Die Suche ergab 2716 Treffer

von sivas
23.01.2023, 23:32
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Aus für die Maske!
Antworten: 41
Zugriffe: 1017

Re: Aus für die Maske!

Ist doch ganz einfach : das μ ist nix and'res als ein umgedrehtes n, wobei beim Drehen der lange Oberstrich runtergefallen ist, sonst wär's ein gespiegeltes h, was ganz bestimmt falsch ist, da h für Hekto steht. Wenn M jetzt für Maske steht, ist es dann auch das Aus für Milli ? oder nur für Mega ? ....
von sivas
19.01.2023, 12:30
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [UBER] Offensive Berlin
Antworten: 195
Zugriffe: 53831

Re: [UBER] Offensive Berlin

Es wird für Fahrgäste mittlerweile sehr schwer sein einzuschätzen, welche Vorteile Taxi im Vergleich zu andere Fahrdienste hat. ... Aber was machen die Verbände, damit Taxi für den Fahrgast Vorteile hat? Warum fahren die Darmstädter mit dem Heiner Liner ? Weil der PREISWERTER ist ! (sehr viel sogar...
von sivas
29.12.2022, 16:13
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Müssen Uber / FreeNow ihre Kunden und deren Umsätze offenlegen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Müssen Uber / FreeNow ihre Kunden und deren Umsätze offenlegen ?

Betreiber digitaler Plattformen werden verpflichtet, den Finanzbehörden Informationen über Einkünfte zu melden, die von Anbietern auf diesen Plattformen erzielt worden sind. Um auch ausländische Anbieter zu erfassen, soll es einen automatischen Austausch von Informationen zwischen den Mitgliedsländ...
von sivas
22.12.2022, 09:14
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!
Antworten: 155
Zugriffe: 4063

Re: Kein Streik hilft, bemanntes Taxisterben bundesweit

der Bürger sucht aber bezahlbare Mobilität und vernünftige Qualität Falsch ! Der Bürger sucht 'nen Dummen, der ihm die (teuere) Moblität bezahlt. Bezahlbar ist die Mobilität nur, wenn man den Lenker selbst in Händen hält. Ich mach' das mit 'ner 125'er, weil: da komm ich überall mit hin und das Park...
von sivas
13.12.2022, 07:58
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Re: Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...

Die gesamte Vermittlungs-Hardware wurde für 1.800 € erneuert.
Die S-Box hatte Schwierigkeiten mit dem neuen Taxameter zu kommunizieren ...
Jetzt kann ich doch zuhause am Schreibtisch sitzend Funkaufträge erhalten, was vorher nicht möglich war.
von sivas
08.12.2022, 23:35
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Mit Free Now im Blindflug!
Antworten: 24
Zugriffe: 1445

Re: Mit Free Now im Blindflug!

Wenn ich mich am PC einlogge: https://web-booking.free-now.com/map sehe ich noch alle Taxen.
Hier dasselbe für taxi.eu: https://portal.taxi.eu/de/portal/booking
Bei Uber sieht man auch die Karte, nur existieren die um dich herunfahrenden Autos nicht :D
von sivas
24.11.2022, 17:42
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1242
Zugriffe: 75977

Re: [Tarife] Düsseldorf

Genau:
KehrenTAXI hat geschrieben:
24.11.2022, 16:25
Kunde steigt ein - Guten Tag - Zum Ziel fahren - Kassieren - Bitte/Danke für den Auftrag - Auf Wiedersehen, es war nett mit ihnen.
Schön wäre noch, wenn der Fahrpreis nur halb so hoch wäre - die Differenz zahlt dann die Einstiegsgemeinde :idea:
von sivas
24.11.2022, 15:02
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1242
Zugriffe: 75977

Re: [Tarife] Düsseldorf

Kommt halt auch drauf an, welche Fragen man den Kunden stellt :wink:
wnn Du denen die Antwort bereits in den Mund legst ...
von sivas
24.11.2022, 14:02
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1242
Zugriffe: 75977

Re: [Tarife] Düsseldorf

@ Georg, ich seh' das mit den "Festpreis-Fahrten" anders: Der Preis sollte möglichst genau den Aufwand widerspiegeln und da sollten wir doch froh sein, dass es dafür einen amtlichen Tarif gibt, weil nur ER Vertrauen genießt ( innerhalb der Gemeindegrenzen ). Stell dir nur mal vor, der Fahrgast will ...
von sivas
20.11.2022, 07:46
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Zollkontrollen durch die Regierung
Antworten: 36
Zugriffe: 1455

Re: Zollkontrollen durch die Regierung

Das Schönste kommt erst noch SSF,
die Belegausgabepflicht -wie beim Bäcker für jedes Brötchen- bei jeder Fahrt !
abgesehen davon, dass wir durch die On-Demand-Pooling-Verkehre ... ersetzt werden.

(war grad mit dem Moped beim Bäcker gewesen, da begegneten mir mehr HeinerLiner als Taxen) :evil:
von sivas
09.11.2022, 11:17
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Taxameter mit TSE
Antworten: 18
Zugriffe: 4365

Re: Taxameter mit TSE

Taxameter mit TSE ... :roll:
Beim jetzt neu gekauften (SPT-03) seh' ich noch nicht mal mehr die Tasten, da muss ich deren Lage 'erfühlen'. Wie soll ich da Pauschalfahrtbeträge eingeben ? Ohne 10'er-Block wird das nix.
von sivas
07.11.2022, 05:45
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Re: Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...

Brauchen tue ich die Dateneinsicht nicht, sie kann mir sogar egal sein, ist es aber nicht. Oft genug müssen Fahrten 'rekonstruiert' werden, weil z.B. das Aufzeichnungsgerät nicht eingeschaltet war. Dann gibt's noch nicht mal Trackingspuren, wohl aber Meldungen über fehlende Datensätze ! Da kann dann...
von sivas
06.11.2022, 18:03
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Re: Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...

Bei optiPOS Web Karte: https://karte.seibtundstraub.de/main.php funktioniert alles wie es soll, auch ist die Frei/Besetzt-Markierung (grün/rot) sichtbar, die Verbindung zum Taxameter ist also gegeben. Bei optiPOS Web Unternehmer Portal: https://portalplus.seibtundstraub.de/main.php werden für die le...
von sivas
05.11.2022, 10:44
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...

Während immer wieder mal einzelne 'verschwinden', sind's plötzlich ganz viele :roll: klick ich dann auf diese Meldung, werden mir trotzdem die Trackingspuren angezeigt ... Das hat man davon, wenn man eigene Verpflichtungen in fremde Hände legt, die dann versagen. Also doch wieder Bleistift und Papie...
von sivas
02.11.2022, 06:33
Forum: Taxirecht
Thema: Kreditkartenpflicht unrechtmässig !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Kreditkartenpflicht unrechtmässig !!!

... entstehen Bewegungsprofile der Taxiunternehmer ... Wenn's doch nur die Daten der Taxiunternehmer wären, es sind aber auch die unserer Kunden ! Wer Zugang dazu hat (und das sind nicht wenige) kann genau verfolgen von Wo nach Wo der Kunde fährt :roll: im Fall der Kartenzahlung: Wo der Zahlvorgang...
von sivas
24.10.2022, 07:15
Forum: Rat und Tat
Thema: Fernfahrten
Antworten: 68
Zugriffe: 3087

Re: Fernfahrten

Die Maßzahl für eine erfolgreiche Schicht ist immer noch ein möglichst hoher Umsatz pro Stunde (und natürlich die Unfallfreiheit) und der ist auch bei knapper kalkulierten Fernfahrtpreisen einfach höher. Angestellte Fahrer, die das auch so sehen, werden trotz Mindestlohnvorgaben weiterhin (oder auch...
von sivas
22.10.2022, 14:50
Forum: Rat und Tat
Thema: Fernfahrten
Antworten: 68
Zugriffe: 3087

Re: Fernfahrten

Klar Scotty, dass das kein Grund sein sollte, auf eine Beerdigung zu gehen. Bei mir war's ein guter Freund & Kollege, der sich das Leben nahm. Da wollte ich einfach seinen Chef kennenlernen, dem ich auch irgendwie die Mitschuld gab ... und überreichte ihm nach dem Gespräch unser Kärtchen. Mein Chef ...
von sivas
20.10.2022, 21:01
Forum: Rat und Tat
Thema: Fernfahrten
Antworten: 68
Zugriffe: 3087

Re: Fernfahrten

Ich hab' so'ne 'Geschäftsbeziehung' auf der Beerdigung eine Kollegen eingefädelt ...
Horch dich um und geh' dann mal hin. Bissl Erde runterwefen, schon rollt der Rubel.
von sivas
19.10.2022, 07:16
Forum: Rat und Tat
Thema: Festlohn in Hamburg
Antworten: 23
Zugriffe: 2707

Re: Festlohn in Hamburg

So würde ich es wohl nicht sagen.
Das hört sich an, als ob Du deinen Chef bestiehlst ...
Es macht aber einen Unterschied ob Du selbst Geld mitbringst oder es von der Firma gestellt bekommst :wink:
Eine Kasse muss sturzfähig sein, ein privater Geldbeutel nicht.
von sivas
13.10.2022, 07:32
Forum: Mietwagen
Thema: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Antworten: 565
Zugriffe: 54309

Re: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister

Da muss ich doch gleich an Clevershuttle denken, auch die verkaufen nur Lügen.
Die Politik freut's ... und verbrennt Millionen :lol:
dumm nur, dass es von uns bezahlte Steuergelder sind :evil: