Die Suche ergab 9 Treffer

von sky
01.09.2020, 10:54
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Gute Anwälte für Taxibranche in Hamburg ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3738

Gute Anwälte für Taxibranche in Hamburg ?

Könnte jemand mir welche gute Anwälte in Hamburg empfohlen, die sich auf der Taxibranche spezialisiert sind?

Vielen Dank im Voraus!
von sky
27.05.2020, 16:52
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2987

Re: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg

Nicht vergesen: Autonomtaxis kommen noch.
von sky
18.03.2020, 02:34
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 87515

Re: Corona und Umsatz

Ich habe alle meiner Bankkonten und Kreditkarte bis zur Grenze überzogen und weiß nicht mehr, wie es weiter geht! Es sollte ein Notkredit-Programm im Rahmen der Wirtschaftshilfe der Bundesregierung geben. Weißt jemand darüber Bescheid? Sprich kurzfristig mit deiner Hausbank. Die Bundesregierung hat...
von sky
13.03.2020, 22:15
Forum: Taxirecht
Thema: BVerwG sägt Standplatzpflicht für Taxen ab
Antworten: 9
Zugriffe: 5706

Re: BVerwG sägt Standplatzpflicht für Taxen ab

Mit Gesetz oder ohne Gesetz verhängen die Behörde das Bußgeld. Wenn vor Gericht gezogen würde, würde der Taxifahr verurteilt. Richter brauchen kein Gesetz, um Urtiel zu verkünden, weil sie sowieso über das Gesetz sind. Bei Rechtsbeschwerde machten die höhere Gerichte genauso.
von sky
13.03.2020, 21:47
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 87515

Re: Corona und Umsatz

Ich habe alle meiner Bankkonten und Kreditkarte bis zur Grenze überzogen und weiß nicht mehr, wie es weiter geht!

Es sollte ein Notkredit-Programm im Rahmen der Wirtschaftshilfe der Bundesregierung geben.

Weißt jemand darüber Bescheid?
von sky
12.04.2019, 22:51
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: [UBER] Offensive Hamburg
Antworten: 50
Zugriffe: 11152

Re: [uber] Offensive in Hamburg startet?

von dem Handelsblatt FAHRDIENSTLEISTER Uber-Fahrer sollen nach Börsengang bis zu 10.000 Dollar Prämie erhalten Uber will im Zuge des Börsengangs bis zu 300 Millionen Dollar an seine Fahrer weltweit zahlen. Doch die müssen Bedingungen erfüllen. Julia Rotenberger 12.04.2019 - 15:40 Uhr Kommentieren J...
von sky
27.04.2017, 16:30
Forum: Rat und Tat
Thema: Bußgeldkatalog der Taxibranch
Antworten: 1
Zugriffe: 1778

Bußgeldkatalog der Taxibranch

Gibt es einen bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog oder hat jedes Bundesland eigenen? Wenn eines ist ja, kann man ihn von der Behörde anfordern oder irgendwo herunterladen oder ist das geheim? Wenn nein, kommt die Höhe des Bußgelds von dem Bauch der Beamter ? Wie hoch war der Bußgeld für Nicht-Einbrin...
von sky
27.04.2017, 14:25
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: BVerwG kippt Ausweispflicht für Taxifahrer
Antworten: 38
Zugriffe: 15102

Re: BVerwG kippt Ausweispflicht für Taxifahrer

Was wäre dann, wenn man wegen des Namensschilds schon rechtskräftig verurteilt im Jahr 2014 ? Gibt es eine katalogo für Taxibußgeld? Wenn ja, wie hoch ist der Betrag für "Vorstoß" gegen die "Pflicht" der Namensschilds, in Berlin, Hamburg, Frankfurt, ... Gibt es immer noch kein Gesetz für Namensschil...