Die Suche ergab 21 Treffer

von Erdbeere04
05.11.2017, 18:15
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Autokauf privat
Antworten: 1
Zugriffe: 1817

Autokauf privat

Hallo/guten Abend, ich überlege, mir in der nächsten Zeit (privat) einen neuen Wagen zuzulegen. Auch weil ich mit meinem jetzigen Wagen nicht zufrieden bin, bzw. vom Händler "über den Tisch gezogen" worden bin, das ist eine andere Geschichte. Da ich in der letzten Zeit kaum was sparen konnte, habe i...
von Erdbeere04
04.05.2017, 19:08
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast
Antworten: 17
Zugriffe: 4734

Re: Gestohlenes Taxi tötet Taxi Fahrgast

Ich glaube, die Diskussion geht hier in die falsche Richtung. Die ganzen Umstände sprechen hier eher dafür, daß hier jemand (der Verursacher) psychisch gestört war und einfach durchgedreht ist. Vielleicht war es auch als Terroranschlag geplant (wie beim Weihnachtsmarkt in Berlin, wo ein Lkw gekapert...
von Erdbeere04
17.09.2016, 18:26
Forum: Krankenfahrten
Thema: Problem mit Transportschein
Antworten: 5
Zugriffe: 5051

Re: Problem mit Transportschein

Danke erstmal für die Antworten, da bin ich schon etwas schlauer. ls Aushilfskutscher würde ich nur Bargeld-Touren fahren, es sei denn, der Chef gibt dir die Krankenfahrt. Die Fahrten werden alle von der Zentrale vergeben (vom Stand), selbst am Samstag haben wir viele Krankenfahrten (Dialysepat., En...
von Erdbeere04
16.09.2016, 20:34
Forum: Krankenfahrten
Thema: Problem mit Transportschein
Antworten: 5
Zugriffe: 5051

Problem mit Transportschein

Hallo und guten Abend, zur Info: Ich fahre nur zur Aushilfe am Wochenende bei einem 2-Taxen-Betrieb, der an einer Zentrale angeschlossen ist. Ich habe gerade telefonisch eine Verwarnung von meiner Chefin bekommen, und zwar weil ich letzten Sonntagmorgen einen Fahrgast (Flüchtling) vom Krankenhaus na...
von Erdbeere04
19.01.2016, 21:55
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: Gibt es den Mindestlohn im Taxen-Gewerbe?
Antworten: 53
Zugriffe: 20141

Re: Gibt es den Mindestlohn im Taxen-Gewerbe?

Hallo, ich wollte keinen neuen thread aufmachen, ich habe nur eine Frage zu dem Thema: Als Aushilfsfahrer darf ich max. 450 Euro/Monat verdienen, macht umgerechnet knapp 53 Stunden/Monat (beim Lohn von 8 Mark 50). Auf meinem Stundenzettel soll ich aber neuerdings nur max. 48 Stunden (zzgl. Pausen) a...
von Erdbeere04
31.07.2015, 18:17
Forum: Rat und Tat
Thema: Sachkundeprüfung
Antworten: 14
Zugriffe: 5637

Re: Sachkundeprüfung

Hallo, der Beitrag ist schon ein bißchen älter, von daher denke ich, daß die Prüfung schon gelaufen ist. Ich habe meine gerade hinter mir, sogar bestanden, trotz wenig Vorbereitung. Aus meiner Sicht wird viel Wert gelegt auf bestimmte "Begrifflichkeiten" (wie der Prüfer sich ausgedrückt hat), d.h. d...
von Erdbeere04
17.07.2015, 17:35
Forum: Rund ums Forum
Thema: Sperren
Antworten: 10
Zugriffe: 4123

Re: Sperren

Vielen Dank für die aufschlußreiche/n Antwort/en. Schauen wir mal, ob sich was ergibt.
Die Seite "stats.php" ist aber für mich (auch) gesperrt. Schönes WE erstmal.
von Erdbeere04
16.07.2015, 20:54
Forum: Rund ums Forum
Thema: Sperren
Antworten: 10
Zugriffe: 4123

Re: Sperren

Ich habe z.B. gesehen, daß der Bereich Off-Topic schon seit drei Jahren komplett gesperrt ist. Da kann ich also meinen Beitrag nicht eingeben. Wenn ich aber auf der Portalseite sehe, daß z.B. heute überhaupt nur sieben Beiträge gepostet worden sind. An den vorigen Tagen war es auch nicht viel besser...
von Erdbeere04
16.07.2015, 19:40
Forum: Rund ums Forum
Thema: Sperren
Antworten: 10
Zugriffe: 4123

Sperren

Hallo, ich bin ja nicht so oft hier im Forum, aber mir ist aufgefallen, daß bestimmte threads (einfach) gesperrt worden sind, d.h. man kann dort keine neuen Beiträge posten. Warum ? Ich würde mich gerne zu einem Thema äußern, ohne einen neuen thread aufmachen zu müssen. Welche Kriterien werden dort ...
von Erdbeere04
04.04.2013, 20:10
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: [Herford] OKP
Antworten: 20
Zugriffe: 9532

Hallo, ich möchte diesen alten thread nochmal aufgreifen, und zwar weil ich demnächst auch in HF Taxi fahren möchte. Leider habe ich noch keine OKP für den Kreis Herford. Angeblich gibt oder gab es eine Webseite, wo man sich darüber informieren kann, bzw. wo evtl. die Prüfungsfragen aufgeführt sind....
von Erdbeere04
20.03.2013, 21:08
Forum: Rat und Tat
Thema: Sondergenehmigung mit 20 jahren ???
Antworten: 8
Zugriffe: 1760

Sondergenehmigung
Wie so oft im Leben, hilft hier evtl. Vitamin B. Vielleicht kennt dein Vater jemand gut beim Straßenverkehrsamt, der ihm dabei evtl. behilflich sein könnte. Mehr darf man hier ja nicht sagen. Falls es nicht klappt, mußt du halt bis 21 warten.
von Erdbeere04
20.03.2013, 20:58
Forum: Rat und Tat
Thema: Kostenübernahme Krankenfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 1514

Kostenübernahme Krankenfahrt

Hallo/guten Abend, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, sonst bitte verschieben, Danke. Folgendes: Mal angenommen, ich werde zu einer Privatdresse gerufen, wo die Zentrale mich schon etwas vorgewarnt hat (Alkohol). Dort angekommen, dauerst es erstmal sehr lange, bis derjenige sich meldet und ...
von Erdbeere04
19.05.2012, 20:05
Forum: Rat und Tat
Thema: Nochmal Lohnfrage für Aushilfen
Antworten: 34
Zugriffe: 6642

Also bei uns in der Gegend sieht es so aus: -Unternehmen mit eigener Zentrale/Telefon/Büro: 6-7 Euro Stundenlohn, evtl. noch 10% Nachtzuschlag -Unternehmen, die einer Zentrale angeschlossen sind: 35-40% Umsatzbeteiligung Die Firmen mit Stundenlohn setzen ihre Fahrer i.d.R. auch nur dann ein, wenn et...
von Erdbeere04
08.05.2012, 19:23
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Taxifahrer als Nebenjob
Antworten: 15
Zugriffe: 5269

Hallo, ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, denn es "trifft" mein Anliegen. Also, eine Firma, die noch 50% zahlt, würde ich auch gerne kennenlernen, ich bekomme z.Zt. nur 35% (als Aushilfe), die Festfahrer bekommen noch 40%. Wegen des hohen Dieselpreises könnte meine Chefin nicht meh...
von Erdbeere04
22.04.2012, 19:22
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Illegale Taxistände, 8 Taxifahrer erschossen....
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Ich weiß zwar nicht genau, wo Nuevo Leon liegt, aber es ist mittlerweile bekannt, daß das Grenzgebiet zu den USA zu den gefährlichsten Ecken der Welt gehört. Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenmorde_von_Ciudad_Ju%C3%A1rez Wenn man mal nach "Ciudad Juarez" googelt, ist die erste Seite voll ...
von Erdbeere04
17.04.2012, 18:36
Forum: Rat und Tat
Thema: Kann ich das Taxi auch zu Hause haben?
Antworten: 22
Zugriffe: 3607

Ich finde, wenn man als Taxifahrer neu anfängt, sollte man erstmal "kleine Brötchen backen", d.h. das machen/akzeptieren, was der Chef sagt. Sonst ist man den Job nämlich schnell wieder los. (Habe ich gerade erst bei einem Bekannten erlebt.) Weiterhin sollte man sich mit seinen Kollegen unterhalten,...
von Erdbeere04
15.04.2012, 20:21
Forum: Fahrzeugforum
Thema: [Autobild] Taxifahrer packen aus
Antworten: 40
Zugriffe: 9891

Wie wär's denn mit dem neuen Ami-Schlitten für deutsche Großstädte ? http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/neue-new-york-taxis-nissan-siegt-bei-taxi-casting-3226593.html http://www.abendblatt.de/ratgeber/auto-motor/article2243179/Taxis-in-New-York-Japan-Van-statt-Strassenkreuzer.html Ich finde, so ...
von Erdbeere04
26.11.2011, 20:14
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Engpässe bei Taxi-Firmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2518

Daß in einigen Regionen Deutschlands Fahrermangel herrscht, ist bekannt. Gerade im Südwesten, wo die Arbeitslosenquote so niedrig wie sonst nirgendwo in D ist. Bei quasi Vollbeschäftigung suchen sich potentielle Bewerber natürlich die lukrativsten Jobs heraus. Wenn der im Artikel genannte Chef (und ...
von Erdbeere04
04.11.2011, 20:50
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Bundesweite Aktion: Mindestlohn fürs Taxigewerbe
Antworten: 448
Zugriffe: 94092

Leistung / Glück / Einsatz muss sich auszahlen, damit ein Anreiz vorhanden ist, sich um Fahrgäste zu bemühen! Ausschließlich Mindestlohn ist dann nur für Pechvögel oder faule Säcke! Das mag in Großstädten so stimmen, wo alle Fahrten über eine mehr oder wenige anonyme Zentrale kommen. Auf dem Lande/...
von Erdbeere04
04.11.2011, 09:16
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Bundesweite Aktion: Mindestlohn fürs Taxigewerbe
Antworten: 448
Zugriffe: 94092

Hallo, ich möchte noch etwas ergänzen. Die Begrüßung mit "Guten Abend" kommt daher, daß ich den Text schon gestern geschrieben hatte, aber noch nicht posten konnte. Da die Taxitarife ja nicht so ohne weiteres erhöht werden können, bleibt wohl nur die Möglichkeit, innerbetrieblich einzusparen, d.h. u...