Die Suche ergab 221 Treffer

von birdie
17.08.2008, 02:40
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Taxikonzession in München
Antworten: 21
Zugriffe: 25121

Also was du da erzählst, cem, ist absoluter bullshit. Natürlich kannst du 2-3 Monate lang in München 8 mille machen, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Du mußt den Fahrern feinste Neuwagen anbieten, die zusätzliche Isarfunkanbindung haben (mit den zusätzlichen Kosten)und den Wagen in dieser ...
von birdie
17.08.2008, 02:18
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: suche Ünterstützung bei der Ortskundeprüfung - Landeshaupt -
Antworten: 6
Zugriffe: 6743

An Charly und Chrissy, für jeden, der in einer Großstadt den Taxischein machen will, ist es unerlässlich, die Haupterschließungsstraßen der Stadt persönlich abzufahren, mit dem Auto und wenn nicht geht mit dem Fahrrad. Das heißt mindestens 7 Tage, am besten sonntags, weil die Straßen dann relativ fr...
von birdie
17.08.2008, 02:07
Forum: Rat und Tat
Thema: GmbH
Antworten: 26
Zugriffe: 6625

Also Kumpel, die Sache ist doch ganz einfach. Warum ist denn dein Kumpel in die Gründung einer GmbH geflüchtet? Weil er offensichtlich Pleite ist, und dann ist die GmbH das Mittel der Wahl, sofern er (er selbst wird dann ja wohl nur Geschäftsführer sein) einen Gesellschafter findet (seine Frau, eine...
von birdie
21.04.2008, 17:42
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Hilfe! - Lohnkürzung für Aushilfsfahrer trotz Tariferhöhung
Antworten: 49
Zugriffe: 16839

Ich weiß ja gar nicht, ob yellow, sein statement ernst gemeint hat oder ironisch. Wenn ersteres muß ich ihm zum ersten Mal als Forummitglied zustimmen. Erstens: man kann in diesem job immer noch sehr gut verdienen, wenn mans clever angeht. Dann ist der Chef zufrieden und man selbst auch. Man muß all...
von birdie
10.04.2008, 17:58
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Provision oder Lohn?
Antworten: 28
Zugriffe: 11310

Hallo xi, das ist es ja gerade, was ich seit Jahren in diesem Forum moniere und vor dessen Konsequenzen ich warne. Der Taxijob ist einber der letzten "freien" Berufe. Man fährt wann man will, man fährt wohin man will. Wichtig ist nur dass der Chef zufrieden ist. Es droht aber die Totalüberwachung pe...
von birdie
14.08.2007, 08:04
Forum: Ruhrgebiet Forum
Thema: [OKP] Alles über die OKP
Antworten: 33
Zugriffe: 18150

Ich habe da auch eine Theorie, scheue mich aber nicht, diese kundzutun. Leute, lasst doch den armen Kerlen ein wenig Zeit. Die Ortskunde kommt mit längerem Fahren von selbst. Und der Umgang mit dem Navi klappt nach wenigen Tagen wie geölt. Wisst Ihr, was ich in diesem verdammten spießbürgerlichen La...
von birdie
24.07.2007, 19:50
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Ferien und Feiertage = Umsatzkiller
Antworten: 70
Zugriffe: 16588

Zu den über Funkn übermittelten Fehlfahrten (z.B. "Handy" etc.), die wir hier in München " Blitz" nennen, wollte ich noch sagen: Wir bekommen von der Zentrale sofort einen Ersatzauftrag, bei Meldung über Funk geht der allen Meldungen des "Ersten" am Standplatz voraus.
von birdie
24.07.2007, 11:28
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Ferien und Feiertage = Umsatzkiller
Antworten: 70
Zugriffe: 16588

Ich muß dem Bunten im wesentlichen zustimmen. Die von ihm angeführten Stoßzeiten treffen auch für München zu. Aber die schwachen Zeiten dazwischen zu pausieren macht auch keinen Sinn. Ich kann nicht in den schwachen Zeiten 1 Stunde quer durch die Stadt nach Hause fahren, um eine Stunde zu schlafen -...
von birdie
17.07.2007, 11:45
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Fahrer sucht Taxi
Antworten: 2
Zugriffe: 2208

Was heißt jetzt das: "mit Ablöse"?
von birdie
11.05.2007, 23:09
Forum: Taxitarif/Taxiordnung
Thema: Eine Stunde besetzt = 15,20 €
Antworten: 6
Zugriffe: 4037

In München bekommen wir seit Jahrzehnten Anfahrtsgebühr und Wartezeiz im Stau.
von birdie
09.04.2007, 23:43
Forum: Rund ums Forum
Thema: Verbesserungen im Forum!
Antworten: 13
Zugriffe: 6547

Ich verstehe dieses Durcheinander, ehrlich gesagt, auch nicht richtig.

Ich steige ein über das Portal, und das wars dann.
von birdie
07.04.2007, 20:31
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Betrunkener Taxifahrgast tödlich verunglückt
Antworten: 341
Zugriffe: 71741

Neben der juristischen Interpretation des Falles scheint mir eines noch wichtig.

Strafrechtlich wird der Fahrer glimpflich wegkommen. aber dennoch sollte auch ihm unser Mitgefühl gehören. Die psychologische oder "moralische" Belastung wird ihn ein Leben lang begleiten.
von birdie
06.04.2007, 17:47
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Betrunkener Taxifahrgast tödlich verunglückt
Antworten: 341
Zugriffe: 71741

Ich seh das mit etwas anderen Augen. Fakt ist, dass hier ein 16 jähriger (ein Kind also eigentlich) aus Rücksicht gegenüber dem Taxifahrer erst nach dem Aussteigen kotzen wollte. Er war also in einer seelischen Notlage, weil er nicht auf den Boden oder aus dem Fenster kotzen wollte (was altgediente ...
von birdie
20.03.2007, 23:38
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [TDeG] Servicedenken
Antworten: 27
Zugriffe: 9822

Stefan,
da muß ich noch anfügen, dass derzeit in München ebenfalls mit dem Datenfunk experimentiert wird - bei einer begrenzten Zahl von Teilnehmern.

Wie das ausgeht und ob das eine Tages Standard wird hängt von den Langzeitergebnissen ab.
von birdie
19.03.2007, 23:41
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [TDeG] Servicedenken
Antworten: 27
Zugriffe: 9822

Da muss ich mal der Münchener Funkzentrale ein dickes Lob aussprechen. Die Informationen über Funk kommen sofort über einen separaten Kanal und sind immer kollegial und freundlich. Und auch sachkundig; dies kommt daher, dass das Funkpersonal dort regelmäßig im Team die neuen Örtlichkeiten aufsucht u...
von birdie
20.02.2007, 21:12
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Überlege Taxifahrer zu werden
Antworten: 15
Zugriffe: 6917

Um in einer Großstadt den Taxischein zu machen ist es neben einem Kurs unerläßlich, die Haupterschließungsstrassen selbst abzufahren, um eine Anschauung der Örtlichkeiten zu erhalten. Dazu solltest du dir mindestens eine volle Woche Zeit nehmen (die Sonntage sind dabei am besten geeignet, da kein Ve...
von birdie
03.01.2007, 21:07
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Sozialhilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 16575

Also Holgi, das ist so eine schöne Leerformel (nicht Lehrformel), die aus dem Eislerschen Kant-Lexikon stammen könnte. Kant war aber , obgleich ein unvergleichliches Denkgenie, in Fragen der praktischen Moral nicht eben so immer auf dem Boden. Wenn du diese schöne Definition näher befragst, komt nic...
von birdie
30.12.2006, 01:00
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung & Sozialbetrug
Antworten: 60
Zugriffe: 30371

Ja Kumpel, nun wirds richtig interessant! Zunächst eines: die Sache mit der geringen Lebenserwartung stimmt nun in der Tat wirklich. Aber warum? Weil die meisten Das Taxifahrer ein durchweg aversives Verhältnis zu ihrer Tätigkeit haben. Übellaunig sind sie sowieso schon, und wenn dann noch ein Fahrg...
von birdie
30.12.2006, 00:04
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung & Sozialbetrug
Antworten: 60
Zugriffe: 30371

Hey Klartext, habe zwar den Sinn deines Kommentars nicht ganz verstanden, wollte aber zu meinem statement noch was hinzufügen. Wer sagt denn eigentlich, dass Taxifahren Arbeit ist? Wenn ich zwölf Stunden im Sessel sitze und aus dem Fenster schaue, oder auch eine vielleicht sogar anspruchsvolle Zeitu...
von birdie
29.12.2006, 19:58
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung & Sozialbetrug
Antworten: 60
Zugriffe: 30371

Hey Jungs, was machr Ihr denn, wenn ihr gerade eine Millionenpleite hingelegt habt. Habt 4 Kinder (davon eines totkrank) nebst Frau zu versorgen. Null kommanull Sozialunterstützung, weil total im Untergrund. Da gehts halt mal eine Zeitlang nicht anders als volle power. Hat ja ganz gut funktioniert, ...