Die Suche ergab 108 Treffer

von Pittlepuk
01.06.2017, 18:18
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Taxi-Notstand ab Donnerstag!
Antworten: 60
Zugriffe: 16580

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

War wieder ein toller Erfolg für die Anti-Taxi-Propaganda in Hamburg, - mangelhafte Bedienfähigkeit, - unzufriedene Kundschaft, - wo sind die ganzen Taxen, - was stehen die hierum und behindern den Verkehr (vor diesen bedeutenden Umstellstationen), - es dauert zu lange, um freie Taxen zu suchen, - w...
von Pittlepuk
01.06.2017, 16:52
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Taxi-Notstand ab Donnerstag!
Antworten: 60
Zugriffe: 16580

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Ja vasg! Das sind alles Fragen, wie weit das noch alles gehen soll, ob es nicht besser ist, sich bei Uber anzustellen etc. Für mein Empfinden hat das ganze Behördengetue ein Geschmäckle.
von Pittlepuk
01.06.2017, 13:54
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Taxi-Notstand ab Donnerstag!
Antworten: 60
Zugriffe: 16580

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Was höre/lese ich jetzt!? Allgemeines geduldetes oder auch nicht vor den Umstellstationen durch haltende Taxen im Bereich Kollaustr. Oder Kieler Str.; überall stehen und warten Taxen bis sie dran sind mit jeweils 4-5 Std. Wartezeit, behindern den Verkehr. Während sie sich dort die Reifen eckig stehe...
von Pittlepuk
02.05.2017, 22:15
Forum: Das "Hamburger Modell"
Thema: Konzessionsverl. / Neuwagen ohne "Fiskaltaxameter"
Antworten: 61
Zugriffe: 52282

Re: Konzessionsverl. / Neuwagen ohne "Fiskaltaxameter"

Herzlichen Glückwunsch "für weitere 5 Jahre" unter gleichen Bedingungen. Aber an Deinem Beispiel kann man sehen, wie verschlagen die Behörden arbeiten. Ich bin 2019 dran, dann schauen wir mal mit welchen Szenarien die aufwarten. Mache das wie Du, jede Tour sein Kleckerchen auf Papier und gut ist, Ta...
von Pittlepuk
22.03.2017, 00:32
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Taxi-Halteplätze in Harburg sollen verringert werden
Antworten: 10
Zugriffe: 2620

Re: Taxi-Halteplätze in Harburg sollen verringert werden

Ebenso Bhf. Barmbek, no chance als Postenbremse, für Abgreifer umso mehr. Also keine sinnvolle Lösung, auch ewig um den Bhf. herumzukreisen, um eventuell Anläufer zu bekommen. Alles schön rot-grün hier in HH, aber kein Geist sinnvolle Zusammenhang zu erkennen und danach zu handeln.
von Pittlepuk
12.03.2017, 12:57
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 183296

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Siehe dazu: nachdenkseiten.de vom 10.3.17, II. ziemlich am Ende. Regierungssprecher Seibert: Jeder ist selbst verantwortlich, was er ins Internet setzt und so ungefähr: der NSA-Skandal geht mir "am A*** vorbei", so Zitat.
von Pittlepuk
10.03.2017, 02:46
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 183296

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Eigentlich sollte mal geprüft/überlegt werden, ob dieses ganze Fiskaltaxameterprojekt vor dem Hintergrund der NSA-Skandal-Angelegenheit nicht ein Werk der massiven Industriespionage seitens interessierter Stellen ist. Ich kann als Privater selbst entscheiden, ob ich bei Fb, Twtr, oder mich sonstwo a...
von Pittlepuk
03.03.2017, 23:50
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: HTV-Stellungnahme zur Tariferhöhung 1.5.2017
Antworten: 13
Zugriffe: 3667

Re: HTV-Stellungnahme zur Tariferhöhung 1.5.2017

Gibt es eigentlich Taxameter, bei denen man vor Fahrtantritt z.B. 30,--€ eingeben kann und dann eine Fahrstrecke von 10-12km abfahren kann?
von Pittlepuk
17.02.2017, 19:13
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 701
Zugriffe: 183296

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Mal wieder, Zunächst, Danke das ich hier noch schreiben darf, ist nach längerer Zeit ist das nicht ganz ballierefrei! Ich erhielt von der Behörde folgendes Schreiben, hier sollte jetzt ein Foto des 2-seitigen Textes erscheinen, ok. Hol ich sonst nach. Es geht um Tenor: Digitale Erfassung und Aufbewa...
von Pittlepuk
02.01.2016, 16:51
Forum: Taxen im Blickpunkt
Thema: NDR: Silvester im Taxi
Antworten: 12
Zugriffe: 5817

Re: NDR: Silvester im Taxi

Moin! Mein Auftritt zu Sylvester war natürlich nur der Daseinsvorsorge und Beförderungspflicht geschuldet. Ironie aus? Es gab ab Bramfeld teilweise derart fetten Nebel, wobei man tatsächlich nur mit herausgestrecktem Hals und offener Seitenscheibe nicht mal mehr den Mittelstreifen, geschweige denn, ...
von Pittlepuk
03.05.2015, 11:22
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Dashcams
Antworten: 47
Zugriffe: 16335

Re: Dashcams

Theoretisch müssten mit den Dashcams dann auch Autos verboten werden, denn sie gefährden ständig Menschen. Das lächerliche Bedürfnis einzelner von a nach b zu kommen, würde in keinem Verhältnis stehen zu dem tatsächlichen Gefährdungspotential der Fahrzeuge auf den Straßen. Da man aber den Verkehr ni...
von Pittlepuk
29.04.2015, 01:39
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: www.insikacenter.de von TAXIWIN
Antworten: 17
Zugriffe: 11134

Re: www.insikacenter.de von TAXIWIN

Moin, Ist je irgendeinem Fiskaltaxameterfreak mal eingefallen, was die ganze Fern-Überwachung soll, wenn man auch einfach seine Daten in den Schichtzettel überträgt, für eine angemessen plausible Buchführung sorgt und gut ist. Wenn die Leute sich gern für alle Zeiten - hier im Taxi überwachen lassen...
von Pittlepuk
25.04.2015, 19:25
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Dashcams
Antworten: 47
Zugriffe: 16335

Re: Dashcams

Danke Asphaltrunner und der interessierte Leser sollte sich das Urteil aus Niedersachsen siehe vorher erwähnten Link mit Begründung mal ansehen. Ohne Dashcam fahre ich nämlich gar nicht erst mehr los. Taxifahrer sind ständig erhöhten Gefahrenaufkommen ausgesetzt. Tatbestände werden verdreht und es g...
von Pittlepuk
24.01.2015, 15:36
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber bekommt CDU-Unterstützung
Antworten: 164
Zugriffe: 33521

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Was Über in Deutschland ist Blackwater in der Ostukraine, Mutti scheints auch begriffen zu haben:

https://m.youtube.com/watch?v=m9R5UEVMJHE
von Pittlepuk
23.01.2015, 21:34
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber bekommt CDU-Unterstützung
Antworten: 164
Zugriffe: 33521

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Morgen ist PEGADA

http://www.pegada.qpx24.com/

und alle die für ihre Zukunft und die ihrer Kinder was ritzen wollen, kommen und singen mit: go home Ami Ami go home!

Solche ÜBER Geschäfte gehören in die Tonne!
von Pittlepuk
22.01.2015, 04:14
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber bekommt CDU-Unterstützung
Antworten: 164
Zugriffe: 33521

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Zur Anmeldung der schönen neuen Taxiwelt, neben angedrohter TITTIPIPPI, noch die Ansage von 'über dem Teich', unsere Mutti wird's schon umsetzen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... /#comments
von Pittlepuk
21.01.2015, 16:13
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber bekommt CDU-Unterstützung
Antworten: 164
Zugriffe: 33521

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Gute Ausführungen von Dir Stringer Dein Charlie ist möglicherweise hier zu finden: http://www.neopresse.com/politik/medienbericht-rothschild-familie-uebernahm-charlie-hebdo/ Ansonsten sollten wir natürlich bei jeder sich ergebenden Gelegenheit gute und preiswürdige Leistungen bringen und auch darübe...
von Pittlepuk
21.01.2015, 02:14
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Uber bekommt CDU-Unterstützung
Antworten: 164
Zugriffe: 33521

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Also auf nach Pegada oder EnDgAmE am 24.01.2015, gegen 16.00 Erfurter Hauptbahnhof, näheres https://www.facebook.com/pages/PEGADA-P ... 5825828572
von Pittlepuk
20.09.2014, 23:55
Forum: Taxitarif/Taxiordnung
Thema: Neuer Tarif für Hamburg! 2014
Antworten: 88
Zugriffe: 23264

Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014

Als wir noch den Tarif von x bis 2000 in Hamburg hatten, zählte bis zur Umschaltgeschwindigkeit bzw.. - Tempo beides, Zeittarif und Streckentarif, deshalb ja dieser Ärger bei Staus und Ampeln. Ab Erreichen/Überschreiten der Umschaltgeschwindigkeit schaltete der Zeittarif ab, Rest verblieb und lief w...