Die Suche ergab 1226 Treffer

von Jim Bo
24.07.2021, 16:05
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [Tarife] Berlin
Antworten: 521
Zugriffe: 87995

Re: [Tarife] Berlin

Kollege lies die Funkordnung! Steht da nächst höherer Schein oder was steht da? 50 50,00 Euro Wechselgeld · Der Fahrgast hat nur einen großen Geldschein. · Ausreichend Wechselgeld muss vorhanden sein. Ich lass ja mit mir in der Beziehung diskutieren, als dass der Fahrgast dies bei der Bestellung mit...
von Jim Bo
23.07.2021, 23:09
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [Tarife] Berlin
Antworten: 521
Zugriffe: 87995

Re: [Tarife] Berlin

Taxi Georg hat geschrieben:
23.07.2021, 22:27
Jim Bo hat geschrieben:
23.07.2021, 15:28
Naja, du weißt ja: über die Denkweise von Taxifahrer müssen wir uns nicht unterhalten
Die Menschen, die andere in Schubladen stecken wollen, ersticken oft meist in ihrer eigenen beengten Schublade.
:wink:
von Jim Bo
23.07.2021, 23:06
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [Tarife] Berlin
Antworten: 521
Zugriffe: 87995

Re: [Tarife] Berlin

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.taxi-berlin.de/news/wp-content/uploads/Taxi-Berlin-Funkordnung_-Stand-Jan_14.pdf&ved=2ahUKEwiKiJerifrxAhWHhv0HHe2rDC4QFjAAegQIBRAC&usg=AOvVaw1wzJPtS1JP-2FtIJS4boBD Ich hoffe der Link funktioniert. Seite 33 Fahrermerkmal 50 Gut 50 Euro ...
von Jim Bo
23.07.2021, 15:28
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [Tarife] Berlin
Antworten: 521
Zugriffe: 87995

Re: [Tarife] Berlin

Dein Beitrag ist von 2014

In Berlin als Graupe ... Naja, du weißt ja: über die Denkweise von Taxifahrer müssen wir uns nicht unterhalten
von Jim Bo
23.07.2021, 13:09
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [Tarife] Berlin
Antworten: 521
Zugriffe: 87995

Re: [Tarife] Berlin

In der Taxitarifordnung steht sowas nicht drin. In der Funkordnung steht es drin und da du ja Impffahrten hast, fährst du auch auf Funk.
von Jim Bo
23.07.2021, 09:48
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [Tarife] Berlin
Antworten: 521
Zugriffe: 87995

Re: [Tarife] Berlin

Nummer 3 ist falsch. Bis 50 Euro Scheine müssen gewechselt werden, selbst wenn die Fahrt nur 5 Euro kostet. Der Taxifahrer darf fragen, ob ich es kleiner habe oder ob ich es an der Tankstelle wechseln könnte.
von Jim Bo
22.07.2021, 21:02
Forum: Computer allgemein
Thema: [Software] kostenlose Apps
Antworten: 7
Zugriffe: 6867

Re: [Software] kostenlose Apps

Indirekt ist Android Auto eine Diebstahlsicherung, weil das Auto selbst für den Autodieb uninteressant ist. Erst mit verknüpfen des Smartphones kommt das Multimediasystem hinzu. Das verbaute Autoradio kann allein nur Radio.
von Jim Bo
22.07.2021, 20:57
Forum: Computer allgemein
Thema: [Software] kostenlose Apps
Antworten: 7
Zugriffe: 6867

Re: [Software] kostenlose Apps

Android Auto ist zwar auch kostenlos, bringt aber nur demjenigen etwas, der das passende Auto hat. Android Auto im Detail: :!: Kostenfreie Autonavigation über Google Maps. Zuverlässig: Verkehr Baustellen und Staus werden berücksichtigt. Was Google Maps jedoch nicht kann, ist das Anzeigen von erlaubt...
von Jim Bo
22.07.2021, 14:34
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Gesuch] Taxifahrende (m/w/d)
Antworten: 24
Zugriffe: 1441

Re: [Gesuch] Taxifahrende (m/w/d)

Zurück zu meiner Frage: Ist der Taxifahrer am Anbieter gebunden?
von Jim Bo
21.07.2021, 19:30
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Gesuch] Taxifahrende (m/w/d)
Antworten: 24
Zugriffe: 1441

Re: [Gesuch] Taxifahrende (m/w/d)

@ TMB Ja und ebenso kann auch nur die Behörde einen P-Schein ausstellen, wenn eine bestandene Ortskundeprüfung vorgelegt wird. In 10 Tagen zum eigenen Taxi-Schein Wir übernehmen alle Kosten für deinen Taxi-Schein. Keine aufwendige Ortskundeschulung. Keine Prüfung. An alle Taxifahrerinnen und Taxifah...
von Jim Bo
21.07.2021, 14:02
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Gesuch] Taxifahrende (m/w/d)
Antworten: 24
Zugriffe: 1441

Re: [Gesuch] Taxifahrende (m/w/d)

Ohne Ortskundeprüfung einen Taxi-Schein, dafür aber gebunden an einen Unternehmer? Verliert der Taxi-Schein seine Gültigkeit, wenn man das Unternehmen wechselt?

#Pakt-mit-dem-Teufel-?-?-?
von Jim Bo
21.07.2021, 11:42
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 61241

Re: Corona und Umsatz

Nicht nur er Georg :mrgreen: Ich hätte dir den gleichen Spruch reingedrückt, aber nicht um dich zu ärgern (dafür gibt es bessere Methoden :P ) sondern um dir freundlich mitzuteilen, dass der gesamte Beitrag von titanocen fragwürdig ist. :D
von Jim Bo
21.07.2021, 06:11
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 61241

Re: Corona und Umsatz

Ich sag ja: über die Denkweise von (Berliner) Taxifahrern müssen wir uns nicht unterhalten.
von Jim Bo
16.07.2021, 22:10
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 61241

Re: Corona und Umsatz

Habe es leider verpasst zu fotografieren, wie Taxen mittig auf der Straße parken, weil dort Schatten der Hausfassade das warten auf Aufträge erträglicher machen als in der prallen Sonne am Taxistand. Was geht dich das an? Kommt drauf an, wo ich eingeteilt bin, aber wenn ich dort eingeteilt bin, dan...
von Jim Bo
16.07.2021, 21:58
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 61241

Re: Corona und Umsatz

Taxi Georg hat geschrieben:
16.07.2021, 21:37
Jim Bo hat geschrieben:
16.07.2021, 12:00
Jedenfalls über Taxifahrer und ihre Denkweise müssen wir uns nicht unterhalten :mrgreen:
Du solltest dich bei "Achtung Kontrolle" bewerben!
Da passt du genau hin ;-) :arrow: Videos
Du meinst, wir sind dann Partner?
von Jim Bo
16.07.2021, 12:00
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 61241

Re: Corona und Umsatz

Es gibt nach wie vor auch Fahrer, die auf Umsatzbeteiligung bestehen. Habe es leider verpasst zu fotografieren, wie Taxen mittig auf der Straße parken, weil dort Schatten der Hausfassade das warten auf Aufträge erträglicher machen als in der prallen Sonne am Taxistand. Ebenso hätte ich Taxen fotogr...
von Jim Bo
15.07.2021, 13:56
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 61241

Re: Corona und Umsatz

Das macht es mir seither recht einfach, den erforderlichen Mindestumsatz zu ermitteln, oberhalb dem es möglich wäre, Leistungszulagen zu zahlen. Genau so ist es! Ja ok, wenn es um Zulagen geht, dann einverstanden. Ich habe das im ersten Moment so verstanden, dass es für den Unternehmer keine schlec...
von Jim Bo
14.07.2021, 16:55
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 61241

Re: Corona und Umsatz

Miami Vice, am und TaxiGeorg: Warum rechnet ihr alles in den prozentualen Anteil um? Es gibt doch fixe Ausgaben. Und es gibt Tarife. Diese Umrechnung in Prozente ist doch nur eine Aussage, wie hoch der Gewinn für den Chef ist. Letztlich fangt doch der Beschiss damit an. Ansetzen müsste man dort, das...
von Jim Bo
03.07.2021, 08:59
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Existenzgefährdende Ordnungsmaßnahmen in Berliner Taxizentrale
Antworten: 27
Zugriffe: 1114

Re: Existenzgefährdende Ordnungsmaßnahmen in Berliner Taxizentrale

Frag doch einfach mal deine Fahrgäste, wie lange Sie von ihrer Bestellung bis zu deinem Eintreffen gewartet haben. Zwingt dich ja auch keiner Taxi zu fahren. Es zwingt dich auch keiner in Deutschland leben zu müssen. Wärst nicht der erste Auswanderer. Bedenklich in deinen Ausführungen ist, dass du 7...
von Jim Bo
01.07.2021, 12:13
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 61241

Re: Corona und Umsatz

Da hast Du Recht, aber es geht auch darum, die Firma am Laufen zu halten. Denn wenn noch mehr Firmen Pleite gehen, gibt es bald nur noch ein paar hundert TU, aber 25000 P-Scheinbesitzer in Berlin. Es dürfte dann äußerst schwierig sein, bei einer Entlassung einen neuen TU zu finden. Einen P-Schein z...