Pascha hat geschrieben:
12.12.2020, 19:52
Unterschätze nicht den Mobilitätsbedarf in der Ausgangssperre und dem Lockdown. Wenn die Taxidienstleister alle nicht mehr arbeiten freuen sich die ungeliebten Neuen Mobilitätsanbieter zu helfen.
Bei uns gibts keine neuen Dienstleister. Welchen mobilitätsbedarf meinst du denn konkret?
von KlareWorte
12.12.2020, 18:54
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Neujahr - wer wird arbeiten?!
Antworten: 23
Zugriffe: 2285

Re: Neujahr - wer wird arbeiten?!

Lieferdienste und kurierfahrten fallen bei uns nicht an.
Ansonsten darf bei uns niemand von a nach b, es sei denn ins Krankenhaus oder von der Arbeit nach Hause. Züge werden faktisch leer sein.
von KlareWorte
12.12.2020, 13:18
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Neujahr - wer wird arbeiten?!
Antworten: 23
Zugriffe: 2285

Re: Neujahr - wer wird arbeiten?!

Ich sprach von nach 20 Uhr. Von 5 bis 20 Uhr und zur abenddialyse sind wir besetzt.
von KlareWorte
12.12.2020, 13:09
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Neujahr - wer wird arbeiten?!
Antworten: 23
Zugriffe: 2285

Re: Neujahr - wer wird arbeiten?!

KlareWorte hat geschrieben:
12.12.2020, 13:08
So nachdem hier ab 20.00 Uhr keiner mehr raus darf, stellen wir den Betrieb entsprechend ein. Weil rein rechtlich außer zugreisende und Notfälle und arbeitende keiner mehr fahren darf.
von KlareWorte
12.12.2020, 13:08
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Neujahr - wer wird arbeiten?!
Antworten: 23
Zugriffe: 2285

Re: Neujahr - wer wird arbeiten?!

So nachdem hier ab 20.00 Uhr keiner mehr raus darf, stellen wir den Betrieb entsprechend ein. Weil rein rechtlich außer zugreisende und Notfälle keiner mehr fahren darf.
von KlareWorte
07.12.2020, 19:39
Forum: Taxiverbände
Thema: BZP/BVTM oder wie auch immer: Michael Müller tritt zurück
Antworten: 8
Zugriffe: 4550

Re: BZP/BVTM oder wie auch immer: Michael Müller tritt zurück

Taxi Georg hat geschrieben:
07.12.2020, 00:36


Ich bin eh für Splitting!
- Taxi = Taxiverband
- Mietwagen = Mietwagenverband
Bin dagegen.
von KlareWorte
25.11.2020, 13:08
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Massenabfrage von Fahrtstrecken
Antworten: 13
Zugriffe: 1828

Re: Massenabfrage von Fahrtstrecken

Das Lohnsteuerbüro hat doch nichts mit der Abrechnung der Krankenfahrten zu tun.
von KlareWorte
23.09.2020, 08:58
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Neujahr - wer wird arbeiten?!
Antworten: 23
Zugriffe: 2285

Neujahr - wer wird arbeiten?!

Moin, Aufgrund der Pandemie gehe ich davon aus, dass es keine kommerziellen Silvesterparties geben wird. Nur private (Corona) Parties. Wer von euch wird arbeiten?! Ich gedenke trotz betriebspflicht nicht arbeiten zu lassen, einerseits wird die Nachfrage bescheiden sein andererseits ist mir das Risik...