Die Suche ergab 175 Treffer

von Volker-Hamburg
17.12.2020, 19:10
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona-Hilfen auch für Taxen
Antworten: 9
Zugriffe: 989

Re: Corona-Hilfen auch für Taxen

Kann mir jemand Hamburger Steuerberater nennen, die für unsereins die Überbrückungshilfe als einzelne Leistung beantragen? Normalerweise erledige ich meine Steuersachen selbst.
von Volker-Hamburg
09.11.2020, 01:12
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona-Hilfen auch für Taxen
Antworten: 9
Zugriffe: 989

Re: Corona-Hilfen auch für Taxen

Du fährst noch normale volle Schichten?
von Volker-Hamburg
16.10.2020, 03:41
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 28398

Re: [§§§] PBefG-Novelle

@Mamil Du hast gestern (14:45) sehr gut erklärt, warum es nicht funktionieren wird. Grundsätzlich sehe ich hier allerdings zumindest theoretisch etwas andere Optionen. Will eine Molkerei nicht mehr zu ruinösen Preisen an einen Discounter liefern hat sie eine denkbar schlechte Verhandlungsposition (v...
von Volker-Hamburg
14.10.2020, 02:25
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 28398

Re: [§§§] PBefG-Novelle

@Mamil

Es gibt ja beide Seiten der App..
Wir müssten es nur hinbekommen, dass WIR die Kunden der Vermittler sind... nicht die ggf betrunkenen App-Drücker...
Organisation wäre alles...
von Volker-Hamburg
06.10.2020, 03:11
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 125
Zugriffe: 12900

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Thomas-Michael,
definitiv hättest du die natürliche Qualifikation zum Sozialarbeiter!
Diese Geduld... = richtig alte Taxischule...
:wink:
von Volker-Hamburg
30.09.2020, 02:06
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 50
Zugriffe: 6207

Re: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen

Mamil hat geschrieben:
30.09.2020, 01:02
Also wenn ich das richtig verstehe, dann kauft vielleicht ein Vermittler, der in zehn Jahren keinen Gewinn erwirtschaftet hat, einen Vermittler, der in zehn Jahren keinen Gewinn erwirtschaftet hat.
Yup, Spielkasino war gestern...
von Volker-Hamburg
15.09.2020, 23:48
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision
Antworten: 41
Zugriffe: 4051

Re: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision

@IK Sie (die Kosten) waren vor der Erhöhung niedriger als bei den Zentralen? Oder verstehe ich das falsch? [/quote] Für Viele vermutlich vorher und auch noch hinterher. Bedenke den großen Anteil der "Teilzeitunternehmer." Tourenberechnung ohne monatliche Fixkosten ist (leider) weiterhin Alleinstellu...
von Volker-Hamburg
10.09.2020, 23:39
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 125
Zugriffe: 12900

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Richtig! Der Staat berechnet für seine Dienste ca. 70,- bis 90,- je Stunde. https://www.mf.niedersachsen.de/download/102708/Berechnung_der_Pauschsaetze_2019.pdf imho: Durchschnittliche Umsätze(!) darunter sollten eigentlich nicht sein, wenn man Selbstausbeutung und Altersarmut vermeinden will. Jajaj...
von Volker-Hamburg
10.09.2020, 22:57
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision
Antworten: 41
Zugriffe: 4051

Re: [FreeNow] Erhöhung Taxi-Vermittlungs-Provision

Danke Poorboy!
Solche konkreten Infos sind für Einige hilfreich.

@Georg
Ebenso, seit Anfang März im "aktiven" Wartezustand (überall volle Posten = Feierabend..)
von Volker-Hamburg
09.07.2020, 02:32
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Ist ein Forum noch zeitgemäß?
Antworten: 15
Zugriffe: 1883

Re: Ist ein Forum noch zeitgemäß?

Als inzwischen absoluter Facebook und WA-Verweigerer finde ich Foren wie diese schon gut. Bin selbst auch in völlig anderen Foren unterwegs und sehe diese prinzipiell so wie man früher vielleicht eine „Stammkneipe“ gesehen hat.. Man kennt sich und tauscht Meinungen aus. Ab und zu kommt mal ein Neuer...
von Volker-Hamburg
01.06.2020, 01:04
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: (†) Jörn Napp
Antworten: 20
Zugriffe: 4498

Re: Jörn Napp verstorben

jr hat geschrieben:
31.05.2020, 16:34
Manche Leute sind unsterblich. Aber selbst da hätte mir Jörn schon aus Prinzip widersprochen.
Sehr treffend.. mit einem :wink:

Mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen.
von Volker-Hamburg
28.05.2020, 01:06
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1402

Re: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg

Die richtige ARXXXkarte kommt aber von der Nachfrageseite. Dafür wird es keine Kontaktverbote und Abstandsregeln bedürfen.. Bis zur allgemeinen Immunität fürchte ich für uns eine Nachfrage nur für das Notwendigste. Das Nachtgeschäft (und für ALLE daran Beteiligten!) ist/wird geschrumpft auf ?? % Kre...
von Volker-Hamburg
18.05.2020, 00:47
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 285
Zugriffe: 45280

Re: Corona und Umsatz

Kannst Recht haben... Traurig und demokratiefeindlich trotzdem..
von Volker-Hamburg
18.05.2020, 00:41
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 125
Zugriffe: 12900

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Beachtet doch einfach mal - als Fahrer - die Empfehlung von TMB für eine Gewerkschafts-Mitgliedschaft...!
Ein Fahrer kostet nun einfach mal XY und hat YZ Rechte..
Und, das ist auch gut so!
Alles "rumgemauschel" fördert nur die schwarzen Schafe und schädigt das gesamte Gewerbe!!
von Volker-Hamburg
18.05.2020, 00:30
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 285
Zugriffe: 45280

Re: Corona und Umsatz

In einem anderen Forum konnte ich lesen, dass wohl ein juristischer Anspruch gegen den Staat bestehen könnte, wenn man selbst kein aktiver Gefährder war und der Staat einem trotzdem die Berufsausübung verboten hat. So gesehen haben wir so richtig die A-Karte... Als Optimist hoffe ich dann zumindest ...
von Volker-Hamburg
07.04.2020, 04:45
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 285
Zugriffe: 45280

Re: Corona und Umsatz

@Poorboy
Vielleicht dazu noch 1000 weitere EWU, die nicht offiziell abmelden aber einfach zu 80-100% "Urlaub" machen..?
Obwohl, drei Wagen ohne 211 auf der Tür am Grindel gesehen.. boah...

Magst du noch mal aufschlüsseln wie es bei dir so ungefähr im Verhältnis FN : Anläufer aussieht?
von Volker-Hamburg
01.04.2020, 04:00
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 285
Zugriffe: 45280

Re: Corona und Umsatz

Die letzten fünf alle von FN?
Anfang von 4,- / 8,- Rallye?
von Volker-Hamburg
30.03.2020, 05:10
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 285
Zugriffe: 45280

Re: Corona und Umsatz

@TMB Sehe ich genauso. Vielleicht kann man auch hier schon mal über die Zeit nach den meisten Beschränkungen spekulieren. Wie schnell kommen die Leute zum ursprünglichen Verhalten zurück oder wird ein freiwilliges selbstgewähltes Social-Distancing unser Gewerbe für viele weitere Monate extrem negati...
von Volker-Hamburg
27.03.2020, 04:27
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 25642

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Es ist durchaus sinnvoll seine Meinung zu artikulieren! Leider gibt es Personen, die sich einfach nur streiten wollen und anscheinend auch die Zeit dafür haben. Zur Not dann auch darüber ob ein Ball wirklich zu 100% rund ist... :evil: Goldstandart: Sich selbst in solchen "Debatten" zurückhalten. Ler...