Die Suche ergab 50 Treffer

von Taxi-Helmut
08.03.2019, 16:53
Forum: Das bin ich
Thema: Abschied nach 23 Jahren Selbstständigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2733

Abschied nach 23 Jahren Selbstständigkeit

Hallo Kollegen, nach fast 30 Jahren Taxifahren und 23 Jahren Selbstständigkeit höre ich nun zum 31.März 2019 auf. Die Politik von Minister Scheuer, der Unfähigkeit und dem Nichtstun der Berliner Behörden, z.B. Uber und der chaotischen Verkehrspolitik des Berliner Senats geschuldet, geh ich ein paar ...
von Taxi-Helmut
08.03.2019, 16:26
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Thema] Krankenfahrtenabrechnung
Antworten: 119
Zugriffe: 36057

Re: DMRZ: Neue Preismodelle zum 1.April

@Wattwurm du machst es richtig. Ich höre auch auf zum 01.April 2019. Ich habe die Schnauze voll von den Krankenkassen, unfähigen Verbandsfuzzies und der Berliner Verkehrspolitik. Allerdings habe ich keine Sehnsucht mehr nach Taxi und Staus, es gibt andere Verdienstmöglichkeiten. :shock: :wink: :roll:
von Taxi-Helmut
22.07.2016, 11:48
Forum: Taxirecht
Thema: Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)
Antworten: 19
Zugriffe: 7592

Re: Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)

Das Problem ist ja mein Anwalt will nicht klagen. Ich habe ihm schon mehrfach aufgefordert, mit Frist, zu klagen. Keine Reaktion. Warum? Es gibt mehr Honorar wenn er nicht klagt.[/quote] Der Anwalt ist ein DIENSTleister. Wenn er sich weigert würde ich ganz schnell das Mandat entziehen und einen ande...
von Taxi-Helmut
22.07.2016, 10:29
Forum: Taxirecht
Thema: Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)
Antworten: 19
Zugriffe: 7592

Re: Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)

Ruhig bleiben. Die Zinsen sprechen für dich. Ich bin seit über 2 Jahren in einem Haftpflichtfall vor Gericht, wo ich 1000% unschuldig bin. Seit 2 Jahren verweigert die gegnerische Versicherung die Zahlung mit dubiosesten Begründungen. Macht nichts: Vor wenigen Wochen gabs in 1. Instanz ein Urteil z...
von Taxi-Helmut
21.07.2016, 12:27
Forum: Taxirecht
Thema: Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)
Antworten: 19
Zugriffe: 7592

Re: Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)

...Meinen Anwalt kannst Du vergessen. Eine faule Socke, der mich die ganzen Schreiben an die Haftpflichtversicherung beantworten lässt.... Moin, soll jetzt nicht hämisch klingen, aber wer sich in Verkehrsrecht vom erfolgreichen Scheidungsanwalt der Nachbarin vertreten lässt, ist selber schuld. Es g...
von Taxi-Helmut
10.02.2016, 19:45
Forum: Taxirecht
Thema: Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)
Antworten: 19
Zugriffe: 7592

Re: Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)

KlareWorte hat geschrieben:Ich miete immer ein Ersatzfahrzeug an.Thema erledigt.

Da ist das Risiko auf den Kosten sitzen zu bleiben noch größer. Eine Ersatztaxe kostet um die 350 Euro am Tag, wenn das mal reicht? Da muss Deine Taxe schon mit zwei Fahrern besetzt sein, um diese hohen Kosten zu rechtfertigen.
von Taxi-Helmut
10.02.2016, 10:18
Forum: Taxi-Apps
Thema: WBT App-Vermittlung - Einstieg empfehlenswert ?
Antworten: 37
Zugriffe: 16783

Re: WBT App-Vermittlung - Einstieg empfehlenswert ?

Ich war mal bei der WBT. Mangels Aufträgen habe ich gekündigt.
von Taxi-Helmut
09.02.2016, 17:44
Forum: Rat und Tat
Thema: Kreditkartenabrechnung mal inovativ
Antworten: 45
Zugriffe: 12057

Re: Kreditkartenabrechnung mal inovativ

Nur mal so zur Kenntnis, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem SumUp. Funktioniert immer tadellos und das Geld ist nach ca. 5 Tagen auf dem Konto. Keine Probleme bei Magnetstreifen und dem Chip. Ein Gerät für fast alles. Nur zwei Reserve-Batterien sollte man dabeihaben, wenn man das Gerät lange n...
von Taxi-Helmut
09.02.2016, 17:19
Forum: Rat und Tat
Thema: Staubsaugen
Antworten: 38
Zugriffe: 9720

Re: Staubsaugen

Ich habe mir einen Eigenbeleg erstellt und trage jeden Monat einen festen Pauschalbetrag ein. Als Hinweis steht dann wo für, z.B. Kärcher, Staubsauger, Parkhaus usw. Das mache ich schon jahrelang und bis jetzt hat es das Finanzbauamt akzeptiert.
von Taxi-Helmut
09.02.2016, 17:01
Forum: Taxi-Apps
Thema: WBT App-Vermittlung - Einstieg empfehlenswert ?
Antworten: 37
Zugriffe: 16783

Re: WBT App-Vermittlung - Einstieg empfehlenswert ?

Ein Smartphone wirst Du doch haben? Was soll der "Spaß" denn konkret kosten?
von Taxi-Helmut
17.01.2016, 17:25
Forum: Taxirecht
Thema: Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)
Antworten: 19
Zugriffe: 7592

Re: Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)

Guter_Kollege hat geschrieben:Der vom Forumsmitglied Yes gepostete Verweis zur Webseite Captain HUK ist für das Thema die bessere Quelle.

Darum habe ich sie sogar auf meinem Blog gelinkt :wink:

Auch da habe ich eine Stunde verbracht und nichts gefunden. :(
von Taxi-Helmut
17.01.2016, 16:40
Forum: Taxirecht
Thema: Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)
Antworten: 19
Zugriffe: 7592

Re: Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)

Warum schaust Du nicht auf meinem Blog nach? Mit der Suchfunktion hier hättest Du das auch gefunden. Auch mein Footer weisst das aus. Taxiurteile – Taxirecht https://taxiurteile.wordpress.com/ unter Thema Strassenverkehr und Sonstiges Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden, was auf mich zutrif...
von Taxi-Helmut
17.01.2016, 14:58
Forum: Taxirecht
Thema: Kindersitze im Taxi
Antworten: 25
Zugriffe: 13467

Re: Kindersitze im Taxi

Bei "hilfsbedürftigen" Personen (Kinder, ältere Leute, Kranke oder Betrunkene) hast Du immer eine Obhutspflicht. Früher konnte man sich noch rausreden, wenn im Dunkeln sich jemand nicht angeschnallt hat oder vorzeitig abgeschnallt hat. Heute gibt es einen Piepton und im Display erscheint ein Bild, d...
von Taxi-Helmut
17.01.2016, 14:46
Forum: Taxirecht
Thema: Konzession nicht angepasst nach Autotausch
Antworten: 1
Zugriffe: 2855

Re: Konzession nicht angepasst nach Autotausch

Ich glaube nicht? Du hast ja selbst Deinen Fehler bemerkt. Ich habe eine neue Taxe gekauft mit gleichen pol. Kennzeichen der alten Taxe, ich glaube das wäre bei einer Kontrolle gar nicht aufgefallen? Ich musste dann nur den "kleinen" Konzessionsauszug erneuern. Ist denn dem Eichamt nicht aufgefallen...
von Taxi-Helmut
17.01.2016, 14:36
Forum: Taxirecht
Thema: Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)
Antworten: 19
Zugriffe: 7592

Re: Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)

Ich hab mich bisher immer mit EUR 100 pro Schicht zufriedengegeben. Mein Anwalt hat mal bei einem Prozess einen dokumentierten "Hinweis" des Richters zu der Schadenersatzhöhe bekommen. Seitdem fordert er immer diese Summe, wenn detaillierte Nachweise keinen höheren Betrag ergeben würden. Das hat ei...
von Taxi-Helmut
16.01.2016, 22:11
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Die Taxianzahl in Berlin
Antworten: 362
Zugriffe: 65502

Re: Linne&Krause prüft Berliner Taxigewerbe

Gibt es schon ein Ergebnis für Berlin? :?: Wir haben jetzt bald 8.000 Taxen, es wird höchste Zeit das was passiert.
von Taxi-Helmut
16.01.2016, 22:05
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Punkte sammeln und Vorbestellungen sichern
Antworten: 39
Zugriffe: 14398

Re: Punkte sammeln und Vorbestellungen sichern

Ist doch in Ordnung mit den Punkte sammeln. So kann ich sie in mageren Zeiten einlösen, wenn ich froh bin ein lukrative Fahrt zu erhalten. Wird es knapp mit der Vorbestellung, kann man sie auch (rechtzeitig) zurückgeben. Ich weiß allerdings nicht ob dann die Punkte verloren sind? :?
von Taxi-Helmut
16.01.2016, 21:54
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Taxi Waschen bei (minus) -10 grad , in Berlin?
Antworten: 13
Zugriffe: 6117

Re: Taxi Waschen bei (minus) -10 grad , in Berlin?

Waschanlage an der Jannowitzbrücke hat doch eigentlich (fast) immer offen? Cosy-Wash macht auch nicht so schnell zu, z.B. in der Großbeerenstr. (Tempelhof). Sprich doch den Fahrer mal an, mit dem sauberen Taxi. :roll:
von Taxi-Helmut
16.01.2016, 21:42
Forum: Taxirecht
Thema: Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)
Antworten: 19
Zugriffe: 7592

Verdienstausfall nach Haftpflichtschaden (E-Unternehmer)

Vor 6 (!) Monaten hatte ich einen unverschuldeten Verkehrsunfall. Die Versicherung (HUK-Coburg) hat bisher alle Rechnungen bezahlt, bis auf meinen Verdienstausfall. Bis jetzt wollte jede Versicherung im ähnlich gelagerten Fällen eine Nachweis über den Verdienst der letzten 90 Tagen vor dem Unfall. N...
von Taxi-Helmut
28.02.2015, 18:45
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Ein Leben ohne "Taxi heute"!
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

Re: Ein Leben ohne "Taxi heute"!

Den Zahlschein einfach ignorieren, "Taxi-Heute" kommt trotzdem weiter. Eine Aufforderung der Zeitschrift zu abonnieren habe ich schon vor 5 Jahren bekommen und nicht gezahlt und sie steckt noch immer regelmäßig im Briefkasten.