Die Suche ergab 313 Treffer

von foxit
19.07.2020, 11:22
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 695
Zugriffe: 124409

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Danke für die Info PayCo. Das mit der Zulassung ist mir klar. Aktuell hat das N5 ja PCI4.x was ja passt. Wo ich aber ein wenig skeptisch bin ist das veraltete Android auf diesem myPos N5 Gerät. https://www.mypos.eu/pdf/recources/myPOS-SmartN5-TechSheets-en.pdf Android 5.x ^(Lollipop) hat etliche Sic...
von foxit
18.07.2020, 21:12
Forum: Fiskaltaxameter
Thema: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch
Antworten: 695
Zugriffe: 124409

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Also ich habe in der Schweiz einmal solch ein Geräte bedienen dürfen.. war ein myPOS Gerät .. (die Geschwindigkeit und Bedienung war unglaublich langsam).. sieht aber vollkommen gleich aus wie eure ePos Terminal ... https://www.mypos.eu/de/faq/client/devices/about-device -> Smarte Geräte ... Hab ihr...
von foxit
28.03.2020, 16:18
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Funkbeiträge der Zentralen
Antworten: 13
Zugriffe: 2171

Re: Funkbeiträge der Zentralen

Wenn ich als Kunde knapp ausserhalb meiner Gemeinde ein Taxi rufen will ...[/i] Ok.. daher weht der Wind.. Wir müssen unterscheiden welche App du meinst. Aus Fahrersicht halte ich die Apps für TaxifahrerInnen durchaus bedienbar und praktisch .. Aus Kundensicht kann die Bestellapp nichts dafür, dass...
von foxit
28.03.2020, 11:11
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Funkbeiträge der Zentralen
Antworten: 13
Zugriffe: 2171

Re: Funkbeiträge der Zentralen

Wenn die von den Zentralen genutzte App was taugen würde, hätte sie sich längst durchgesetzt. Was passt an der von Zentralen genutzten App nicht? Ich finde die z.B. um etliches besser als jede UBER oder freenow Fahrerapp. Allein schon die Tatsache, dass ein Bezahlterminal gekoppelt werden kann und ...
von foxit
06.03.2020, 18:01
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 22921

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Dafür verstößt die myTaxi / FREENOW App gegen das Wettbewerbsrecht.

https://www.taxi-heute.de/de/news/taxi- ... 20354.html
von foxit
05.01.2020, 10:00
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Klage gegen MOIA
Antworten: 2539
Zugriffe: 167171

Re: Klage gegen MOIA

Uber ist nur der Schlimmste von allen. Die anderen (Moia, Freenow-Mietwagenabteilung u.a.) versuchen im Grunde das selbe. Auf mittlere Sicht menschliche Arbeitskraft zu ersetzen. Dafür brauchen sie Daten. Die werden ihnen ja durch die später dann Arbeitslosen bereitwillig geliefert. Datensammeln is...
von foxit
01.01.2020, 11:22
Forum: Mietwagen
Thema: uberX - die neue Konkurrenz
Antworten: 73
Zugriffe: 20294

Re: uberX - die neue Konkurrenz

UBER: Keine Vorbestellungen mehr 31.12. am frühen Abend bis in den Morgen und SURGE PRICING.
https://www.mercurynews.com/2019/12/31/ ... years-eve/

Da werden wohl wieder bis zu 800% des üblichen Fahrpreises anfallen ... :roll:
von foxit
30.12.2019, 18:57
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 13378

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Ganz offensichtlich funktioniert diese Hinterlegung nur mangelhaft, Ja natürlich.. bei der TZ-Berlin funktioniert das bei 6500 Taxen, und bei dir nicht... :roll: (PS: die WBT verwendet(e) das gleiche Vermittlungssystem) Du Superexperte. Danke, ich weiß das sehr zu schätzen wenn du das schreibst.
von foxit
24.12.2019, 20:09
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 13378

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Schöne Weihnachtsgeschichte..
Was glaubst du, wozu die Zentrale Fahrer und Fahrzeug Merkmale hinterlegt hat? (4 Personen, Kombi, Kindersitz etc.)
Weiters gibt es die Funktion "zus. Fahrzeug" bzw. "Funkunterstützung" du Experte. Dort wird dir geholfen..
von foxit
27.11.2019, 18:34
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 13378

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

@titanocen100: Irgendwie solltest du vielleicht einmal für dich ganz alleine überlegen, ob das Taxifahren wirklich für dich der richtige Job ist. Genau wegen solchen Fahrern wie dich verdeckt man ja bei der Auftragsvergabe die genaue Hausnummer und gibt zuerst nur einmal die Straße bekannt bis der F...
von foxit
27.11.2019, 07:40
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Funkzentralen und die Lacher der Saison
Antworten: 166
Zugriffe: 13378

Re: Funkzentralen und die Lacher der Saison

Das Problem bist du selbst. Du erklärst uns, dass du noch immer bei der WBT mit einem Gerät mit PDA Software fährst? Danach musst du noch immer einen HP IPAQ verwenden. :roll: Soweit ich weiß, gibt es schon ewig die Möglichkeit, auch bei der WBT auf Smartphone mit Fahrerapp (inkl. Google Maps etc) u...
von foxit
08.11.2019, 19:19
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Free Now - die Maske ist gefallen
Antworten: 223
Zugriffe: 32873

Re: Free Now - die Maske ist gefallen

Ob das auch Auswirkungen auf FREE NOW hat? Wenn Daimler nichts mehr zu verschenken hat.. wo sollen die 17 Millionen denn herkommen die myTaxi / FreeNow so jedes Jahr Minus macht? https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daimler-ag-ola-kaellenius-streicht-1100-stellen-bei-fuehrungskra...
von foxit
07.11.2019, 07:25
Forum: Mietwagen
Thema: uberX - die neue Konkurrenz
Antworten: 73
Zugriffe: 20294

Re: uberX - die neue Konkurrenz

Schön langsam merken auch die letzten UBER Fahrer, dass sie abgezockt und ausgebeutet werden.

https://www.theverge.com/2019/11/6/2095 ... ings-taxes
von foxit
02.11.2019, 11:48
Forum: Mietwagen
Thema: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung
Antworten: 171
Zugriffe: 22921

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Da aber das alles nicht geschieht, muss man davon ausgehen, dass die Behörden UBER und FREE NOW haben wollen. Ich gehe davon aus, dass die Beamten unten den Maulkorb verpasst bekommen, weil jemand oben Vorteile davon hat. Muss wohl so sein IK... Ich finde, in Österreich wurde das Problem am einfach...
von foxit
30.10.2019, 07:58
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: MOIA-Offensive: Bis 20.10 kostenlos, ab 21.10 5,–€ Flatrate
Antworten: 27
Zugriffe: 4480

Re: MOIA-Offensive: Bis 20.10 kostenlos, ab 21.10 5,–€ Flatrate

Etwas was ich immer schon von Beginn an gesagt habe ist scheinbar früher als gedacht eingetreten... Für alle die sich in der Branche auskennen war es klar, dass sich das Konzept von MOIA nicht rechnen kann. Man kann keine Fahrzeugflotte finanzieren und gleichzeitig Preisdumping und Sharing betreiben...
von foxit
28.10.2019, 07:28
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Info] Wir stehen zusammen...
Antworten: 30
Zugriffe: 4329

Re: [Info] Wir stehen zusammen...

Stimmt eigentlich.. man muss gar nicht mehr klagen .. FREE NOW und alle anderen Mietwagenbetreiber, welche so eine Bestellapp verwenden bei denen der Auftrag direkt ins Fahrzeug geht sind automatisch betroffen und brauchen nicht mehr extra verklagt werden.. :D Man braucht nur noch nach Fahrzeugen mi...
von foxit
27.10.2019, 15:01
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Info] Wir stehen zusammen...
Antworten: 30
Zugriffe: 4329

Re: [Info] Wir stehen zusammen...

FREENOW werden die nächsten sein die verklagt werden.. FREE NOW verstößt ebenfalls mit den Mietwagen gegen das Personenbeförderungsgesetz: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/uber-x-gericht-untersagt-fahrdienst-in-deutschland-a-1293038.html Zitat daraus: " I m jetzigen Gerichtsverfahren gi...
von foxit
02.10.2019, 18:20
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Tarifantrag in Berlin gestellt
Antworten: 474
Zugriffe: 76169

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Hm... aktuell ist UBER an der Börse eben unter 26 Euro gesunken.. wenn das so weiter geht Richtung 20 wirds schwer werden für UBER mit dem Kapitalnachschub.... Hier wird gerade auf Teufel komm raus ein Kapitalvernichtungsprogramm gefahren. Auf zu vielen Baustellen gleichzeitig keine gewinnbringenden...
von foxit
01.10.2019, 18:03
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Free Now - die Maske ist gefallen
Antworten: 223
Zugriffe: 32873

Re: Free Now - die Maske ist gefallen

MyTaxi war ein solides Unternehmen, das wie jedes Taxenunternehmen auch seine Macken hatte. myTaxi war alles, nur kein solides Unternehmen, immer hochverschuldet und hat lange Zeit mit illegalen Gutscheinaktionen (sponsored by daimler) die gesetzlichen Taxitarife schamlos untergraben und so das Tax...
von foxit
01.10.2019, 06:55
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Free Now - die Maske ist gefallen
Antworten: 223
Zugriffe: 32873

Re: Free Now - die Maske ist gefallen

Wer gesprochenes Recht nicht akzeptiert, hält sich nicht an gesetzliche Bestimmungen.. Im Übrigen ist im Zeitalter der Digitalisierung eine minutengenaue Aufzeichnung der korrekten Arbeitszeit, der An- und Abmeldezeiten, Pausenzeiten ein Klacks... Auch pauschale Beiträge, anstatt Abrechnung nach ve...