Die Suche ergab 224 Treffer

von HW
20.01.2015, 18:20
Forum: Das bin ich
Thema: Tschüß ...
Antworten: 0
Zugriffe: 2048

Tschüß ...

Aus Zeitgründen verabschiede ich mich hier.
War eine sehr interessante Zeit das Forum zu bereichern.

Schreibt weiter so viele interessante Beiträge damit die Taxifahrer/innen immer gut informiert sind.

HW
von HW
17.01.2015, 22:47
Forum: Tegel und SXF
Thema: [TXL] Airport / Flughafen
Antworten: 872
Zugriffe: 62749

Re: TXL

Die können ja in das neue Terminal einziehen oder benutzen das ehemalige DDR - Terminal für die Regierung / Diplomaten auf Gelände des SXF.
von HW
17.01.2015, 22:41
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936359

Re: mytaxi Version 4.0.0-Beta8

Wenn duzen weise Stornierungen durch die Fahrer kommen werden sie schon reagieren.
von HW
16.01.2015, 23:54
Forum: Tegel und SXF
Thema: [TXL] Airport / Flughafen
Antworten: 872
Zugriffe: 62749

Re: TXL

Alles quatsch, BER wird nie eröffnet. Die Erben von Willy Brandt haben es sich schon verbeten diesen "Flughafen" so zu benennen. Schon der deutsche Kaiser wusste das man auf märkischen Sand nicht bauen kann und hat Schloß in Potsdam gebaut. Jetzt neigt sich das Hauptportal und die Bodenfliesen brech...
von HW
16.01.2015, 06:05
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber bekommt CDU-Unterstützung
Antworten: 164
Zugriffe: 33353

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Wie ich hörte ist noch gar nichts passiert !!!! Das hätte mich auch sehr gewundert.Hatte schon den Verdacht das ich etwas verpasst habe .... :mrgreen: " Auch die vom LABO verhängten Verwarnungs- und Bußgelder werden von den Gerichten regelmäßig abgeschmettert. Zwischen 35 und 200 Euro kostet es, we...
von HW
16.01.2015, 00:53
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber bekommt CDU-Unterstützung
Antworten: 164
Zugriffe: 33353

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Zum einen gibt es kaum noch Kontrollen zum anderen fährt eine beträchtliche Anzahl sowieso ohne. Warum nur Meinungen, wenn es auch Fakten gibt? Zum Beispiel der Fakt, dass die Taxistelle beim Berliner Labo (Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten) gerade massiv personell aufgestockt wurde...
von HW
15.01.2015, 07:50
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....
Antworten: 737
Zugriffe: 117358

Re: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....

Werkstattbesuche, Eichamt, TÜV, Wagen tanken. waschen und reinigen fällt alles in unsere Schichten und ist Arbeitszeit. Genauso wie das bereit stehen am Taxistand. Diese Zeiten wurden bisher den Chefs immer geschenkt. Jetzt müssen sie halt bezahlt werden. Genau, !!!! 8,50 Euro die Stunde ansonsten ...
von HW
15.01.2015, 07:28
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....
Antworten: 737
Zugriffe: 117358

Re: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....

..... mir sind diese sogenannten „lukrativen” Touren wurscht, wenn ich in der Zeit die ein Anderer für eine 100,- Eurotour braucht 5 x eine 10, oder 12 Eurotour mache habe ich unterm Strich deutlich mehr verdient und deutlich weniger Leerkilometer auf der Uhr. So sehe ich das auch , ich fahre auch ...
von HW
15.01.2015, 07:00
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber bekommt CDU-Unterstützung
Antworten: 164
Zugriffe: 33353

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Andrea Nahles hat sich doch genau so eine feine Sache ausgedacht wie damals Hartz 4 wo man heute bemerkt das es wenig bis nix gebracht hat außer zig Tausende Klagen. Hier in der deutschen Hauptstadt denken viele Taxler darüber nach ob es sich Uberhaupt noch lohnt seinen P-Schein zu verlängern. Zum e...
von HW
14.01.2015, 15:19
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 574
Zugriffe: 128911

Re: Berliner Taxinachrichten

Dort steht aber nur das du min 3 Karten akzeptieren musst , aber nicht welche und das ist dir dann überlassen :mrgreen:
von HW
14.01.2015, 07:41
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....
Antworten: 737
Zugriffe: 117358

Re: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....

Das hört sich soweit ganz gut an und ich werde das mal recherchieren .... :wink:

Ich gratuliere dir auch zu deinem Umzug von Berlin nach Augsburg ..... :mrgreen:
von HW
14.01.2015, 06:06
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....
Antworten: 737
Zugriffe: 117358

Re: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....

Legen die Wagenhalter nicht aus eigener Tasche kräftig drauf, sind sie ein Fall für die Strafjustiz. Scheinen sie nicht begriffen zu haben! Poorboy Man man man , diese ewige Hetze hier von wegen " Strafjustiz " und Co. kann einem echt auf den Senkel gehen. Bist du Gott oder kannst du auch mal etwas...
von HW
13.01.2015, 21:50
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Mindestlohn
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

Re: Mindestlohn

Endlich mal ein neues Thema .... :mrgreen:
von HW
13.01.2015, 10:18
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....
Antworten: 737
Zugriffe: 117358

Re: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....

Haschmich hat geschrieben:Soeben habe ich mit der Beratungsstelle des Bundesministeriums für Arbeit gesprochen.
Das ist doch schon mal etwas.
Vor allem das sie für dich um 8 geöffnet haben ...... :mrgreen:
von HW
13.01.2015, 08:52
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....
Antworten: 737
Zugriffe: 117358

Re: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....

@ am ,
wie du schon mal sagtest wollte Poolboy nur hervorheben :D , ich auch nur ....danke
von HW
13.01.2015, 08:49
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 574
Zugriffe: 128911

Re: Berliner Taxinachrichten

3000 Taxen in Berlin fahren schwarz Ein großer Teil der Taxifahrten in Berlin führt am Fiskus vorbei. „An die 3000 Taxen in Berlin fahren schwarz“, sagte der Vorsitzende des Taxiverbands Berlin Brandenburg, Detlev Freutel, dem Tagesspiegel. Aktuell gibt es rund 7800 Taxi-Konzessionen in Berlin. 300 ...
von HW
13.01.2015, 08:47
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....
Antworten: 737
Zugriffe: 117358

Re: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....

"…Digitale Aufzeichnungen mit dem sog. „Fiskaltaxameter“ dokumentieren sicher Schichtbeginn- (sic) und Schichtende, erfolgt dazu eine glaubwürdige Pausendokumentation … Wenn Sie aber immer noch nur Papierschichtzettel führen, müssen Sie bei Zweifeln an der Zahlung des Mindestlohns mit intensiven Na...
von HW
12.01.2015, 14:18
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....
Antworten: 737
Zugriffe: 117358

Re: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....

IK hat geschrieben:Hättest du die Güte die Urteile zu zitieren?Und was wenn du zwischendurch bei deiner Geliebten einen Quicki gemacht hast ? Ist das dann auch noch Arbeitszeit?
Na unter 15 min zählt es nicht als Pause :mrgreen:
von HW
12.01.2015, 07:03
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....
Antworten: 737
Zugriffe: 117358

Re: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....

IK hat geschrieben:
Poorboy hat geschrieben:meint IK wohl :mrgreen:
Poorboy
Wenn ich Minderbegabte wie dich beschäftigen würde, dann vielleicht.
:D