Die Suche ergab 1076 Treffer

von Jim Bo
16.11.2020, 23:46
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 134
Zugriffe: 56839

Re: Berliner Taxinachrichten

Seydlitzstraße in Moabit.

Seydelstraße gibt es zwar auch, liegt aber nicht in Moabit
von Jim Bo
16.11.2020, 23:42
Forum: Rat und Tat
Thema: Ortskenntnis Fragenkatalog
Antworten: 41
Zugriffe: 842

Re: Ortskenntnis Fragenkatalog

In Zeiten wo Fahrschulautos mit Parksensoren ausgestattet sind und diese selbst bei einer Prüfung genutzt werden können, da kann man sich durchaus die Frage stellen, ob ein Taxifahrer eine Ortskundeprüfung braucht. Aber willst du im Ernst jemanden zB aus München mit der "kleinen Fachkunde" berechtig...
von Jim Bo
01.10.2020, 22:11
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eine kleine Anekdote
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: Eine kleine Anekdote

:D :lol: :mrgreen:

Es zwingt dich ja keiner mir zu glauben. :twisted:
von Jim Bo
01.10.2020, 16:16
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eine kleine Anekdote
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: Eine kleine Anekdote

Die Story hat irgendwie was von allem... Traurig, dass jemand überfallen wird und um ihr Leben bangen muss. Peinlich, dass eine Zeugin zu blöd ist zu erkennen, dass eine Taxifahrerin gegen zwei starke Männer versucht zu entkommen. Lustig, dass die Täter vor Ort geblieben sind um weiß ich nicht "Schm...
von Jim Bo
30.09.2020, 20:58
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eine kleine Anekdote
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Eine kleine Anekdote

2010 wurde eine Taxifahrerin überfallen. Sie wurde von dem Täter auf dem Beifahrersitz umklammert und vom Täter hinter ihr gewürgt. Als sie sich befreien konnte, hat Sie beide Täter im Verlauf regelrecht vermöbelt und ihre Chance genutzt die Flucht zu ergreifen. Eine Passantin hat es gesehen, rief d...
von Jim Bo
24.09.2020, 21:09
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Fährt jemand einen Opel als Taxi
Antworten: 0
Zugriffe: 875

Fährt jemand einen Opel als Taxi

Opel Astra Sportstourer oder Opel Insignia Sportstourer? Habe privat Probe gesessen und bin begeistert, wieviel Platz man auf der Rückbank hat.
von Jim Bo
07.09.2020, 17:30
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: (†) Detlev Freutel
Antworten: 1
Zugriffe: 347

(†) Detlev Freutel

R. I. P. Detlev Freutel Ich zitiere aus einem Rundschreiben von Taxi Berlin: Mit großer Betroffenheit haben wir erfahren, dass der Erste Vorsitzende des Taxiverbandes Berlin, Brandenburg e. V., Detlev Freutel, in der Nacht zum 5. September 2020 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Hiermi...
von Jim Bo
14.07.2020, 21:13
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Ist ein Forum noch zeitgemäß?
Antworten: 15
Zugriffe: 1673

Re: Ist ein Forum noch zeitgemäß?

Über den neuen Bußgeldkatalog muss man sich auch nicht aufregen. Der wurde wieder abgeschafft und Anzeigen sogar teils rückwirkend zurückgenommen.
von Jim Bo
13.07.2020, 15:38
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Ist ein Forum noch zeitgemäß?
Antworten: 15
Zugriffe: 1673

Re: Ist ein Forum noch zeitgemäß?

Ja ist es als überschaubares strukturiertes fachspezifisches Nachschlagewerk. Bei Facebook verschwinden Beiträge, weil alles ungeordnet in einer einzigen chronologischen Liste ist.

Wer Foren abschafft, muss auch Bibliotheken niederreißen können.

:wink:
von Jim Bo
27.06.2020, 18:44
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Info] Toilettennutzung
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Re: [Info] Toilettennutzung

Ein Thema für mich :mrgreen: Was bei euch bei Hotels steht, ist hier in Berlin für uns vom Sonderfahrdienst Alltag. Wir holen Menschen mit Behinderungen aus einer Wohneinrichtung ab. Dort dürfen wir nicht mehr rein, man bringt uns die Fahrgäste zur Tür. Der Gang zur Toilette wird uns verwehrt. Am Zi...
von Jim Bo
25.06.2020, 14:01
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: (†) Jörn Napp
Antworten: 20
Zugriffe: 4063

Re: (†) Jörn Napp

Was von einem Leben bleibt, ist am Ende dann doch nicht so viel. Na dafür musste Joern jetzt nicht sterben um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Ich sage nur Otto von Lilienthal, Albert Einstein, Isaak Newton, Martin Luther King... Etc. Das sind große Helden und selbst die sind in Bücher erwähnt, die ...
von Jim Bo
06.06.2020, 10:12
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Reformen
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Re: Reformen

Wie Du dich siehst, spielt erst mal eine geringere Rolle als die, als was Du wahrgenommen wirst. Und noch viel wichtiger: Welchen Nutzen können Fahrgäste aus deiner Dienstleistung ziehen? Ein großes Manko, was das Taxigewerbe überhaupt nicht besitzt: Eigenwerbung. Seht mal, als Taxifahrer steht man...
von Jim Bo
01.06.2020, 16:37
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: (†) Jörn Napp
Antworten: 20
Zugriffe: 4063

Re: (†) Jörn Napp

RIP Jörn. Wirst mir fehlen. Du hast dein Forum damit aufrecht erhalten, durch eigene Beiträge die "schreibfaulen" Mitglieder und interessierten Gäste zu unterhalten. Dein Ideenreichtum ist einzigartig. Geschmackvoll fand ich deinen Vergleich zu den Aktivitäten in den unterschiedlichen Taxiforen. Mit...
von Jim Bo
29.05.2020, 12:08
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: [Frage] zu düsseldorfer Taxis
Antworten: 42
Zugriffe: 4867

Re: ich habe eine frage zu den düsseldorfer taxis

ich sehe mir gerne bei kabel 1 achtung kontrolle an und da habe ich auch die kontrollore der taxiinnung düsseldorf gehen und jetzt zu meiner frage. welche taxi typen gibt es in düsseldorf service taxi habe ich gehört und so bitte helft mir. Wir schweifen zu sehr von dem hier ab. Für Arbeitslosengel...
von Jim Bo
29.05.2020, 01:33
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Kurzarbeitergeld/Arbeitslosengeld/Elterngeld
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Re: Kurzarbeitergeld/Arbeitslosengeld/Elterngeld

https://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?p=241415#p241415 Du befürchtest Sanktionen seitens des Arbeitsamtes, weil du selbst gekündigt hast? Deine Befürchtung ist unbegründet, denn wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist, dir vertraglich vereinbarte Arbeit anzubieten, dann darfst du sehr wohl...
von Jim Bo
29.05.2020, 00:55
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Kurzarbeitergeld/Arbeitslosengeld/Elterngeld
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Kurzarbeitergeld/Arbeitslosengeld/Elterngeld

https://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?p=241412#p241412 Nun titanocen: Die Politik hat ihre eigene Definition von Armut. Du kannst neben Kurzarbeit weiterhin Wohngeld und eine Hartz IV Aufstockung beantragen. Steht dir das nicht zu, kannst du einen Nebenjob suchen. Dafür brauchst du aber die Z...
von Jim Bo
28.05.2020, 22:14
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: [Frage] zu düsseldorfer Taxis
Antworten: 42
Zugriffe: 4867

Re: ich habe eine frage zu den düsseldorfer taxis

Irgendwie enttäuscht Du mich immer mehr. 60% vom Netto bekommt der Angestellte welcher auf Null Stunden gesetzt wird wie Du z.B. Die anderen bekommen ihre Arbeitszeit ganz normal bezahlt und von ihrem Nettoverlust 60% vom Arbeitsamt ersetzt und da ich arbeite bekomme ich auch Trinkgeld, allerdings ...
von Jim Bo
24.05.2020, 20:25
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1270

Re: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg

CPL5938 hat geschrieben:
24.05.2020, 04:45
Uber hat gerade 6700 Leute entlassen, aber wird erstmal weiterfahren.
Wieso das? Steht UBER kein Kurzarbeitergeld zu? Oder haben viele Fahrer ihren Führerschein auf Grund des verschärften Bußgeldkatalog verloren?
von Jim Bo
23.05.2020, 17:33
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 123
Zugriffe: 11112

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Weniger Materialfahrten für titti :mrgreen:
von Jim Bo
22.05.2020, 16:35
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 123
Zugriffe: 11112

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Du willst uns also indirekt prophezeien, dass es in Großbritanien bald deutlich weniger Taxen gibt?

Nur um mal wieder ontopic zu kommen...