Die Suche ergab 1168 Treffer

von Jim Bo
11.05.2021, 18:55
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 176
Zugriffe: 66352

Re: Berliner Taxinachrichten

Ja, da darfst du auch gaaaaaaaaanz stolz drauf sein.

Unfälle passieren und ich würde dem ein oder anderen Taxifahrer sogar zutrauen, anderen Leuten den Zeh abzufahren. :mrgreen:
von Jim Bo
11.05.2021, 06:59
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 176
Zugriffe: 66352

Re: Berliner Taxinachrichten

:roll:
von Jim Bo
10.05.2021, 21:02
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 130
Zugriffe: 5097

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

Gibt es etwa Studien, dass Corona-Impfstoffe abhängig machen?
von Jim Bo
10.05.2021, 21:00
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 176
Zugriffe: 66352

Re: Berliner Taxinachrichten

Äh ja mit einem gebrochenen Zeh gehe ich zum Chirurgen. Und ja der gesamte Fuß wurde bandagiert und ich durfte 4 Wochen mit Krücken laufen. Das ganze hat dann noch geeitert, der Zehnagel ist komplett raus etc. Es war mit einer Behandlung nicht getan.

Großraumtaxen nehme auch einzelne Fahrgäste mit.
von Jim Bo
09.05.2021, 22:11
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 176
Zugriffe: 66352

Re: Keine Kontrollen mehr in TXL

Vom 06.07. - 08.07.11 hatten wir die Fashionweek in Berlin, die interessanteste Veranstaltung aus Taxlers Sicht ist die Bread & Butter. Um den höheren Taxibedarf zu steuern, hatten wir (WBT) 2 Taxi-Dispatcher gestellt. Im Zuge der Veranstaltung fand eine Außenkontrolle der wartenden Taxis durch uns...
von Jim Bo
09.05.2021, 20:29
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 176
Zugriffe: 66352

Re: Berliner Taxinachrichten

und die Hinzunahme der Hausärzte wird noch das ihrige beisteuern. nein, warum sollte ein FG zum Hausarzt mit Taxi fahren, eine Fahrt, die er nicht bezahlt bekommt ? Ganz einfach: Notwendigkeit Ich persönlich hatte 4 Fahrgäste, die ein Taxi selbst bezahlt haben und das trotz der sehr guten Verkehrsa...
von Jim Bo
09.05.2021, 16:29
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 176
Zugriffe: 66352

Re: Berliner Taxinachrichten

In jedem Märchen steckt ein Funken Wahrheit. Aber danke für den Hinweis, keine Hochrechnungen zu tätigen.

Aktuell warten Taxifahrer vom Ausladen bis zum Einladen neuer Fahrgäste 50 Minuten und es sind 57 Taxen im Sektor angemeldet.
von Jim Bo
09.05.2021, 09:33
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 176
Zugriffe: 66352

Re: Berliner Taxinachrichten

Wie kommt du drauf, dass es nur ein Coupon ist.

Also ich hab hier Fahrgäste Erstimpfung Hinfahrt ein Coupon und Rückfahrt ein Coupon. Und auch bei der Zweitimpfung Hinfahrt ein Coupon Rückfahrt ein Coupon.
von Jim Bo
08.05.2021, 07:25
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 176
Zugriffe: 66352

Re: Berliner Taxinachrichten

Etwas zur Praxis, wenn man Taxen nach Ausladen rausschickt und neue Taxen per Funk bestellt: Es ist ein Irrglaube, wenn man denkt, die Telefone seien für uns überlastet. Es gibt 3 verschiedene Telefonnummern, die für uns reserviert sind und automatisch 2, 5 oder 10 Taxen bestellen. Funktioniert ohne...
von Jim Bo
07.05.2021, 18:29
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 176
Zugriffe: 66352

Re: Berliner Taxinachrichten

Als gestern Feierabend war und kein Taxifahrgast mehr zu erwarten war, waren auch 29 Taxen im Sektor eingeloggt.

Habe heute zwecks Statistik nicht nachgefragt.
von Jim Bo
07.05.2021, 10:02
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 176
Zugriffe: 66352

Re: Berliner Taxinachrichten

Gestern wurden von uns 450 Taxen zum Velodrom bestellt Fahrgäste abzuholen, bedeutet 900 Funkaufträge insgesamt in Bezug auf einem Impfzentrum. Für Berlin bedeutet das definitiv mehr als 5000 Funkaufträge im Zeitraum 8 bis 19 Uhr, was mit Impfzentrum zu tun hat. Ob es gar 7000 waren, kann ich nicht ...
von Jim Bo
06.05.2021, 10:39
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 130
Zugriffe: 5097

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

Eine Studie der Universität Oxford ist der Häufigkeit von Blutgerinnseln im Gehirn und der Leber im Zusammenhang mit Covid-19 und Impfungen gegen das Coronavirus nachgegangen. Die Forscher kamen zu einem schockierenden Ergebnis : Nach einer Covid-19-Impfung ist das Risiko eines Blutgerinnsels im Ge...
von Jim Bo
06.05.2021, 10:30
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 176
Zugriffe: 66352

Re: Berliner Taxinachrichten

Für das befördern von Fahrgäste zum oder vom Impfzentrum brauchst du nur eine Plexiglas/Folie - Trennscheibe hinter den Vordersitzen und ein Mundschutz tragen, wenn du Fahrgäste im Taxi hast.
von Jim Bo
05.05.2021, 07:00
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 176
Zugriffe: 66352

Re: Berliner Taxinachrichten

Nach einer Teambesprechung haben wir heute beschlossen die Regeln Mal zu ändern. Ich kann dir nicht versprechen, ob diese Regel dauerhaft gelten wird, weil es auch immer eine Geduldsfrage der Fahrgäste ist. Wir haben jedes Taxi, was ausgeladen hat, rausgeschickt und freie Taxen über Funk nachbestel...
von Jim Bo
02.05.2021, 16:10
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 176
Zugriffe: 66352

Re: Berliner Taxinachrichten

Gleiche Altersbeschränkung? Für Fahrgäste ab 70?
von Jim Bo
01.05.2021, 23:03
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 176
Zugriffe: 66352

Re: Berliner Taxinachrichten

Die Hochrechnung ergibt pro Tag 7200 Fahraufträge für Taxen in Berlin vom Impfzentrum oder zum Impfzentrum. Taxifahrer 1 und 2, die sich beschwert haben, es würde nicht laufen, haben die Impfzentren nicht angefahren. Taxifahrer 2 erzählt mir, er fährt in 8 Stunden 16 Touren und meidet Sektoren der I...
von Jim Bo
01.05.2021, 22:08
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 176
Zugriffe: 66352

Re: Berliner Taxinachrichten

@ Klaus Stein: Wo liegt dein Problem? Am Impfzentrum Velodrom hat nicht ein Einziges Uber Fahrzeug jemals einen Fahrgast abgeliefert. Zwei Taxifahrer haben sich bereits bei mir persönlich beschwert, es würde nicht laufen. Haben mir Screenshots von der Sektorliste gezeigt, dass gerade im Bereich Impf...
von Jim Bo
28.04.2021, 22:27
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 130
Zugriffe: 5097

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

Der Impfstoff von Biontech soll gut helfen bei der Mutation aus Indien. Die Impfbereitschaft, was ich bei einem Impfzentrum erlebe, ist jeden Tag recht hoch. Selbst zum Feierabend kommen Menschen, die nicht auf der Liste stehen, in der Hoffnung es könnten noch Impfdosen vorhanden sein. Sind sie aber...
von Jim Bo
25.04.2021, 17:29
Forum: Taxi-Apps
Thema: Eine Taxi-App nach Wunsch
Antworten: 18
Zugriffe: 1002

Re: Eine Taxi-App nach Wunsch

Die App ist größtenteils fertig gestellt, aber mein Vorhaben, diese zu veröffentlichen (und sei es als Geschenk) ist nach einem Gespräch mit meinem Anwalt als Gewerbe anzusehen. Es ist in Ordnung wenn ich Apps programmiere, aber wenn ich vorhabe, diese zu veröffentlichen, sollte ich mir schonmal Ged...
von Jim Bo
20.04.2021, 11:12
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 130
Zugriffe: 5097

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

Kann auch sein, dass die PDF Datei Virenverseucht ist :mrgreen:

Ich habe schon viele pdf Dateien im Webbrowser geöffnet.