Die Suche ergab 2536 Treffer

von sivas
27.01.2021, 14:39
Forum: Mietwagen
Thema: [Essen] Shuttle-Service (RB)
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Re: [Essen] Shuttle-Service (RB)

Unter > "ALLGEMEINE TAXIFOREN" sollten wir 'ne neue Rubrik eröffen: "öffentliche ON-DEMAND-DIENSTE".

Um 'nen Shuttle handelt es sich nicht, weil Anfangs- und Endpunkt frei wählbar sind.
Diese Dienste werden uns das (Über-)Leben noch recht schwer machen.
von sivas
14.01.2021, 14:20
Forum: Future
Thema: Diskussionthema: Daseinsvorsorge, NICHT ! Rückkehrpflicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1871

Re: Diskussionthema: Daseinsvorsorge, NICHT ! Rückkehrpflicht

Mit dem gleichzeitigen Verzicht auf Konzessionsbeschränkungen >> bestimmen die Vermittlungen den Markt . Für den Kunden heisst das: - wer ist am leichtesten für mich erreichbar (Telefon oder App, räumliche Begrenzung) - wer kann liefern und wie lange dauert es - wie hoch ist der Preis - ... Für den ...
von sivas
12.01.2021, 13:36
Forum: Future
Thema: Diskussionthema: Daseinsvorsorge, NICHT ! Rückkehrpflicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1871

Re: Diskussionthema: Daseinsvorsorge, NICHT ! Rückkehrpflicht

In Luxenburg wurden im Rahmen der Gleichstellung von Mietwagen und Taxen sämtliche räumliche Begrenzungen aufgehoben.

https://www.wort.lu/de/business/preise- ... X67VhVYpjc
von sivas
11.01.2021, 08:04
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum

Streicht den Namen Funktaxi, nennt es Digitaltaxi und erfreut damit Herrn Scheuer. Anscheinend versteht ER darunter ausschliesslich Uber. Es wird auch nicht mehr in einer Berliner Funkzentrale angerufen -die gibt es nicht mehr- es wird per App bestellt. Über die digitale Beförderung müssen wir uns n...
von sivas
05.01.2021, 21:25
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [TRD] 3. Zentrale für das Dorf
Antworten: 10
Zugriffe: 492

Re: [TRD] 3. Zentrale für das Dorf

Taxi Georg hat geschrieben:
05.01.2021, 15:38
Was ist der Grund für so eine Entscheidung?
Schwarzgeld waschen ?

oder der Wunsch, Macht zu besitzen bzw. die Freude daran.
von sivas
04.01.2021, 09:38
Forum: Taxi-Apps
Thema: [Taxi.eu] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 4113

Re: [Taxi.eu] App - Infos + Erfahrungen

Taxi.eu gekoppelt mit den fms Zentralen das ist ja das Problem: wo keine digital vermittelnde Zentrale, da auch keine funktionierende taxi.eu-App. taxi.eu muss sich öffnen ! für Taxen, die keiner solchen Zentrale angeschlossen sind. Die Schlacht ist nur in der Fläche zu gewinnen. Was nutzt die Beka...
von sivas
03.01.2021, 19:11
Forum: Taxi-Apps
Thema: [Taxi.eu] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 4113

Re: [Taxi.eu] App - Infos + Erfahrungen

Das, was dem Fahrgast was bringt, ist 'ne gescheite Bestell-App. Keine Warteschleife am Telefon mehr, Kontaktmöglichkeit zum Fahrer wegen Rückfragen (wenn's denn sein muss) sowie die Bezahlfunktion, die aber wohl wegen der Quittungen / Übersichten genutzt wird. Das Ding muss halt überall funktionier...
von sivas
03.01.2021, 17:25
Forum: Taxi-Apps
Thema: [Taxi.eu] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 4113

Re: [Taxi.eu] App - Infos + Erfahrungen

Die Diskussion um Festpreise wird uns von Aussen aufgedrängt, von WEM wohl ? ... Das Taxigewerbe geht drauf ein, statt das Taxameter zu verteidigen :evil: Genauso ist's auch mit der Rückkehrpflicht, die nie ein Thema war. Was macht Taxi ? ... Legt noch 'ne Karenz-Bestellzeit obendrauf :roll: Geht's ...
von sivas
29.12.2020, 00:27
Forum: Tegel und SXF
Thema: [BER] Airport / Flughafen
Antworten: 1413
Zugriffe: 159830

Re: [BER] Airport / Flughafen

Ich will ja nicht sagen, dass ich das so kommen sah; dass die Vereinbarung nicht rechtmässig ist, habe ich jedoch oft genug betont. Auch das Laderecht im München kann gleichfalls zu Fall gebracht werden, weil die beteiligten Kommunen kein gemeinsames Tarifgebiet ausgewiesen haben. Da wurde nur 'gema...
von sivas
28.12.2020, 18:11
Forum: Taxi-Apps
Thema: [App] TaxiPay
Antworten: 14
Zugriffe: 376

Re: [App] TaxiPay

Von der Zentrale kommt aber doch das Geld her, warum plünderst Du sie dann ?
Falls Du in einer drinnen wärst, gehörst Du rausgeschmissen !
von sivas
28.12.2020, 11:00
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Shuttle-Service
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Re: Shuttle-Service

Diese Pooling-Dienste, die aktuell überall aus dem Boden spriessen, erfordern hohe finanzielle Beteiligungen der Gemeinden, in denen sie tätig sind. Versprochen wird, dass sich durch Bündelung von Fahrten Resourcen schonen liessen ... tatsächlich werden hauptsächlich Einzelfahrten durchgeführt. Ich ...
von sivas
26.12.2020, 21:01
Forum: Rund ums Forum
Thema: ERMAHNUNG ZUR SACHLICHKEIT
Antworten: 7
Zugriffe: 4163

Re: ERMAHNUNG ZUR SACHLICHKEIT

Sachliche Diskussionen was wären denn die aktuell dringlichsten Themen ? 1. drastisch Umsatzeinbrüche aufgrund der Corona-Pandemie - wie können die Ausgaben verringert werden, wo keine Hilfe zu erwarten ist. Was ist zu tun, wenn dies nicht möglich ist ? 2. Konkurrenz situation, hervorgerufen durch ...
von sivas
26.12.2020, 17:28
Forum: Das bin ich
Thema: Moin Darmstadt
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Moin Darmstadt

Marvin hat geschrieben:
26.12.2020, 15:03
Um welche Art von Geschäften geht es dort?
Ums Korrekturlesen von Web-Präsenzen durch vermeintliche Kollegen :lol:
von sivas
26.12.2020, 17:25
Forum: Das bin ich
Thema: Moin Darmstadt
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Moin Darmstadt

Taxiska hat geschrieben:
26.12.2020, 12:50
Heiner-liner = Uber
Falsch !
er ist viel schlimmer ...
weil er zum Großteil von Stadt/Land/Bund finanziert wird und wie ein Taxi funktioniert.
von sivas
25.12.2020, 12:25
Forum: Das bin ich
Thema: Moin Darmstadt
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Moin Darmstadt

Hallo Taxiska,
wenn Du schreibst "hier auch", heisst das dann, dass Du vorher woanders mitgemischt hast ?
Hast Du in DA 'ne Taxi- oder 'ne Mietwagenkonzession oder Beides ?
Freust Du dich auch schon auf den Heiner-Liner ? oder weisst Du (noch) gar nicht, was das ist ...
Grüße aus Bessungen !
Dieter
von sivas
23.12.2020, 20:01
Forum: Taxi-Apps
Thema: [App] TaxiPay
Antworten: 14
Zugriffe: 376

Re: [App] TaxiPay

Ist doch ganz einfach:
Wer Fahrgästen, die er von der Zentrale vermittelt bekam, sein eigenes Kärtchen gibt und sie bittet, nur noch mit ihm zu fahren - der bestiehlt seine Kollegen.
Während solch einer Fahrt vom Kunden erhaltene Sammeltransportscheine sind in der Zentrale abzugeben.
von sivas
23.12.2020, 12:41
Forum: Taxiverbände
Thema: BZP/BVTM oder wie auch immer: Michael Müller tritt zurück
Antworten: 8
Zugriffe: 1736

Re: BZP/BVTM oder wie auch immer: Michael Müller tritt zurück

Kommt auf die Ziele drauf an.

Worin bestehen die Unterschiede ?
von sivas
23.12.2020, 10:57
Forum: Taxi-Apps
Thema: [App] TaxiPay
Antworten: 14
Zugriffe: 376

Re: [App] TaxiPay

Welldone hat geschrieben:
21.12.2020, 16:34
Meine Stammkundin wird ab 01.01.2021 nur über die Zentrale vermittelt.
Aha, da scheint sich die Zentrale das Plündern in ihrem Kundenstamm nicht länger gefallen zu lassen. Gut so !
von sivas
23.12.2020, 10:09
Forum: Taxi-Apps
Thema: [App] TaxiPay
Antworten: 14
Zugriffe: 376

Re: AB 01.01.2021 KEINE STAMM-TAXIFAHRER MEHR!!!

Das Vertragsverhältnis besteht zwischen der Versicherung und deinem Kunden, was hat das Dialyseunternehmen damit zu tun ? Warum erhält Es den (genehmigten) Transportschein ? und nicht dein Kunde. Nicht selten werden diese Scheine 'unter der Hand verschoben', an Transportunternehmen, welche die Dialy...
von sivas
21.12.2020, 19:45
Forum: Das bin ich
Thema: Hier wieder ein Neuer
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Hier wieder ein Neuer

Hallo Thomas, Willkommen in diesem Taxiforum ! Da viele von uns gleichfalls Krankenfahrten durchführen, bist Du gar nicht so falsch hier. Aktuell machen wir mit diesen Fahrten sogar den Hauptumsatz, da der Rest brach liegt. Also erzähl mal, wo dich der Schuh drückt, das neue Personenbeförderungsgese...