Die Suche ergab 147 Treffer

von Weihnachtsmann
29.08.2013, 13:56
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Nur zur Kenntnissnahme :
Antworten: 3
Zugriffe: 1839

@PS Oh mann ich krieg`Schmerzen .... Genau solche unqualifizierten und abwertenden Meinungen wollte ich nicht. Deshalb muß es nicht sein wie ich extra schrieb und Du tust es trotzdem.... Laß doch jeden Leser selber entscheiden ob Deine oder eine verantwortungsvolle Beförderung für ihn richtig ist. W...
von Weihnachtsmann
29.08.2013, 10:16
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Nur zur Kenntnissnahme :
Antworten: 3
Zugriffe: 1839

Nur zur Kenntnissnahme :

Ich denke es braucht keine neuen Antworten und Diskussionen. Wer etwas Zeit übrig hat, sollte sich nur mal diese Links angucken - mehr nicht. Wenn ich damit in der Zukunft auch nur ein einziges Kind in Deutschland "retten" kann weil irgendein Kollege das gelesen und danach gehandelt hat, dann mache ...
von Weihnachtsmann
26.08.2013, 20:11
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitze
Antworten: 74
Zugriffe: 16718

Ihr schreibt Euch ja was zurecht……. Otto die 1. Drei kindersitzpflichtige Kinder können nicht befördert werden, weil das Gesetz nur zwei Kindersitze vorschreibt. Aha, " AM " meint aber das verstößt gegen die Beförderungspflicht. Otto die 2. Oder aber man schnallt es eben ganz normal an. Okay, hü ode...
von Weihnachtsmann
26.08.2013, 12:01
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitze
Antworten: 74
Zugriffe: 16718

@am am 16.1.13 um 15:09 h hast Du folgendes geschreiben : Ohne Kindersitze ist die Beförderung nicht möglich, demzufolge kann auch keine Beförderungspflicht bestehen. Deshalb die erneute Frage: Was soll das? Warum möchtest Du uns jetzt plötzlich unbedingt einreden wir hätten eine Pflicht auch schle...
von Weihnachtsmann
26.08.2013, 11:10
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitze
Antworten: 74
Zugriffe: 16718

@am Das ist doch alles nachgewiesener Mumpitz den Du hier schreibst am . Du behauptest das es von TWG ein klarer Verstoß gegen die Beförderungspflicht ist wenn er keine 3 Kinder mit nimmt. Du berufst Dich fälschlicherweise seit Tagen auf ein Gesetzes Text den es so garnicht gibt. Er lautet doch wört...
von Weihnachtsmann
26.08.2013, 09:50
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitze
Antworten: 74
Zugriffe: 16718

@jr . Du forderst mich auf: Wieviel Kinder wurden in den letzten Jahren bei Unfällen in Taxen schwer verletzt? Nenne einfach eine belastbare Zahl ! Ich weiß es nicht, weißt Du es ? .... warum sollten wir auch ? Was willst Du denn mit den Zahlen auch anfangen ? - Wenn es gar keines wäre, was würdest ...
von Weihnachtsmann
25.08.2013, 23:51
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitze
Antworten: 74
Zugriffe: 16718

@am danke für Deine gnädige Geduld Meister am - danke. Ich hatte das geschrieben : Da wir das alles nicht wissen, ist jede Art von voausschauender Vorsicht das einzig sinnvolle. Du hast in 11 Sätzen das gleiche erklärt... wieso ist mein 2. Halbsatz nun also falsch ?!? -------------------------------...
von Weihnachtsmann
25.08.2013, 20:44
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitze
Antworten: 74
Zugriffe: 16718

@am Nun fang bitte nicht an auch noch in Statistiken rum zufuhrwerken... Das können andere besser: http://www.focus.de/wissen/technik/erfindungen/aeronautik/tid-14453/flugunfaelle-mit-statistik-luegen_aid_405219.html 57 tote Kinder bedeuten erstmal fast alle 6 Tage eines !!! Ist das zuwenig um nicht...
von Weihnachtsmann
25.08.2013, 15:52
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitze
Antworten: 74
Zugriffe: 16718

@am Nun kann man sich natürlich fragen was du unter bzw. von Intelligenz verstehst...?! Bist Du denn überhaupt in der Lage dazu sie zu beurteilen - solltest sie Dir begegnen ? Es ist eher ein Tonfall der Resignation. Es gibt einfach Geistes-Haltungen gegen die kommt man nicht mehr an. Es gibt Köpfe ...
von Weihnachtsmann
25.08.2013, 12:18
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitze
Antworten: 74
Zugriffe: 16718

@PS ich halte fest : Du gibst also zu aus Habgier = niederen Instinkten die Sicherheit Deiner Fahrgäste vorsätzlich und absichtlich zu vernachlässigen. Wäre ich bei deinem Prozeß Richter - wo ein Kind tot oder bleibende Schäden in Deiner Taxe dadurch erlitten hätte das Du Gott spielen wolltest - wür...
von Weihnachtsmann
25.08.2013, 00:31
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitze
Antworten: 74
Zugriffe: 16718

Also Entschuldigung , aber ich habe wirklich keine Lust mehr gegen soviel Dummheit und Ignoranz anzutreten. Wenn ich soetwas hier schon lese: Erfordernisse unseres Gewerbes angepasstes Rechtsgut Oh mann... Von wem angepaßt ? Von Leuten die die Elbphilharmonie bauen ? Den Berliner Flughafen ? Denen d...
von Weihnachtsmann
24.08.2013, 14:03
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitze
Antworten: 74
Zugriffe: 16718

Für den Fall das es jemandem entgangen sein sollte: Schlaue Leute unsere Volksvertreter, echt schlau... https://de.wikipedia.org/wiki/Landesseilbahngesetz_%28Mecklenburg-Vorpommern%29 Die haben auch bestimmt alle gaaaanz viel Ahnung von Kindersitzen.... Und auch hier das gleiche Spiel: MV hatte Angs...
von Weihnachtsmann
24.08.2013, 13:20
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitze
Antworten: 74
Zugriffe: 16718

@am Nun werd doch nicht gleich so zickig. Das ich erwähnt habe Dein Zitat korrigiert zu haben war eine reine und klitze kleine Formsache, die wir spätestens seit Gutenberg gelernt haben sollten... falsch zitieren usw. Zweitens ist es genau diese Art von Verantwortung ( in diesem Kindersitz Fall den ...
von Weihnachtsmann
24.08.2013, 00:00
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitze
Antworten: 74
Zugriffe: 16718

Ja, genau ! Wie Du in der jeweiligen Situation entscheidest, bleibt am Ende einzig in Deiner Verantwortung. Also hast Du Deine Meinung ja doch geändert, geht doch. Vor kurzem hast Du ja noch geschrieben (korrigiert): handelt es sich hier m. E. um einen klaren Verstoss gegen die Beförderungspflicht. ...
von Weihnachtsmann
23.08.2013, 20:40
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitze
Antworten: 74
Zugriffe: 16718

Tja, Kleiner Tipp am Rande, nicht nur die gesamte Körpergröße betrachten sondern die Größe des Oberkörpers denn zwei Kinder von ca. 120cm können verschieden lange Beine haben. Wichtig ist aber die Größe des Oberkörpers wegen der Gurtführung und nicht die Beine die während der Fahrt im Fußraum abgele...
von Weihnachtsmann
23.08.2013, 11:30
Forum: Rat und Tat
Thema: Wie verhaltet ihr euch gegenüber Fahrgästen ?
Antworten: 60
Zugriffe: 10747

@nightrider schreibt: doch wenn einer „pampig” wird muss er das „Echo” seiner eigenen Art ertragen Sehr böse Ich sage nur : YES !! Auge um Auge, Zahn um Zahn... !! Sei es Fahrgast oder Kollege, egal, von Null auf 180 in 4 Sekunden !! Vielleicht solltest Du mal das Wort " Besonnenheit " googeln night...
von Weihnachtsmann
23.08.2013, 11:18
Forum: Rat und Tat
Thema: Kindersitze
Antworten: 74
Zugriffe: 16718

. Ich finde es - ohne jetzt jemanden anzugreifen zu wollen - immer interessant, wie aus der bloßen Möglichkeit bzw. wenn etwas erlaubt ist auch gleich eine Pflicht entstehen soll. Nur weil es erlaubt ist das 3. Kind ungesichert mitzunehmen ergibt sich daraus noch lange keine Pflicht das auch zu tun....
von Weihnachtsmann
22.08.2013, 10:28
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Heute Post Bekommen von der Taxenbehörde
Antworten: 21
Zugriffe: 6390

Wir diskutieren darüber, warum es korrekt und erwünscht ist uns Mini Verdiener permanent zu kontrollieren, am Taxiposten "Große Bleichen" ( .. der Posten Gr. Bleichen liegt natürlich auch nur 1 Gehminute von unseren Kontrolleuren entfernt , klar, einfachster Posten zum üben auch... ), ...sei es durc...
von Weihnachtsmann
21.08.2013, 20:37
Forum: Rat und Tat
Thema: Überarbeitung der Beförderungspflicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3465

@hightrider ja, genauso schreibst Du auch: Mein bisher „gefährlichster” Fahrgast war eine junge Frau die am Ende nicht zahlen wollte und sogar handgreiflich wurde, erst die Polizei konnte sie in die Schranken weisen. Deine gefährlichste Verkehrssituation war wahrscheinlich die, als Du ohne es zu mer...
von Weihnachtsmann
21.08.2013, 18:07
Forum: Rat und Tat
Thema: Überarbeitung der Beförderungspflicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3465

@nightrider Ob „Lebenserfahrung” hin, oder her, wer immer von Vorurteilen ausgeht sollte sich am besten zu Hause in den Keller sperren und aufpassen, dass ihm die Decke nicht auf den Kopf fällt. Okay, dann würde ich Dich doch ganz herzlich bitten, das Du diese deine Ansicht einmal unseren ( meinem w...