Die Suche ergab 378 Treffer

von Dschungeltaxi
08.04.2020, 01:28
Forum: Mietwagen
Thema: myDriver von Sixt: Startup entwickelt sich zum Marktführer
Antworten: 26
Zugriffe: 10984

Re: myDriver von Sixt: Startup entwickelt sich zum Marktführer

MyDriver hat wohl dicht gemacht. https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sixt-macht-chauffeur-und-limousinensparte-dicht-a-64e08a39-174f-4c29-bf4c-ff725d254dba leider ist dein beitrag , nicht mehr lesbar.. ich bin zu faul , den identischen (frei lesbaren) von taxi-times , Jürgen Hartmann , zu...
von Dschungeltaxi
20.03.2020, 06:20
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 257
Zugriffe: 22562

Re: Corona und Umsatz

Ich ärgere mich gerade, ganz doll..über mich und mein total verschisene Einschätzung, zur Lage der Taxi Nation.. Hier und überall gibt es soviel, schlaue Leute.. Die von Taxi und der Konkurrenz so viel mehr verstehen.. Jeder bringt dabei auch, sein regionales und persönliches empfinden ein.. Da kann...
von Dschungeltaxi
20.03.2020, 05:39
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 257
Zugriffe: 22562

Re: Corona und Umsatz

Ist den so eine Umfrage bzw. das Ergebniss, richtig und wichtig?? Ich habe, als Nachtfahrer , in der ersten Katastrophen Woche, die 750,- Mindestumsatz (logischerweise) nicht geschafft.. Sonntag (Ansich, sehr häufig, meine beste Schicht, in der 5 Tage Arbeitswoche) legte ich eine volle Bauchlandung ...
von Dschungeltaxi
06.03.2020, 07:19
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [Demo] Berlin vom 19.02.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 2967

Re: [Demo] Berlin vom 19.02.2020

Ick war ja schon ein paar Monde nicht mehr hier.. Angeblich hat Boto, schon (zwar nicht pressetauglich) seine Aussage, als etwas unglücklich formuliert, revidiert.. Nichts, des do trotz, hatte er recht.. Da fahren zig hundert Taxen, zur Demo (oder wie es immer heißen mag).. Und darunter sind etliche...
von Dschungeltaxi
25.10.2019, 04:28
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forenumstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 5115

Re: Forenumstellung

bloss gut...das die taxiforum Software , geupdatet wurde.. danke... ick hatte , anscheint , lange zeit vergessen , mein rechenknecht , zu reinigen bzw. upzudaten.. nun sitz ick hier seid stunden und versuche , vieles , neu bzw, zu verstehen.. dabei gibt bzw. gab, es hier keine rubrik , computer frag...
von Dschungeltaxi
02.08.2019, 00:38
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxi wird abgeschafft!
Antworten: 226
Zugriffe: 29761

Re: Taxi wird abgeschafft!

…. , die Leute die am Bahnhof ankommen steigen in ein Taxi und warten nicht auf irgend so einen Mietwagen aus "LN" , "KW" oder "LDS" .... :mrgreen: das stimmt … :!: :!: habe es gesehen am Kotti Bahnhof , ..... an halte … 3 freie taxen .. hell erleuchtet... um kotti , min. 5 mal zugewunken worden .....
von Dschungeltaxi
12.07.2019, 03:44
Forum: Taxi-Apps
Thema: [Sixt] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1196

Re: Sixt

wie viele Fahrer haben diese Email erhalten und wie viele haben sich dafür freischalten lassen? obwohl ich im Verteiler bin , habe ich diese oben gezeigte mail nicht erhalten oder übersehehen.. ich habe diese info zuerst von mein Chef per whatsapp , mit dem hinweiß , das alle fahrer seines taxifuhr...
von Dschungeltaxi
05.07.2019, 03:17
Forum: Rat und Tat
Thema: Kannbestimmung Herzinfarkt
Antworten: 38
Zugriffe: 3545

Re: Kannbestimmung Herzinfarkt

8 Beiträge wegen persönlicher Inhalte gelöscht gute Maßnahme :mrgreen: persöhnliche Inhalte + dazugehörige meinungsfreiheit , sollte ein hohes gut sein... :wink: ich denke , dann sollte tausende beiträge ,(hier), nachgepixelt , ala Facebook ,geschwärzt werden.. mindestens , jede antwort ,in zitat f...
von Dschungeltaxi
05.07.2019, 03:04
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [UBER] Offensive Berlin
Antworten: 71
Zugriffe: 10789

Re: [UBER] Offensive Berlin

Taxi Berlin und Autovermietung SIXT gehen eine Kooperation ein
super Joint Venture …. von uber ähnlichen dienst....nur unwesentlich teurer , wie taxi und UXXR
wie ein Sixt Kunde , ein echtes TZB angeschlossenes Taxi bestellen kann , bleibt momentan unklar!!!
von Dschungeltaxi
12.04.2019, 08:59
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Taxidemo Berlin
Antworten: 29
Zugriffe: 1997

Re: Taxidemo Berlin

Euch kann man doch gar nicht mehr Ernst nehmen....Mein Eindruck. das mag sein... viele taxi fahrgäste werden es auch so sehen... viele online Kommentare unter Webseiten , sagen das auch aus.. das einiges schief gelaufen ist , ist klar.. aber 5000 Fahrzeuge , zum teil Fahrgemeinschaften , und 20-30 ...
von Dschungeltaxi
12.04.2019, 08:16
Forum: Das bin ich
Thema: 14 Jahre Taxifahrer, das bin ich!
Antworten: 5
Zugriffe: 958

Re: 14 Jahre Taxifahrer, das bin ich!

Ostsee wohnen und Oldenburg ???
von Dschungeltaxi
12.04.2019, 08:10
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Taxidemo Berlin
Antworten: 29
Zugriffe: 1997

Re: Taxidemo Berlin

Wer soll Euch noch Ernst nehmen? schade .. das du auch auf das Pferd springst , taxi berlin , schlecht (wegen ein paar aufgeheizter) aussehen zu lassen.. es war nämlich , auch ein sehr gutes Signal , das 2 drittel , an der berliner demo , teilgenommen haben.. wenn auch einiges schief gegangen ist ....
von Dschungeltaxi
12.04.2019, 07:45
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Taxidemo Berlin
Antworten: 29
Zugriffe: 1997

Re: Taxidemo Berlin

Waren das wirklich Taxifahrer oder welche die nur so aussahen? Könnten das vielleicht UBER Fahrer gewesen sein, getarnt als Taxifahrer? Wenn das wirklich Taxizisten waren, dann ist das eine Sauerei! Es gab , Videos , in FB gruppe "TAXI GRUPPE BERLİN" wo eindeutig zu sehen ist , das vermeintliche UB...
von Dschungeltaxi
05.04.2019, 05:27
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Hamburger Genehmigungsbehörde schafft Taxameterpflicht ab
Antworten: 46
Zugriffe: 3406

Re: Hamburger Genehmigungsbehörde schafft Taxameterpflicht a

Die hamburger Genehmigungsbehörde hat am 28.03.2019 einen Sondertarif für Sammelfahrten für den zum Daimler Benz Konzern gehörenden App Vermittler Mytaxi genehmigt und damit de facto die Taxameterpflicht abgeschafft und das sogenannte "surge pricing" auch im Taxenmarkt eingeführt. Der Sondertarif i...
von Dschungeltaxi
29.03.2019, 06:22
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wie gut navigieren Google Maps und Co.?
Antworten: 19
Zugriffe: 1654

Re: Wie gut navigieren Google Maps und Co.?

Das Vertrauen in die Ortskunde von Google Maps und Co. ist mittlerweile so groß, daß neben den Disruptoren offenbar auch einige Vertreter aus dem Taxigewerbe die Ortskundeprüfung für überflüssig halten. Ist das Vertrauen gerechtfertigt? Einige?? diese Meldung kam 26. März um 11:30 Live aus Hamburg ...
von Dschungeltaxi
15.03.2019, 08:09
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [UBER] Offensive Berlin
Antworten: 71
Zugriffe: 10789

Re: [UBER] Offensive Berlin

Die OKP für Taxifahrer wird abgeschafft, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Diese OKP macht im heutigen digitalen Zeitalter keinen Sinn, Navigatins-App‘s sowie zunehmende Bestellungen mit App‘s machen die OKP obsulet. Die Kraftdroschenfahrer müssen endlich lernen mit den Neuerungen posit...
von Dschungeltaxi
15.03.2019, 07:41
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Demo: Scheuers Eckpunkte müssen weg !!!
Antworten: 41
Zugriffe: 3716

Re: Demo: Scheuers Eckpunkte müssen weg !!!

Befreit von der Tarifpflicht und befreit von Taxamtern, befreit von der Personenbeförderungspflicht und frei in der Wahl der Farbe des Fahrzeugs, gleichgestellt mit Mietwagen …... gleichgestellt mit Mietwagen..??!! darauf läuft es (anscheint) hinaus .. ich denke: ob es gut ist ?? ich denke: taxi ta...
von Dschungeltaxi
15.03.2019, 07:17
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Taxi-Demo in München
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Taxi-Demo in München

300 oder 500 Demo Teilnehmer?? laut abendzeitung-muenchen oder taxi-times ?? Wieviel Taxi's /Taxifahrer gibt es in München?? in zahlreichen bayerischen Großstädten legen die Taxifahrer am Mittwoch ihre Arbeit nieder. Wurde alle bayerischen Großstädten zusammen gezählt?? Anmerkung: ich finde bei beid...
von Dschungeltaxi
13.03.2019, 19:34
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [UBER] Offensive Berlin
Antworten: 71
Zugriffe: 10789

Re: [UBER] Offensive Berlin

dann wird es wohl so werden... zitat aus: https://www.taxi-times.com/ortskundepruefung-fuer-taxis-wegfall-waere-ein-vorteil/?fbclid=IwAR2_s5oWW6WVVpGez0eP4BJDQA2z1zKWLk_ASouSS67zu5WI_IuOsJIMAAE "Dabei kam natürlich die Frage auf, ob eine Ortskundeprüfung (OKP) für Taxis auf Dauer noch gesetzlich vor...
von Dschungeltaxi
09.03.2019, 03:37
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [SIXT] Taxi Düsseldorf – mit Sixt
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Re: [SIXT] Taxi Düsseldorf – mit Sixt

. ich weiß nicht ob das zusammen hängt..zum Thema: Sixt - Fluch oder Segen? ich habe diesen Beitrag in einer Facebook Taxi Gruppe gefunden.. Günni Bäurle schrieb: Ich muss euch mal aufklären über die Kooperation hier in München... nicht nur Isarfunk (480 Tx ) sondern auch die München EG ( 3200 Tx) a...