Die Suche ergab 46 Treffer

von budspencerHD
24.09.2019, 14:48
Forum: Taxisoftware
Thema: Taxisoftware - welche Anbieter bieten den Service?
Antworten: 15
Zugriffe: 10739

Re: Taxisoftware - welche Anbieter bieten den Service?

App und Online Buchung sollten über unseren Namen und mit unserem Logo versehen sein Warum?! Ich habe mich vor Jahren mit demselben Thema beschäftigt, aber der Gedanke daran, dass ich dem eine Priorität einräume, mein eigenes Logo in der Software einzubringen, erschloss sich mir bisher nicht. Ganz ...
von budspencerHD
10.09.2018, 10:43
Forum: Taxirecht
Thema: Mietwagen ohne Wegstreckenzähler?
Antworten: 3
Zugriffe: 5217

Mietwagen ohne Wegstreckenzähler?

Guten Morgen zusammen, ich hätte einmal eine kurze Frage an die Kollegen, die damit vielleichts chon Erfahrung haben/hatten. Wir haben sowohl Taxen als auch Mietwagen. Nun habe ich einmal irgendwo aufgeschnappt, dass man bei Fahrzeugen, die ausschließlich für bargeldlose Fahrten (bei uns bspw. 100% ...
von budspencerHD
17.07.2018, 08:36
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?
Antworten: 55
Zugriffe: 10524

Re: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?

Mit phasenweise bis zu 10 Autos sind wir mit TalkIP (nahezu ausschließlich n zu n Funk) mit 200MB pro Smartphone ausgekommen. Ist doch schon eine Weile her - ich muss mich korrigieren. Wir hatten 200MB pro Sim-Karte, und die waren auch irgendwann weg im Monat. Jedoch hat die gedrosselte Bandbreite ...
von budspencerHD
15.07.2018, 11:41
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?
Antworten: 55
Zugriffe: 10524

Re: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?

Vielleicht ein Beispiel aus der Praxis: Mit phasenweise bis zu 10 Autos sind wir mit TalkIP (nahezu ausschließlich n zu n Funk) mit 200MB pro Smartphone ausgekommen.
von budspencerHD
14.07.2018, 11:01
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?
Antworten: 55
Zugriffe: 10524

Re: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?

Demnach hast du bei 10 Taxis, immer die zehnfache Menge deines eigenen Telefons. Oder verstehe ich da etwas falsch? Wenn einer an alle funkt, klar! Wir haben, bevor wir ohne Dispatch Software unterwegs waren, mit TalkIP ge"funkt" und das System zeichnete sich durch den Verbrauch von sehr WENIG Date...
von budspencerHD
13.07.2018, 09:50
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?
Antworten: 55
Zugriffe: 10524

Re: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?

Erstmal ein Dankeschön an alle, die versucht haben zu helfen. (...) Dafür eine Dankeschön an den User @budspencerhd. Sehr gerne - ohne als Vielleser und Wenigschreiber überheblich klingen zu wollen, aber ich würde mir in mehr Threads wünschen, dass eine Diskussion nicht so oft am Thema vorbeigeht. ...
von budspencerHD
09.07.2018, 15:27
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?
Antworten: 55
Zugriffe: 10524

Re: Funksystem ohne Reichweite, Umstieg auf PTT?

Ohman, meistens lese ich hier nur mit und geb nur meinen Senf dazu, wenn ich auch wirklich was zu sagen habe... Ich habe vor X Jahren mal in einem Forum nach Empfehlungen für CD Brenner gefragt, aber niemand der dortigen User hielt mir einen Vortrag darüber, ob das Brennen von CDs unter gewissen Vor...
von budspencerHD
12.12.2017, 13:10
Forum: Taxirecht
Thema: Betriebspflicht übertragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1496

Betriebspflicht übertragen?

Guten Tag zusammen, uns beschäftigt eine Frage, die vielleicht hier und da schon Anwendung findet oder auch nicht - zumindest aber bestimmt hier und da schon Thema war. Angenommen - Ein Taxiunternehmen bewirtschaftet plattes Land und hat hochgerechnet wochentags zwischen 19 und 6 Uhr maximal 3 Fahrt...
von budspencerHD
08.02.2017, 23:10
Forum: Rat und Tat
Thema: Anforderungen an einen Betriebssitz
Antworten: 14
Zugriffe: 6028

Re: Anforderungen an einen Betriebssitz

ilkoep hat geschrieben:Wie ist denn die Betriebspflicht bei Euch geregelt? 24/7/365?
Die Betriebspflicht ist 24/7
von budspencerHD
08.02.2017, 09:33
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxi vs. Mietwagen auf dem Land/MiLo vs Betriebspflicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1975

Taxi vs. Mietwagen auf dem Land/MiLo vs Betriebspflicht

Guten Morgen zusammen, in anderem Thema sind wir etwas abgeschweift auf die Frage, wer eigentlich auf dem Land die besseren Karten hat - das Taxi oder der Mietwagen? http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=11234 Wie steht Ihr dazu? Sagen wir, es gibt keine Halteplätze, Bahnhöfe, Flughäfen ...
von budspencerHD
08.02.2017, 09:28
Forum: Rat und Tat
Thema: Anforderungen an einen Betriebssitz
Antworten: 14
Zugriffe: 6028

Re: Anforderungen an einen Betriebssitz

2 - 3 Std. Hochbetrieb sind doch gut. Dann musst du ja nur noch die Anzahl der Taxen anpassen, so dass was über bleibt. Bleibt noch die Praxis ;-) Bei uns reden wir von <3% Arbeitslosenquote und folglich einem absoluten Personalnotstand. Freitags nachts von 0-2 Uhr und Samstags von 0-4 Uhr wäre der...
von budspencerHD
07.02.2017, 22:24
Forum: Rat und Tat
Thema: Anforderungen an einen Betriebssitz
Antworten: 14
Zugriffe: 6028

Re: Anforderungen an einen Betriebssitz

Das Problem ist, dass wir freitags und samstags nachts jeweils 2-3 Stunden hoch betrieb haben, und reichlich Wirte sowieso schon regelmäßig am Telefon hängen und sich beschweren, dass die Taxen so lange brauchen. Das ist auch schon beim Kreis angekommen. Folglich ist da nicht viel mit Betriebspflich...
von budspencerHD
07.02.2017, 15:47
Forum: Rat und Tat
Thema: Anforderungen an einen Betriebssitz
Antworten: 14
Zugriffe: 6028

Re: Anforderungen an einen Betriebssitz

Wie macht ihr das mir Emma Mindestlohn?p bei dieser Ausgangslage? Was in der Thematik zwar nichts zur Sache tut - dennoch: Wir zahlen > Mindestlohn zzgl. etwaiger Zuschläge (Nacht, Feiertag) ist irgendwo schon mal bemängelt worden, wg Rückkehrpflicht. Der Fahrer fuhr morgens direkt zum Erstkunden. ...
von budspencerHD
07.02.2017, 11:26
Forum: Rat und Tat
Thema: Anforderungen an einen Betriebssitz
Antworten: 14
Zugriffe: 6028

Anforderungen an einen Betriebssitz

Werte Kollegen, heute wende ich mich mal mit einem Anliegen an Euch. Wir - ländliches Unternehmen mit 10 Fahrzeugen - haben uns vor 10 Jahren gegründet und haben zunächst von zuhause, einem kleinen ehemaligen Bauernhof angefangen. Nachdem ein Nachbar, der sich noch nie über geschäftlichen Erfolg sei...
von budspencerHD
07.09.2016, 16:49
Forum: Taxirecht
Thema: Preisvereinbarung Pflichtfahrgebiet Taxi
Antworten: 18
Zugriffe: 12496

Re: Preisvereinbarung Pflichtfahrgebiet Taxi

Für mein Dafürhalten muss die Uhr dennoch eingeschaltet werden und die Differenz zwischen dem angezeigten Betrag und des vereinbarten Fahrpreises wird dann in der Buchhaltung wieder ausgebucht.
von budspencerHD
15.08.2016, 15:42
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Welche Fahrzeuge nutzt ihr?
Antworten: 32
Zugriffe: 14164

Re: Welche Fahrzeuge nutzt ihr?

Beitrag von Wikinger » 12.08.2016, 02:09 Welcher Transit? Der Klassische, also Sprinter- Level? Oder der Möchtegern- Transit auf Vito- Level? Der klassische - laaang und hoooch (Mit bis zu 4 Rollstuhlplätzen oder auch 8 FG mit reichlich Gepäck) Hallo, für mich ist ein Taxi ein E-Klasse Diesel. Wenn...
von budspencerHD
09.08.2016, 13:47
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Welche Fahrzeuge nutzt ihr?
Antworten: 32
Zugriffe: 14164

Re: Welche Fahrzeuge nutzt ihr?

Moin Moin, wir sind da recht bunt aufgestellt. Wir sind mit Citröen angefangen. Wir hatten Jumpys, welche zwar günstig sind, aber schnell mehr klappern als der Storch. Wir hatten das ältere Berlingo-Modell, welches bei älteren Fahrgästen sehr beliebt war - nicht der schönste, aber komfortabel. Wir h...
von budspencerHD
27.07.2016, 08:11
Forum: Taxirecht
Thema: Wettbewerbsrecht: Werbung in nicht konzesionierten Gebieten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2017

Wettbewerbsrecht: Werbung in nicht konzesionierten Gebieten?

Guten Morgen zusammen, mal eine Frage zu einem wohl eher für die ländlichere Gegend interessanten Thema. Ist es mir erlaubt, meine Dienstleistung aktiv in Orten zu bewerben, für die ich keine Konzession habe? Darf ich z.B. im Telefonbuch des Nachbarortes Werbung schalten? Danke für Euer Feedback! Bu...
von budspencerHD
26.07.2016, 15:20
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Rentenversicherung DRV: Nur 30 min Pause erlaubt?
Antworten: 90
Zugriffe: 23969

Re: Rentenversicherung DRV: Nur 30 min Pause erlaubt?

5 min Raucher"pause" sind nach gesetzlicher Definition keine gesetzliche Pause, denn diese muss im Zusammenhang mindestens immer 15 min. betragen. Natürlich kannst du die Raucherpausen als AG dem AN als unbezahlte Arbeitszeit abziehen, aber nicht unter dem Begriff Pause. Eine Addition zur gesetzlic...
von budspencerHD
26.07.2016, 15:01
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Rentenversicherung DRV: Nur 30 min Pause erlaubt?
Antworten: 90
Zugriffe: 23969

Re: Rentenversicherung DRV: Nur 30 min Pause erlaubt?

Hallo zusammen, würde mich da gern mal einklinken. Sagen wir mal, ein MWU besteht darauf, dass der rauchende Mitarbeiter seine Raucherpausen "ausstempelt" (pingelig, aber gesetzlich konform) - so kann der Mitarbeiter problemlos jede Stunde eine 5-Min-Pause einlegen. Diese Pause darf er problemlos so...