Die Suche ergab 1019 Treffer

von Jim Bo
24.03.2020, 22:57
Forum: Rat und Tat
Thema: Kontaktverbot
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Kontaktverbot

So bitter es auch klingen mag,aber ich halte das eigene Auto in diesen Zeiten für das sicherste Verkehrsmittel.
von Jim Bo
24.03.2020, 22:51
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 65
Zugriffe: 1505

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

hier mal ein interessant neues Interview mit Dr Wodarg. Er geht auf Entstehungshintergründe sowie auf besondere Corona-Facetten auch bezüglich Italien ein: https://www.youtube.com/watch?v=N-Bz5X9M5aA Nachtrag zu Italien: :arrow: Textausschnitte googletranslate: https://www.telegraph.co.uk/global-he...
von Jim Bo
19.03.2020, 09:38
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Corona III: Hygiene
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Re: Corona III: Hygiene

Dieses Thema halte ich für zu wichtig um es ins Lächerliche zu ziehen. Als Fahrgast weiß man nie, wer vor einem das Taxi benutzt hat. Corona ist ein Virus, dass sich durch Tröpcheninfektion verbreitet. Da es anfangs im Rachenraum sitzt, wissen Betroffene nicht, dass sie sich bereits angesteckt haben...
von Jim Bo
11.01.2020, 00:07
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: ich habe eine frage zu den düsseldorfer taxis
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: ich habe eine frage zu den düsseldorfer taxis

Falls Du die Autotypen meinst, es gibt hier Limousinen und Kombis der Mercedes E-Klasse, zwei oder drei BMW, VW-Touran, Opel Zafira und halt die Grossraumwagen (meistens Mercedes V-Klasse und einige Exoten wie Renault und Citroen)....ach ja, und seit neuestem auch zwei Tesla Model S... Keine Toyota...
von Jim Bo
03.01.2020, 16:11
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich
Antworten: 16
Zugriffe: 1210

Re: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich

Jetzt redet er schon wieder am Thema vorbei. Unglaublich.
von Jim Bo
02.01.2020, 19:18
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich
Antworten: 16
Zugriffe: 1210

Re: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich

In der Fahrschule hatten wir das Thema Wildunfall und da wurde uns gesagt: Vollbremsung und draufhalten, niemals Ausweichmanöver starten, denn man könnte in ein entgegenkommendes Fahrzeug fahren oder sein Eigenes gegen einen Baum steuern. Man unterscheidet sehr wohl zwischen Tier und Mensch. Und die...
von Jim Bo
02.01.2020, 12:54
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich
Antworten: 16
Zugriffe: 1210

Re: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich

Dann mal eine Frage an sivas: Ein Fußgänger rennt über den Bürgersteig Richtung Zebrastreifen und im Glauben der Verkehr müsse warten, rennt er auch gleich über den Zebrastreifen. Ein Autofahrer sieht ihn erst kurz vor dem Zebrastreifen und legt eine scharfe Bremsung hin um ihn nicht zu erwischen. D...
von Jim Bo
01.01.2020, 22:44
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich
Antworten: 16
Zugriffe: 1210

Re: Fussgänger - ebenfalls eine Klasse für sich

Du hast ein Problem damit, deine Story in mein Thema reinzustellen und philosophierst jetzt lieber darüber, ab wann man kein Radfahrer ist aus Angst ein Moderator könnte deine Story in mein Thema verschieben. Tröste dich titanocen, es ist gar nicht mein Thema sondern öffentlich. Juristisch gesehen i...
von Jim Bo
01.01.2020, 02:07
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 70275

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Titanocen100 ich wohne in Berlin und das hat einen guten Durchmesser von 40-50km.

Nein, ich meine es so, wie ich geschrieben habe. Wenn wir Spazieren gehen, dann legen wir dabei eine Strecke von 8 km zurück.
von Jim Bo
29.12.2019, 01:29
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 70275

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Ein gut gemeinter Tipp: Macht euch Gedanken, wem ihr die Dienstleistung Taxi denn nun eigentlich anbieten wollt. Ich mache täglich Spaziergänge mit Frau und Kinderwagen in der Stadt von 8 km Länge, wenn mir ein Taxifahrer kommen würde: "Die Tour ist mir zu kurz, sie können laufen." … das muss er mir...
von Jim Bo
18.12.2019, 01:44
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 9208

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Die PBef ist dazu gedacht, Personen zu befördern. Innerhalb eines PfFG gibt es Verordnungen, die eingehalten werden müssen , Was über das PfFG hinausgeht, ist freie Marktwirtschaft. Den Preis bestimmt der TU, dessen Vertreter der Taxler ist. Wie erklärst du dir dann dies hier? Bei Fahrten, deren Zi...
von Jim Bo
14.12.2019, 01:41
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 9208

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Bei Festpreise würde mich interessieren, wozu die gut sein sollen? Kein Taxifahrer wird Preise unterhalb des Tarifs anbieten. Und als Fahrgast braucht man nur zu sagen, dass es zu teuer ist und schon muss nach Tarif gefahren werden. Der Fahrpreis bildet nicht die Grundlage ob eine Tour ins Umland zu...
von Jim Bo
11.12.2019, 00:10
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 9208

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Titanocen100 ich tippe auf D! Anzeige wegen Beamtenbeleidigung.
von Jim Bo
06.12.2019, 09:26
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 9208

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Danke Taxi Georg.

Also auch wenn ein Fahrgast 200 km in einer Gemeinde fahren sollte, gelten 7%. Das ist eindeutig,denn zwischen "Taxifahrten innerhalb einer Gemeinde" und "Fahrten unter 50 km" steht ein oder
von Jim Bo
05.12.2019, 12:27
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 9208

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Übrigens muss mein Chef jetzt 20E zahlen, weil ich bei einer Kontrolle nur die Kopie des Fahrzeugscheines vorweisen konnte. Er wird begeistert sein. Der Bussgeldbescheid geht direkt an ihn. Dieses Risiko gehen viele Unternehmer ein. Normalerweise könnte man verlangen, dass der Taxifahrer den Fahrze...
von Jim Bo
04.12.2019, 00:15
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 9208

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Hier mal , leider offtopic, dennoch interessant, ein Vorfall am Wochenende TXL, Gate C. Diese Nachricht schrieb ich an die APCOA Sehr geehrte Damen und Herren, Am Flughafen Berlin TXL kam es am Wochenende zu einem Vorfall am Flugsteig C.... Wieso offtopic? Ist doch Lacher der Saison. Dein Gesicht h...
von Jim Bo
03.12.2019, 09:29
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 9208

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Ich zitiere dich auch gerne:

Du verfehlst das Thema!
von Jim Bo
03.12.2019, 00:57
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 9208

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Mal bisschen offtopic
SH2 ist eine Domäne, die alleine schon aus 100 Aminosäuren besteht.
von Jim Bo
03.12.2019, 00:37
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 9208

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Und welche Berühmtheit soll Frau Turban sein, dass ihr Wort gilt? Soviel ich weiß, war sie eine Beamte. Wir haben Gesetze, die eindeutig sind. Und da steht nichts darüber, dass der Taxifahrer frei entscheiden kann, wieviel er nimmt. Es ist sogar grenzwertig, wenn ein Taxifahrer sagt: "Ich fahre Sie ...
von Jim Bo
02.12.2019, 00:34
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Tatsch-Quatsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 2363

Re: Tatsch-Quatsch?

Warum wurden auf Tastenfeldern und Tastaturen (Steuertasten, 5, F und J) wohl die "Fühl-Warzen" angebracht? Damit man ohne Blickzuwendung weiß, wo man drückt. Aber das entfällt ja bei den üblichen Tatsch-Panels... Damit auch Blinde einen Computer benutzen können, damals gab es keine Sprachsteuerung.