Die Suche ergab 2588 Treffer

von sivas
31.07.2021, 11:54
Forum: Münchner Taxiforum
Thema: [Gesuch] Arbeitskraft; Teammitglied (m/w/d)
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: [Gesuch] Arbeitskraft; Teammitglied (m/w/d)

Der Begriff "Studentische Hilfskräfte" komm eigentlich nur im Hochschul- Universitätsbereich vor. Da werden sie zur Unterstützung des Lehrbetriebes eingesetzt.
Was die Taxi-München eG sucht, sind Minijobber auf 450 € Basis, wobei sich der Aufruf an Studenten richtet. Warum wohl ?
von sivas
23.07.2021, 18:19
Forum: Tegel und SXF
Thema: [BER] Airport / Flughafen
Antworten: 1476
Zugriffe: 186357

Re: [BER] Airport / Flughafen

Die Bezirksregierung vielleicht, aber nicht die Stadt Düsseldorf.
Zuvor müsste sie der Stadt Ratingen aber das Bestimmungsrecht entziehen, um es dann selbst auszuüben (weiß nicht, wie das in NRW geregelt ist, in Hessen wäre es so).
von sivas
23.07.2021, 12:17
Forum: Tegel und SXF
Thema: [BER] Airport / Flughafen
Antworten: 1476
Zugriffe: 186357

Re: [BER] Airport / Flughafen

Was hat der Senat mit dem Flugplatz BER zu tun ? das ist doch LDS-Gebiet ! Sollten die es etwa geschafft haben, ein gemeinsames Tarifgebiet entwickelt zu haben, in dem der neue Tarif dann gilt ? Dann darf am BER aber auch JEDER Taxler einladen, dessen Betriebssitz sich in dem neuen Gebiet befindet !...
von sivas
05.07.2021, 12:05
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: [§§§] Illegale Taxi-Quittungen auch in Hansa-Taxis?
Antworten: 15
Zugriffe: 411

Re: RECHT: Illegale Taxi-Quittungen auch in Hansa-Taxis?

Ohne FMS wäre das Taxigewerbe rettungslos verloren - mit auch :lol:
von sivas
05.07.2021, 08:31
Forum: Krankenfahrten
Thema: [Tarife] Krankenfahrten
Antworten: 40
Zugriffe: 13065

Re: Krankenfahrten Tarife

Leopardosz hat geschrieben:
05.07.2021, 07:04
Fallen euch noch andere Kassen ein, die schlecht bezahlen ...
ALLE Kassen zahlen schlecht, wenn die Fahrt weder genehmigt, noch genehmigungsfähig ist. Dann zahlen sie nämlich GAR NICHT.
Vertraue keinen Kundenversprechen ! Im Zweifel lass'sie selbst bezahlen, sie kriegen ja eine Quittung.
von sivas
04.07.2021, 10:56
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] App Zahlung kein Tipp mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: FreeNow App Zahlung kein Tipp mehr

Die FreeNow-Mietwagen, Uber-Mietwagen und nun auch die Bolt-Mietwagen verstoßen gegen die Rückkehrpflicht ... Ich mag's gar nicht mehr hören. Geht einfach mal davon aus, dass es für Mietwagen keine Rückkehrpflicht mehr gibt (auch weil sie von den Aufsichtsbehörden nicht kontrolliert wird). Welche G...
von sivas
03.07.2021, 11:03
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: [§§§] Illegale Taxi-Quittungen auch in Hansa-Taxis?
Antworten: 15
Zugriffe: 411

Re: RECHT: Illegale Taxi-Quittungen auch in Hansa-Taxis?

Bei Kartenzahlung ist der ausgegebene Beleg (auch per E-Mail) lediglich eine Dokumetation des Zahlvorganges.
Will der Fahrgast eine 'richtige' Quittung (was er meist gar nicht möchte), schreib'ich dann unter den Geldbetrag: "unbar erhalten".
von sivas
30.06.2021, 11:44
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: [Tarife] Kreis Mettmann
Antworten: 12
Zugriffe: 2008

Re: [Tarife] Kreis Mettmann

Es sollte dazugesagt werden, dass im Grundpreis der Preis für den ersten Kilometer enthalten ist.

:arrow: Kreis Mettmann


Mod: Kosmetik
von sivas
14.06.2021, 07:12
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 337
Zugriffe: 31971

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Zitat aus dem Artikel: Unsere Zielgruppen sind nicht Taxi-Nutzer, sondern Nutzer des privaten Pkws, die darauf verzichten möchten. Je mehr Alternativen da sind, desto mehr kann man die Leute vom eigenen Auto wegholen. Uber lernt ! Es wird nicht lange dauern, bis Uber von der Stadt Essen finanziell u...
von sivas
13.06.2021, 21:03
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [UBER] Offensive Berlin
Antworten: 97
Zugriffe: 24347

Re: [UBER] Offensive Berlin

Wie kriegt man Uber von der Straße ? . . . ganz einfach: indem man das Taxigewerbe unterstützt ! WER sollte das tun ? . natürlich die Dienst-verpflichtende Gemeinde ! Wodurch kann das geschehen ? Durch finanzielle Unterstützung ! (Bus & Bahn kriegen sie doch auch) Wie wird das Taxigewerbe aktuell u...
von sivas
09.06.2021, 10:08
Forum: Krankenfahrten
Thema: Krankenfahrten Kundenakquise
Antworten: 24
Zugriffe: 732

Re: Krankenfahrten Kundenakquise

Nun, bei von Zentralen vermittelten Fahrten sollten nur Zentralen-Visitenkarten rausgegeben werden. Da kann dann die Konzessionsnummer drauf notiert werden mit der Bitte, doch das nächste mal diese Nummer zu verlangen. Die eigene Telefonnummer hat darauf jedoch nichts zu suchen ! Falls sie doch drau...
von sivas
09.06.2021, 09:53
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Studie zu Schlafstörungen (auch bei Taxifahrern)
Antworten: 12
Zugriffe: 4833

Re: Studie zu Schlafstörungen (auch bei Taxifahrern)

Ich bin zwei Jahre älter und hab'ne Weithalsflasche neben dem Bett stehen ... und schlaf' dabei weiter :lol:
von sivas
07.06.2021, 10:59
Forum: Krankenfahrten
Thema: Krankenfahrten Kundenakquise
Antworten: 24
Zugriffe: 732

Re: Krankenfahrten Kundenakquise

casi hat geschrieben:
07.06.2021, 09:52
Ich bin seit 25 Jahren Taxiunternehmer und fahre fast nur Krankentransporte
Wenn Du 'fast nur Krankentransporte' fährst, warum betreibst Du dann ein Taxiunternehen ?
Ein solches mit Mietwagen täte es doch auch ... :roll:
von sivas
07.06.2021, 10:55
Forum: Krankenfahrten
Thema: Krankenfahrten Kundenakquise
Antworten: 24
Zugriffe: 732

Re: Krankenfahrten Kundenakquise

casi hat geschrieben:
07.06.2021, 09:52
Leopardosz hat geschrieben:
06.06.2021, 21:50
Geht man in die Praxen, kliniken, dialysezentren ?
Ja. Dort einfach fragen, ob man ein paar Flyer und Visitenkarten auslegen darf.
Dann aber bitte nicht vergessen, die dort bereits liegenden Flyer und Visitenkarten der Kollegen zu entfernen !

:lol:
von sivas
25.05.2021, 08:35
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Existenzgefährdende Ordnungsmaßnahmen in Berliner Taxizentrale
Antworten: 27
Zugriffe: 1218

Re: Existenzgefährdende Ordnungsmaßnahmen in Berliner Taxizentrale

Wenn nicht genug Arbeit für alle da ist ... muss aussortiert werden. Die Nürnberger vermitteln dazu tageswechselweise nach geraden und ungeraden Zahlen, die Berliner führen den Vip-Status ein. Nach welchen Kriterien wurde der vergeben ? das muss doch schriftlich fixiert worden sein. Seh' es nicht al...
von sivas
25.05.2021, 03:42
Forum: Taxi-Apps
Thema: [Uber] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 133
Zugriffe: 18026

Re: Uber deutschlandweit verboten

Ein weltweit erfolgreich agierendes Unternhemen, welches den Löffel abgeben soll ? ... da lachen selbst die Hühner :lol:
von sivas
24.05.2021, 14:44
Forum: Taxi-Apps
Thema: [Uber] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 133
Zugriffe: 18026

Re: Uber deutschlandweit verboten

Wenn Taxi nicht aufpasst, wird es zwischen Uber und den öffentlich geförderten Poolingdiensten zerrieben.
Taxi muss sich neu erfinden bzw. überlegen, wo seine Wurzeln sind.
Gegen Geld ist jeder Kampf vergebens, ausser ... man kriegt es auch.
von sivas
24.05.2021, 11:40
Forum: Taxi-Apps
Thema: [Uber] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 133
Zugriffe: 18026

Re: Uber deutschlandweit verboten

Warum denn nicht ?

Wenn sich Taxi des Mietwagenmarktes bemächtigt, macht's Uber halt andersrum.

Verständlich
von sivas
03.05.2021, 12:32
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 337
Zugriffe: 31971

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

IK hat geschrieben:
03.05.2021, 11:00
Außerdem scheint die Situation in den „gedeckelten“ Städten nicht besser zu sein ...
Weil die Töpfe drunter immer größer wurden !
von sivas
03.05.2021, 09:27
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 337
Zugriffe: 31971

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Moin Miami, hast wieder mal deine Pillen zu nehmen vergessen ... Trotzdem steh' ich dir bei. Taxi kann nur überleben, wenn es mit 50% bezuschusst wird ! Nicht bei allen Fahrten, sondern nur den innerstädtischen und kurz müssen sie auch sein, denn dafür sind wir da. Auch bei längeren Fahrten darf Gel...