Die Suche ergab 383 Treffer

von Dschungeltaxi
11.01.2021, 05:08
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum
Antworten: 9
Zugriffe: 2464

Re: Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum

Wo war/ist jetzt das Problem? oder ist es in Berlin nur (bis jetzt) so geregelt? berechtigter Fahrgast, der zu ein Berliner Impfzentrum gefahren werden möchte , ruft die Berliner Taxifunk Zentrale (inzwischen alle gängige Berliner Taxifunk Gesellschaften , in einem Bestellcenter vereint) an. Taxi fä...
von Dschungeltaxi
30.12.2020, 02:53
Forum: Tegel und SXF
Thema: [BER] Airport / Flughafen
Antworten: 1500
Zugriffe: 249534

Re: [BER] Airport / Flughafen

ich geh dann mal auf Frührente... eigentlich, sitze ich momentan, meine zeit ab. KUG 80% :| ich könnte mit abschlag im juli 2021 und normale vollRente juli 2022 ich versuche bis 2022 durchzukommen :wink: ab da kann ich normal ordentlich dazu verdienen.. mal sehen wie lange und wohin meine reise geh...
von Dschungeltaxi
30.12.2020, 02:34
Forum: Tegel und SXF
Thema: [BER] Airport / Flughafen
Antworten: 1500
Zugriffe: 249534

Re: [BER] Airport / Flughafen

@miamivice » dann lies mal die Stellungnahme, die bei FB vom Taxiverband Berlin, Brandenburg e.V. , am 29.12.20 um 13,41 Uhr gepostet wurde.. Taxiverband Berlin, Brandenburg e.V. hat einen Beitrag in der Gruppe Taxi Taxirecht Taxifahrer Taxiurteile Gerichtsurteile Taxizeitung geteilt. 11 Std. · Am 2...
von Dschungeltaxi
29.12.2020, 14:39
Forum: Tegel und SXF
Thema: [BER] Airport / Flughafen
Antworten: 1500
Zugriffe: 249534

Re: [BER] Airport / Flughafen

Gericht entzieht Betriebserlaubnis Berliner Taxi-Betriebe dürfen vorerst keine Gäste vom BER aufnehmen Wer sagt/schreibt , die Wahrheit?? In der Pressemitteilung von Berlin.de gezeigt, steht. Zitat: Die den Berliner Taxiunternehmen bereits erteilten Laderechte sind nach Aussage des Gerichts rechtsw...
von Dschungeltaxi
29.12.2020, 13:31
Forum: Tegel und SXF
Thema: [BER] Airport / Flughafen
Antworten: 1500
Zugriffe: 249534

Re: [BER] Airport / Flughafen

Verfahren zur Regelung des Taxenverkehrs am Flughafen BER beanstandet (Nr. 65/2020)
https://www.berlin.de/gerichte/verwaltu ... 034498.php
von Dschungeltaxi
29.12.2020, 13:24
Forum: Tegel und SXF
Thema: [BER] Airport / Flughafen
Antworten: 1500
Zugriffe: 249534

Re: [BER] Airport / Flughafen

Zitat: Taxi-Unternehmer hatte geklagt Gegen das Zulassungsverfahren hatte ein Berliner Taxi-Unternehmer geklagt und eine erneute Auslosung der Konzessionen verlangt. Zwar wurde sein Antrag abgelehnt, das Gericht kassierte jedoch gleich die gesamte Regelung für die Berliner Taxifahrer. Der Senat kan...
von Dschungeltaxi
28.12.2020, 23:42
Forum: Tegel und SXF
Thema: [BER] Airport / Flughafen
Antworten: 1500
Zugriffe: 249534

Re: [BER] Airport / Flughafen

Zitat: Taxi-Unternehmer hatte geklagt Gegen das Zulassungsverfahren hatte ein Berliner Taxi-Unternehmer geklagt und eine erneute Auslosung der Konzessionen verlangt. Zwar wurde sein Antrag abgelehnt, das Gericht kassierte jedoch gleich die gesamte Regelung für die Berliner Taxifahrer. Der Senat kann...
von Dschungeltaxi
08.04.2020, 01:28
Forum: Mietwagen
Thema: [myDriver] Taxiähnlicher Dienstleister
Antworten: 74
Zugriffe: 19226

Re: myDriver von Sixt: Startup entwickelt sich zum Marktführer

MyDriver hat wohl dicht gemacht. https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sixt-macht-chauffeur-und-limousinensparte-dicht-a-64e08a39-174f-4c29-bf4c-ff725d254dba leider ist dein beitrag , nicht mehr lesbar.. ich bin zu faul , den identischen (frei lesbaren) von taxi-times , Jürgen Hartmann , zu...
von Dschungeltaxi
20.03.2020, 06:20
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 86710

Re: Corona und Umsatz

Ich ärgere mich gerade, ganz doll..über mich und mein total verschisene Einschätzung, zur Lage der Taxi Nation.. Hier und überall gibt es soviel, schlaue Leute.. Die von Taxi und der Konkurrenz so viel mehr verstehen.. Jeder bringt dabei auch, sein regionales und persönliches empfinden ein.. Da kann...
von Dschungeltaxi
20.03.2020, 05:39
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 86710

Re: Corona und Umsatz

Ist den so eine Umfrage bzw. das Ergebniss, richtig und wichtig?? Ich habe, als Nachtfahrer , in der ersten Katastrophen Woche, die 750,- Mindestumsatz (logischerweise) nicht geschafft.. Sonntag (Ansich, sehr häufig, meine beste Schicht, in der 5 Tage Arbeitswoche) legte ich eine volle Bauchlandung ...
von Dschungeltaxi
06.03.2020, 07:19
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [Demo] Taxi in Berlin
Antworten: 104
Zugriffe: 13107

Re: [Demo] Berlin vom 19.02.2020

Ick war ja schon ein paar Monde nicht mehr hier.. Angeblich hat Boto, schon (zwar nicht pressetauglich) seine Aussage, als etwas unglücklich formuliert, revidiert.. Nichts, des do trotz, hatte er recht.. Da fahren zig hundert Taxen, zur Demo (oder wie es immer heißen mag).. Und darunter sind etliche...
von Dschungeltaxi
25.10.2019, 04:28
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forenumstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 12070

Re: Forenumstellung

bloss gut...das die taxiforum Software , geupdatet wurde.. danke... ick hatte , anscheint , lange zeit vergessen , mein rechenknecht , zu reinigen bzw. upzudaten.. nun sitz ick hier seid stunden und versuche , vieles , neu bzw, zu verstehen.. dabei gibt bzw. gab, es hier keine rubrik , computer frag...
von Dschungeltaxi
02.08.2019, 00:38
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxi wird abgeschafft!
Antworten: 226
Zugriffe: 52126

Re: Taxi wird abgeschafft!

…. , die Leute die am Bahnhof ankommen steigen in ein Taxi und warten nicht auf irgend so einen Mietwagen aus "LN" , "KW" oder "LDS" .... :mrgreen: das stimmt … :!: :!: habe es gesehen am Kotti Bahnhof , ..... an halte … 3 freie taxen .. hell erleuchtet... um kotti , min. 5 mal zugewunken worden .....
von Dschungeltaxi
12.07.2019, 03:44
Forum: Taxi-Apps
Thema: [Sixt] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3166

Re: Sixt

wie viele Fahrer haben diese Email erhalten und wie viele haben sich dafür freischalten lassen? obwohl ich im Verteiler bin , habe ich diese oben gezeigte mail nicht erhalten oder übersehehen.. ich habe diese info zuerst von mein Chef per whatsapp , mit dem hinweiß , das alle fahrer seines taxifuhr...
von Dschungeltaxi
05.07.2019, 03:17
Forum: Rat und Tat
Thema: Kannbestimmung Herzinfarkt
Antworten: 38
Zugriffe: 9499

Re: Kannbestimmung Herzinfarkt

8 Beiträge wegen persönlicher Inhalte gelöscht gute Maßnahme :mrgreen: persöhnliche Inhalte + dazugehörige meinungsfreiheit , sollte ein hohes gut sein... :wink: ich denke , dann sollte tausende beiträge ,(hier), nachgepixelt , ala Facebook ,geschwärzt werden.. mindestens , jede antwort ,in zitat f...
von Dschungeltaxi
05.07.2019, 03:04
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [UBER] Offensive Berlin
Antworten: 212
Zugriffe: 71201

Re: [UBER] Offensive Berlin

Taxi Berlin und Autovermietung SIXT gehen eine Kooperation ein
super Joint Venture …. von uber ähnlichen dienst....nur unwesentlich teurer , wie taxi und UXXR
wie ein Sixt Kunde , ein echtes TZB angeschlossenes Taxi bestellen kann , bleibt momentan unklar!!!
von Dschungeltaxi
12.04.2019, 08:59
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [Demo] Taxi in Berlin
Antworten: 104
Zugriffe: 13107

Re: Taxidemo Berlin

Euch kann man doch gar nicht mehr Ernst nehmen....Mein Eindruck. das mag sein... viele taxi fahrgäste werden es auch so sehen... viele online Kommentare unter Webseiten , sagen das auch aus.. das einiges schief gelaufen ist , ist klar.. aber 5000 Fahrzeuge , zum teil Fahrgemeinschaften , und 20-30 ...
von Dschungeltaxi
12.04.2019, 08:16
Forum: Das bin ich
Thema: 14 Jahre Taxifahrer, das bin ich!
Antworten: 5
Zugriffe: 3263

Re: 14 Jahre Taxifahrer, das bin ich!

Ostsee wohnen und Oldenburg ???