Die Suche ergab 4352 Treffer

von Guter_Kollege
31.08.2019, 23:55
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Unsere geliebten Arbeitgeber
Antworten: 14
Zugriffe: 1730

Re: Unsere geliebten Arbeitgeber

...... Energieeigenwerte der algemeinen Schrödingergleichung Ja doch, mann, ist ja gut. Die Katze ist tot und gleichzeitig lebendig. Aber wen interessiert das ausser der Katze? Ich schätze, in ALLEN Energiezuständen -sofern wenigstens noch ein bißchen Leben in der Katze ist - und allen (Parallel-) ...
von Guter_Kollege
31.08.2019, 23:49
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2539
Zugriffe: 167532

Re: Klage gegen MOIA

Menschen machen im Grunde zwei Arten von Fehlern: 1. Sie übersehen Zusammenhänge, obwohl welche da sind. 2. Sie sehen Zusammenhänge da, wo keine sind. Die Fehler unter 1 passieren ständig, weil die Menschen nicht alles wissen können. Mit der Forschung kann man solche Fehler kleiner halten. Bei dem ...
von Guter_Kollege
13.08.2019, 18:57
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: Moia nach der Dumpingpreis-Phase
Antworten: 29
Zugriffe: 3421

Re: Moia nach der Dumpingpreis-Phase

A pro po ... sagte ich schon?

Wer Car Sharing will, soll den Bus nehmen.
von Guter_Kollege
13.08.2019, 18:52
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2539
Zugriffe: 167532

Re: Klage gegen MOIA

Nach der Sommerpause geht es jetzt weiter mit Staffel 2: https://www.dieklage.de/#staffel-zwei-folge-eins Na toll! Zitat aus "Die Klage": "Informiert werden BWVI: "Staatsrat Rieckhof, Herr Aschermann, Herr Huber, Herr Werner, Herr Ritter, Herr Meyenborg, Herr Glitza. " Das sind ja genau die Richtig...
von Guter_Kollege
13.08.2019, 18:38
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: Moia nach der Dumpingpreis-Phase
Antworten: 29
Zugriffe: 3421

Re: Moia nach der Dumpingpreis-Phase

Beitrag heute in Spiegel Online: ...kuckst du hier... Jo, etwas ausführlicher und aufschlußreicher ist natürlich dieser Artikel hier. Vor allem weil es hierum eine Studie geht. Carsharing ist relativ Unsinn und nutzlos (in der Realität). Toursharing natürlich ebenso. https://www.bild.de/auto/mobili...
von Guter_Kollege
09.06.2019, 11:43
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2539
Zugriffe: 167532

Re: Klage gegen MOIA

Dazu kommt, dass Pooling bei MOIA eine Randerscheinung ist. Nach meinen 17 Fahrten stelle ich fest, dass man entweder alleine unterwegs ist, Jaja, das ist natürlich bedauerlich und war so sicherlich nicht gewollt. Aaaber ....: schließlich reden wir hier ja auch von einer Genehmigung auf ERPROBUNG !...
von Guter_Kollege
08.06.2019, 20:40
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Zensur durch am
Antworten: 30
Zugriffe: 4040

Re: Zensur durch am

jr hat geschrieben:Es befindet sich ja niemand ohne Anlaß in der Gruppe der Moderierten.
Na, wenigstens hast Du noch "Anlaß" geschrieben, anstatt "Grund".
Ich bin mir aber nicht sicher ob das wohlüberlegt von Dir war. :lol:
von Guter_Kollege
08.06.2019, 20:13
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Staus verhindern & Klima retten mit Carsharing?
Antworten: 28
Zugriffe: 2561

Re: Staus verhindern & Klima retten mit Carsharing?

deswegen brauchen wir mehr dienste, zb. MOIA. erst wenn ich den ganzen teil meiner wunschstrecke auf sharing-dienste zurückgreifen kann, dann verziche ich auf ein eigenes auto. Die Realität sieht anders aus als Du sie hier proklamierst. Tatsächlich haben Untersuchungen belegt, das durch Carsharing ...
von Guter_Kollege
08.06.2019, 19:41
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2539
Zugriffe: 167532

Re: Klage gegen MOIA

Das würde jedoch nicht zu einem intelligenten Start-Up passen, sondern zu einem dummen Konzern. Die 1000 Wagen hatten sie ja auch nicht von Anfang an frei gegeben, sondern "nur" 500. Da wären sie ja von Anfang mit dem falschen Algorithmus unterwegs. Solche Fehler machen sie wohl ni… ? Der "Algorith...
von Guter_Kollege
25.05.2019, 23:11
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Zensur durch am
Antworten: 30
Zugriffe: 4040

Re: Zensur durch am

Dies hier ist kein staatliches Organ, insofern kann hier von mir, dem Admin oder sonstigen Moderatoren auch keine Zensur ausgehen Na, mein Bester, recherchier das besser nochmal. 'Zensur' ist nämlich keine deterministische Folge einer Staatlichkeit, eher schon einer Beliebigkeit. Der Umstand dass e...
von Guter_Kollege
25.05.2019, 22:49
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2539
Zugriffe: 167532

Re: Klage gegen MOIA

Die Antragsgegnerin wird beweisen müssen das Sascha1979 kein Fake Account ist. Dann lernen wir Dich ja kennen. Natürlich ist das kein Fake Account (wie Eingeweihte wissen). Mich wundert nur eines: Seit wann greift eine Behörde (und dann auch noch Herr Glitzka) in einer juristischen Begründung auf B...
von Guter_Kollege
25.05.2019, 22:44
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2539
Zugriffe: 167532

Re: Klage gegen MOIA

Und was macht Vetter Hacim? Essen und Istanbul schon sauber oder läuft Bakschisch gut? Fühlst Du nicht die Holzplanken wanken unter Deinen Füßen auf dem falschen Dampfer auf welchem Du eingecheckt hast? Mich juckt es arg das Rätsel für Dich zu lösen, aber ich vergnüge mich mehr daran zuzuschauen wi...
von Guter_Kollege
15.05.2019, 22:49
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2539
Zugriffe: 167532

Re: Klage gegen MOIA

Müßte Moia eigenwirtschaftlich arbeiten, wären die Preise angesichts der hohen Investitionen und Löhne, selbst mit einer Poolingquote größer als 2, deutlich teurer als TAXI! Moia kann wohl sein was es will. Das ist ja das Neue an der Erprobung dieser Verkehrsart. Genausogut könnte es auch noch - wi...
von Guter_Kollege
15.05.2019, 22:42
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2539
Zugriffe: 167532

Re: Klage gegen MOIA

KlareWorte hat geschrieben:
IK hat geschrieben: Du wirst auch in der Rente subventioniert.

Wie kommst du denn darauf?! Ich werde keine Grundsicherung erhalten, ganz im Gegenteil.
Ääää h ... ja...
Was ist denn das Gegenteil von "keine Grundsicherung erhalten"?
Ich komm grad nicht drauf.
von Guter_Kollege
01.05.2019, 21:22
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Der Selbstmord von myTaxi - Hansa im Glück!!!
Antworten: 183
Zugriffe: 17601

Re: Der Selbstmord von myTaxi - Hansa im Glück!!!

Poorboy hat geschrieben: Oben habe ich einen Jahresabschluss angeführt, in dem ich durch viele Reparaturen auf eine Umsatzrendite von nur 60 % kam.
Poorboy
Wiewiel hast Du sonst? 120 % ???? :mrgreen:
von Guter_Kollege
01.05.2019, 21:14
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Cannabiskonsum & versicherter Wegeunfall
Antworten: 0
Zugriffe: 5800

Cannabiskonsum & versicherter Wegeunfall

SG Osnabrück, Urteil vom 07.02.2019 - S 19 U 40/18 Ein versicherter Wegeunfall ist nicht dadurch generell ausgeschlossen, dass der Versicherte zuvor Cannabis konsumiert hat. Selbst bei einem THC-Wert von 10 ng/ml im Serum müssen immer Beweiszeichen vorliegen, die es nahelegen, dass der Versicherte z...
von Guter_Kollege
01.05.2019, 20:43
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2539
Zugriffe: 167532

Re: Klage gegen MOIA

Für alle Anbieter werden dann die zukünftigen Gesetze des veränderten PBefG gelten. ........ Nirendwo steht geschrieben, dass nur ein einzelner Anbieter eine bestimmte Mobilitätsform anbieten darf. Das gilt übrigens dann auch für das Taxigewerbe. Wenn das Sammel-Bus-System von Moia so erfolgreich w...
von Guter_Kollege
29.04.2019, 22:57
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2539
Zugriffe: 167532

Re: Klage gegen MOIA

VW hätte keinen Cent investiert, wenn die SPD nicht eine klare Zusage gegeben hätte, dass bis zum Ende der "Testphase" das PbefG konzernkompatibel gemacht wird. Der öffentliche Personennahverkehr wird in die Hände der Industrie übergeben. Das ist eine seit längerem beschlossene Sache. Das dürfte 1:...
von Guter_Kollege
29.04.2019, 22:24
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2539
Zugriffe: 167532

Re: Klage gegen MOIA

Nu geht doch bitte Moia nicht auf den Leim! ...... ....... Moia will sich doch nur als harmlos darstellen. "Sehet her! Wir sind doch viel zu doof, um euch gefährlich zu werden." Und ihr steigt voll darauf ein. Am Ende sagt dann noch das OVG, daß Moia mit allen 1000 Wagen antreten darf. Wo is'n da d...