Die Suche ergab 454 Treffer

von Marvin
20.01.2021, 04:17
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 220
Zugriffe: 11249

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

würde aber davon ausgehen, dass eine Genossenschaft von Unternehmern die Spielregeln ihrer Gemeinschaft nach eigenem Gusto festlegen kann, sofern sie nicht sittenwidrig sind. Beschlüsse einer Genossenschaft, GmbH, AG oder sonst was, müssen sich an das geltende Recht halten. Sie dürfen nicht nach Gu...
von Marvin
19.01.2021, 21:07
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 220
Zugriffe: 11249

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Ich habe deinen gelobten Artikel kommentiert und eine Frage am Ende hinzugefügt. Schade, dass Du der keine Beachtung geschenkt hast ... Dabei war die Frage sehr wichtig ... Weil ich die Frage - bzw. die Antwort - auch wichtig fand, habe ich sie bereits im vergangenen Jahr beantwortet: Es herrscht d...
von Marvin
19.01.2021, 17:42
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 220
Zugriffe: 11249

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

IK hat geschrieben:
19.01.2021, 17:32
Wenn die Argumente ausgehen, wirst Du persönlich ...
Der war gut!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche.
von Marvin
19.01.2021, 04:47
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 220
Zugriffe: 11249

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Es gibt sicher einiges an der Geschäftspolitik des Hansas zu kritisieren. Da ist vermutlich für jeden etwas dabei. Aber das ist dann ein kritischer Diskurs unter Kollegen. Der Hansa bleibt bei allen Meinungsverschiedenheiten Teil des Gewerbes. Freenow hingegen ist eine der übelsten Ausgeburten des P...
von Marvin
26.12.2020, 15:03
Forum: Das bin ich
Thema: Moin Darmstadt
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: Moin Darmstadt

Um welche Art von Geschäften geht es dort? Vielleicht sollte man die "Texte" erst vom Russischen ins Englische übersetzen lassen. Dann kommt eventuell kein kompletter Unsinn dabei raus.
von Marvin
21.12.2020, 15:51
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 50
Zugriffe: 6872

Re: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen

Leider macht es überhaupt keinen Sinn mehr, darüber zu diskutieren, ob die Elektromobilität irgendeinen Nutzen für die Umwelt bietet. Sie gilt – jenseits jeder Vernunft – als Allheilmittel gegen Luftverschmutzung und ist ein billiges Marketinginstrument für Plattformschnösel. Wehrt sich das Taxengew...
von Marvin
14.12.2020, 00:09
Forum: Taxen im Blickpunkt
Thema: Nutzerstudie zum automatisierten Fahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: Nutzerstudie zum automatisierten Fahren

Wie war das noch mal? Nur die dümmsten Kälber schleifen ihrem Schlachter das Messer. Oder so ähnlich.
von Marvin
13.12.2020, 23:15
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 220
Zugriffe: 11249

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Für einen Mann mit einem Hammer sieht alles aus wie ein Nagel! Du weisst offenbar nicht oder erkennst nicht, was der Service ist, den Freenow seinen Kunden bietet und fast perfekt umsetzt. Die Bestellung per Fingertipp............... Ok, Du hast jetzt die Vorzüge für den Behindertentransport geschi...
von Marvin
10.12.2020, 23:55
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 220
Zugriffe: 11249

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Die Satzung des HFT ist rechtswidrig und stellt einen Eingriff in Deine unternehmerische Freiheit dar. Selbstverständlich kannst Du mit FreeNow fahren. Dazu gibt es auch entsprechende Urteile, aber ich habe keine Lust, Dir diese Urteile auf dem Silbertablett zu servieren. Danke für die Info. Einige...
von Marvin
10.12.2020, 23:31
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 220
Zugriffe: 11249

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

@Marvin Fahrgäste, welche sich daneben benehmen, sind bei Free Now selten. Das ist meine Erfahrung. Außerdem kannst du jeden Fahrgast bewerten und wenn es sein muss dauerhaft blockieren. Fehltouren kommen faktisch nicht vor. Da hab ich von Freenow Fahrern was anderes gehört. Die Auslagerung der Bew...
von Marvin
10.12.2020, 15:09
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 220
Zugriffe: 11249

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

möglichst Da haben wir das Problem der Zentralen. Stimmt. Da hast Du recht. Dann lieber Freenow. Denen ist der Service eh wurst, Hauptsache die Provision fließt. Es ist ja auch genial, die Qualitätskontrolle zum Fahrgast "outzusourcen". Der freut sich sogar noch und kann sich endlich mal dafür räch...
von Marvin
09.12.2020, 23:13
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 220
Zugriffe: 11249

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Im Prinzip sind das ja alles Hansa Fahrer. Nur eben mit einer anderen Regalnummer.
von Marvin
09.12.2020, 22:54
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 220
Zugriffe: 11249

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Poorboy hat geschrieben:
09.12.2020, 22:45
IK ist kein Einzelfall. Stehe mit zwei Hansa-Wagen am Posten. Das FN-Display zeigt mir drei Fahrzeuge von FN an.

Poorboy
Schade nur, dass das nicht mal für Freenow Fahrer eine gute Nachricht ist.
von Marvin
09.12.2020, 22:39
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 220
Zugriffe: 11249

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Es herrscht derzeit die größte Katastrophe der Taxigewerbe seit Jahrzehnten. Eigenwirtschaftliches Arbeiten ist unter den derzeitigen Voraussetzungen eigentlich unmöglich. Besonders mit Fahrern. Ich glaube nicht, dass es etwas ändert, den einen oder anderen Krümel von Freenow aufzupicken. Interessan...
von Marvin
09.12.2020, 21:04
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 220
Zugriffe: 11249

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Ich sehe eine Zusammenarbeit mit Anbietern, wie FreeNow und Uber generell äußerst kritisch. Die Zweitnutzung, neben einer funktionierenden Zentrale kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Eine gut geführte Taxenzentrale ist m. E. etwas mehr als ein schlichter Auftragsautomat, sondern eher ein Gesa...
von Marvin
26.11.2020, 03:30
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Massenabfrage von Fahrtstrecken
Antworten: 13
Zugriffe: 1562

Re: Massenabfrage von Fahrtstrecken

Moin, grundsätzlich möchte ich mal vorausschicken, dass ich Sondertarifen für Krankenkassen äußerst kritisch gegenüberstehe und sie auch in Teilen für nicht rechtskonform halte. Aber nun zu Deinem Anliegen: Eine Excel Tabelle ist eigentlich nicht wirklich als Programm zu bezeichnen. Außerdem scheint...
von Marvin
18.11.2020, 21:00
Forum: Stuttgarter Taxiforum
Thema: [§§§] Tachoblocker beschlagnahmt
Antworten: 17
Zugriffe: 2019

Re: [§§§] Tachoblocker beschlagnahmt

Der REIFENDRUCK hat einen viel größeren Einfluss als die Profiltiefe. Vorausgesetzt du hast keine 21 Zoll Felgen. Das stimmt. Besonders, wenn der Querschnittsindex hoch und die Felgengröße niedrig ist. Aber ab 3-4 % wird der Fahrgast vermutlich zusäzlich seekrank, weil die Taxe eiert. Warum sollte ...
von Marvin
18.11.2020, 14:50
Forum: Stuttgarter Taxiforum
Thema: [§§§] Tachoblocker beschlagnahmt
Antworten: 17
Zugriffe: 2019

Re: [§§§] Tachoblocker beschlagnahmt

ich hatte eine Kunden, den ich vom Benjamin-Franklin-Krkhs (Berlin), Brahmsstrasse (Nordrampe) zum Dammweg befördern sollte. Das machte 28E. Die Hinfahrt (gleiche Strecke, Autobahn) kostete jedoch 38E. Erkläre mir bitte den Unterschied. Warum sollte ich das tun? Und was hat das mit Reifen zu tun? A...
von Marvin
18.11.2020, 04:40
Forum: Stuttgarter Taxiforum
Thema: [§§§] Tachoblocker beschlagnahmt
Antworten: 17
Zugriffe: 2019

Re: [§§§] Tachoblocker beschlagnahmt

Nach Wechseln der Räder zeigt der Tacho statt 10, 13 km an ? Das geht nur, wenn Du auf den Felgen fährst :lol: Ich fahre mit nagelneuen Reifen des Durchmessers x zum Eichamt, danach wechsele ich auf abgefahrene Reifen x-dx, Über das Jahr hinweg erziehle ich damit einen Mehrumsatz von bis zu 30%. Vö...