Die Suche ergab 2430 Treffer

von sivas
09.07.2020, 19:32
Forum: Taxi-Apps
Thema: [taxi.eu] wird schon mal die Mietwagenvermittlung geübt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: [taxi.eu] wird schon mal die Mietwagenvermittlung geübt ?

Soso, es ist für Taxis also besser, wenn dem Kunden auch Mietwagen angeboten werden. Ich sage, es ist für App-Vermittler besser, auf ein möglichst großes Fahzeugangebot zurückgreifen zu können - für's Taxi jedenfalls nicht ! Für den Taxifahrer ist es gut, wenn ihm ein möglichst großes Vermittler Ang...
von sivas
09.07.2020, 10:09
Forum: Taxi-Apps
Thema: [taxi.eu] wird schon mal die Mietwagenvermittlung geübt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 201

[taxi.eu] wird schon mal die Mietwagenvermittlung geübt ?

Gehe ich am PC auf https://www.taxi.eu und dort auf die Schaltfläche 'TAXI BESTELLEN', muss ich mich einloggen und bekomme dann ein Stück Landkarte gezeigt, auf der meine vermutete Position mit einem Reiter markiert ist. Verschiebe ich diesen Reiter nun -z.B. in die Stadt Lübeck- bekomme ich ausser ...
von sivas
08.07.2020, 16:34
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Ist ein Forum noch zeitgemäß?
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Ist ein Forum noch zeitgemäß?

Wenn man ehrlich ist ... muss man die Frage mit NEIN beantworten. Was aber hält ein Forum am Leben ? In einem Forum erlebe ich, dass vor allem die gegenseitigen, persönlichen Bekanntschaften Leben reinbringen ins Forum. Da werden regelmässig Treffen veranstaltet und über die gemeinsamen Interessen g...
von sivas
01.07.2020, 08:32
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona-Umsatz im 2. Quartal
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Corona-Umsatz im 2. Quartal

Das sind doch sehr gute Werte ! Bei uns machten sich tagsüber hauptsächlich die fehlenden Firmenkunden- Hotel- Bahnhof- und Flughafenfahrten (~50€) bemerkbar (die Puff-Fahrten auch :lol: ) die Nächte sind immer noch tot. Wer zuvor schon auf Krankenfahrten gesetzt hatte kam glimpflicher davon. Wichti...
von sivas
29.06.2020, 20:18
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: (†) Jörn Napp
Antworten: 20
Zugriffe: 2689

Re: (†) Jörn Napp

Von Jörns Leben scheint doch 'n bissl mehr übrigeblieben zu sein. Seine Frau Anke schrieb das in Jörns Forum: Ich möchte mich zu "Nichtteilnahme an Jörns Ableben" äußern. Das darf auch gerne im DAS! geteilt werden - ich bin dort ja nicht Mitglied: Auf Facebook habe ich am 31. Mai meine Todesnachrich...
von sivas
29.06.2020, 19:44
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 10832

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

zu dem 15:46 Uhr-Beitag: (kann ihn nicht mehr ändern) Die Besetzt-Markierung des Fahrzeuges gibt an, wieviel unterschiedliche Fahrgastgruppen sich aktuell im Fahrzeug befinden. Gleichzeitig werden die damit zurückgelegten Wegstrecken gemessen. In einem mit vier Personen voll besetzen Taxi können sic...
von sivas
29.06.2020, 19:20
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 10832

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Hat's doch wenigstens einer gelesen :lol: Danke ! Auch 'ne Einsteigerfahrt kann zu einer Poolingfahrt werden; je nachdem, wie weit die Fahrt schon fortgeschritten ist. Dem Fahrgast wird vom Fahrer der verminderte Fahrpreis sowie die Fahrzeitverlängerung genannt, dann kann er entscheiden, ob er dies ...
von sivas
29.06.2020, 15:46
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 10832

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Und am allergespanntesten dürfen wir wohl darauf sein, wie die "bundesweit verwendete Methodik" zur Berechnung der Poolingquote aussehen wird. Hab mir dazu wieder eimal Gedanken gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Eine Poolingquote zu definieren ist schwierig. Meiner Meinung nach müsste...
von sivas
27.06.2020, 11:43
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 10832

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Genau, Fahrrad !
Fahrrad > Fahrrad mit Hilfsmotor (elektrisch) > motorbetriebenes Einspurfahrzeug > Leichtkraftrad !
von sivas
27.06.2020, 09:52
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 10832

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Pooling ist die einfachste Möglichkeit, den Verkehrsraum von Fahrzeugen zu entlasten; es klappt am besten, wenn möglichst viele daran teilnehmen, weil die Chance, dass eine Pooling-Fahrt zustandekommt, dann am größten ist. Bei Pooling-Fahrten wird eine Haupt-Route bekanntgegeben, bei der sich jeder ...
von sivas
23.06.2020, 05:22
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: (†) Jörn Napp
Antworten: 20
Zugriffe: 2689

Re: (†) Jörn Napp

https://www.dabringhaus.de/haus-des-ged ... ortal.html
Scrollt da mal nach unten, dann könnt Ihr was über die Beisetzung erfahren (30. Juni).
von sivas
20.06.2020, 14:50
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 10832

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Pitat, Du sprachst oben von Mobilitätsdaten, die haben bei der Überprüfung der korrekten Führung eines Taxibetriebes keinerlei Relevanz. Wenn das so wäre, müssten sämtliche Taxen diese Daten liefern können, auch diejenigen, welche keiner Zentrale angeschlossen sind. Andernfalls wäre es eine Benachte...
von sivas
20.06.2020, 11:12
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 10832

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Da wird ein Bilderrätsel draus :lol:
Der Probant muss erklären, wo das Bild aufgenommen wurde ...
von sivas
20.06.2020, 10:29
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 10832

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Was sollen digitale Verrmittlungen denn für Daten liefern ? Sowie der Auftrag vermittelt ist ... schaltet der Fahrer das System AUS ! Ok, er kann's auch noch anlassen, bis der Fahrgast eingestiegen ist, falls dieser die Fahrt storniert. Alle nachfolgenden Daten sind auch personenbezogene Daten des F...
von sivas
19.06.2020, 14:17
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 10832

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

grad gelesen:
FREE NOW
@FreeNowDeutschland · Taxiservice
wo bleibt der Hinweis auf den Mietwagenservice ?
von sivas
17.06.2020, 09:45
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 10832

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Pirat hat geschrieben:
17.06.2020, 08:20
der Vermittler maßgeblichen Einfluss auf die Bedingungen der ausgeführten Fahrt nimmt oder aus Kundensicht als Vertragspartner erscheint
Das scheint ja rein auf Uber gemünzt zu sein, normale Taxizentralen sind davon nicht betroffen und dürfen weiterhin löschen.
von sivas
16.06.2020, 17:00
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 10832

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Uber und FN gehen nicht leer aus. Sie können doch weiterhin Taxis vermitteln.
Von der eigentliche Idee Ubers, Privatfahrer mit Privat-PKWs einzusetzen, haben sie sich auch getrennt.
von sivas
16.06.2020, 06:41
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 10832

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Viel Wind um Nichts, mit dem Taxi geht es weiter wie bisher - Schade. Die Pooling-Dienste werden -für die Bequemlichkeit Einzelner- ein dickes Loch in den Geldtopf des ÖPNV reißen. Der Aufbau eines Mitnahme-Systemes, welches geeignet ist, die Autos von den Straßen zu bekommen, wurde verpasst. Wohl w...
von sivas
15.06.2020, 21:30
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 10832

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

Wegfall OKP, hmm ... Wenn man 'nen Taxifahrer-Aspiranten mittels Street-View irgendwo hinsetzt in der Stadt, in der er fahren will, sollte er schon wissen, wo genau er sich befindet.
von sivas
15.06.2020, 21:23
Forum: Mietwagen
Thema: Novelle Personenbeförderungsgesetz
Antworten: 249
Zugriffe: 10832

Re: Novelle Personenbeförderungsgesetz

DVGSO-Ausbilder ... oder was ? :lol: