Die Suche ergab 23 Treffer

von TomBlack
27.01.2014, 14:57
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 945407

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

scarda hat geschrieben: Parole: Regler immer schön am oberen Anschlag halten, um das Kr... :wink:
Was aus Menschenhand geschaffen wurde, kann man auch leicht manipulieren.
Wer sagt, dass der Regler mit 15% nicht künstlich hochgehalten wird?

Ich trau dem nicht, aber mir ist es eh egal. . . .
von TomBlack
27.01.2014, 14:22
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 945407

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Obwohl in Wien und dieses System bei uns lt. MyTaxi nicht kommen wird, habe ich letzte Woche den Vertrag gekündigt. Es war der Stil, wie sie es machten, der mich gestört hat. Dass sie irgendwann erhöhen mussten, lag ja auf der Hand. Das hätte man auch anders kommunizieren können. Wir verdoppeln, ode...
von TomBlack
22.01.2014, 11:56
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 945407

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

FD hat geschrieben: Ich habe vor einer Woche gekündigt!
Und ich heute, obwohl in Österreich dieses grossartige Verrechnungsmodell noch nicht umgesetzt wurde!
Danke es hat mich sehr gefreut!
von TomBlack
21.01.2014, 19:52
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 945407

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Habe fertig! Schicke morgen die Kündigung und dann ist's vorbei mit dem Schmäh! Schade darum, war echt eine gute Idee, nur dass sie sich selber torpedieren, mit dem habe ich nicht gerechnet! Vertraue wieder auf meine Stammkunden, denn die fahren dann, wenn alle anderen stehen und warten! Yeah :lol:
von TomBlack
20.01.2014, 16:26
Forum: Rat und Tat
Thema: Freie Wagenwahl
Antworten: 47
Zugriffe: 8719

Re: Freie Wagenwahl

Was eigentlich auch wichtig ist, wie gehen die älteren Kollegen damit um? Akzeptieren sie es oder gibts einen Aufstand? Bei uns ist es eher die ältere Generation, die sich trotz Paragraphen dagegen auflehnt, bzw. all diejenigen, die nie gelernt haben, Kunden zu akquirieren. Meist sind es jene, die m...
von TomBlack
19.01.2014, 10:20
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 945407

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Das Beste, was Ihr jetzt noch rausholen könnt: Lasst noch schnell Visitenkarten drucken und gebt jedem MT Kunden eine, so habt Ihr auf jedenfall 2-3 Stammkunden dazugewonnen und kündigt den Vertrag. Die Idee von den beiden war ja gut, aber es heisst nicht umsonst "Schuster bleib bei Deinen Leisten"!...
von TomBlack
17.01.2014, 13:26
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 945407

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Ausserdem der Unternehmer bin ich und muss für mein Unternehmen gerade stehen. Das betrifft auch die Taxirechnung. Es kann kein anderer meine Rechnung ausstellen. Mit meinem Briefkopf - ausser mT versteuert auch diesen Betrag, dann kann ich nur sagen: Her mit Euch Leute, derfs no a bisserl mehr sein...
von TomBlack
17.01.2014, 11:19
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 945407

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Wir in Wien, bekommen das Thema am Rande mit, doch wo man früher mit stolz gewölbter Brust hinter dem Unternehmen stand - ist es irgendwie angepatzt. Man kann sich nicht mehr damit identifizieren. Es macht keinen Spass mehr - es weiterzuempfehlen, Werbung dafür zu machen. Ich habe auch die Betaversi...
von TomBlack
16.01.2014, 08:02
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter
Antworten: 3
Zugriffe: 3530

Re: Fiskaltaxameter

Wie war die Umstellung bei Euch, sind es dadurch weniger Taxen geworden? Wir sind 2016 dran. Wird der Umsatz direkt an das Finanzministerium übermittelt? Welche Zusatzeinbauten sind dafür notwendig? Ich bereite moch gerne immer schon früher auf diverese Änderunegn vor, dann bin ich nachher nicht meh...
von TomBlack
15.01.2014, 17:43
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter
Antworten: 3
Zugriffe: 3530

Fiskaltaxameter

Sagt mal, wie funktioniert das Ding und könnt Ihr nach wie vor Pauschalfahrten machen?
Gibt es bei Euch Pauschalfahrten zum Airport und wie wird das dann am Taxameter verrechnet?
von TomBlack
14.01.2014, 17:16
Forum: Rat und Tat
Thema: Freie Wagenwahl
Antworten: 47
Zugriffe: 8719

Re: Freie Wagenwahl

gringo hat geschrieben:@Tom
Ist ja alles ganz toll.
frage mich nur, was das mit diesem Thema zu tun hat.
Ist Deine E-Klasse denn auch gepanzert?

Gruß nach Wien
Nö - zu teuer, obwohl ich schon daran dachte!
von TomBlack
13.01.2014, 10:24
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Das Arbeitszeitgesetz und das Taxigewerbe
Antworten: 154
Zugriffe: 38049

Re: Das Arbeitszeitgesetz und das Taxigewerbe

In Wien beträgt eine Arbeitsschicht 12 Stunden, die braucht man auch, bei einer Taxidichte von derzeit fast 5.000!!! Taxen, alleine für Wien, könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen, wie langweilig es auf den Standplätzen zugeht. Man wird dieser Taxiflut nicht Herr - vielleicht mit ausreichenden Kontrol...
von TomBlack
13.01.2014, 08:20
Forum: Rat und Tat
Thema: Freie Wagenwahl
Antworten: 47
Zugriffe: 8719

Re: Freie Wagenwahl

Sollte ich einen Gedanken haben, um mein Business noch professioneller zu machen wähle ich die Farbe Schwarz, weil diese Farbe eher der reichere Bevölkerung zugetan ist, der Politiker fährt schwarz und der Businesskunde detto! Investiere ich jetzt angenommen in eine S-Klasse und habe diese Einheitsf...
von TomBlack
12.01.2014, 18:06
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 945407

MyTaxi eine andere Sichtweise

Wie oft hat es Fahrten gegeben, egal ob mit Funk oder ohne, die ärgerlich waren. Bestellungen, wo kein Fahrgast da war, oder man den FG entfernt hat, weil er nicht entsprochen hat. Was war danach, man hat sich fürchterlich geärgert darüber und die nächsten 2 Stunden waren dahin. Man hat kein Geld me...
von TomBlack
12.01.2014, 14:28
Forum: Rat und Tat
Thema: Freie Wagenwahl
Antworten: 47
Zugriffe: 8719

Re: Freie Wagenwahl

Ich finde die freie Farbenwahl insofern interessant, weil man gleich im Vorfeld sehen kann, welcher Unternehmer sich mit dem Thema Business wirklich auseinander setzt. Dass ein schwarzer Benz nicht unbedingt heissen muss, dass jetzt mehr Geschäft herein flattert ist gegeben, es spielen viel mehr Fak...
von TomBlack
11.01.2014, 16:01
Forum: Rat und Tat
Thema: Freie Wagenwahl
Antworten: 47
Zugriffe: 8719

Freie Wagenwahl

Sagt mal, wie ist das bei Euch? Hat der FG das Recht, sich den Wagen aus der wartenden Taxischlange zunwählen? In Wien gibt es sogar einen Paragraphen dazu - und es wird eifrig genutzt, da die Qualität spürbar gesunken ist. . . . und ist diese Einheitsfarbe noch immer verpflichtend für Euch, oder dü...
von TomBlack
11.01.2014, 15:56
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 945407

Re: Neue AGBs und die Taxenordnung?!

Zitat AGB: Allgemeine Geschäftsbedingungen (mytaxi Vermittlungsrahmenvertrag) der Intelligent Apps GmbH, Große Elbstraße 273, 22767 Hamburg (im Folgenden: „mytaxi“), Geschäftsführer Sven Külper und Jan-Niclaus Mewes, Handelsregister AG Hamburg, HRB 110337, Tel:+49-40-41007300, Fax:+49-40-41007301, ...
von TomBlack
11.01.2014, 14:15
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 945407

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Ein noch geileres Modell wäre - auch für Kunden, wenn angenommen eine Fahrt ansteht, vielleicht ein bisschen weiter. Einer bietet 20% und der Kunde profitiert davon mit 5% quasi als Gutschrift. So ist es für den Kunden auch ein Anreiz MEHR über mT zu bestellen, nur das Drama daran ist, man weiss im ...
von TomBlack
11.01.2014, 13:10
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 945407

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Wenn Daimler so wild drauf ist, dass bei mT die Kosten steigen - man muss ja dann nicht mehr unbedingt in einer Stern investieren. Der Mitbewerb hat auch gute Autos und so kann man gegebenenfall auch in einen beispielsweis Ford investieren und diesen 2 Jahre fahren und einen neuen einmarkten. So hat...
von TomBlack
10.01.2014, 23:53
Forum: Das bin ich
Thema: Servus Wien
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Re: Servus Wien

Vielen Dank an die nette Begrüssung! Übrigens, wir haben in Wien auch so ein Taxiforum. Da gibt es wohl einige Moderatoren, aber man kann seinen Beitrag gleich posten. Wenn er zu untergriffig wird, löscht man diesen, oder belehrt ihn. Wieder so eine Bevormundung. Aber gut, wir können damit gut leben...