Die Suche ergab 271 Treffer

von ImmerMitDerRuhe
15.05.2013, 19:58
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Rauchertaxen
Antworten: 65
Zugriffe: 8862

Die Zugehörigkeit zu dieser "Minderheit" ist selbst gewählt, schliesslich wird der Mensch als Nichtraucher geboren. ... was soll das denn aussagen ?? Wer sich frei für irgendetwas entscheidet hat "Schuld" ?? Und wenn man zu einer Minderheit gehört erst recht ?? Gäbe es mehr als 50% Raucher wäre all...
von ImmerMitDerRuhe
15.05.2013, 19:53
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Erste Elektrotaxen-Flotte in Hamburg
Antworten: 39
Zugriffe: 7039

Warum ist die Beförderungspflicht kein Thema ?! Wenn ich am Posten aussuchen muß/kann/darf wie lang meine nächste Fahrt noch gehen darf ( ich muß ja auch noch zurück kommen ), das aber kaum einer kontrollieren kann/darf, ist die Gesetzesgrundlage für einen Taxenbetrieb doch garnicht erfüllt. Jederze...
von ImmerMitDerRuhe
14.05.2013, 13:51
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Rauchertaxen
Antworten: 65
Zugriffe: 8862

Warum muß man über diesen Schwachsinn noch diskutieren ? Es ist eine Frechheit Raucher quasi als Deppen hinzustellen, während man Gleichzeitig von den hunderten von Feinstaub-Fabriken profitiert, die nur zum Amüsement - also völlig unnötig - jedes Jahr zu diesem dämlichen Hafengeburtstag die Luft ve...
von ImmerMitDerRuhe
14.05.2013, 13:42
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Erste Elektrotaxen-Flotte in Hamburg
Antworten: 39
Zugriffe: 7039

Wie sieht es denn eigentlich mit der Ausnahmegenehmigung aus, die einen von der Beförderungspflicht entbindet ?! Kostet die was und muß man die dem Fahrgast vorzeigen wenn man ihn ablehnt weil seine Tour zu lang ist ? Und falls ich wegen "miesem Akkustand" nicht mehr befördern brauche, gilt das Glei...
von ImmerMitDerRuhe
26.03.2013, 16:24
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Was soll man da noch machen......
Antworten: 28
Zugriffe: 4405

Was ist das: Arzt bestellt über Rufsäule. Entfernung ca. 500 – 600 m, was max 1 – 1,5 min dauert. Nach fast 10 min. etwa ruft er wieder an und beschwert sich, es sei keiner gekommen. Ich fahre daraufhin natürlich los - und klar, wie kann es anders sein - ich sehe einen Kollegen noch den Rollator ein...
von ImmerMitDerRuhe
22.03.2013, 23:56
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Was soll man da noch machen......
Antworten: 28
Zugriffe: 4405

Ja........ eigentlich erstmal völlig egal wer "Schuld" hat.

Ich finde es traurig, das 2 erwachsene Männer ihre mangelnde Konflikt-Kompetenz öffentlich derart bloßstellen.
Worum geht es ? Um 6 € Reingewinn ? Oder gar um 9,25 €....??

DAS finde ich so grausam.

ImdR
von ImmerMitDerRuhe
22.03.2013, 12:01
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Was soll man da noch machen......
Antworten: 28
Zugriffe: 4405

Was soll man da noch machen......

Wußte nicht genau wohin damit, aber diese Respektlosigkeit von Kollegen untereinander, also den anderen nicht als Lebewesen mit Rechten wahrzunehmen, sowie die primitive Gedankenlosigkeit, das der Fahrgast ( und auch andere ) soetwas natürlich mitbekommen, und dannach selbstverständlich nur das Best...
von ImmerMitDerRuhe
21.03.2013, 21:25
Forum: Rund ums Forum
Thema: Zensur wie in der DDR
Antworten: 143
Zugriffe: 22163

@jr Also ich weiß ja nicht... Wenn die dazu führt, daß Worte zu Sternchen werden, sollte das ein Anreiz sein, sich den Gebrauch gut zu überlegen. Soll ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen, ob mein Wagen nun einfach nur wieder heil ist oder ob er von der Werkstatt wieder instand gesetzt wurde...?!...
von ImmerMitDerRuhe
20.03.2013, 10:59
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Erfahrungen mit Fiskaltaxameter !?
Antworten: 90
Zugriffe: 19260

@oldstrolch Das war wirklich ernst gemeint. Ich verstehe es nicht, warum sich mit einem FT irgendeine Chance angleicht. Das klingt erstmal so ganz super immer, hört jeder gerne, positiv, gerecht - alles was man sich so Gutes dabei denken kann. Dennoch komme ich - wenn ich mir das mal genauer überleg...
von ImmerMitDerRuhe
20.03.2013, 10:55
Forum: Rund ums Forum
Thema: Zensur wie in der DDR
Antworten: 143
Zugriffe: 22163

Ich wollte vor längerer Zeit mal schreiben - Zusammenhang weiß ich nicht mehr exakt, ist auch unwichtig - das an einem Wagen irgendetwas heil oder eben auch kaputt sein kann. Das Wort kaputt war noch kein Problem, das belanglose Alltagswörtchen Wort heil allerdings stand da dann plötzlich in Sternch...
von ImmerMitDerRuhe
19.03.2013, 18:54
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Erfahrungen mit Fiskaltaxameter !?
Antworten: 90
Zugriffe: 19260

@weihnachtsman Habe ich auch gelesen. da sollten wirklich jedem die Augen aufgehen. Oldstroch hat zwar etwas von Chancengleichheit geschrieben, ich denke das bezog sich aber mehr auf Kollegen untereinander. Allerdings verstehe ich das trotzdem nicht: Wieso sind meine Chancen mit einem FT besser ?? C...
von ImmerMitDerRuhe
19.03.2013, 14:53
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Solidatität für Mycrazytaxi
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Okay IK, Du hast es also noch nicht begriffen.... traurig, aber macht nichts. Das Wort "Untergang" zeigt es mir. Es ist absolut unpassend. Hier gibt es dazu eine sehr kurze und schnelle Info. So ist es nämlich schon vielen "Unbequemen" ergangen. http://www.rechtundgerechtigkeit.de/1-3-recht-dubios/s...
von ImmerMitDerRuhe
19.03.2013, 14:13
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Solidatität für Mycrazytaxi
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Solidatität für Mycrazytaxi

Die Pressefreiheit ist ein sehr sehr hohes Gut hier in diesem Lande. Nur deshalb kann auch dieses Forum hier existieren, und ihr alle könnt in ihm Eure Meinungen schreiben. Die Pressefreiheit hat sicherlich auch Macken, keine Frage, aber sie trägt und hat ganz wesentlichst dazu beigetragen, das wir...
von ImmerMitDerRuhe
17.03.2013, 22:18
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Kindersitze im Taxi
Antworten: 406
Zugriffe: 62109

@schmidt Menschenskinders.... schreib`doch nicht immer einfach so drauflos. Denke oder informiere Dich doch bloß vorher mal. Das kann man erwarten, tun die ( meisten ) anderen doch auch. Hier mal ein paar Aussagen von Müttern zu den Gewichten ihrer Kleinen: Beispiel Zitate von Web Seite > MomsNet - ...
von ImmerMitDerRuhe
16.03.2013, 17:19
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Erfahrungen mit Fiskaltaxameter !?
Antworten: 90
Zugriffe: 19260

Ja klar, so ist es in der Realität. Aber versuche das mal einem Finanzbeamten klazumachen, der das garnicht wissen will.... der möchte "nur" Dein Geld. Und wenn wir alle so anders und unterschiedlich sind, dann bräuchten wir auch keine Gutachten von L&K aus denen Durchschnitte usw. hervorgehen.... D...
von ImmerMitDerRuhe
16.03.2013, 17:15
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Kindersitze im Taxi
Antworten: 406
Zugriffe: 62109

@schmidt Nach meiner Lebenserfahrung und aufgrund der offenen Augen und Ohren mit denen ich hier am gesellschaftlichen Leben teilnehme, möchte ich Deine erste Frage eindeutig mit einem JA beantworten. ( s. auch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... nur mal so als Beispiel ) Und zu Deinem Urteils...
von ImmerMitDerRuhe
16.03.2013, 14:40
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Erfahrungen mit Fiskaltaxameter !?
Antworten: 90
Zugriffe: 19260

@hightdancer Jein, das ist so aber wohl nur bedingt richtig. In Hamburg unterschreibt man - wenn man die Förderung haben möchte - das man seine Daten der Verkehrsaufsichtsbehörde zur Verfügung stellt bzw. einsehbar macht. Spätestens alle paar Jahre bei der Konz. Verlängerung. Wenn nun die Behörde do...
von ImmerMitDerRuhe
16.03.2013, 14:29
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Kindersitze im Taxi
Antworten: 406
Zugriffe: 62109

Wenn ich ein Kind mit 8,3 kg in einem Sitz der Klasse 1 befördere und es kommt zum Unfall wobei das Kind schwerst verletzt oder gar getötet wird, dann würde ich sagen ist es vorbei mit einer einigermaßen geordneten Existenz für mich hier in diesem Land für den Rest meines Lebens. Dann bin ich ruinie...
von ImmerMitDerRuhe
14.03.2013, 17:03
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Meine geplante Europareise a long line of hearts
Antworten: 124
Zugriffe: 20152

@jochen: Okay, als letztes Wort fällt mir nur folgendes ein: Unter Benutzung des internen Netzgenerators zeigt der Code ein sehr gutes Skalierungsverhalten und eignet sich daher gut als Benchmark für die Performance-Bestimmung von Rechnerarchitekturen. Mehr kann ich zu Deiner Genialität nicht mehr s...
von ImmerMitDerRuhe
14.03.2013, 11:28
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Meine geplante Europareise a long line of hearts
Antworten: 124
Zugriffe: 20152

@jochen Ja klar, mach`Dein Ding ! Ich wollte mich Dir auch nicht irgendwo auf irgendeiner einsamen Landstraße überraschend in den Weg stellen.... Allerdings wollte ich auch nicht ( nur vorsichtshalber !! ) gleich wieder mit Dir zusammenwachsen auf unerklärliche Art und Weise. Nur: Dein Problem - nur...