Die Suche ergab 10062 Treffer

von am
14.01.2020, 08:07
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Anschluss Kienzle Argo 1155 / 1145 / 1150
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Anschluss Kienzle Argo 1155 / 1145 / 1150

Moin Vespisti,

Taxameter baut kaum ein Taxiunternehmer selbst ein, weshalb du hier auch nur wenig zu technischen Einzelheiten findest.
von am
21.12.2019, 18:04
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber deutschlandweit verboten
Antworten: 69
Zugriffe: 3900

Re: Uber deutschlandweit verboten

Teile dieses Urteiles stehen auf ganz schön wackeligen Beinen, weil Uber kein Unternehmer im Sinne des PBefG's ist. Uber befördert nicht, Uber vermittelt nur, wofür keine Genehmigung erforderlich ist. Das Gericht hat doch deutlich gemacht, dass und warum Uber sich der Sicht des Gerichts nach wie ei...
von am
19.12.2019, 23:34
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Lieber nicht, schließlich möchte ich nicht wie Du mit einer schwarzen, gülleartig stinkenden Masse konfrontiert werden. Dazu ist das Thema Taxi wirklich nicht ergiebig genug.Und das Kuscheln mit Verbänden, wie Du es machst, liegt mir nicht. Denen trete ich höchstens mal dahin, wo es weh tut (auf di...
von am
19.12.2019, 08:06
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

trotz Befähigung, gegen ein Studium entschieden. Vielleicht wäre ein Studium, insbesondere eines der NW, für Dich wesentlich von Vorteil gewesen. Ich käme hier in der Diskussion jedoch nie auf die Idee, permanent einen höheren Bildungsabschluss nach außen zu kehren, wo es doch „nur“ um Taxifachwiss...
von am
19.12.2019, 00:07
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Das spielt hier auch keine Rolle, letztendlich fährst du Taxi. Ich habe mich beispielsweise, trotz Befähigung, gegen ein Studium entschieden. Ich käme hier in der Diskussion jedoch nie auf die Idee, permanent einen höheren Bildungsabschluss nach außen zu kehren, wo es doch „nur“ um Taxifachwissen ge...
von am
18.12.2019, 23:21
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Genauso verständlich und schwarz auf weiß hier nicht nur von mir erklärt. Gibt es übrigens auch einen Leitsatz zu in einem Urteil des BFH zu der Frage, ob Krankenfahrten mit Hin- und Rückfahrt als einheitliche Beförderungsleistung ozu betrachten sind (kommt drauf an). Ich habe die ganze Zeit darauf ...
von am
18.12.2019, 02:31
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Wie erklärst du dir dann dies hier? Bei Fahrten, deren Ziel außerhalb des Geltungsbereichs der festgesetzten Beförderungsentgelte liegt, hat der Fahrzeugführer den Fahrgast vor Fahrtbeginn darauf hinzuweisen, daß das Beförderungsentgelt für die gesamte Fahrtstrecke frei zu vereinbaren ist. Kommt ke...
von am
17.12.2019, 23:40
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Die PBef ist dazu gedacht, Personen zu befördern. Innerhalb eines PfFG gibt es Verordnungen, die eingehalten werden müssen , Was über das PfFG hinausgeht, ist freie Marktwirtschaft. Den Preis bestimmt der TU, dessen Vertreter der Taxler ist. Wie erklärst du dir dann dies hier? Bei Fahrten, deren Zi...
von am
13.12.2019, 12:09
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Es kommt ja hinsichtlich deiner Festpreise, um mal wieder thematisch wenigstens zum Taxi zu gelangen, gar keine Diskussion zustande, weil du dich gebetsmühlenartig wiederholst, wie ich schrieb, das Forum mit deiner Meinung penetrierst. Es lohnt sich letztlich nicht, den Faden zu einer Diskussion auf...
von am
12.12.2019, 19:08
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Ich beschäftige kein Fahrpersonal. Das lässt mir mehr Freiheit. Ich toleriere deine Meinung durchaus, deine Festpreistheorie kann man diskutieren, nur nicht in der Form, in der du es tust, weder in der Höhe, noch mit der gezeigten Penetranz. Was ich nicht toleriere ist, wenn jemand weder mit Worten ...
von am
12.12.2019, 08:36
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Wer ich bin? Seven of nineteen Was ich will? Einen zukunftsorientierten Dialog mit den Entscheidern über die Mobilität von morgen, um bis zur Rente Taxiunternehmer bleiben zu können. Dafür engagiere ich mich in Politik, Wirtschaft (IHK) und Verbänden. Was ich nicht will? Unbelehrbare Menschen wie di...
von am
11.12.2019, 23:59
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Na, beim Imperativ wird mir wohl Herr Freud die Hand geführt haben. Ich sehe, da habe ich ein paar Worte unterschlagen. Tut mir leid, ich musste dich immer irgendwo zwischen zwei Touren an einer roten Ampel versorgen. Es muss natürlich heißen: „...dich von deiner zuständigen IHK von der Ortsbindung ...
von am
11.12.2019, 19:14
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Vielleicht heute Nacht. Jetzt muss ich erstmal in die Oper.

P.S.

Lies nochmal genau, was ich zum Thema Befreiung schrieb.
von am
11.12.2019, 18:34
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Das ist mir auch aufgefallen, musste aber erstmal ein paar Touren fahren. Also, sei so nett und beantworte mir bitte obenstehende Frage. Für alle Kundigen und Unkundigen der deutschen Sprache habe ich das MAGISCHE WORT fett dargestellt. Und jetzt das Ganze im Konjunktiv Futur 2: Würdest Du mir bitt...
von am
11.12.2019, 17:02
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Das ist mir auch aufgefallen, musste aber erstmal ein paar Touren fahren. Also, sei so nett und beantworte mir bitte obenstehende Frage.
von am
11.12.2019, 16:29
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Früher, als der Herr für seine Subalternen mitgedacht hat, war das Denken für diese weniger anstrengend. ein klares Zeichen dafür, daß Intelligenz etwas mit Wissen aneignen und, es auch anzuwenden zu tun hat und ein jeder, der es macht, klar im Vorteil ist. “Bildung ist die mächtigste Waffe, um die...
von am
05.12.2019, 19:12
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Die machen Taxi nebenbei, weil es ja jemand machen muss und mit Steuerrecht haben die mal gar nichts zu tun.
von am
05.12.2019, 14:05
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Das Umsatzsteuergesetz kenn im übrigen kein Pflichtfahrgebiet. Dies ist ein personenbeförderungsrechtlicher Begriff ohne steuerliche Relevanz. Es ist auch nicht von Belang, ob eine Genehmigungsbehörde eine eigene Meinung dazu hat, wann welcher Steuersatz anzuwenden ist. Fakt ist: Du bist der erste T...
von am
05.12.2019, 09:38
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Innerhalb der Gemeinde sind es immer inkl. 7 % Ust., egal ob 50 km oder 100 km. Fahrten außerhalb der Gemeinde bis zu 49,99 km sind auch immer inkl. 7 % Ust. Ab dem 50. Kilometer außerhalb der Gemeinde gilt dann erst die inkl. 19 % Ust.! So, und nun setzte ich noch einen darauf! Grenzüberschreitend...
von am
04.12.2019, 17:13
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7196

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Die Diskrepanz liegt darin begründet, dass bei Fahrten innerhalb einer Gemeinde zu keiner Zeit 19% fällig werden. Ein Taxameter, welches oberhalb 50km pauschal 19% ausweist, arbeitet also fehlerhaft.

Wann welcher Steuersatz gilt, ist hingegen vollkommen eindeutig.