Die Suche ergab 460 Treffer

von Marvin
15.06.2021, 17:44
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27825

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

am hat geschrieben:
15.06.2021, 16:34
Marvin hat geschrieben:
15.06.2021, 16:22
am hat geschrieben:
15.06.2021, 07:15

Dass, was du schreibst ist nichts als lobbyistisches, neoliberales „Geschwätz“.
Die Anführungszeichen kannst Du streichen.
Lieber würde ich das überflüssige „s“ streichen.
Hat wohl die Tastatur geprellt. Passiert gern bei der Verwendung von Ausrufungszeichen.
von Marvin
15.06.2021, 16:22
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27825

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

am hat geschrieben:
15.06.2021, 07:15

Dass, was du schreibst ist nichts als lobbyistisches, neoliberales „Geschwätz“.
Die Anführungszeichen kannst Du streichen.
von Marvin
21.05.2021, 13:25
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2560
Zugriffe: 220605

Re: Klage gegen MOIA

Moia ist und bleibt eine Fehlgeburt. Aber VW hat viel Geld und versucht zu experiementieren. Moia ist und bleibt ein Verkehrshindernis. Pro Bestellkilometer machen sie mehr Kilometer als normales PKW. So ein Produkt kann nur gedeihen, indem man es subventioniert und die Konkurrenz mit Verboten über...
von Marvin
20.04.2021, 22:27
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27825

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Eine pauschale monatliche Funkgebühr zu erheben, die nicht die Anzahl der von mir gefahrenen Angebotsaufträge durch die Zentrale berücksichtigt, ist heute nicht mehr zeitgemäß. Eine Aufteilung in Grundbeitrag und Tourengebühren macht Sinn, wenn man zwischen mehrfach- und einfachbesetzten Taxen unte...
von Marvin
29.03.2021, 14:59
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hansa Funk
Antworten: 34
Zugriffe: 3068

Re: Hansa Funk

Pascha, 'dort' werden hauptsächlich Krankenbeförderungen ausgeführt, bei denen auch noch der Taxitarif zum Zuge kommt, weil das 'Pflichtfahrgebiet' im Einvernehmen mit der Stadt weit über deren Grenze hinaus illegal ausgedehnt wurde. Deshalb spalten diese Fahrten das Gewerbe und deshalb trete ich d...
von Marvin
26.03.2021, 23:28
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?
Antworten: 225
Zugriffe: 14411

Re: Spritzen zum Taxifahren - aber was ?

taxitaxitaxi hat geschrieben:
26.03.2021, 19:57
Der hat doch Freigang aus dem LKH.
Wieder mal reine Spekulation ohne jegliche Angabe gesicherter Quellen. Ist Dir eigentlich klar, dass es heutzutage Internet in der Gummizelle gibt?
von Marvin
20.01.2021, 04:17
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27825

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

würde aber davon ausgehen, dass eine Genossenschaft von Unternehmern die Spielregeln ihrer Gemeinschaft nach eigenem Gusto festlegen kann, sofern sie nicht sittenwidrig sind. Beschlüsse einer Genossenschaft, GmbH, AG oder sonst was, müssen sich an das geltende Recht halten. Sie dürfen nicht nach Gu...
von Marvin
19.01.2021, 21:07
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27825

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Ich habe deinen gelobten Artikel kommentiert und eine Frage am Ende hinzugefügt. Schade, dass Du der keine Beachtung geschenkt hast ... Dabei war die Frage sehr wichtig ... Weil ich die Frage - bzw. die Antwort - auch wichtig fand, habe ich sie bereits im vergangenen Jahr beantwortet: Es herrscht d...
von Marvin
19.01.2021, 17:42
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27825

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

IK hat geschrieben:
19.01.2021, 17:32
Wenn die Argumente ausgehen, wirst Du persönlich ...
Der war gut!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche.
von Marvin
19.01.2021, 04:47
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27825

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Es gibt sicher einiges an der Geschäftspolitik des Hansas zu kritisieren. Da ist vermutlich für jeden etwas dabei. Aber das ist dann ein kritischer Diskurs unter Kollegen. Der Hansa bleibt bei allen Meinungsverschiedenheiten Teil des Gewerbes. Freenow hingegen ist eine der übelsten Ausgeburten des P...
von Marvin
26.12.2020, 15:03
Forum: Das bin ich
Thema: Moin Darmstadt
Antworten: 7
Zugriffe: 2796

Re: Moin Darmstadt

Um welche Art von Geschäften geht es dort? Vielleicht sollte man die "Texte" erst vom Russischen ins Englische übersetzen lassen. Dann kommt eventuell kein kompletter Unsinn dabei raus.
von Marvin
21.12.2020, 15:51
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 50
Zugriffe: 9128

Re: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen

Leider macht es überhaupt keinen Sinn mehr, darüber zu diskutieren, ob die Elektromobilität irgendeinen Nutzen für die Umwelt bietet. Sie gilt – jenseits jeder Vernunft – als Allheilmittel gegen Luftverschmutzung und ist ein billiges Marketinginstrument für Plattformschnösel. Wehrt sich das Taxengew...
von Marvin
14.12.2020, 00:09
Forum: Taxen im Blickpunkt
Thema: Nutzerstudie zum automatisierten Fahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

Re: Nutzerstudie zum automatisierten Fahren

Wie war das noch mal? Nur die dümmsten Kälber schleifen ihrem Schlachter das Messer. Oder so ähnlich.
von Marvin
13.12.2020, 23:15
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27825

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Für einen Mann mit einem Hammer sieht alles aus wie ein Nagel! Du weisst offenbar nicht oder erkennst nicht, was der Service ist, den Freenow seinen Kunden bietet und fast perfekt umsetzt. Die Bestellung per Fingertipp............... Ok, Du hast jetzt die Vorzüge für den Behindertentransport geschi...
von Marvin
10.12.2020, 23:55
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27825

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Die Satzung des HFT ist rechtswidrig und stellt einen Eingriff in Deine unternehmerische Freiheit dar. Selbstverständlich kannst Du mit FreeNow fahren. Dazu gibt es auch entsprechende Urteile, aber ich habe keine Lust, Dir diese Urteile auf dem Silbertablett zu servieren. Danke für die Info. Einige...
von Marvin
10.12.2020, 23:31
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27825

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

@Marvin Fahrgäste, welche sich daneben benehmen, sind bei Free Now selten. Das ist meine Erfahrung. Außerdem kannst du jeden Fahrgast bewerten und wenn es sein muss dauerhaft blockieren. Fehltouren kommen faktisch nicht vor. Da hab ich von Freenow Fahrern was anderes gehört. Die Auslagerung der Bew...
von Marvin
10.12.2020, 15:09
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27825

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

möglichst Da haben wir das Problem der Zentralen. Stimmt. Da hast Du recht. Dann lieber Freenow. Denen ist der Service eh wurst, Hauptsache die Provision fließt. Es ist ja auch genial, die Qualitätskontrolle zum Fahrgast "outzusourcen". Der freut sich sogar noch und kann sich endlich mal dafür räch...
von Marvin
09.12.2020, 23:13
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27825

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Im Prinzip sind das ja alles Hansa Fahrer. Nur eben mit einer anderen Regalnummer.
von Marvin
09.12.2020, 22:54
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27825

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Poorboy hat geschrieben:
09.12.2020, 22:45
IK ist kein Einzelfall. Stehe mit zwei Hansa-Wagen am Posten. Das FN-Display zeigt mir drei Fahrzeuge von FN an.

Poorboy
Schade nur, dass das nicht mal für Freenow Fahrer eine gute Nachricht ist.
von Marvin
09.12.2020, 22:39
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 318
Zugriffe: 27825

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Es herrscht derzeit die größte Katastrophe der Taxigewerbe seit Jahrzehnten. Eigenwirtschaftliches Arbeiten ist unter den derzeitigen Voraussetzungen eigentlich unmöglich. Besonders mit Fahrern. Ich glaube nicht, dass es etwas ändert, den einen oder anderen Krümel von Freenow aufzupicken. Interessan...