Die Suche ergab 45 Treffer

von RoNic24
20.06.2013, 11:52
Forum: Unterhaltung - Witze
Thema: [Berlin] Falscher Taxifahrer aufgeflogen
Antworten: 4
Zugriffe: 3355

Hey das ist doch ein Fake????
Wobei wenn ich so bei uns in der Zentrale umschaue kann das doch sein.
von RoNic24
01.06.2013, 16:07
Forum: Rat und Tat
Thema: Krankenfahrt: ins Taxi erbrochen, niemand zahlt!
Antworten: 35
Zugriffe: 6774

Ich habe soeben dies meinem Versicherungsvertreter vorgelesen (Staatl. geprüfter Versicherungsfachwirt!), Seine Aussage ist eindeutig, der Kunde hat einen Schaden verursacht. Dieser ist zu ersetzen. Die Versicherung kann sich weigern bei einer Straftat wie z.B. absichtliche herbeiführung eines Vollt...
von RoNic24
20.04.2013, 17:24
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Der erste Tag als Taxifahrer!
Antworten: 36
Zugriffe: 9201

früh übt sich wer ein Profi werden will.... :lol: :lol:
von RoNic24
10.04.2013, 17:25
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: mal was positives
Antworten: 26
Zugriffe: 7109

@ Otto kein Kunde, keine Verantwortung. ...aber ein Mitmensch. Aber betrunken und selber für seinen Zustand verantwortlich. Es gibt Grenzen, was meine Solidarität angeht. Dass hier über Abmahnungen wegen des Zeitungsberichts diskutiert wurde, sagt ja wohl genug darüber aus, dass man als Taxler klug...
von RoNic24
09.04.2013, 00:27
Forum: Rat und Tat
Thema: Tacho in taxi
Antworten: 23
Zugriffe: 3437

Der Sprit ist wohl in Polen zu billig, die Reifen ebenso.....
von RoNic24
26.03.2013, 16:11
Forum: Rund ums Forum
Thema: Zur Umgangsform im Forum
Antworten: 321
Zugriffe: 69457

- man ist entsetzt zu sehen wie viele Schreiber hier (der Forumsbesitzer eingeschlossen) sich vor allem mit Selbstrechtfertigung beschäftigen. Ganz wenige Ausnahmen. Diese Aussage trifft nur zum Teil zu. Der Forumsbesitzer hat eindeutig und glaubhaft seinen Standpunkt dargestellt. Er hat auch seine...
von RoNic24
25.03.2013, 20:00
Forum: Rund ums Forum
Thema: Zur Umgangsform im Forum
Antworten: 321
Zugriffe: 69457

Ich lese auch schon eine Zeitlang mit, bin auch ein paar Monate hier registriert. Doch den Punkt den marijonette angesprochen hat kann ich absolut nachvollziehen. Hier im Forum ist es leider immer wieder der Fall, dass sich mehrere untereinander beleidigend angiften. Neue Personen hier werden teilwe...
von RoNic24
22.03.2013, 19:35
Forum: Rat und Tat
Thema: Kostenübernahme Krankenfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

Vor allem solltest du dir erst einmal den Pot. Kunden anschauen. Eine Person mit Ausfallerscheinungen ohne große Alkoholfahne ist ein Notfall. Da würde ich sofort den Rettungsdienst verständigen. In diesem Fall jedoch nicht den Ärztlichen Notdienst. Die brauchen auf dem Land und in den Städten sehr ...
von RoNic24
22.03.2013, 19:26
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Was soll man da noch machen......
Antworten: 28
Zugriffe: 6536

Nö, wenn dem Kunden ein Fahrzeug vermittelt wurde, ist er mit dem Unternehmer einen Vertrag eingegangen und verpflichtet, mit ihm zu fahren oder ggf Ersatz für die Anfahrt zu leisten. Ist schwer durchzusetzen, ich weiss, aber faktisch richtig. Dazu müsste der Fahrgast auch immer wissen wer sein Ver...
von RoNic24
12.03.2013, 00:52
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Nachfolger für Taxiunternehmen
Antworten: 20
Zugriffe: 7180

Ich verstehe nicht wieso ihr alle so negativ seit. Es scheint ein ländliches Gebiet zu sein. Ein Unternehmer der sich viel Gedanken um die Kunden gemacht hat. Dies ist anhand der Seite und der Geschichte erkennbar. Google gefragt bestätigt die kostenlose Werbung der Presse, hier hat einer einen gute...
von RoNic24
02.03.2013, 20:05
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: [MiLoG] Mindestlohn
Antworten: 3010
Zugriffe: 358218

In vielen Ländern wurde ein Mindestlohn eingeführt, der liegt zum großen Teil auch über den hier geforderten 8,50€! Wenn wir uns diese Länder anschauen, die Zeit nach diesen in manchen Branchen drastischen Anstieg der Lohnkosten gab es eine kurzzeitige Inflazionssteigerrung. Die viel aber nicht so h...
von RoNic24
02.03.2013, 19:35
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Mein dreistester Fahrgast
Antworten: 58
Zugriffe: 9657

Schöner Fall am letzten Rosenmontag: Kunde steigt ein und will in einen Stadtteil am Rande von Koblenz. Direkt nach dem losfahren fing er an zu erzählen er würde ja seit letztem Jahr im Gefängnis als Wärter die Ausbildung machen und ein Vermögen verdienen, wir Taxifahrer seien Sozialschmarotzer weil...
von RoNic24
19.02.2013, 13:26
Forum: Rat und Tat
Thema: Rollstuhltaxi
Antworten: 30
Zugriffe: 5271

.... Solltest du so Dialyse-Patienten mitnehmen, gibt's was auf die Nuss, weil ihr *** uns TAXI-Fahrern die Fahrten wegnehmt. Weil ihr einfach unfaire Preise baut, wo wir gar nicht gegen an können! :cry: ... Dies ist eine Beleidigung, dies hat hier nichts zu suchen! Des weiteren, Mietwagen haben im...
von RoNic24
15.01.2013, 22:22
Forum: Rat und Tat
Thema: Existenzgründerdarlehn...
Antworten: 15
Zugriffe: 2229

@Wattwurm ja dies ist über die KFW möglich. Doch der Bussinessplan MUSS vom Wirtschafsprüfer erstellt sein! Bei mir ist in der abschließenden Prüfung. Es geht um einen Sprinter 8Sitzer mit Rollstuhl Heberampe die 7 Plätze hinten können auf 6 Rolliplätze umgebaut werden. (Kreditsumme 65.000€) @NewLif...
von RoNic24
10.01.2013, 01:20
Forum: Rat und Tat
Thema: Hörgeräte am Taxler - hat da jemand Erfahrung
Antworten: 9
Zugriffe: 3152

Was ist den mit Induktionsschleifen für die Freisprecheinrichtung? Dies könne dann über die Rentenkasse oder KK beantragt werden.....
von RoNic24
05.11.2012, 01:57
Forum: MB
Thema: Neuwagen oder gebrauchten Mercedes? oder doch keins ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4417

Ihr weicht vom Thema ab, die Frage mit Neuen oder Gebrauchtem taucht immer wieder auf. Eine Richtige Antwort gibt es hierzu nicht. Doch sollten mehrere Dinge bedacht werden. 1. Der Wagen wird mit der 1% Regel des Neupreises!!! besteuert.... 2. Die fehlende Garantie (du schreibst du hast eine eigene ...
von RoNic24
05.11.2012, 01:45
Forum: Rat und Tat
Thema: Außenwerbung an den Türen
Antworten: 20
Zugriffe: 3355

Bei uns in Koblenz, die Türen am PKW 60 Euro 90 auf dem Bus. Netto versteht sich.
von RoNic24
29.10.2012, 01:44
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Bald keine London-Taxis mehr?
Antworten: 28
Zugriffe: 6468

Manganese hat leider den Anschluss verpasst. Die chinesen haben ihre Patente erhalten und wieder schauen wir Europäer zu wie die neue Weltmacht größer wird. Die Londoner Taxis werden bald so ein buntes Bild darstellen wie unsere Stände, es ist schade wie es eine Stadt zulässt ein Warzeichen wie es d...
von RoNic24
17.10.2012, 20:10
Forum: MB
Thema: Der Mercedes Citan ... eine Alternative
Antworten: 12
Zugriffe: 6035

Vorgelegt hat in dieser Klasse der Renault Kangoo, wie so oft. Der Citan ist zu 90% ein Kangoo. Dies stimmt schon, doch gerade in Gebieten wie hier in Koblenz hat Mercedes durch die lange Öffnungszeiten der Werkstatt erhebliche Vorteile. Gerade unser Renault-Händler will eher seine Kunden vertreibe...
von RoNic24
15.10.2012, 08:51
Forum: MB
Thema: Der Mercedes Citan ... eine Alternative
Antworten: 12
Zugriffe: 6035

Der Mercedes Citan ... eine Alternative

Auf der Rehacare habe ich diesen Wagen entdeckt:
http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... hlfahrzeug
Günstiger wie der Caddy, der Stern auf der Haube. Bekommt VW konkurrenz?