Die Suche ergab 10174 Treffer

von am
10.11.2020, 22:41
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Taxischein bei Leerfahrten
Antworten: 32
Zugriffe: 573

Re: Taxischein bei Leerfahrten

Im Geltungsbereich der festgesetzten Beförderungsentgelte muß das Taxischild (§ 26 Abs. 1 Nr. 2) beleuchtet sein, wenn keine Fahrtaufträge ausgeführt werden; das gilt nicht bei der Bereitstellung von Taxen auf Taxenständen. Bei Durchführung eines Fahrtauftrags muß die Beleuchtung ausgeschaltet sein...
von am
19.10.2020, 22:27
Forum: Rat und Tat
Thema: Unfallverursacher verklagt Geschädigten
Antworten: 109
Zugriffe: 31610

Re: Unfallverursacher verklagt Geschädigten

Happy End?
von am
02.09.2020, 22:23
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Umweltschutz: Ein Loblied auf die Langlebigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 927

Re: Umweltschutz: Ein Loblied auf die Langlebigkeit

Ein Mildhybrid ist ein Verbrenner mit elektrischem Hilfsmotor, der zwar viel Drehmoment aber nur wenig Leistung beisteuert. Er arbeitet beim Anfahren und Beschleunigen mit. Als Generator ausgelegt ersetzt er den Anlasser und unterstützt die Verzögerung durch seine Rekuperation. Bei Volvos künftigen ...
von am
02.08.2020, 00:02
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Bezahlen in Taxis
Antworten: 13
Zugriffe: 1711

Re: Bezahlen in Taxis

Zunehmend unbar, aber überwiegend nach wie vor bar.
von am
25.07.2020, 06:02
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand
Antworten: 22
Zugriffe: 2401

Re: Abwahlantrag gegen LHT-Vorstand

Der Schreiberling ist lediglich der Überbringer der schlechten Nachricht.
von am
29.06.2020, 20:55
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: (†) Jörn Napp
Antworten: 20
Zugriffe: 4059

Re: (†) Jörn Napp

Bevor das hier aus dem Ruder läuft, mache ich hier zu.
von am
29.06.2020, 20:53
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: (†) Jörn Napp
Antworten: 20
Zugriffe: 4059

Re: (†) Jörn Napp

Liebe Anke, ich betrachte hier lediglich Jörns Aktivitäten rund ums Taxi. Und ich tue das hier keineswegs anonym. Jörn hat schliesslich bei jeder Gelegenheit dafür gesorgt, meine Identität zu offenbaren. Keinesfalls ist mein obiger Beitrag als eine Schmähung Jörns zu verstehen, wenngleich ein paar k...
von am
26.06.2020, 11:36
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25640

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Pirat hat geschrieben:
26.06.2020, 07:30

Selbst gewähltes Schicksal...

Selbstwahrnehmung und Aussenwirkung.

Ich kann Deine Anwürfe gleichermaßen nicht nachvollziehen.
von am
26.06.2020, 05:31
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25640

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

... eine Mischung von Lügen, dummes Zeug, Hass und Unterstellungen... Was soll man da seriös antworten..? am 4. Januar 2013 Zitat : Vermutlich wird es aber Jahre dauern, bis sich Folgen dieses Urteils bemerkbar machen. Quelle : https://www.das-freie-taxiforum.com/forum/index.php?thread/1234-situati...
von am
25.06.2020, 10:39
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25640

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Ich glaube Religionsfreiheit ist Menschenrecht. Dazu gehört auch die Freiheit, für die persönlichen religiösen/weltanschaulichen Überzeugungen einzutreten. Oh, das darfst du meinetwegen gerne. Ich lese allerdings immer nur Taxi Essen hier, Taxi Essen da. Gut, es gab ein Urteil gegen deine verhasste...
von am
24.06.2020, 22:17
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25640

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Welcher Aufschrei soll denn hier kommen? Die Kriminellen lesen hier nicht, sondern stellen sich bereits um. Sie werden neue Lücken finden. Aber es werden die Funklosen sein. Ich glaube, es geht dir eher darum, wieder und wieder mit dem Finger auf Taxi Essen zu zeigen. Lass doch mal gut sein, du wirs...
von am
24.06.2020, 21:59
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: (†) Jörn Napp
Antworten: 20
Zugriffe: 4059

Re: (†) Jörn Napp

Wenn du eine Verunglimpfung eines Verstorbenen lesen möchtest, dann lies das hier.

https://www.das-freie-taxiforum.com/for ... k-schütte/
von am
23.06.2020, 18:12
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: (†) Jörn Napp
Antworten: 20
Zugriffe: 4059

Re: (†) Jörn Napp

Was von einem Leben bleibt. Eine einzige Kondulenz auf der Seite von Dabringhaus. Keine 20 Aktiven aus zwei Internetforen, die Jörn jahrelang mit seinem Ego und seinen Beiträgen penetriert hat, haben sich zu seinem Ableben geäussert. Jörn schrieb im Zusammenhang mit seinem Forum gerne von Relevanz. ...
von am
17.06.2020, 14:47
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25640

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

@Pirat Das ist bei der Mehrzahl meiner Unternehmerkollegen überhaupt kein Thema mehr und es besteht auch kein Zweifel, dass dies sofort angepasst würde. Im übrigen unterstellst du, dass die Daten gelöscht würden, um Umsätze zu verschleiern. Tatsächlich gibt es aber in SH sogar eine entsprechende Auf...
von am
16.06.2020, 15:03
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25640

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Bei aller Euphorie: Es ist eine Vorlage für die Findungskommission am Freitag. Das kann immer noch ganz anders ausgehen.
von am
16.06.2020, 14:04
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25640

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Der Artikel ist am 14.06. bei RP online erschienen und gestern in der Printausgabe. Er bezieht sich auf das Grundlagenpapier für die Findungskommission, welche am Freitag (19.06.2020) tagt. Die CDU beklagt demzufolge, dass die SPD nun in die Puschen kommen müsse, um die immer kleiner werdende Reform...
von am
16.06.2020, 10:34
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25640

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Die Innung des Berliner Taxigewerbes sieht das nicht ganz so euphorisch... https://www.taxiinnung.org/die-pbefg-novelle Weil sie sich auf die Vorbestellfrist eingeschossen haben. Wenn das PbefG in der berichteten Form reformiert wird, dürften es Generalunternehmer wie Mohnke schwer haben, sich gege...
von am
16.06.2020, 07:30
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25640

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Viel Wind um Nichts, es geht weiter wie bisher - Schade. Die Pooling-Dienste werden -für die Bequemlichkeit Einzelner- ein dickes Loch in den Geldtopf des ÖPNV reißen. Der Aufbau eines Mitnahme-Systemes, welches geeignet ist, die Autos von den Straßen zu bekommen, wurde verpasst. Wohl weil es eh ke...
von am
15.06.2020, 21:57
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25640

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Ich würde thematisch jetzt lieber in D bleiben. So lange es zumindest den Anschein hat, als bahne sich hier allen Unkenrufen zum Trotz eine kleine Sensation an.
von am
15.06.2020, 21:16
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 289
Zugriffe: 25640

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Das Pooling soll an den ÖPNV gebunden werden. Was das bedeutet, schrieb ich oben.