Die Suche ergab 850 Treffer

von RaimundHH
13.07.2023, 15:37
Forum: Taxirecht
Thema: Gebrauchtes Taxi in HH, Eichung in Kiel möglich ?
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Gebrauchtes Taxi in HH, Eichung in Kiel möglich ?

Moin,

Frag mal in Lüneburg nach, ich habe jahrelang mein Taxi da geeicht.

Gruß
von RaimundHH
08.12.2021, 12:28
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: Corona Arbeitsshutzverordnung
Antworten: 86
Zugriffe: 6447

Re: Corona Arbeitsschutzverordnung

Ich wäre gespannt zu erfahren, wie TMB reagieren würde, wenn er im Krankenhaus läge und sehnsüchtig auf sein Spenderorgan warten würde, auch wenn der Fahrer ungespritzt ist und eine Pulle Wodka intus hat, um das Herz, Leber, Lunge abliefern zu können und wir wissen ja alle, dass TMB zu den vulnerab...
von RaimundHH
21.09.2021, 17:56
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2576
Zugriffe: 309953

Re: Klage gegen MOIA

Virtuelle Haltestellen ... müssen einzeln genehmigt werden und es gibt eine Liste / Karte davon. Die Beförderung darf nur zwischen den Haltestellen erfolgen, Privatadressen anzufahren ist verboten !. Und dann frag ich mich, wer die virtuelle Haltestelle auf dem Jungfernstieg genehmigt hat? Oder gel...
von RaimundHH
14.04.2021, 12:39
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 180819

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Moin,

@am

den offensichtlichen Widersprung hast Du doch selbst genannt.
Obwohl das Taxameter keine Registrierkasse ist, wird es in die Kassensicherungsverordnung aufgenommen.

Grüße
von RaimundHH
09.04.2021, 17:24
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 180819

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

MOin,

es ändert sich jedoch nichts am Grundproblem, daß die so
gesicherten Daten nicht die tatsächlichen Einnahmen darstellen
und somit nicht der gesetzliche Einnahmenaufzeichnungspflicht genügen.

Gruß
von RaimundHH
17.07.2020, 12:33
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 180819

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

BMF hat unsere Frage zur BSI Zertifizierungspflicht (KassenSichV) von elektronischen Aufzeichnungssystemen im Taxi oder Mietwagen am 30. 04.2020 endgültig beantwortet: (IV A 4-S 0316-a/20/10001:165) "Gegenwärtig wird über eine Änderung der Kassensicherungsverordnung diskutiert. Zu Ihren drei Fallko...
von RaimundHH
27.03.2020, 16:24
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 345
Zugriffe: 86586

Re: Corona und Umsatz

Selbstverständlich. und einige Rechenkünstler werden sich am Jahresende über höhere Einkommensteuer und Krankenkassen Nachzahlung wundern. :mrgreen: (falls es irgendwann wieder Normal laufen sollte :? ) Moin, das würde bedeuten, daß das Betriebsergebnis/der Gewinn inkl. Corona-Soforthilfe über dem ...
von RaimundHH
08.12.2019, 15:06
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 168
Zugriffe: 45884

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Moin, aus Wikipedia: " Ebenso wie bei Steuerrichtlinien ist durch ein BMF-Schreiben nur die Finanzverwaltung in der Rechtsanwendung gebunden. Der Bürger kann sich auf die Anwendung berufen, aber auch eine andere Rechtsauffassung vertreten. Insbesondere sind auch die Gerichte nicht daran gebunden. " ...
von RaimundHH
06.12.2019, 14:27
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 168
Zugriffe: 45884

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Die machen Taxi nebenbei, weil es ja jemand machen muss und mit Steuerrecht haben die mal gar nichts zu tun. müssen sie auch nicht. Das Ministerium gibt die Regeln vor, das LABO achtet darauf, daß diese Regeln eingehalten werden und der Steuerberater muss diese Regeln in seiner Berechnung anwenden....
von RaimundHH
05.12.2019, 14:05
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 168
Zugriffe: 45884

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Richtig. Sollte die Fahrt innerhalb von Berlin über 50 km liegen müssen die vom Taxameter übertragenen 19% dann händisch auf 7% geändert werden, und diese Fahrt in einen Ordner eingetragen werden, mit dem Vermerk, dass innerhalb des Pflichtfahrgebiet stattgefunden. So oft kommen solche Fahrten ja n...
von RaimundHH
04.12.2019, 14:22
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 168
Zugriffe: 45884

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Moin, @titanocen100 Für Fahrten, die der Tarifpflicht unterliegen, muß der Fahrpreis mittels einem auf das Tarifgebiet geeichten Taxameters ermittelt werden. Dieser Fahrpreis ist dann ein Bruttofahrpreis inkl. 7% MwSt. Bei allen Fahrten oder Dienstleistungen, die nicht unter die Tarifpflicht fallen,...
von RaimundHH
03.12.2019, 14:30
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 168
Zugriffe: 45884

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Alles andere sind SDLs, die gar nicht per Taxameter (gilt auch für das Fiskaltaxameter) durchgeführt werden dürfen. Mit der Zusatzangabe "Umland kann auch nach Tarif gefahren werden" ermöglicht man es dem Taxler, keinen rechtlichen Fehler zu begehen. Wennn er dagegen Materialfahrten, Starthilfen, E...
von RaimundHH
18.10.2019, 13:15
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forenumstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 12022

Re: Forenumstellung

Hast du den Link ganz unten auf den Forenseiten benutzt? https://www.taxiforum.de/forum/ucp.php?mode=delete_cookies Gibts denn noch andere Forenmitglieder, die sich nicht mehr mit dem bisherigen Browser einloggen können? Tauchen dann Fehlermeldungen auf? Wenn ja, welche? Wenn nein, welche Seite ers...
von RaimundHH
05.07.2019, 11:47
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Taxi wird abgeschafft!
Antworten: 226
Zugriffe: 51986

Re: Taxi wird abgeschafft!

Warum habe ich bloß wieder das Gefühl, dass sich Blinde über die Farbe unterhalten? .... Seit Einführung des Fiskaltaxameters ist es insbesondere für EWUs ohne Fahrer fast unmöglich geworden, am Fiskus vorbei zu wirtschaften. Das Ergebnis ist, dass sie sich selbst ausbeuten und der Stundengewinn na...
von RaimundHH
13.06.2019, 12:45
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Google Funktion: Alarm bei Routenabweichung
Antworten: 44
Zugriffe: 7538

Re: Google Funktion: Alarm bei Routenabweichung

Sascha1979 hat geschrieben:[
Wie kommst du dadrauf?
Moia gibt es nur in Hamburg.
Ich fahre deutschlandweit, europaweit und weltweit Taxi...
genau und immer schön übers Stöckchen springen 8)
von RaimundHH
12.06.2019, 13:31
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Google Funktion: Alarm bei Routenabweichung
Antworten: 44
Zugriffe: 7538

Re: Google Funktion: Alarm bei Routenabweichung

Moin,

und ich hatte ja gehofft, daß Sascha nur noch "Stadtrundfahrten" mit Moia macht. :wink:
von RaimundHH
16.05.2019, 14:41
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2576
Zugriffe: 309953

Re: Klage gegen MOIA

CPL5938 hat geschrieben:Und hier das Moia-Milgram Experiment:
https://www.dieklage.de/#moia-milgram-experiment
Moin,

das zum Thema, die OKP in der Personenbeförderung abzuschaffen :wink: