Die Suche ergab 273 Treffer

von Txai
07.07.2017, 12:15
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken
Antworten: 355
Zugriffe: 100651

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Neben dem zu erwartenden Wahnsinn dieser Woche eine Kuriosität:
Ich musste noch niemals so viele 50er schlucken, wie in dieser Woche.
Monatsbeginn, OK, aber in diesem Ausmaß doch rätselhaft.
von Txai
05.05.2017, 04:11
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast
Antworten: 17
Zugriffe: 4736

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

["Sascha1979"] Der Typ ist wirklich eine Heimsuchung. Nein. Die Heimsuchung sind diejenigen unter uns, die diesem Mitglied nach wie vor den Gefallen tun, auf seine "Beiträge" direkt zu reagieren. Von der offensichtlichen Entscheidung der Forumsleitung, ihn hier lustig weiter gewähren zu lassen, gan...
von Txai
17.02.2017, 04:54
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken
Antworten: 355
Zugriffe: 100651

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Ja, den gleichen Eindruck habe ich auch. Ich hatte seit Jahresbeginn auffallend viele Geschäftsreise-Kunden, die es einfach nicht "wagten", auch nur 10 Cent an Trinkgeld auf den Taxameterpreis draufzugeben. Als wenn es von deren Arbeitgebern zum Neuen Jahr ganz harsche Kostenspar-Ansagen gegeben hat...
von Txai
02.12.2016, 16:31
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: OSZE TREFFEN HH 8+9/12
Antworten: 26
Zugriffe: 9361

OSZE-Außenminister-Sause in Hamburg ...

... am kommenden Donnerstag und Freitag:
Wird bestimmt ähm, aufregend.

Erhöhte Polizeipräsenz im Bereich des Tagungsortes
ist schon jetzt kaum zu übersehen.

Ein paar Infos zu den Sicherheitszonen:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ne108.html
von Txai
13.09.2016, 04:05
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken
Antworten: 355
Zugriffe: 100651

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Die SMM dauerte 4 Tage, vom Di. bis zum Fr. Aber davon abgesehen ist alsterblicks 50,71/Std-Umsatz, wie angegeben, unter besonders günstigen Umständen zusammengefahren worden: Samstag-Nacht etc. Die dabei entstandene durchschnittliche Auslastung von 3 Touren/Stunde ist auf die ganze Woche gesehen (u...
von Txai
11.06.2016, 14:30
Forum: Rat und Tat
Thema: P-Schein fast 5 Jahre ausgelaufen - Verlängerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 7551

Re: P-Schein fast 5 Jahre ausgelaufen - Verlängerung?

sivas hat geschrieben:man sollte sich nach dem erfolgreichen Ablegen der OKP dies gesondert bestätigen lassen.
Na ja ... Der P-Schein (selbst, wenn abgelaufen) belegt doch die bestandene OKP für die jeweilige Örtlichkeit.
von Txai
11.06.2016, 13:49
Forum: Rat und Tat
Thema: P-Schein fast 5 Jahre ausgelaufen - Verlängerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 7551

Re: P-Schein fast 5 Jahre ausgelaufen - Verlängerung?

[...] Rechtsgrundlage für diese Regelung. Gibt es wohl nicht, jedenfalls keine dauerhaft oder sogar bundesweit zugrundegelegte. Die Kölner Taxiverbände wissen sicherlich über die aktuellen Stand in Sachen Verlängerung Bescheid. In Hamburg gab/gibt es die Möglichkeit, selbst nach 25(!) Jahren eine V...
von Txai
07.06.2016, 17:16
Forum: Halteplätze
Thema: Taxihalteplätze in Hamburg
Antworten: 107
Zugriffe: 36773

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

LRKN hat geschrieben:[Geplanter Posten im Heußweg] Meiner Einschätzung nach können da 3-4 Taxen stehen.
Laut Plan wird er wohl ca. 31 m lang sein, so dass bis zu 5 Taxis unterkämen.
von Txai
25.05.2016, 03:49
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Zu-/Abfahrt Kreuzfahrtterminal Steinwerder
Antworten: 4
Zugriffe: 3593

Re: Zu-/Abfahrt Kreuzfahrtterminal Steinwerder

Danke für die Info!
von Txai
24.05.2016, 04:21
Forum: Future
Thema: UBER Unprofessionalität führt zu Fahrgaststreitigkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 2705

Re: UBER Unprofessionalität führt zu Fahrgaststreitigkeiten

Wobei ein Anstieg von 856 Fällen auf 1403 allerdings keine Zunahme
um "more than two-thirds" wäre, sondern etwas unter zwei Drittel ...
von Txai
19.05.2016, 18:36
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Zu-/Abfahrt Kreuzfahrtterminal Steinwerder
Antworten: 4
Zugriffe: 3593

Re: Zu-/Abfahrt Kreuzfahrtterminal Steinwerder

Also, der Schranken-Automat da sah gar nicht wie ein Parkticket-Ausgabeteil aus,
sondern eher wie ein Ticket-/Kartenlesegerät. Sehr verwirrend ... Er spuckte jedenfalls
kein Ticket aus, egal, was man da auch drückte :evil: ...
von Txai
19.05.2016, 16:01
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Zu-/Abfahrt Kreuzfahrtterminal Steinwerder
Antworten: 4
Zugriffe: 3593

Zu-/Abfahrt Kreuzfahrtterminal Steinwerder

Moin! Habe gestern (erstmalig ohne FG an Bord) das Kreuzfahrtterminal Steinwerder am Kronprinzkai angesteuert. An der Einfahrtschranke schien nix zu funktionieren, ein Taxikollege vor mir versuchte bereits alles, was er konnte, hielt schließlich wohl sogar seine Flughafen- oder HBF-Karte vor den Ble...
von Txai
08.05.2016, 09:50
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber will 100.000 autonome S-Klasse
Antworten: 86
Zugriffe: 25656

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Wer mal etwa einen aktuellen Mercedes mit Selbstlenk-/Abstandstempomat-Kombination
gesteuert – oder eher nicht mehr gesteuert hat, der begreift, dass die Vorläufer des
autonomen Autos längst im alltäglichen Straßenverkehr angekommen sind.
von Txai
05.05.2016, 11:44
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!
Antworten: 297
Zugriffe: 62050

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Interessant! Danke fürs Posten, Poorboy! Eine Anmerkung aber kurz zur Form des Beitrags! Mir ist da nämlich was aufgefallen! Eine Kleinigkeit zwar, aber doch kurios! Man findet nämlich kaum einen Satz in dem Beitrag, der nicht mit einem Ausrufungszeichen endet! Wer die alle mal zählen würde, der käm...
von Txai
31.03.2016, 03:33
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Neue E-Klasse
Antworten: 127
Zugriffe: 43751

Neue E-Klasse

Gestern konnte man auf dem Hof einer Hamburger MB-Niederlassung
(Kollaustraße) eine neue E-Klasse in Taxi-Ausführung stehen sehen.

Vor allem das Heck (im aktuellen C-/S-Klasse-Look) ist optisch sehr
gelungen und lässt alle W-212-Varianten wirklich alt und verkorkst
aussehen.
von Txai
01.02.2016, 11:48
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken
Antworten: 355
Zugriffe: 100651

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Gefühlt war mein Januar 2016 erschreckend ruhig. Als sicheres Kriterium für die Einschätzung des tatsächlichen, allgemeinen "Brumm-Faktors" sehe ich die Aktivitäten im Sprech- funk an (den es bei Taxi-Hamburg immer noch gibt), und die waren diverse Male halbstundenlang gleich null. Mehrmals dachte i...
von Txai
31.01.2016, 17:24
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Frage] Taxifahrer, warum?
Antworten: 44
Zugriffe: 17838

Re: [Frage] Taxifahrer, warum?

Melde dich dann :) Bedenke, IK, dass es sich da um jemanden handelt, der in diesem Forum ganz locker darüber fabuliert hat, wie sehr er auf einen Fahrradfahrer hofft, der ihm die Vorfahrt nimmt, so dass er ihn dann absichtlich überfahren kann. Dieser Person würde ich kein Fahrzeug anvertrauen. Hier...
von Txai
23.12.2015, 17:26
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken
Antworten: 355
Zugriffe: 100651

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Ich finde das Vorweihnachtsgeschäft in dieser Woche ausgesprochen lau,
gefühlte 25% unter den Umsätzen der Vorweihnachtsschichten in 2014 ... :(
von Txai
21.12.2015, 04:09
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?
Antworten: 65
Zugriffe: 21231

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Wird meine letzte 2015-Tagschicht werden. Bin gespannt.