Die Suche ergab 340 Treffer

von Donner und Blitz
03.02.2015, 19:39
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber TAXI
Antworten: 456
Zugriffe: 118114

Re: Uber TAXI

Ich spanne angesichts dieser und anderer Neuigkeiten nochmal den Bogen zu dieser Frage: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=62&t=10279 Spielt meines Erachtens bei der von reasoner aufgeworfenen Frage (" Google scheint sich von Herrn Kalanick abzuwenden. (...) Und finden wir das jetzt gut ...
von Donner und Blitz
03.02.2015, 17:24
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber TAXI
Antworten: 456
Zugriffe: 118114

Re: Google geht auf Distanz

Google scheint sich von Herrn Kalanick abzuwenden. (...) Und finden wir das jetzt gut oder schecht? Gemäß SPIEGEL Online " testen Google-Mitarbeiter schon einen eigenen Taxi-Ersatzdienst ". Und das kann ich keinesfalls gut finden. Ist die Entscheidung zwischen Ebola und Malaria - will ich beides ni...
von Donner und Blitz
03.02.2015, 00:18
Forum: Taxi-KulTour
Thema: kir schließt
Antworten: 23
Zugriffe: 4465

Re: kir schließt

Volker-Hamburg hat geschrieben:War ab und zu gerne im kir... gibt es eine Nachfaolge-Location?
Ich glaube nicht, dass das als eigenständiger Club noch mal wiederkommt. Aber als Partyreihe denkbar, vielleicht sogar im Barnerstraße-Nachfolgeladen?
stringer hat geschrieben:Gruftis
Die wollen doch nur spielen.
von Donner und Blitz
03.02.2015, 00:08
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Was spricht gegen Caddy Maxi ecofuel?
Antworten: 17
Zugriffe: 6792

Re: Was spricht gegen Caddy Maxi ecofuel?

(...) was du an der Hinterachse bemängelst ist die Starrachse anstatt einer Einzelradaufhängung. Dank für die Korrektur. Wenn ich etwas bemängel am Touran, ist es die harte "deutsche" Federung - ich hätte es liebend gern bedeutend weicher. Starrachse klingt für mich da nochmal unbequemer. Klingt - ...
von Donner und Blitz
02.02.2015, 00:29
Forum: Taxi-KulTour
Thema: kir schließt
Antworten: 23
Zugriffe: 4465

Re: kir schließt

Es war voll und geil. Publikum war extremst willig, und so konnte musikalisch Wundertüten ausgepackt werden. Floor durchgehend ab kurz nach 22:00 zwischen voll und brechend voll. Und so sah es stundenlang vor der Tür aus: https://drive.google.com/file/d/0ByrijlgavtMyWUw0U1ZEVWpqN2s/view?usp=sharing ...
von Donner und Blitz
31.01.2015, 19:04
Forum: Taxi-KulTour
Thema: kir schließt
Antworten: 23
Zugriffe: 4465

Re: kir schließt

Mixen inkl. Pitchen habe ich immer abgelehnt Vielleicht kannst Du es nur nicht…;) Kann doch jeder. Automatisches, BPM-genaues Mixen machen doch die gängigen DJ-Programme quasi von allein. Aber es läuft (fast) immer auf eine Vergewaltigung der Tracks hinaus. Ich habe schon damals die "echten" Versio...
von Donner und Blitz
30.01.2015, 16:17
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Was spricht gegen Caddy Maxi ecofuel?
Antworten: 17
Zugriffe: 6792

Re: Was spricht gegen Caddy Maxi ecofuel?

Dann ich mal kurz: Für den Caddy Maxi ecofuel spricht der Platz (größer als Touran) und der sehr ökonomische Erdgasantrieb. Aber das Ding ist für Liefer- und Handwerker-/Monteurs-/Lieferungen-Ansprüche konzipiert samt Blattfeder statt Stoßdämpfer an der Hinterachse. Fahr den mal leer Probe auf deine...
von Donner und Blitz
30.01.2015, 16:13
Forum: Taxi-KulTour
Thema: kir schließt
Antworten: 23
Zugriffe: 4465

Re: kir schließt

. Der Autor lässt dann Samstagschicht Samstagschicht sein und legt dort nach einem Vierteljahrhundert noch einmal, gemeinsam mit ein oder zwei anderen DJs auf. Wie legt "man" nach 25 Jahren auf?? " Old School" mit Vinyl...digitalisiert auf CD, mp3 mit hoher Bitrate und Laptop/DJ - Software/externer...
von Donner und Blitz
29.01.2015, 15:10
Forum: Taxi-KulTour
Thema: kir schließt
Antworten: 23
Zugriffe: 4465

kir schließt

Der Autor hat in einem früheren Leben den Hamburger Musikclub "kir" gegründet (1983) und einige Jahre betrieben, nach dem Brand 1984 dann an der langjährigen Adresse in der Max-Brauer-Allee ("Hutschachtel", gegenüber heutiger Shell-Tanke). Nach Konzeption und Leitung der "Pop Kultur"-Seiten der Hamb...
von Donner und Blitz
20.01.2015, 13:17
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber bekommt CDU-Unterstützung
Antworten: 164
Zugriffe: 23311

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Warum nur Meinungen, wenn es auch Fakten gibt? Zum Beispiel der Fakt, dass die Taxistelle beim Berliner Labo (Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten) gerade massiv personell aufgestockt wurde? (...) Wie ich hörte ist noch gar nichts passiert !!!!(...) Dann hörst Du schlecht. Von mir gibt...
von Donner und Blitz
16.01.2015, 19:53
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Nestmann vs Grün - Duell im SPIEGEL
Antworten: 74
Zugriffe: 9042

Re: Nestmann vs Grün - Duell im SPIEGEL

KlareWorte hat geschrieben:Das autonome Fahren begreife ich auch als die größte und letztlich einzige Herausforderung fürs Gewerbe.
Momentan und akut brauchen wir also nichts weiter zu machen? Es gibt keine drängenden aktuellen Themen, derer man sich annehmen muss? Mit so einer Analyse dürfstes du ziemlich alleine stehen.
von Donner und Blitz
16.01.2015, 19:49
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Nestmann vs Grün - Duell im SPIEGEL
Antworten: 74
Zugriffe: 9042

Re: Nestmann vs Grün - Duell im SPIEGEL

Vermutlich werden die autonom fahrenden Autos und das papierlose Büro am gleichen Tag eingeführt.
von Donner und Blitz
16.01.2015, 19:48
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....
Antworten: 737
Zugriffe: 79989

Re: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....

Der "Wilde Süden" wird aber schon schnell wieder sehr wild. Ist dir drüben langweilig geworden?

Die rechtliche Grundlage ist die Pflicht zur Dokumentation von Arbeitszeiten, was nicht gleichbedeutend mit Dokumentation von Schichtzeiten. Den Bedeutungsunterschied setze ich als bekannt voraus.
von Donner und Blitz
16.01.2015, 19:45
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber bekommt CDU-Unterstützung
Antworten: 164
Zugriffe: 23311

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Lustig übrigens folgende Belehrung: Tarifanträge schreibe ich selbst und stimme sie noch mit anderen Unternehmern ab und bekomme den Antrag wunschgemäß genehmigt . Ein Antrag von Taxiunternehmern für den Standard-Taxitarif kann mangels Antragsrecht im PBefG auch nicht "genehmigt" werden (rechtlich ...
von Donner und Blitz
16.01.2015, 03:14
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Nestmann vs Grün - Duell im SPIEGEL
Antworten: 74
Zugriffe: 9042

Re: Nestmann vs Grün - Duell im SPIEGEL

Google lässt zur Zeit 120 Fahrzeuge ohne Lenkrad und Pedale bauen und will das autonome Fahren bis 2020 marktreif entwicklen. Leute, die was von Autobau verstehen, sehen das anders. Daimler geht nicht vor Serienreife 2030 aus. Ein BMW-Forscher auf einer verkehrspolitischen Veranstaltung der Hamburg...
von Donner und Blitz
16.01.2015, 03:08
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber bekommt CDU-Unterstützung
Antworten: 164
Zugriffe: 23311

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Arbeitnehmer gehen Tarifanträge und Erhöhungen oder nix an. In einem freien Land sind solche Meinungen aus dem wilden Süden hinzunehmen, auch wenn sie bezogen auf die Hamburger Situation abwegig ist. Hier arbeiten vier reine Unternehmerverband und ein Fahrerverband (Mitglieder mehrheitlich selbstfa...
von Donner und Blitz
15.01.2015, 07:56
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber bekommt CDU-Unterstützung
Antworten: 164
Zugriffe: 23311

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

(Posting und Antwort können gerne in den richtigen Thread verschoben werden.) Hier in der deutschen Hauptstadt denken viele Taxler darüber nach ob es sich Uberhaupt noch lohnt seinen P-Schein zu verlängern. Eine nicht zu vermeidende Konsequenz, wenn die massiven Überkapazitäten in Berlin abgebaut we...
von Donner und Blitz
15.01.2015, 07:47
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber bekommt CDU-Unterstützung
Antworten: 164
Zugriffe: 23311

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Wieso darf der DuB nach seinem engültigen endgültigen Rauswurf eigentlich wieder hier schreiben? Nicht zuletzt deshalb, weil der von stringer Angegriffene im Gegensatz zu manchem Lauten nachweislich was fürs Gewerbe tut. Sogar für Laute, die gewerbepolitisch noch nichts zustande gebracht haben, auß...
von Donner und Blitz
15.01.2015, 01:45
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Nestmann vs Grün - Duell im SPIEGEL
Antworten: 74
Zugriffe: 9042

Re: Nestmann vs Grün - Duell im SPIEGEL

Verschwörungstheoretiker ... ... arbeiten sich an Uber ab. Das Taxigewerbe steht mehreren ernsten Gefahren gegenüber, kurz- und längerfristige. Das sind technologische (automome Fahrzeuge), auch ökonomische (Mindestlohn in Verbindung mit einem vielerorts schlecht funktionierendem Behördenapparat). ...
von Donner und Blitz
15.01.2015, 01:27
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber bekommt CDU-Unterstützung
Antworten: 164
Zugriffe: 23311

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Wieso darf der DuB nach seinem engültigen endgültigen Rauswurf eigentlich wieder hier schreiben? Nicht zuletzt deshalb, weil der von stringer Angegriffene im Gegensatz zu manchem Lauten nachweislich was fürs Gewerbe tut. Sogar für Laute, die gewerbepolitisch noch nichts zustande gebracht haben, auß...