Die Suche ergab 13 Treffer

von taxilemi
12.09.2011, 12:03
Forum: Münchner Taxiforum
Thema: [News] Taxi Bayern München
Antworten: 179
Zugriffe: 86230

Re: Rubel und Mäuse

Hallo, Der Tarifvertrag lief 2008 aus ... Das sagt aber der LV was anderes: http://www.taxi-bayern.de/tarifvertrag.html . Nö. da irrst Du, habe mal die andere Seite gefragt und "Der Tarifvertrag Nr. 10 für Taxigewerbe in Bayern ist weiterhin gültig. Anders als von Ihnen angenommen ist der Tarifvertr...
von taxilemi
11.09.2011, 15:25
Forum: Münchner Taxiforum
Thema: [News] Taxi Bayern München
Antworten: 179
Zugriffe: 86230

Hallo Thomas, Könnte ein IsarFunk-Taxi zum Arbeiten anbieten. Zahle auch mehr wie 35% vom Brutto-Umsatz. Aber das wird wohl kaum der Fall sein, wenn sich die 35'% zumindest beim Isarfunk durchsetzen werden, weil ich nicht davon ausgehe, daß der durchsetzungsfähige Christian Hess dies gerne sieht. Be...
von taxilemi
30.08.2011, 03:48
Forum: Rat und Tat
Thema: Der "Münchner Weg" zum Führerschein für Diabetker
Antworten: 9
Zugriffe: 5792

Gutachten und Kosten

Ich gebe das an die Forenleitung weiter! Danke, aber jetzt wieder zum Thema: War heute beim Neurologen, da ist bei mir Handlungsbedarf. Zur Erinnerung: Langzeitfolgen von Diabetes sind Gefäßerkrankungen und Neuropathien. 1. Bedeutung fürs Diabetesgutachten Die Langzeitfolgen, also bei rechtzeitiger...
von taxilemi
30.08.2011, 00:23
Forum: Münchner Taxiforum
Thema: [News] Taxi Bayern München
Antworten: 179
Zugriffe: 86230

Rubel und Mäuse

Wie sieht es denn mit dem Münchener Taxi-Tarifvertrag aus? Den gibt es nicht, es gibt einen Bayrischen Tarifvertrag - sogar schon ziemlich lange -, der ist nur für die verlängerten Arbeitszeiten interessant, weil sonst § 3 ArbZG http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__3.html gilt, der Rest aber e...
von taxilemi
28.08.2011, 23:52
Forum: Münchner Taxiforum
Thema: [News] Taxi Bayern München
Antworten: 179
Zugriffe: 86230

brutto oder netto 35% von der Brutto- oder Nettobetriebseinahme 35% plus mögliche Zuschläge (Nacht-, Sonntagsarbeit, VMA, Prämienzahlung für unfallfreies Fahren und Weihnachtsgeld) :wink: Wir reden doch über Umsatzbeteiligung, also Schichtumsatz * Beteiligung ergibt Bruttoverdienst, davon geht dann...
von taxilemi
28.08.2011, 20:17
Forum: Münchner Taxiforum
Thema: [News] Taxi Bayern München
Antworten: 179
Zugriffe: 86230

Nur noch 35 % Umsatzbeteiligung?

Hallo, ich habe vernommen, daß bei Unternehmen mit Isarfunk-Anschluß demnächst nur noch 35 % Umsatzbeteiligung gezahlt wird. Weiß jemand Näheres, insbesondere die Begründung? Wenn hier mit Zwang infolge gestiegenen Kosten argumentiert wird, dürften ja alle angestellten Taxler betroffen sein. Schließ...
von taxilemi
28.08.2011, 19:32
Forum: Rat und Tat
Thema: Der "Münchner Weg" zum Führerschein für Diabetker
Antworten: 9
Zugriffe: 5792

Termine, ALG und Diabeteskurs

Hallo, jetzt ist wieder eine Ergänzung fällig: Am DO (25.) war ich (fast) pünktlich zum Termin bei der natürlich ganz freiwillig ;-) ausgesuchten ABV Moosacher/Lerchenauer im Volvo-Gebäude. Doch die anwesende Sekretärin konnte mir nur eröffnen, daß es leider nicht genügend Ärzte gebe, sie erst geste...
von taxilemi
05.08.2011, 20:10
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Verschärfungen für Diabetiker ab 1. Juli
Antworten: 0
Zugriffe: 1520

Verschärfungen für Diabetiker ab 1. Juli

Liebe Kollegen, die es betrifft, wissen es vermutlich schon, aber die Zulassungsvorausetzungen für den FS wurden (nach EU-Vorgabe) geändert: Während bisher nur zwischen Insulin spritzen und Medikamenten unterschieden wurde, werden die Medikamente jetzt in zwei Gruppen eingeteilt: Wer Medikamente nim...
von taxilemi
05.08.2011, 18:28
Forum: Rat und Tat
Thema: Der "Münchner Weg" zum Führerschein für Diabetker
Antworten: 9
Zugriffe: 5792

Noch ist nix in trockenen Tüchern

Danke! Der Beitrag gehört aber fortgesetzt, denn noch habe ich meinen Schein nicht wieder! Ich wollte nur andere davor warnen, wie ich auf eine mal schnell am Freitag geschriebenes Gutachten zu setzen, weil die Praxis ab MO Urlaub macht. Außerdem ist es eine alte Weisheit - nicht nur im Morgenland (...
von taxilemi
05.08.2011, 04:14
Forum: Rat und Tat
Thema: Der "Münchner Weg" zum Führerschein für Diabetker
Antworten: 9
Zugriffe: 5792

Der "Münchner Weg" zum Führerschein für Diabetker,

Fortsetzung: Punkt 5: Hypoglykämien sind Unterzucker, Hyperglykämien zu hoher momentaner Zucker (bis hin zum Zuckerkoma! Für Nicht-Diabetiker sei hinzugefügt, daß schwankende Zuckerwerte bei jedem Menschen in gewissem Rahmen (100-140 Millimol/Liter = 5,6-6,8%) vorkommen. Wer an der Diabetes-MPU nich...
von taxilemi
05.08.2011, 04:07
Forum: Rat und Tat
Thema: Der "Münchner Weg" zum Führerschein für Diabetker
Antworten: 9
Zugriffe: 5792

Der "Münchner Weg" zum Führerschein für Diabetker,

Liebe Kollegen, hier die Fortsetzung: - periphere Neuropathie (oder Polyneuropathie, http://de.wikipedia.org/wiki/Polyneuropathie ) ist eine Erkrankung des Nervensystems, bei dem man Verletzungen z.B. am Fuß nicht mehr merkt, sich in der Folge eine Blutvergiftung einhandelt, die dann zu Amputatitone...
von taxilemi
05.08.2011, 03:57
Forum: Rat und Tat
Thema: Der "Münchner Weg" zum Führerschein für Diabetker
Antworten: 9
Zugriffe: 5792

Der "Münchner Weg" zum Führerschein für Diabetker,

Liebe Kollegen, hier die Fortsetzung: Hier der Fragenkatalog: Zur Klärung der Fahreignung sind insbesondere folgende Fragen zu beantworten: 1. Welcher Typ der Diabetes-Erkrankung liegt bei der zu begutachtenden Person vor? 2. Ist die Diabetes-Erkrankung behandlungsbedürftig und wenn ja um welche Beh...
von taxilemi
05.08.2011, 03:43
Forum: Rat und Tat
Thema: Der "Münchner Weg" zum Führerschein für Diabetker
Antworten: 9
Zugriffe: 5792

Der "Münchner Weg" zum Führerschein für Diabetker

Liebe Kollegen, vielleicht erinnert sich noch jemand an den Beitrag im Taxikurier 3/2010 ( http://www.taxi-muenchen.com/fileadmin/user_upload/_TAXIKURIER/_pdf/kurier2010-03.pdf ) auf S. 6f. über die Untersuchungen bei der "pima mpu". Nun, das wird in Zukunft bei jedem übergewichtigen Kollegen Realit...