Die Suche ergab 73 Treffer

von Mico
15.05.2020, 21:19
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Gewerblich: Trennfolie
Antworten: 14
Zugriffe: 4568

Re: Gewerblich: Trennfolie

Eben meldet man im ARD-Corona Newsticker:

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... e-in-Taxis
von Mico
28.03.2020, 14:04
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Funkbeiträge der Zentralen
Antworten: 13
Zugriffe: 4122

Re: Funkbeiträge der Zentralen

Hi zusammen, Die Umsätze sind seit der Ausrufung der Ausgangssperre im Keller. Trotzdem sind die Zentralen selbst dort noch 24/7 mit Personal besetzt, die mit einer Taxiapp arbeiten. Das Personal starrt auf Telefone die nicht mehr bimmeln, anstatt das Funkpersonal in Kurzarbeit zu schicken und das d...
von Mico
24.01.2007, 14:10
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Endlich : Behörde führt Mindestlohn ein
Antworten: 40
Zugriffe: 11402

diese Zahlen sind (wie so oft bei Dir) falsch. Was wären denn die richtigen Zahlen? ...und es beinhaltet die komplette Rechnungsfahrtenabrechnung + noch ein paar Dienstleistungen, Werbemittel usw. Klartext braucht das aber nicht, er macht seine Abrechnungen selber. Wie schön wäre es da wenn die Zen...
von Mico
23.01.2007, 16:32
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: Reihenfolge der Warteschlange relevant?
Antworten: 39
Zugriffe: 25521

Die Frage ist also: Vermisst die Kundschaft dieses bei den normalen Taxifahrern? Nein, das vermisst sie nicht. Was sie vermisst ist schlussendlich den verlangten Service. Der ist bei dieser Sorte Mietwagen definitiv höher. IMHO liegt das einfach daran, das hier nur einen Häuptling gibt und alle das...
von Mico
22.01.2007, 22:34
Forum: Rat und Tat
Thema: Frage zum Lizenzverkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3981

Jaja JR, das ist das was in diesem Gesetz drin steht. Mich würde es aber in Deutschland nicht wundern wenn dem, bezugnehmend auf den Gesundheitszustand des Unternehmers, nicht auch einige Gesetze widersprechen. IMHO besteht ja auch so etwas wie Gewerbefreiheit und nach der darfst du deinen Laden kau...
von Mico
19.01.2007, 14:04
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: Reihenfolge der Warteschlange relevant?
Antworten: 39
Zugriffe: 25521

Aber ich habe etwas dagegen, wenn ein *** Also langsam reicht es!!! Müßt ihr euch eigentlich immer auf diesem Niveau unterhalten? NIEMAND HIER IM FORUM IST EIN ***!!!!!!!! Hass-E-Mails verschickt Wenn es hier so etwas gibt gehört das nicht hier in's Forum sondern per PN an einen der Moderatoren! Ke...
von Mico
15.01.2007, 10:13
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Standgebühren -- Bundesweit
Antworten: 8
Zugriffe: 3198

Unser Gewerbe hat einfach keine Lobby. Da kann man es ja zumindestens mal versuchen. :evil:

-mico-
von Mico
10.01.2007, 00:11
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [TDeG] Die Zukunft
Antworten: 54
Zugriffe: 19668

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber warum will die Geno nur EU-Bürger haben? Was hat sie bewogen das in ihre Satzung aufzunehmen?

-mico-
von Mico
09.01.2007, 15:29
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Unfälle !
Antworten: 43
Zugriffe: 12722

Für mich ist das der entscheidende Satz: "es bestünden Zweifel an seiner Fähigkeit,....." Ja, das ist die Begründung. Aber wie ist die Behörde denn dazu gekommen? Weil der jemand eben mehrfach Auffällig geworden ist. Und ohne das das jemand merkt kommt da der Lappen auch nicht weg. Was wir brauchen...
von Mico
09.01.2007, 11:59
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Unfälle !
Antworten: 43
Zugriffe: 12722

Das ist nicht richtig. Zu Fuß reicht aus für den Entzug, zumindest für Taxifahrer: http://verkehrsanwaelte.de/fuehrerschein_mpu_2_promille_ohne_auto_lappen_weg.html Wichtig in dem Zusammenhang ist aber wohl die Formulierung: "wiederholt schwer betrunken" und besonders "betrunken auf dem Bürgersteig...
von Mico
29.12.2006, 01:25
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [TDeG] Die Zukunft
Antworten: 54
Zugriffe: 19668

HALLO!!

Geht das nicht auch ein bisschen höflicher? Soweit ich das sehe gibt es hier keinen Grund die Mitschreiber mit zusätzlichen Atributen auszustatten. Oder soll unsereiner wieder, wie die Vandalen über die Felder, über die Beiträge gehen?

-mico-
von Mico
22.12.2006, 12:52
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [TDeG] Die Zukunft
Antworten: 54
Zugriffe: 19668

Hi, Ich zitiere den Vorstandsvorsitzenden der Taxi Düsseldorf eG, Herrn Denis Klusmeier: „Die Satzung ist deutschlandweit einmalig“, „Es kann nicht sein, dass Menschen nicht aufgenommen werden, nur weil sie den »falschen« Pass haben. Das ist wirklich mal einmalig. Hoffentlich wird das mal gekippt. I...
von Mico
29.07.2006, 11:07
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Info] Messe Düsseldorf
Antworten: 97
Zugriffe: 19324

Ohh... ich finde hier gerade noch so einen lesenswerten Passus: § 48 Ausflugsfahrten und Ferienziel-Reisen (1) Ausflugsfahrten sind Fahrten, die der Unternehmer mit Kraftomnibussen oder Personenkraftwagen nach einem bestimmten, von ihm aufgestellten Plan und zu einem für alle Teilnehmer gleichen und...
von Mico
29.07.2006, 10:54
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Info] Messe Düsseldorf
Antworten: 97
Zugriffe: 19324

Schlafen da bei euch in D'dorf noch welche? ;-) Die Sache mit "Uhr an im Pflichtfahrgebiet" ist doch ein überholter alter Hut. Das gilt nur für die die sich nicht selbst zu helfen wissen..... :roll: und eben den kleinen Kunden von der Strasse. Fakt ist das viele Geno's das durch entsprechende Verträ...
von Mico
26.07.2006, 00:24
Forum: Ruhrgebiet Forum
Thema: Taxi Gelsen I
Antworten: 7
Zugriffe: 9255

Taxi Gelsen II

TAXI GELSEN / unglaublicher Bauernverein Als ich letztes Wochenende Bekannte im Ruhrgebiet besuchte musste ich folgende Erfahrung mit dieser Funkzentrale machen. Sagen wir mal besser Taxizentrale, trifft wohl eher zu. Ich stand also nachts in Rotthausen auf der Strasse mit einem Handy bewaffnet und...
von Mico
24.07.2006, 04:19
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: WDR-Test: Taxifahrer fahren zur WM Umwege
Antworten: 25
Zugriffe: 11150

Glücklicherweise nimmt mir das buchstabieren der Datenfunk ab. ;-) Aber wenn der Strassenname Umlaute enthält wird es wieder kompliziert - der Datenfunk formatiert das zu ae,oe und ue. Und wenn jetzt jemand vom fahrendem Fachpersonal das im Navi eingibt heist es wieder am Sprachfunk: "Du Kollege, ka...
von Mico
23.07.2006, 23:38
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: WDR-Test: Taxifahrer fahren zur WM Umwege
Antworten: 25
Zugriffe: 11150

Das Navi ist für uns eine grosse Hilfe Ich finde die Hilfe mitlerweile "zu gross"!! Seit 2-3 Jahren nimmt das hier am Telefon überhand mit den Fahrgästen die dir aber ganz genau erzählen wo sie wohnen. Erst viel das garnicht so auf, aber irgendwann meinte einer der Kollegen: "Mein Gott, haben wir d...
von Mico
13.01.2006, 01:45
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Schlammschlacht über die Presse?
Antworten: 19
Zugriffe: 5708

Re: Schlammschlacht über die Presse?

Wenn im Zusammenhang mit dem Hamburger Taxigewerbe von Veröffentlichungen im Internet die Rede ist, dann ist dies zumeist ein Synonym für das www.taxiforum.de . An dieser Stelle würde mich sehr interessieren woher denn die Info stammt das es hier im Forum gestanden haben soll? Oder ist das alles "H...
von Mico
12.01.2006, 00:31
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Keine Flughafengebühr - Und wie weiter ?
Antworten: 59
Zugriffe: 15041

hjm hat geschrieben:FRAGE an die Moderation:
Ist es sinnvoll und welche Möglichkeiten bestehen, um im Rahmen dieses Forums ein (weitgehend manipulationsfestes) Abstimmungstool einzurichten?
Da man das Umfrageforum nur als registrierter User nutzen kann, ist es auch als schummelsicher zu bewerten.

-mico-
von Mico
11.01.2006, 00:04
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Riesenerfolg bei der 1. Kampfmaßnahme !
Antworten: 19
Zugriffe: 6069

Papiertiger

Ja und nun? Was wird nun passieren nachdem Ritter Jörn http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a010.gif seinen Fedehandschuh in den Ring geworfen hat? Ich befürchte, es wird nichts passieren! Warum habt ihr den Flughafenheinis nicht wenigstens etwas zum Überlegen mitgegeben? So nach dem Motto: We...