Die Suche ergab 65 Treffer

von Merlin
07.07.2014, 05:12
Forum: Tegel und SXF
Thema: [BER] Airport / Flughafen
Antworten: 1500
Zugriffe: 249638

Re: BER

Niemand hat die Absicht jemals den BER zu eröffnen... http://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article116220415/Hartmut-Mehdorn-moechte-Flughafen-Tegel-bis-2018-offenhalten.html :D Da die "Berliner" hier Zensiert und Moderiert werden,die Beiträge 2 von 100 freigeschaltet werden , wirst...
von Merlin
05.07.2014, 10:12
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: "Ich bin doch kein Sklave!"
Antworten: 126
Zugriffe: 22519

Re: "Ich bin doch kein Sklave!"

oldstrolch hat geschrieben:..... den angestellten ist es vollkommen schnuppe woher es kommt. .......
Also mir als Angestellter ist es nicht egal , zum einen bin ich zufrieden so wie es ist und zum 2. arbeite ich gern in einem "gesunden" Betrieb.....leben und leben lassen ......... :wink:
von Merlin
03.07.2014, 04:41
Forum: Rund ums Forum
Thema: Private Nachrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 3108

Re: Private Nachrichten

am hat geschrieben:ednngwd
genau ..... :wink:
von Merlin
01.07.2014, 08:15
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: "Ich bin doch kein Sklave!"
Antworten: 126
Zugriffe: 22519

Re: "Ich bin doch kein Sklave!"

Es ist mir schon fast peinlich , ... aber jr sagte mir das ich als moderierter User immer alles komplett Zitieren muss damit ein Zusammenhang erkenntlich wird. :cry: Nachdem wir hier schon unzählige Aussagen zu den Auswirkungen von zeit- statt umsatzbasierten Löhnen lesen konnten, möchte ich die ein...
von Merlin
01.07.2014, 08:07
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Angestellter und Mindestlohn,was nun ?
Antworten: 259
Zugriffe: 44596

Re: Angestellter und Mindestlohn,was nun ?

Ha Ha, da warte ich nur drauf! Dienstpläne für mich als Selbstständigen! Da freut sich mein Anwalt, da kannst Du einen drauf lassen. Es gibt für mich als Selbstständigen nur 2 Dinge die ich wirklich ich muss,1. meine Steuern zahlen und 2. irgentwann mal Sterben,ansonsten rein gar nichts!Die Ideen h...
von Merlin
01.07.2014, 04:55
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: BZP: Keine Verhandlungen mit Verdi
Antworten: 198
Zugriffe: 26768

Re: BZP: Keine Verhandlungen mit Verdi

Okay, mal wieder ins Thema ... Zur Zeit ist der BZP - wie bekannt - derzeit lt. Satzung nicht mal tariffähig. Inwiefern sich das ändern wird, wenn er sich die Rechtsgrundlage dafür gibt, genauer für wen, wird möglicherweise auch noch rechtlich (gerichtlich) geklärt werden müssen. Denn nicht jeder d...
von Merlin
01.07.2014, 04:44
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: UBER ab heute in HH
Antworten: 49
Zugriffe: 12260

Re: UBER ab heute in HH

Also unser Berliner Bürgermeister findet " Uber " richtig cool ..... nur mal so sag...... :evil:

hier zu sehen ....
von Merlin
01.07.2014, 04:38
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Angestellter und Mindestlohn,was nun ?
Antworten: 259
Zugriffe: 44596

Re: Angestellter und Mindestlohn,was nun ?

Übertragen auf den Threadtitel, der ja nicht auf die Unternehmerseite sondern Fahrerseite zielt:....... ...... schön das es mal Jemanden auffällt .......... :mrgreen: Ich und nicht nur ich werde mich mit Zähnen und Klauen gegen jeglichen Dienstplan wehren, als Selbstständiger arbeite ich wann und w...
von Merlin
01.07.2014, 04:22
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Wieviel Km hat Dein Taxi momentan gelaufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7073

Re: Wieviel Km hat Dein Taxi momentan gelaufen?

270.000 km Toyota Prius 3 Hybrit

5 Liter auf 100 Km und keine nennenswerten Probleme ..... :wink:


Hier zum Beispiel ....
von Merlin
01.07.2014, 04:11
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: "Ich bin doch kein Sklave!"
Antworten: 126
Zugriffe: 22519

Re: "Ich bin doch kein Sklave!"

"Ich bin doch kein Sklave!" Diesen Satz sagte mir kürzlich jemand, der zuvor kurzzeitig zu einem Unternehmer mit Zeitlohnbezahlung gewechselt war. 10 € pro Stunde, das sei schon eine nette Ansage gewesen. Doch das "Kleingedruckte" folgt schnell. Nach fünf Stunden Dauereinsatz war Feierabend. Zunäch...
von Merlin
27.06.2014, 00:48
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Angestellter und Mindestlohn,was nun ?
Antworten: 259
Zugriffe: 44596

Re: Angestellter und Mindestlohn,was nun ?

Es sieht sich wohl keiner mehr politische Beiträge im Fernsehen an. Frau Merkel hat gesagt, dass man einen flächendeckenden Mindestlohn anstrebt, aber auf jeden Fall verhindern will, dass dadurch Stellen abgebaut werden. Deswegen wird es Gespräche geben und man wird sich überlegen, wie sinnvoll es ...
von Merlin
26.06.2014, 23:58
Forum: Rund ums Forum
Thema: Eine Ansage an die Berliner
Antworten: 19
Zugriffe: 8672

Re: Eine Ansage an die Berliner

Den Bestandsmitgliedern aus dem Berliner Raum rate ich noch einmal nachdrücklich, sich von den persönlichen Anfeindungen zu verabschieden. Haben wir ( zu mindest ich persönlich ) verstanden und gemacht. Ich wollte mich eigentlich nur mal bedanken ( man kann ja nicht nur immer meckern :mrgreen: ) da...
von Merlin
26.06.2014, 16:54
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936956

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Ja gut, mach es so. Du brauchst hier keine Fragen stellen, wenn Du die Antworten nicht hören willst. Titel des Themas : myTaxi App - Infos + Erfahrungen .... bedeutet Erfahrungen und Informationen austauschen. Ein User schrieb das es bei ihm nicht funktioniert.Ein anderer User schrieb das es bei ih...
von Merlin
26.06.2014, 11:53
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936956

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Glaubst Du? Meine ALDI Erfahrung ist ganz anders. Frage mal Dein Guthaben ab! *100# Prepaid bedeutet das ich 20,00 Euro auflade und meine Internetflat von 3,99/Monat 4 Monate von diesem Guthaben abgezogen wird. Dann hole ich mir an der Tanke die nächsten 20,00 Euro Guthaben. Was soll da teuer werde...
von Merlin
26.06.2014, 05:14
Forum: Tegel und SXF
Thema: [BER] Airport / Flughafen
Antworten: 1500
Zugriffe: 249638

Re: BER

Am BER gibt es nichts, was es nicht gibt:
Erst wichtige Planungsakten im Müll, jetzt auch noch ein Ingenieur, der offenbar gar keiner ist.

:arrow: Weiterlesen




Mod: Kosmetik, Link erneuert.
von Merlin
26.06.2014, 04:06
Forum: Tegel und SXF
Thema: [BER] Airport / Flughafen
Antworten: 1500
Zugriffe: 249638

[BER] Airport / Flughafen

In Berlin-Lichtenberg sind sicherheitsrelevante Unterlagen zum neuen Hauptstadtflughafen BER in Schönefeld auf offener Straße in zwei Müllcontainern entsorgt worden.



---
Mod-Edit: tote Links entfernt
von Merlin
25.06.2014, 21:11
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936956

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Nein, es liegt an Deinen Telefoneinstellungen. Es geht ungedrosselt weiter, weil nun Dein Guthaben verbraucht wird, bzw. nach Standartvertarif abgerechnet wird! Unbedingt klären! Kann sehr teuer werden! Eine Flat ist eine Flat und wird nach dem Verbrauch des Speedvolumen gedrosselt und dann surfst ...
von Merlin
25.06.2014, 21:06
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Angestellter und Mindestlohn,was nun ?
Antworten: 259
Zugriffe: 44596

Re: Angestellter und Mindestlohn,was nun ?

Der kommende ML wird für Fahrer fatale Folgen haben. Die Schwachen werden entlassen, die Starken werden sowohl ihres hohes Einkommen, als auch ihre Freiheiten verlieren.... Warum sollten sie ihr hohes Einkommen und ihre Freiheiten verlieren ? Es heißt ja MINDESTLOHN und nicht Höchstlohn.Diese Kutsc...
von Merlin
25.06.2014, 17:12
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936956

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Danke, ich arbeite jetzt schon eine Woche erfolgreich mit der Drosselung. Ich habe mir bei Aldi eine Prepaid für 12 Euro und 10 Euro Startguthaben gekauft. Habe auf der Internetseite die Internetflat 150 MB für 3,99 Euro/Monat gebucht. Jetzt ist das aufgebraucht und den Rest des Monats arbeite ich "...
von Merlin
24.06.2014, 11:57
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936956

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Ok , danke.
Denn die ganze letzte Woche war ich gedrosselt und das hatte keine Auswirkung.
Ich habe eine 2.Simkarte in dem HTC , die erste liegt im Note 3 und dort konnte man kaum noch eine Webseite aufrufen so langsam war das.