Die Suche ergab 339 Treffer

von foxit
05.06.2022, 20:41
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Neues Fahrer-Bewertungssystem bei Hansa Taxi
Antworten: 34
Zugriffe: 3471

Re: Neues Fahrer-Bewertungssystem bei Hansa Taxi

Wenn ich permanent Google Maps für jede noch so kurze Fahrt verwende komme ich auch über 2 GB Datenvolumen im Monat.Was hat das jetzt mit FMS oder anderen APPs zu tun? Vielleicht solltest du auch einmal das neue System verwenden.. ? Aktuell bin ich mir nicht sicher ob du das kennst nachdem du schrei...
von foxit
05.06.2022, 19:40
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Neues Fahrer-Bewertungssystem bei Hansa Taxi
Antworten: 34
Zugriffe: 3471

Re: Neues Fahrer-Bewertungssystem bei Hansa Taxi

@jusque Du Hast alles richtig erfasst und formuliert. Deine Ausführung kann ich nur bestätigen. @foxit Solche Hasspostings schreibst du als Angestellte des Hansa Funks. Du diffamierst die Hansa Kollegen welche reguläre Taxihardware nutzen. Zahlt man dich für solche öffentlichen Angriffe? Du solltes...
von foxit
05.06.2022, 11:25
Forum: Zentralen/Verbände
Thema: Neues Fahrer-Bewertungssystem bei Hansa Taxi
Antworten: 34
Zugriffe: 3471

Re: Neues Fahrer-Bewertungssystem bei Hansa Taxi

Ich war eigentlich oft "Gruppe TopFahrer" -Fahrer, ..... .... und dabei verwendest du heute noch ein 10 Jahre altes DBGX700 und nörgelst herum, dass bestimmt Funktionen lahm sind und wenn man einen falschen Buchstaben eingibt man mit 110dB angelärmt wird? Dein Gejammere über dein altes Vermittlungs...
von foxit
06.08.2021, 10:58
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 322
Zugriffe: 51257

Re: [§§§] PBefG-Novelle

Eher sollten die Zentralen das Merkmal "bestandene Ortskundeprüfung" einführen. Auch wenn Ortskunde als Taxifahrer nicht notwendig ist, so sollte er aber für den VIP Status Pflicht sein. Finde ich auch. (nachdem man nun weiß, dass Routing mit Google Maps gegenüber ortskundigen Fahrern - welche auch...
von foxit
06.08.2021, 09:08
Forum: Taxirecht
Thema: [§§§] PBefG-Novelle
Antworten: 322
Zugriffe: 51257

Re: [§§§] PBefG-Novelle

Wurde ja schon viel über die Änderungen geschrieben. Interessant fand ich dieses (Kopiert aus einer E-Mail von Taxi Berlin) Neuerungen für Taxiunternehmer(innen): Ab sofort muss laut Gesetz in jedem Taxi in Deutschland ein Navigationsgerät einsatzbereit sein, das folgende Funktionen haben muss: ech...
von foxit
04.07.2021, 08:54
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: [§§§] Illegale Taxi-Quittungen auch in Hansa-Taxis?
Antworten: 15
Zugriffe: 1876

Re: RECHT: Illegale Taxi-Quittungen auch in Hansa-Taxis?

Bevor wir wissen werden, was final aus der Auseinandersetzung von Herrn Schröder (Payco) mit seinem Wiener Konkurrenten geworden sein wird, .... Ja vielleicht ist es wirklich besser, abzuwarten, sich vorher einmal als "Autor" in die Angelegenheit einzulesen und nicht gleich einen sinnbefreiten Arti...
von foxit
03.07.2021, 09:45
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: [§§§] Illegale Taxi-Quittungen auch in Hansa-Taxis?
Antworten: 15
Zugriffe: 1876

Re: RECHT: Illegale Taxi-Quittungen auch in Hansa-Taxis?

Da hat sich Hr. Schröder wohl ein wenig zu weit hinaus gelehnt. Nachdem Hr. Schröder sicher bargeldlos bezahlt hat wird er einen Beleg in der Höhe des Fahrpreises über die elektronische Zahlung des Kreditkartenterminals erhalten haben. Auf Wunsch kann jeder Fahrgast sich einen zusätzlich Beleg (Quit...
von foxit
19.06.2021, 09:58
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [Bolt] Offensive Berlin
Antworten: 20
Zugriffe: 7431

Re: Berliner Taxinachrichten

Tja, bei Uber kacken sie sich an. Wenn aber eine Zentrale möchte, dass man keinen Doppelfunk einsetzt kommt man mit der Klagskeule. Na was ist jetzt.. wieso verklagt denn niemand von euch UBER? Ich dachte in Deutschland ist das eindeutig geklärt, Doppelfunk ist da ja gesetzlich erlaubt.. wo sind den...
von foxit
06.04.2021, 21:17
Forum: Taxi-Apps
Thema: [APP] Eine Taxi-App nach Wunsch
Antworten: 18
Zugriffe: 4056

Re: Eine Taxi-App nach Wunsch

Mittlerweile ist auch "Kotlin" https://kotlinlang.org/ recht beliebt und wird schon oft im professionellen Bereich eingesetzt.
Dort wird z.B. das NULL Problem https://kotlinlang.org/docs/null-safety.html recht elegant gelöst.
von foxit
03.04.2021, 10:00
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 80028

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Jim Bo hat geschrieben:
03.04.2021, 08:22

Es ist kein Drama, wenn der Fahrgast warten muss.
Bin du sicher, dass das die richtige Einstellung für diesen Job ist?
Genau solche Aussagen schädigen die Taxibranche.

Und ja, es ein Drama, wenn der Fahrgast unnötig lange warten muss.
von foxit
02.04.2021, 12:37
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 80028

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

@jusque: 1. ... und was hat das mit IK und seinem Problem mit der Bedienfähigkeit bezüglich Hansa/FreeNOW zu tun? 2. ... wenn du an Pos1 stehst und hinter dir am Standplatz raschelt es nur so an Aufträgen, vielleicht liegt das Problem dabei an dir und deinen geringen Merkmalen? 3. ... niemand muss h...
von foxit
02.04.2021, 10:56
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 80028

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Würde die Hansaflotte bei 80-100% Auslastung fahren, könnte man dir zustimmen. So aber nicht, hört sich zwar schlüssig an, Belege fehlen gänzlich. Solange Dutzende Fahrzeuge rumstehen wird der Nachweis schwierig. Ganz im Gegenteil, solange Hansa Zuviele Fahrzeuge in der Vermittlung lässt, sinkt die...
von foxit
02.04.2021, 09:28
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 80028

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

@IK: Ich habe dir schon einmal versucht zu erklären wie du die Bedienfähigkeit durch deinen parallelen Betrieb von FN verminderst, ich versuche es jetzt nochmals. Bei der Minderung der Bedienfähigkeit durch Fahrer ist es vollkommen egal, wie viele Fahrzeuge fahren, egal ob und wie viele still gelegt...
von foxit
19.01.2021, 13:09
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 80028

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Und Marvin hat sicherlich auch sehr viel Verständnis dafür, dass man bei Hansa wieder einmal FMS Hardware kauft, statt auf Smartphone zu setzten ... Ähm.. vielleicht ist es dir entgangen, dass Hansa seit Jahren die unterschiedlichen Smartphones (mit fms Software darauf installiert) verwendet. Die z...
von foxit
19.01.2021, 12:21
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 80028

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Und Marvin hat sicherlich auch sehr viel Verständnis dafür, dass man bei Hansa wieder einmal FMS Hardware kauft, statt auf Smartphone zu setzten ... Ähm.. vielleicht ist es dir entgangen, dass Hansa seit Jahren die unterschiedlichen Smartphones (mit fms Software darauf installiert) verwendet. Die z...
von foxit
19.01.2021, 07:56
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 80028

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

@Marvin. Jetzt sollte beim Lesen deines Posts der letzte Fahrer / Unternehmer verstanden haben um was es hier geht. (Besser hätte ich es nicht formulieren können :wink: )
von foxit
17.01.2021, 15:18
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 80028

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Ziehe die Klage zurück, bevor es zu spät ist... Sehe ich auch so IK! Lohnt sich wirklich nicht. .. sehe ich auch so .. bei solchen Aktionen hat ein jeder nur Stress, am Ende bringt das niemanden etwas. Tief durchatmen...mit der Sache abschließen und neue Ideen (und Stammkunden :) ) sammeln .. und w...
von foxit
17.01.2021, 09:06
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 80028

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

@Pirat 1. Wir sollten die Realität im Auge behalten. Ich fahre am liebsten die Touren der Genossenschaft. Ich fahre gerne auch die Werbung für die Genossenschaft. Und am liebsten hätte ich es so, dass die Genossenschaft so viele Touren liefert, dass man damit auch den Mindestlohn bezahlen kann. Das...
von foxit
15.01.2021, 08:55
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 80028

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Allein der Schaden der durch diese miese Aktion entstanden ist... Welcher Schaden den? Der moralische Schaden: als Aufsichtsrat mit eigenen Fahrzeugen sollte man Vorbild für Fahrer, Unternehmer und Zentrale / Genossenschaft sein und nicht andere auch dazu animieren, z.B. FreeNOW zu verwenden. Durch...
von foxit
14.01.2021, 18:55
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 424
Zugriffe: 80028

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

.... die haben es geschafft mit einer Hass-Kampagne mich aus dem AR abzuwählen, weil ich in der Corona Zeit Free Now nutze. Die Genossen haben diese Entscheidung mitgetragen. Exakt 3/4 + 1 Stimme ... Das heißt, die Genossen wollen nicht, dass man genau hinschaut. Aus meiner Sicht unverständlich, ab...