Die Suche ergab 107 Treffer

von Freddy_AC
11.09.2014, 07:08
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Kündigung wegen Arbeitszeitbetrug
Antworten: 28
Zugriffe: 11804

Re: Kündigung wegen Arbeitszeitbetrug

@Watti: selbst bei geringerer Bezahlung für Pause und Rufbereitschaft lohnt sich das nicht mehr - zumindest bei uns nicht. In unserer Zentrale sind gut 130 Fahrzeuge angeschlossen von denen nachts ca. 100 Stück unterwegs sind. Duchschnittlich gehen bei uns nachts ca 300 - 500 Bestellunen rein. Da ka...
von Freddy_AC
10.09.2014, 20:45
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Kündigung wegen Arbeitszeitbetrug
Antworten: 28
Zugriffe: 11804

Re: Kündigung wegen Arbeitszeitbetrug

Auch wenn das für Freddy und HW derzeit (noch) nicht vorstellbar ist. Das braucht auch für mich nicht vorstellbar zu werden - eh ich nochmal jemanden außer mir fahren lassen werde, gibbet schwarzen Schnee im August! Also lasset den ML doch kommen! Von mir aus 15€ / Stunde :mrgreen: Am besten noch m...
von Freddy_AC
09.09.2014, 06:26
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Kündigung wegen Arbeitszeitbetrug
Antworten: 28
Zugriffe: 11804

Re: Kündigung wegen Arbeitszeitbetrug

HW hat geschrieben:Was hat das jetzt mit Taxifahrern zu tun ?

vielleicht fährt der ja aushilfsweise Taxi :mrgreen: :mrgreen:
von Freddy_AC
07.09.2014, 08:54
Forum: Rat und Tat
Thema: Koffer tragen verboten?
Antworten: 53
Zugriffe: 11210

Re: Koffer tragen verboten?

Im Klartext, wenn man für sich etwas erledigt, dann ist man privat unterwegs und durch die eigene Unfallversicherung abgesichert. Passiert ein Unfall während einer Tätigkeit, die unser Berufsbild bestimmt, dann ist man über die BGF versichert. Dem Kunden das Gepäck in die Wohnung tragen ist unser B...
von Freddy_AC
01.09.2014, 20:25
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....
Antworten: 737
Zugriffe: 117364

Re: Wie behalte ich trotz Mindestlohn meinen Job....

Mal ganz ehrlich - für einen EWU lohnt sich doch sowieso kein Fahrer. Man erkauft sich doch nur etwas mehr Freizeit. Ich habs durchexerziert und jetzt wo ich nur noch mit meiner Frau alleine fahre, habe ich unterm Strich das gleiche Geld wenn nicht sogar mehr - bei unwesentlich mehr Fahrerei! Der we...
von Freddy_AC
28.08.2014, 06:48
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Schleswig: Rollitaxen? Fehlanzeige!
Antworten: 6
Zugriffe: 2639

Re: Schleswig: Rollitaxen? Fehlanzeige!

Na bitte, geht doch! So haben die Leute eine gute Tat vollbracht und aufgrund der körperlichen Ertüchtigung gleichzeitig gegen Altersdiabetes vorgebeugt, was angesichts des wohlgenährten Aussehens ruhig öfters geschehen darf. Und nächstes Mal dauert die Rückbank-Aktion nur noch zehn Minuten, weil a...
von Freddy_AC
14.08.2014, 18:18
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Warum in Taxen investieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 8219

Re:

trottelbär hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, ob mein Erspartes hier gut angelgt ist.
versauf die Kohle lieber - macht mehr Sinn :mrgreen:
von Freddy_AC
10.08.2014, 18:19
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Arbeit auf Abruf...
Antworten: 15
Zugriffe: 4037

Re: Arbeit auf Abruf...

Mich würde das überhaupt nicht wundern, wenn wir demnächst eine Renaissance der Rufsäule an den Taxiständen erleben. Das wird dann der Fall sein, wenn außer ein paar Selbstfahrern und Graupen kaum noch Taxen am Posten zu finden sind..... ...dann brechen für mich ja paradiesiche Zustände an! :mrgree...
von Freddy_AC
07.08.2014, 21:36
Forum: Taxirecht
Thema: Rollstuhltransport - Zentrale will Attest für Befreiung!
Antworten: 13
Zugriffe: 4633

Re: Rollstuhltransport - Zentrale will Attest für Befreiung!

Zum Rolli: Wenn Euer Laden ein Attest haben will, DANN gib ihm doch einfach eins! Wo ist das Problem? Warum einen Anwalt einschalten? Wenn du keinen Rolli heben kannst, kann man das auf recht einfache Weise beim Arzt testen und dann gibt es ein Attest. Kostet nichts! Aber mir scheint, Dir geht es u...
von Freddy_AC
07.08.2014, 18:16
Forum: Taxirecht
Thema: Rollstuhltransport - Zentrale will Attest für Befreiung!
Antworten: 13
Zugriffe: 4633

Re: Rollstuhltransport - Zentrale will Attest für Befreiung!

Ich will hier Ruhe haben in meinem Laden Da sei froh das ich mit meinem Wagen nicht in Deinem Laden bin - wo ich bin ist immer Unruhe. Ungehorsam war in meiner Muttermilch mit drinne. Des Weiteren bin ich immer noch mein eigener Herr und Unternehmer! Ich habe mich nicht selbstständig gemacht um mir...
von Freddy_AC
07.08.2014, 18:02
Forum: Taxirecht
Thema: Rollstuhltransport - Zentrale will Attest für Befreiung!
Antworten: 13
Zugriffe: 4633

Re: Rollstuhltransport - Zentrale will Attest für Befreiung!

Nun, dann wird es allerhöchste Zeit dies von einem Orthopäden abklären zu lassen. Falls es doch an den Bandscheiben liegen sollte kann dir dein Arzt sofort ein evt. nötiges Attest ausstellen.....und das schöne, es zahlt die Krankenkasse. Hör mir auf mit Orthopäden - alles nur Flickschuster. Ich hat...
von Freddy_AC
07.08.2014, 17:54
Forum: Taxirecht
Thema: Rollstuhltransport - Zentrale will Attest für Befreiung!
Antworten: 13
Zugriffe: 4633

Re: Rollstuhltransport - Zentrale will Attest für Befreiung!

Moin Moin, bei uns in der Zentrale wird aber mit zweierlei Maßstäben gemessen! Wie kann ich einerseits ohne ärtzliches Attest vom Tragen von schweren Gepäckstücken ( von der Zentrale aus ) befreit sein und für einen Rollstuhl benötige ich ein Attest ?? Ist ein Rollstuhl kein Gepäck? Ich bin immer hi...
von Freddy_AC
07.08.2014, 06:53
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: service oder a r s c h-kriecherei
Antworten: 36
Zugriffe: 7994

Re: service oder a r s c h-kriecherei

Taxi Georg hat geschrieben: jajaja, der böse Georg! ;-)

Nö, Recht haste! Man hat in 90% sowieso keinen Dank dafür. :evil: Wird alles nur noch zu Selbstverständlichkeit!! :(
von Freddy_AC
07.08.2014, 06:48
Forum: Taxirecht
Thema: Rollstuhltransport - Zentrale will Attest für Befreiung!
Antworten: 13
Zugriffe: 4633

Rollstuhltransport - Zentrale will Attest für Befreiung!

Moinsen; ich bin mit meinem Taxi Mitglied bei der Aachener Autodroschken Vereinigung. Da ich nun fast 26 Jahre in diesem Gewerbe tätig bin, haben sich seit einiger Zeit sporadisch auftretende Probleme mit meinem Rücken ergeben, so dass ich vorsichtshalber keine Rollstühle mehr in meinen Kofferraum h...
von Freddy_AC
30.07.2014, 18:42
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eigene Telefonnummer... auch Webseite?
Antworten: 8
Zugriffe: 2375

Re: Eigene Telefonnummer... auch Webseite?

@ Wattwurm: So lange die Eigeniniative nicht so weit geht wie bei meinem früheren langjährigen Nachtfahrer! Der verkaufte seinen ( meinen ) Kunden im Vorfeld selbstentworfene Gutscheine , damit die Kunden nur ihn anriefen. Allerdings ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen und ohne die erwirtschafte...
von Freddy_AC
30.07.2014, 06:51
Forum: Stuttgarter Taxiforum
Thema: [News] Taxi Stuttgart Baden-Württemberg
Antworten: 38
Zugriffe: 15429

Re:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.steigender-preisdruck-viele-fahrgaeste-steigen-bei-taxi-betruegern-ein.7bf9d0e1-3b0a-451a-9b6a-54b91b9a6b31.html# ...könnte ein Bericht aus Aachen sein. Mich hat neulich ein " Kollega "gefragt ( mit Kunde im Auto ) . " Wo Turnierplatz ? " Gemeint war das...
von Freddy_AC
28.07.2014, 18:07
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Ärztl. Untersuchung zum Taxischein-Erwerb
Antworten: 38
Zugriffe: 17898

Re: Ärztl. Untersuchung zum Taxischein-Erwerb

Wattwurm hat geschrieben: Ich nehme Dich jetzt mal an meine väterliche Brust:
...mensch Watti, wat würden wir nur alle machen ohne Dich?? :lol: :lol:
von Freddy_AC
27.07.2014, 12:48
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Ärztl. Untersuchung zum Taxischein-Erwerb
Antworten: 38
Zugriffe: 17898

Re: Ärztl. Untersuchung zum Taxischein-Erwerb

Da brauchst Du oftmals wirklich auch noch Nerven, wenn Verkehrssituationen samt z.B. Partyfahrgästen sehr komplex werden. Da musst Du nämlich dann durch und kannst nicht einfach anhalten/stehen bleiben. Wollte es nur mal gesagt haben, immerhin beförderst Du fremde Menschen, die Dir Vertrauen entgeg...
von Freddy_AC
27.07.2014, 11:03
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Ärztl. Untersuchung zum Taxischein-Erwerb
Antworten: 38
Zugriffe: 17898

Re: Ärztl. Untersuchung zum Taxischein-Erwerb

und nochmal: besorge Dir als erstes beim Optiker Deiner Wahl eine neue Brille - das ist das A und O! Dann klappt das auch mit dem Sehtest. Mit Hilfestellung meine ich, wenn Du Schwierigkeiten beim Reaktionstest und Aufmerksankeitsest und wie die alle heissen - da ist unser Arbeitsmediziner gerne zu ...
von Freddy_AC
26.07.2014, 18:09
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Ärztl. Untersuchung zum Taxischein-Erwerb
Antworten: 38
Zugriffe: 17898

Re: Ärztl. Untersuchung zum Taxischein-Erwerb

Hi, lass Dir erst mal ne neue Brille verpassen - das wirkt Wunder. Das schlechter Sehen ist ein schleichender Prozess, man merkt das selber nur sehr schwer.Für den normalen Alltag meint man immer das das Teil noch langt, aber wenn die neue auf der Nase sitzt, merkt man erstmal wie schlecht die alte ...