Die Suche ergab 156 Treffer

von Volker-Hamburg
27.03.2020, 04:27
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 65
Zugriffe: 1503

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Es ist durchaus sinnvoll seine Meinung zu artikulieren! Leider gibt es Personen, die sich einfach nur streiten wollen und anscheinend auch die Zeit dafür haben. Zur Not dann auch darüber ob ein Ball wirklich zu 100% rund ist... :evil: Goldstandart: Sich selbst in solchen "Debatten" zurückhalten. Ler...
von Volker-Hamburg
23.03.2020, 01:07
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

Edit: ...by the way, wenn die Virologie die Kunden nicht unter Quarantäne stellt und ihnen ein Taxi ruft hat das für mich eine eher beruhigende Wirkung :wink: Bedenke, die Übermittlung der Testergebnisse dauert in der Regel 1-2 Tage. Sollte man Verdachtsfälle besser per Taxi oder per Bus und Bahn n...
von Volker-Hamburg
22.03.2020, 03:07
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

Eine ähnliche Entwicklung beobachte ich hier auch. Dank flexibilisierter Betriebspflicht scheinen doch einige Taxen vom Markt zu sein. Spannenderweise gerade bei den Graupen. Graupen mit bezahltem Auto und ohne Fahrer haben betrieblich einen relativ geringen Kostendruck. Zudem, wenn sämtliche Gastr...
von Volker-Hamburg
22.03.2020, 02:09
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 65
Zugriffe: 1503

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Der Coronavirus SARS-CoV-2 mag für bestimmte Menschen durchaus Gefahren bedeuten, so wie auch andere Grippeviren vereinzelt bedrohliche Gesundheitsgefahren mit sich bringen. Jedoch wird mit SARS-CoV-2 an möglicher Gefahr massiv übersteuert. Vielerlei Ärzte distanzieren sich deutlich von den verbrei...
von Volker-Hamburg
21.03.2020, 05:22
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2527
Zugriffe: 137703

Re: Klage gegen MOIA

:idea: Da wäre jetzt Clemens mit seinen guten Kontakten gefragt.
von Volker-Hamburg
21.03.2020, 05:04
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 65
Zugriffe: 1503

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Halt doch einfach die Klappe. Wir stehen erst am Anfang. Wenn ich auch nur den Hauch einer Chance sehen würde das hier jemand mit IQ über 70 unterwegs ist würde ich gerne weiter diskutieren. Aber spielt weiter das Spiel "Wir hauen dem Engel so lange aufs Maul bis er ruhig ist”. Ihr habt gewonnen. R...
von Volker-Hamburg
20.03.2020, 04:59
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

@TMB, Klasse und Wahnsinn.., verrückte Zeiten.. Alles Gute!!
Zur Zeit lese ich täglich 6-8 Std. im www.
Könnte man theoretisch auch auf dem Tablet im Auto und noch ein bisschen Kohle mitnehmen.
Muss aber nicht sein = viel Bequemlichkeit + etwas Solidarität.
Viel Erfolg den noch aktiven Kollegen!
von Volker-Hamburg
20.03.2020, 04:27
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 65
Zugriffe: 1503

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Oder einfach mal schreiben:
Stimmt ich habe mich getäuscht..
Oder noch einfacher: Stimmt, nach den jetzigen Informationen habe ich die Situation falsch eingeschätzt..
Nee, nada, niente...
Altersstarrsinn frisst eventuelle Reputation?
ICD-R54 (https://www.icd-code.de/icd/code/R54.html )
von Volker-Hamburg
19.03.2020, 03:55
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 65
Zugriffe: 1503

Re: Corona und Umsatz

Irgendwo muss ich das mal loswerden. Da wie zu erwarten die u. a. wirtschaftlich schwächsten der Gesellschaft zu denen auch viele von der Hand in den Mund lebenden Taxifahrer/-einzelunternehmer gehören die Zeche werden zahlen müssen sollte meine allgemeine Betrachtung auch in einem Taxifahrerforum ...
von Volker-Hamburg
18.03.2020, 02:58
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Corona: Wie entwickelt sich dein Umsatz aktuell?
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Corona: Wie entwickelt sich dein Umsatz aktuell?

Für noch besseren Erkenntnisgewinn: Jeden Tag neu einstellen/abfragen.
von Volker-Hamburg
17.03.2020, 03:39
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

Moin, das Geschäft ist ja nicht erst seit zehn Tagen mies, sondern schon das ganze Jahr 2020. Wir merken den illegal agierenden und quersubventionierten Mitbewerb immer und (uber)all...... Denke auch nicht, dass es wesentlich an den neuen ungeliebten Wettbewerbern liegt. Auch die meisten Gastros si...
von Volker-Hamburg
17.03.2020, 01:24
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

Poorboy hat geschrieben:
17.03.2020, 00:09
Jetzt geht es nach Darwin, bei € 10,- Umsatz pro Stunde ist Personal nicht mehr darstellbar!

Poorboy
Wurde nicht seitens der Behörde mal 1000 Taxen weniger angenommen?
VOR Corona...
von Volker-Hamburg
14.03.2020, 02:51
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

@miamivice (Crocket?)
Danke für die Zahlen!
Kann deine Wut / Frust verstehen...
Aber bleibt letztendlich nicht eigentlich nur eine einzige Schlussfolgerung...?
Ohne Häme oder Spott!

@sky
Insolvenz / Privatinsolvenz?
von Volker-Hamburg
13.03.2020, 07:10
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

@TMB War doch keine Belehrung / Empfehlung... Nur die eigene Handlungsweise als EWU auf Frage von JR.

Meiner Beobachtung nach war es hier in HH auch schon vor Corona sehr mau geworden. Wie war/ist die Situation in Düsseldorf?
von Volker-Hamburg
13.03.2020, 05:56
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 133
Zugriffe: 5967

Re: Corona und Umsatz

Abseits von der Umsatzfrage?
Nun, mal 1-2 Monate bewusst frei machen, das Leben genießen und andere Dinge vorziehen...
Den verbliebenen Kollegen den Restkuchen mit den besten Wünschen zumindest vorübergend überlassen.
von Volker-Hamburg
13.03.2020, 05:39
Forum: Mietwagen
Thema: uberX - die neue Konkurrenz
Antworten: 73
Zugriffe: 14542

Re: uberX - die neue Konkurrenz

Mamil, das stimmt leider.. Repräsentativ ist unsere Volksvertretung schon lange nicht mehr... Wo sind die Arbeiter geblieben, die in der Politik Einfluss ausüben? Die etwas bewirken? Im Bundestag müssten sie vertreten sein, aber wenn man sich die Aufstellung mit den Biografien der 630 Abgeordneten a...
von Volker-Hamburg
12.03.2020, 05:32
Forum: Mietwagen
Thema: uberX - die neue Konkurrenz
Antworten: 73
Zugriffe: 14542

Re: uberX - die neue Konkurrenz

IK, sehr gut komprimiert zusammengefasst! MyTaxi / Freewasweißich ist für mich seit Mietwagen einfach kein Taxen-Vermittler mehr! Aber.. Das allerdings Hansas (211er!) jetzt auch schon solche Probleme haben, hat mich überrascht! Und das war ja auch schon vor Corona so... Woran liegt es? Alles zusamm...
von Volker-Hamburg
08.03.2020, 04:38
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: München: Taxi Fahrer rast in Gruppe Fußgänger
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: München: Taxi Fahrer rast in Gruppe Fußgänger

Genau Eichi :) Die moralisch - ethischen Fragen sind viel schwerer zu lösen als eventuelle technische Probleme. Weiter gesponnen: In 10-20 Jahren sind wir dann alle als feminine Wesen unterwegs, da der Ethik-Algorithmus 1.0 nun mal auf "Frauen verschonen" programmiert wurde. https://www.nzz.ch/wisse...
von Volker-Hamburg
06.03.2020, 04:27
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: München: Taxi Fahrer rast in Gruppe Fußgänger
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: München: Taxi Fahrer rast in Gruppe Fußgänger

"Schwer nachvollziehbar..."
Gerichte benötigen viel Zeit und Gutachter etc. um zu einem Urteil zu kommen.. Sasch macht den Schuldspruch sofort.. in Mikrosekunden..
Nur die "doofen Taxifahrer" (und Richter) können das natürlich nicht so toll wie er.. :roll:
von Volker-Hamburg
06.03.2020, 04:10
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 12965

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

War illegal gewesen sollte doch auch reichen. Die Anpassungsfähigkeit gilt rechtlich doch nicht für die Vergangenheit. Leider sehe ich da eher eine gewisse Unlust der zuständigen Stellen. Interessant könnte auch sein, ob es vom franz. CdC weiter zum EU-Gericht geht... Ich tippe mal nein, weil Uber d...