Die Suche ergab 698 Treffer

von PS-Taxi
05.08.2014, 10:50
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: was ist mein taxischein ab dem mindestlohnstart wert?
Antworten: 142
Zugriffe: 22536

Re: was ist mein taxischein ab dem mindestlohnstart wert?

Nochmal einfacher formuliert: In Berlin starte ich meine Schicht mit dem Anmelden am Taxameter und am Funkgerät bzw. PDA. Wann, wie oft und zu welchen Zeiten ich ein Auftrag bekomme, weiß niemand. In anderen Foren hat man dir es versucht schon zu erklären *** . Du hast es immer noch nicht was ein G...
von PS-Taxi
20.06.2014, 22:30
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Mal wieder Mindestlohn
Antworten: 124
Zugriffe: 18695

Re: Mal wieder Mindestlohn

Otto wie kommst du darauf das der ehrliche bleibt? Der unehrliche der Steuern hinterzieht und Einnahmen schwarz bunkert der gewinnt momentan. Und wenn du die Berichterstattung zu Uber & Co verfolgt hast ist es den Leuten egal wo sie einsteigen denn Geiz ist geil. Fahrpreiserhöhungen sind ja nun der ...
von PS-Taxi
20.06.2014, 22:26
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Mal wieder Mindestlohn
Antworten: 124
Zugriffe: 18695

Re: Mal wieder Mindestlohn

Otto wie kommst du darauf das der ehrliche bleibt? Der unehrliche der Steuern hinterzieht und Einnahmen schwarz bunkert der gewinnt momentan. Und wenn du die Berichterstattung zu Uber & Co verfolgt hast ist es den Leuten egal wo sie einsteigen denn Geiz ist geil. Fahrpreiserhöhungen sind ja nun der ...
von PS-Taxi
20.06.2014, 11:26
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Mal wieder Mindestlohn
Antworten: 124
Zugriffe: 18695

Re: Mal wieder Mindestlohn

Vielleicht gewöhnst du dir mal einen anderen Ton an. Ich habe ihn nicht gemobbt oder ihn irgendwie beleidigt. Ich bin nur nicht mit seinen Gedanken zum ML einverstanden die vollkommen weltfremd sind. Deine persönlichen Dinge kannst du auch unterdrücken.
von PS-Taxi
20.06.2014, 08:35
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Mal wieder Mindestlohn
Antworten: 124
Zugriffe: 18695

Re: Mal wieder Mindestlohn

Ich glaube, es hackt. Bei Joern wurde er gerade heute gesperrt und kaum drei Stunden später stellst Du ihm hier wieder nach, nachdem Du hier drei Monate gar nicht geschrieben hast? Vergiss es PS. Ein weiterer Versuch und Du landest ohne weitere Ankündigung bei den Moderierten. Was ist denn nun scho...
von PS-Taxi
19.06.2014, 22:33
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Mal wieder Mindestlohn
Antworten: 124
Zugriffe: 18695

Re: Mal wieder Mindestlohn

Ich könnte kotzen, wenn ich lese, dass man Angestellte als Feinde betrachtet. Mehrwagenunternehmer haben den höchsten Gewinn. Ich frage mich, wozu manch Unternehmer überhaupt Angestellte beschäftigt? Niemand zwingt euch dazu. Wenn ihr solch Schiss vor dem ML habt, dann macht euer Geschäft doch alle...
von PS-Taxi
31.03.2014, 18:59
Forum: Fahrzeugforum
Thema: mein neues Auto - der Prius
Antworten: 64
Zugriffe: 19836

Re: mein neues Auto - der Prius

eichi hat geschrieben:Das ist wohl nicht richtig!

Im Nov. 2013 war folgendes über ein Toyota Taxi-Conceptcar
zu lesen:Kuckst du hier!
Wer will denn so ein hässliches Auto fahren. Das Thema ist ja schon reif für eine Umfrage wer so einen Dampfer fahren will. Außerdem ist es ein Autogas Auto und kein Erdgas
von PS-Taxi
29.03.2014, 09:21
Forum: MB
Thema: Mindestlohn und MB wie geht das?
Antworten: 54
Zugriffe: 15077

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Dacia?

Schaltgetriebe?

Nee geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke TWG
von PS-Taxi
27.03.2014, 12:44
Forum: Rat und Tat
Thema: Mercedes W212Anlasser
Antworten: 11
Zugriffe: 5234

Re: Mercedes W212Anlasser

Na so einfach ist das nicht bei Start Stopp System.
von PS-Taxi
27.03.2014, 11:57
Forum: Fahrzeugforum
Thema: mein neues Auto - der Prius
Antworten: 64
Zugriffe: 19836

Re: mein neues Auto - der Prius

Toyota hat den Hybrid Antrieb nicht weiter entwickelt und bleibt für mich deswegen auf der Strecke. Ich hatte die Möglichkeit einen S300 Hybrid zu fahren was ein Genuss war. Und 5 Liter Diesel nach 100 Km Berliner Stadtverkehr ist erheblich besser wie ein Prius.
von PS-Taxi
27.03.2014, 11:38
Forum: Rat und Tat
Thema: Mercedes W212Anlasser
Antworten: 11
Zugriffe: 5234

Re: Mercedes W212Anlasser

Der neue Anlasser wird an das Steuergerät angelernt. Und das geht nur mit einem Bosch Tester oder den Mercedes Geräten.
von PS-Taxi
19.03.2014, 21:47
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Gesetzlicher Mindestlohn - eine "lohnende Angelegenheit"
Antworten: 1009
Zugriffe: 188091

Re: Gesetzlicher Mindestlohn - eine "lohnende Angelegenheit"

So die Zeiten der Spekulationen ist vorbei. Die glaubten es gäbe Ausnahmen beim ML für Taxifahrer sind ab heute schlauer denn es gibt keine. Wenn es jetzt keine Maßnahmen seitens der Politik gegen die zu hohe Zahl der Konzessionen gibt wird es dauerhaft nicht möglich sein als Unternehmer mit Fahrern...
von PS-Taxi
13.03.2014, 08:53
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Gibt es Meinungen außerhalb Hamburgs?
Antworten: 4
Zugriffe: 1733

Re: Gibt es Meinungen außerhalb Hamburgs?

Ich weiß ich bin hier in einem von Hanseaten geprägten Forum, aber der Titel lautet „Das bundesweite Taxiforum” Vereinzelt melden sich ja Kollegen hauptsächlich aus den Räumen Köln/Düsseldorf/Berlin und dann wird`s immer dünner. Gelesen wird auch von vielen Anderen das zeigt schon ein Blick in die ...
von PS-Taxi
12.03.2014, 08:36
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 574
Zugriffe: 128918

Re: Berliner Taxinachrichten

Das Stichwort sollte heissen warum brennen die so oft?
von PS-Taxi
15.01.2014, 00:50
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 936383

Re: myTaxi Unterschriftensammlung Gegen Fairmittlungsgebueh

Wenn ich solche Unterschriften lese muss ich lachen. Genau das wird MT auch tun und sich zurück lehnen.

Nappi DieKnackwurst ,

Taxiforum: Mycrazy Doofiforum

Na ja die Fahrer und Unternehmer haben es zugelassen das MT so groß wurde und jetzt jammern wenn der Weg zur Kasse führt.
von PS-Taxi
07.01.2014, 09:15
Forum: Fahrzeugforum
Thema: mein neues Auto - der Prius
Antworten: 64
Zugriffe: 19836

Re: mein neues Auto - der Prius

Als ich neulich, nachdem uns hinten einer reingefahren war, eine Leih-E-Klasse nehmen musste (fürs nächste Mal wird es dann eben was anderes sein als Taxirent 2000), habe ich geflucht ob der fehlenden Ablagemöglichkeiten im 212er. Wer so was als "Das Taxi" konzipiert hat, muss ahnungslos oder bösar...
von PS-Taxi
27.12.2013, 10:22
Forum: MB
Thema: Sonderstellung von Mercedes Benz oder das brechen geltender
Antworten: 3
Zugriffe: 2435

Re: Sonderstellung von Mercedes Benz oder das brechen gelten

Ja aber wird bei Audi die Voll LED anbieten die Scheinwerferreinigungsanlage auch gefordert.