Die Suche ergab 398 Treffer

von Marvin
05.01.2020, 15:51
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2516
Zugriffe: 127236

Re: Klage gegen MOIA

@ Marvin In zumindest einen Punkt muss ich Dir widersprechen. "Taxenposten sukzessive" aufgegeben? Das hat das Gewerbe schon vor langer Zeit selbst besorgt. Stichwort Raumvermittlung. Immer mehr Taxenposten verwaisten. Persönlich habe ich die Aufgabe der Bereitstellung an Posten immer kritisch gese...
von Marvin
04.01.2020, 14:15
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2516
Zugriffe: 127236

Re: Klage gegen MOIA

1. Das stehen von Moias ist nicht verboten... Mich persönlich interessiert es weder wie MOIA noch wie der Hansa seine Flotte managt. Ich habe mit beiden nichts zu tun. Wenn aber einzelne Fahrzeuge von denen sich unerlaubt bereithalten, verschaffen sie sich einen Wettbewerbsvorteil mir und allen and...
von Marvin
19.12.2019, 05:06
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 7145

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Wow, Saschas fünfte Persönlichkeit hat das Forum entdeckt.
von Marvin
29.10.2019, 04:08
Forum: Mietwagen
Thema: Einheitspreise von Freenow und Uber illegal?
Antworten: 72
Zugriffe: 4428

Re: Einheitspreise von Freenow und Uber illegal?

Nochmal. „Ist es nicht so, dass der Uber Fahrer die Tour (den Preis) angeboten bekommt. Der Preis wird somit nicht zwischen den konkurrierenden Betrieben abgesprochen.“ , sondern zwischen Kunde und dem einzelnen Unternehmer der zusagt Nein, Uber legt nach eigenem Gutdünken einen Preis fest, den der...
von Marvin
22.10.2019, 21:54
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxifahrer als Drogenkuriere
Antworten: 30
Zugriffe: 2020

Re: Berliner Taxifahrer als Drogenkuriere

Wattwurm hat geschrieben:
22.10.2019, 14:23
Berliner Taxifahrer betätigen sich als Drogenkuriere und schädigen massiv das Ansehen der gesamten Branche❗
???? Wilst Du uns ver***en oder bist Du vollständig senil?
von Marvin
30.08.2019, 16:35
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Clevershuttle will aufrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 1332

Re: Clevershuttle will aufrüsten

Clevershuttle möchte offenbar mit Moia gleichziehen und die Fahrzeuganzahl verdreifachen. Interessiert das noch irgendjemanden im Taxengewerbe? Quelle? Die Behörde hat Anfang August um Stellungnahme gebeten. Die Frist ist bereits abgelaufen, ansonsten hätte ich überflüssigerweise meinen Senf dazuge...
von Marvin
29.08.2019, 16:42
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Clevershuttle will aufrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 1332

Clevershuttle will aufrüsten

Clevershuttle möchte offenbar mit Moia gleichziehen und die Fahrzeuganzahl verdreifachen. Interessiert das noch irgendjemanden im Taxengewerbe?
von Marvin
23.07.2019, 23:50
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hansa übernimmt Autoruf/6x6
Antworten: 67
Zugriffe: 4075

Re: Hansa übernimmt Autoruf/6x6

LRKN hat geschrieben: Nochmehr propitäres Zeug, das uns langfristig noch mehr an einzelne Anbieter bindet.
Was ist das denn? Und welche Altersfreigabe hat das?
von Marvin
11.07.2019, 21:46
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2516
Zugriffe: 127236

Re: Klage gegen MOIA

IK hat geschrieben:@Engel

Es gibt eine sinnvolle Aufgabe für dich: Schau dir an, wie MOIA ihre Daten auswerten will. Das wird bei der Veranstaltung im Hotel 25hours Überseeallee 5 bekannt gegeben. Ich bin nicht in HH, mache Urlaub.
An wen richtet sich die Veranstaltung? Wer hat geladen, wer ist geladen?
von Marvin
09.07.2019, 23:38
Forum: Fahrzeugforum
Thema: SUV („Geländewagen“) Bedrohung der Verkehrssicherheit
Antworten: 41
Zugriffe: 2029

Re: SUV („Geländewagen“) Bedrohung der Verkehrssicherheit

Jim Bo hat geschrieben:Ich bin täglich mit einem Transporter unterwegs. Nicht weil ich ihn mir ausgesucht habe, sondern weil er Teil meines Arbeitsplatz ist.
Kann mir mal irgend jemand sagen, wo die Taxifahrer über ihre Angelegenheiten diskutieren?
von Marvin
08.07.2019, 04:31
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2516
Zugriffe: 127236

Re: Klage gegen MOIA

Engel hat geschrieben: "Ich bin der Größte .... Ich hätte alles besser gemacht.....Ihr seid alle Nieten.....Mit Bienchen wäre das nicht passiert.....Alle doof außer mir..." oder so ähnlich. Das war das einzige, was bei dieser Geschichte vorhersehbar war. Immerhin beruhigend, dass man sich noch auf i...
von Marvin
27.06.2019, 15:33
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2516
Zugriffe: 127236

Re: Klage gegen MOIA

@ mamil Ich denke schon dass Moia zu Umsatzverlusten führt und auch schon dazu geführt hat. .................. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und mag ja hier im Forum zu Beifall führen aber von einem Gericht ebenso wie von mir als eine unbewiesene Behauptung identifiziert werden. Und letztendli...
von Marvin
27.06.2019, 03:26
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2516
Zugriffe: 127236

Re: Klage gegen MOIA

Viel besser war der Vortrag von Herr Ritter, der erklärt hat, was die Behörde bei den kommenden Mietwagen gedenkt zu tun. Dieser Maßnahmenpaket hat Potential dem Wahnsinn den Stecker schnell zu ziehen. Das ist richtig so ... Darf man erfahren, wie er sie zur Strecke bringen will?? Poorboy So optimi...
von Marvin
19.06.2019, 11:21
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2516
Zugriffe: 127236

Re: Klage gegen MOIA

Man kann erfolgreiche Innovationen im Personenbeförderungsgewerbe zwar bremsen aber letztlich nicht aufhalten, Könnte mir sogar vorstellen da mal selber als Fahrer mitzufahren wenn das Taxigewerbe dann einbricht. ... aber irgendwann muß ja auch mal Rentenzeit sein "zwinkersmilie" Schön, dass Du die...
von Marvin
18.06.2019, 00:44
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2516
Zugriffe: 127236

Re: Klage gegen MOIA

Man kann erfolgreiche Innovationen im Personenbeförderungsgewerbe zwar bremsen aber letztlich nicht aufhalten, Könnte mir sogar vorstellen da mal selber als Fahrer mitzufahren wenn das Taxigewerbe dann einbricht. ... aber irgendwann muß ja auch mal Rentenzeit sein "zwinkersmilie" Schön, dass Du die...
von Marvin
06.06.2019, 15:09
Forum: Taxi-Apps
Thema: [uberX] App - Infos
Antworten: 255
Zugriffe: 61728

Re: uberX

allerding muss ich jr recht geben, HH-tarif ist hier ungenauer als zb. B. (bin erstaunt). es ist schlecht unvorbereitet in den kampf zu ziehen. man sollte den gegner besser kennen, als sich selbst. und du kennt eigene preisstrukturen nicht. ? Ist da oben noch jemand zu Hause? Hamburger Tarif: "Der ...
von Marvin
06.06.2019, 12:28
Forum: Taxi-Apps
Thema: [uberX] App - Infos
Antworten: 255
Zugriffe: 61728

Re: uberX

das taxigewerbe ist "alt". der mark ändert sich. das gilt für alle branchen. in manchen kommen die änderungen früher/schneller, in anderen dauert es etwas länger/langsamer - s. taxi.............. Du hast ganz offensichtlich den Kern der Diskussion nicht verstanden, obwohl er sich wie ein roter Fade...
von Marvin
06.06.2019, 12:25
Forum: Taxi-Apps
Thema: [uberX] App - Infos
Antworten: 255
Zugriffe: 61728

Re: uberX

Meines Wissens ist die erste Fortschalteinheit auch dann Teil der Grundgebühr, wenn das nicht in der Tarifordnung definiert ist - das träfe z.B. in Hamburg zu. Wer Quellen für das Gegenteil findet, darf sie mir gerne zukommen lassen. Die Diskussion ist ohnehin völlig unsinnig, denn es handelt sich ...
von Marvin
06.06.2019, 00:49
Forum: Taxi-Apps
Thema: [uberX] App - Infos
Antworten: 255
Zugriffe: 61728

Re: uberX

wie ich lese, hast du nur bahnhof verstanden. Was soll ich verstehen, wenn jemand Bahnhof sagt? "dass die einführung der karenzmin. keinen einfluss auf den fahrgastschwund hatte ???" bedeutet in Deiner seltsamen Geheimsprache also, dass der Fahrgastschwund ohne Karenzminute noch höher ausgefallen w...