Die Suche ergab 177 Treffer

von Volker-Hamburg
05.01.2023, 00:20
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Mit Free Now im Blindflug!
Antworten: 26
Zugriffe: 2502

Re: Mit Free Now im Blindflug!

Btw. zahlt ihr dafür tatsächlich auch noch 12% (14% ?) an Free Now oder habt ihr Sonderkonditionen bekommen?
Nach der Anhebung von 5% habe ich keine Tour mehr für Free Now gefahren.

(Nach langer Zeit mal wieder hier)
von Volker-Hamburg
18.07.2021, 23:02
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 79831

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Moin,
bleiben beide Termine am Dienstag bestehen?
Die Argumentationen sowie die Urteile wären schon interessant...
von Volker-Hamburg
17.12.2020, 19:10
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona-Hilfen auch für Taxen
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

Re: Corona-Hilfen auch für Taxen

Kann mir jemand Hamburger Steuerberater nennen, die für unsereins die Überbrückungshilfe als einzelne Leistung beantragen? Normalerweise erledige ich meine Steuersachen selbst.
von Volker-Hamburg
09.11.2020, 01:12
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona-Hilfen auch für Taxen
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

Re: Corona-Hilfen auch für Taxen

Du fährst noch normale volle Schichten?
von Volker-Hamburg
16.10.2020, 03:41
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 322
Zugriffe: 51149

Re: [§§§] PBefG-Novelle

@Mamil Du hast gestern (14:45) sehr gut erklärt, warum es nicht funktionieren wird. Grundsätzlich sehe ich hier allerdings zumindest theoretisch etwas andere Optionen. Will eine Molkerei nicht mehr zu ruinösen Preisen an einen Discounter liefern hat sie eine denkbar schlechte Verhandlungsposition (v...
von Volker-Hamburg
14.10.2020, 02:25
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 322
Zugriffe: 51149

Re: [§§§] PBefG-Novelle

@Mamil

Es gibt ja beide Seiten der App..
Wir müssten es nur hinbekommen, dass WIR die Kunden der Vermittler sind... nicht die ggf betrunkenen App-Drücker...
Organisation wäre alles...
von Volker-Hamburg
06.10.2020, 03:11
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 315
Zugriffe: 48342

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Thomas-Michael,
definitiv hättest du die natürliche Qualifikation zum Sozialarbeiter!
Diese Geduld... = richtig alte Taxischule...
:wink:
von Volker-Hamburg
30.09.2020, 02:06
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 133
Zugriffe: 44473

Re: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen

Mamil hat geschrieben:
30.09.2020, 01:02
Also wenn ich das richtig verstehe, dann kauft vielleicht ein Vermittler, der in zehn Jahren keinen Gewinn erwirtschaftet hat, einen Vermittler, der in zehn Jahren keinen Gewinn erwirtschaftet hat.
Yup, Spielkasino war gestern...
von Volker-Hamburg
15.09.2020, 23:48
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 133
Zugriffe: 44473

Re: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision

@IK Sie (die Kosten) waren vor der Erhöhung niedriger als bei den Zentralen? Oder verstehe ich das falsch? [/quote] Für Viele vermutlich vorher und auch noch hinterher. Bedenke den großen Anteil der "Teilzeitunternehmer." Tourenberechnung ohne monatliche Fixkosten ist (leider) weiterhin Alleinstellu...
von Volker-Hamburg
10.09.2020, 23:39
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 315
Zugriffe: 48342

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Richtig! Der Staat berechnet für seine Dienste ca. 70,- bis 90,- je Stunde. https://www.mf.niedersachsen.de/download/102708/Berechnung_der_Pauschsaetze_2019.pdf imho: Durchschnittliche Umsätze(!) darunter sollten eigentlich nicht sein, wenn man Selbstausbeutung und Altersarmut vermeinden will. Jajaj...
von Volker-Hamburg
10.09.2020, 22:57
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 133
Zugriffe: 44473

Re: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision

Danke Poorboy!
Solche konkreten Infos sind für Einige hilfreich.

@Georg
Ebenso, seit Anfang März im "aktiven" Wartezustand (überall volle Posten = Feierabend..)
von Volker-Hamburg
09.07.2020, 02:32
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Ist ein Forum noch zeitgemäß?
Antworten: 32
Zugriffe: 4699

Re: Ist ein Forum noch zeitgemäß?

Als inzwischen absoluter Facebook und WA-Verweigerer finde ich Foren wie diese schon gut. Bin selbst auch in völlig anderen Foren unterwegs und sehe diese prinzipiell so wie man früher vielleicht eine „Stammkneipe“ gesehen hat.. Man kennt sich und tauscht Meinungen aus. Ab und zu kommt mal ein Neuer...
von Volker-Hamburg
01.06.2020, 01:04
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: (†) Jörn Napp
Antworten: 20
Zugriffe: 8998

Re: Jörn Napp verstorben

jr hat geschrieben:
31.05.2020, 16:34
Manche Leute sind unsterblich. Aber selbst da hätte mir Jörn schon aus Prinzip widersprochen.
Sehr treffend.. mit einem :wink:

Mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen.
von Volker-Hamburg
28.05.2020, 01:06
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2938

Re: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg

Die richtige ARXXXkarte kommt aber von der Nachfrageseite. Dafür wird es keine Kontaktverbote und Abstandsregeln bedürfen.. Bis zur allgemeinen Immunität fürchte ich für uns eine Nachfrage nur für das Notwendigste. Das Nachtgeschäft (und für ALLE daran Beteiligten!) ist/wird geschrumpft auf ?? % Kre...
von Volker-Hamburg
18.05.2020, 00:47
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 86587

Re: Corona und Umsatz

Kannst Recht haben... Traurig und demokratiefeindlich trotzdem..
von Volker-Hamburg
18.05.2020, 00:41
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 315
Zugriffe: 48342

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Beachtet doch einfach mal - als Fahrer - die Empfehlung von TMB für eine Gewerkschafts-Mitgliedschaft...!
Ein Fahrer kostet nun einfach mal XY und hat YZ Rechte..
Und, das ist auch gut so!
Alles "rumgemauschel" fördert nur die schwarzen Schafe und schädigt das gesamte Gewerbe!!
von Volker-Hamburg
18.05.2020, 00:30
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 86587

Re: Corona und Umsatz

In einem anderen Forum konnte ich lesen, dass wohl ein juristischer Anspruch gegen den Staat bestehen könnte, wenn man selbst kein aktiver Gefährder war und der Staat einem trotzdem die Berufsausübung verboten hat. So gesehen haben wir so richtig die A-Karte... Als Optimist hoffe ich dann zumindest ...
von Volker-Hamburg
07.04.2020, 04:45
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 86587

Re: Corona und Umsatz

@Poorboy
Vielleicht dazu noch 1000 weitere EWU, die nicht offiziell abmelden aber einfach zu 80-100% "Urlaub" machen..?
Obwohl, drei Wagen ohne 211 auf der Tür am Grindel gesehen.. boah...

Magst du noch mal aufschlüsseln wie es bei dir so ungefähr im Verhältnis FN : Anläufer aussieht?
von Volker-Hamburg
01.04.2020, 04:00
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 86587

Re: Corona und Umsatz

Die letzten fünf alle von FN?
Anfang von 4,- / 8,- Rallye?