Die Suche ergab 2570 Treffer

von sivas
18.04.2021, 14:18
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 280
Zugriffe: 16553

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Wie sieht's denn bei den Zentralen aus, nutzen die ein eigenes Vermittlungssystem oder ein auf dem Markt angebotenes ? Ist letzteres der Fall, wäre es schön zu wissen, welche Kosten sich dadurch ergeben und ob diese von der Nutzung abhängig sind (Anzahl der angeschlossene Fahrzeuge / der vermittelte...
von sivas
17.04.2021, 12:57
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Info] Toilettennutzung
Antworten: 7
Zugriffe: 727

Re: [Info] Toilettennutzung

Die Lösung Georg, ist doch ganz einfach: 'Ne passend große Flasche im Auto !
Bei größerem Geschäft hilft ein leerer H-Milch-Karton - Papier nicht vergessen.
von sivas
14.04.2021, 13:30
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 143046

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Die sollten Taxameter und Wegstreckenzähler den Vorschriften für Fahrtenschreiber unterwerfen, möglichst auch mit Fahrerkarte.
von sivas
01.04.2021, 08:21
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hamburg will Taxis elektrifizieren
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Hamburg will Taxis elektrifizieren

Die Broschüre dazu ist hier abzurufen :arrow: Hamburg will Taxis elektrifizieren Hamburg will gemeinsam mit den Taxiverbänden und -vermittlern die Taxiflotte in der Hansestadt elektrifizieren. Drei Millionen Euro stellt Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks (Grüne) dafür zusätzlich bereit. Bis zum J...
von sivas
30.03.2021, 08:27
Forum: Taxi-Apps
Thema: Eine Taxi-App nach Wunsch
Antworten: 17
Zugriffe: 595

Re: Eine Taxi-App nach Wunsch

Sieh zu Jim, dass die Taxi-App fertig ist, solange es noch Taxen gibt ...
oder nenn sie gleich um in: Uberfahrer-App
die Leute werden sich drum reißen :lol:
von sivas
30.03.2021, 08:22
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hansa Funk
Antworten: 27
Zugriffe: 823

Re: Hansa Funk

Pascha, 'dort' werden hauptsächlich Krankenbeförderungen ausgeführt, bei denen auch noch der Taxitarif zum Zuge kommt, weil das 'Pflichtfahrgebiet' im Einvernehmen mit der Stadt weit über deren Grenze hinaus illegal ausgedehnt wurde. Deshalb spalten diese Fahrten das Gewerbe und deshalb trete ich d...
von sivas
30.03.2021, 08:16
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hansa Funk
Antworten: 27
Zugriffe: 823

Re: Hansa Funk

Na Georg,
von dir kommt aber auch nur heisse Luft, pffft ...
von sivas
30.03.2021, 08:13
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Neustarthilfe kann nicht beantragt werden
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Re: Neustarthilfe kann nicht beantragt werden

Mach doch mal 'ne Online-Überweisung an diese IBAN.
Dann siehst Du vielleicht vorher, wer im Fall eines positiven Bescheides dein Geld dann bekommt :lol:
von sivas
29.03.2021, 12:53
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hansa Funk
Antworten: 27
Zugriffe: 823

Re: Hansa Funk

Pascha, 'dort' werden hauptsächlich Krankenbeförderungen ausgeführt, bei denen auch noch der Taxitarif zum Zuge kommt, weil das 'Pflichtfahrgebiet' im Einvernehmen mit der Stadt weit über deren Grenze hinaus illegal ausgedehnt wurde. Deshalb spalten diese Fahrten das Gewerbe und deshalb trete ich da...
von sivas
27.03.2021, 09:11
Forum: Taxi-Apps
Thema: Eine Taxi-App nach Wunsch
Antworten: 17
Zugriffe: 595

Re: Eine Taxi-App nach Wunsch

Fiskaltaxameter-Aufzeichnungssystem ... damit werden doch gar nicht alle abzurechnenden Fahrten und in richtiger Höhe erfasst, erst wenn sie der Unternehmer 'korrigiert' hat. Gewährt er dem Fahrer dann noch Einblick ? Ich rechne immer aus, wieviel ich abzugeben habe, der Rest des eingenommenen Gelde...
von sivas
27.03.2021, 05:27
Forum: Taxi-Apps
Thema: Eine Taxi-App nach Wunsch
Antworten: 17
Zugriffe: 595

Re: Eine Taxi-App nach Wunsch

Jim, Du musst nach einem Taxameter suchen, welches Bluetooth und GPS kann. Mit dem Einstecken der Fahrerkarte werden dann die Taxameter-Grundzahlen abgerufen und über's Smartphone als gesicherte Datei da hingeschickt, wo Du es möchtest. Wenn Du die Karte wieder rausziehst, passiert dasselbe, nur das...
von sivas
22.03.2021, 22:39
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Wieviel Umsatz als Graupe ist in Hamburg "normal"
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: Wieviel Umsatz als Graupe ist in Hamburg "normal"

Bin sie am suchen ... es war ein Interview mit dem BioNTech-Entwickler aus Mainz in der FAZ . Bitteschön: Biontech-Gründer erwarten Lockdown-Ende im Herbst Kann sich jeder selbst eine Meinung drüber bilden. Hier was aus der WELT : Biontech-Gründer rechnen mit Ende der Lockdown-Politik Auch in der WE...
von sivas
22.03.2021, 22:14
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Wieviel Umsatz als Graupe ist in Hamburg "normal"
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: Wieviel Umsatz als Graupe ist in Hamburg "normal"

Du möchtest also keine Verantwortung (für dich) mehr tragen und meinst, auf dem Fahrermarkt interessiert sich ein Unternehmer für dich :lol: ... was kannst Du ihm mehr bieten als Andere, deinen Kundenstamm vielleicht ? Nur von den Einnahmen der FreeNow-Fahrten wird ein Unternehmer dich nicht bezahle...
von sivas
21.03.2021, 14:44
Forum: Rat und Tat
Thema: Taxizentrale - rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 1456

Re: Taxizentrale - rechtliches

Ist 'Taxizentrale' ein geschützter Begriff ?
na siehst'e
Jeder darf es !
sogar eine Kneipe darf sich so benennen :wink:
von sivas
21.03.2021, 14:29
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 137
Zugriffe: 17635

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Warum arbeitlos melden ? lass dich doch einfach impfen ! Ich hatte am Freitag meine erste BioNTech-Verabreichung. Drie Wochen später ist die zweite dran, Mitte April bin ich immun :wink: Dann fahr' ich wieder Taxi mit 'nem Schild an beiden Türen: "Geimpfter Fahrer !" :lol: Das wird dann auch ein Mer...
von sivas
21.03.2021, 11:49
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 137
Zugriffe: 17635

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Und der Lockdown wird wohl den ganzen Sommer über andauern:
von sivas
12.03.2021, 08:46
Forum: Rat und Tat
Thema: Sinnvolle Kurzarbeit?
Antworten: 19
Zugriffe: 1140

Re: Sinnvolle Kurzarbeit?

Kinder haben -auch wenn sie schon älter sind- gegenüber Eltern besondere Verpflichtungen: BGB § 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft Darüber wird auch in diversen Publikationen informiert: Die unentgeltliche Beschäftigung von Angehörigen - Risiken kennen und Möglichkeiten nutzen Die Informatio...
von sivas
11.03.2021, 15:29
Forum: Rat und Tat
Thema: Sinnvolle Kurzarbeit?
Antworten: 19
Zugriffe: 1140

Re: Sinnvolle Kurzarbeit?

Dementiere, berichtige, stelle klar, aber bezeichne etwas nicht als dumm.
Das tun nur Dumme.
von sivas
11.03.2021, 12:31
Forum: Rat und Tat
Thema: Sinnvolle Kurzarbeit?
Antworten: 19
Zugriffe: 1140

Re: Sinnvolle Kurzarbeit?

Die Taxibehörde und das Arbeitsamt arbeiten nicht zusammen und das Finanzamt ist nur an Steuern interessiert. Kollegen solltet Ihr es nicht sagen :wink: da wird schnell denunziert ... Dein Vater muss dir auch den Mindestlohn nicht bezahlen, weil Du zur Mitarbeit in der Familie verpflichtest bist, zu...
von sivas
11.03.2021, 01:31
Forum: Rat und Tat
Thema: Sinnvolle Kurzarbeit?
Antworten: 19
Zugriffe: 1140

Re: Sinnvolle Kurzarbeit?

Wirtschaftlich Sinn macht es 100 % Kurzarbeit anzumelden und Vollzeit zu fahren.
Dann aber stellt sich die Frage, ob Vollzeit zu fahren den Aufwand lohnt.
Die Antwort gibt dir dein Geldbeutel.