Die Suche ergab 49 Treffer

von don Quichotte
03.03.2014, 16:58
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Welches Navi habt ihr
Antworten: 51
Zugriffe: 25249

Re: Welches Navi habt ihr

Hi, also ich benutze ein Samsung Galaxy mega in Verbindung der be-on-road Navy App. Manchmal die Googlesuche mit direktanzeige in Googlemaps. Das alles klappt jetzt seit einem Jahr prima. Zu der Diskussion ob man als Taxifahrer ein Navi brauchen darf oder nicht, kann ich nur sagen das wir hier auf d...
von don Quichotte
12.01.2014, 15:43
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 948285

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Hallo Kollegen, die Unterlagen für die Bewerbung bei MT liegen hier bei mir äh... Moment... Jetzt liegen sie im Müll. Verar... kann ich mich alleine. Man sollte die Herrschaften in den Büros (gilt auch für andere als nur MT) mal da rausholen und was richtiges arbeiten lassen. Dann können diese Leute...
von don Quichotte
29.12.2013, 23:39
Forum: Rat und Tat
Thema: Mitbewerber befördern mehr als 8 Personen
Antworten: 11
Zugriffe: 2472

Re: Mitbewerber befördern mehr als 8 Personen

Hi, meines Erachtens hat das nicht unbedingt was mit dem KFZ zu tun, sondern mit dem Fahrer und dessen Führerschein. Der P-Schein geht nur bis 8 Personen. Wenn der Fahrer einen Busführerschein hat, dann ist das vielleicht etwas anderes. http://de.wikipedia.org/wiki/P-Schein oder hier: http://de.wiki...
von don Quichotte
09.10.2013, 23:40
Forum: Rat und Tat
Thema: Rollstuhltaxi / Erfahrung
Antworten: 22
Zugriffe: 4725

Hi,

wir haben mittlerweile 3 Transit mit langem Radstand. Ausklappbare Rollirampe hinten. Einsatz entweder als 9-Sitzer mit einem Rolli oder als 6-Sitzer mit 2 Rollis. Das ganze als Taxi. Noch mehr Funktionalität hat kein Auto.

Grüße


Chris
von don Quichotte
03.10.2013, 14:20
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Anschnallpflicht im Modus Besetzt
Antworten: 154
Zugriffe: 27371

'Flamen' wat is dat denn???
von don Quichotte
03.10.2013, 12:17
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Gestaffelte Gültigkeitsdauer des P-Schein
Antworten: 48
Zugriffe: 13490

Hi,

finde ich o.k.. Sollte man aber für alle Verkehrsteilnehmer einführen. Mit dem führen eines Kraftfahrzeugs geht immer eine höhere Verantwortung einher. Und wer kennt nicht den Rentner im Mercedes, der noch jeden Tag fährt aber den Kopf nicht mehr drehen kann.

Grüße
von don Quichotte
30.09.2013, 16:06
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Anschnallpflicht im Modus Besetzt
Antworten: 154
Zugriffe: 27371

Hi,

überland immer mit Gurt. In der Stadt (Nachtschicht) meistens ohne. Erstens wegen des Überfallrisikos und dann auch, weil ich einen Großraumcaddy fahre, was heißt ständig rein/raus.

Grüße


Chris
von don Quichotte
05.09.2013, 16:25
Forum: Rat und Tat
Thema: Gehalt steuerfrei erhöhen, wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2817

Hallo Kollegen,

da meine berufliche Vorgeschichte leider nicht immer erfolgreich war, würde mich mal interessieren, welche dieser Zuschläge pfändbar sind, und welche nicht.

Vielen Dank schon einmal!!!


Grüße
von don Quichotte
09.08.2013, 12:12
Forum: Rat und Tat
Thema: Hungerleuchte nicht abschaltbar???
Antworten: 33
Zugriffe: 7141

Hungerleuchte nicht abschaltbar???

Hi, bei uns ist ein neues Fahrzeug in den Fuhrpark gekommen. Laut Fuhrparkleiter kann man das Dachzeichen nicht mehr abschalten. Es geht nur aus, wenn die Uhr läuft. Kann das sein? Ist das rechtlich einwandfrei? Mir als Fahrer kann es ja egal sein, aber für den Chef könnte das Ärger bringen, wenn wi...
von don Quichotte
29.06.2013, 11:07
Forum: Rat und Tat
Thema: Einer geht noch rein.....
Antworten: 7
Zugriffe: 1557

Einer geht noch rein.....

Hallo, in meinem Alltag werde ich immer mal wieder mit der Frage konfrontiert, das ich zu wenige Sitzplätze im Auto habe. Dann kommnen solche Sprüche wie 'ach, hab Dich nicht so, wir rücken zusammen'. Natürlich lehne ich so etwas ab, weil illegal. Da das aber ab und zu auch Stammgäste sind, und die ...
von don Quichotte
26.03.2013, 16:43
Forum: Rat und Tat
Thema: Selbstständigkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 4191

Hi,

Du brauchst folgendes:

Erhöhte Leidensfähigkeit
Erhebliche Geldreserven
Einen guten Therapeuten
Eine unerschütterliche Gesundheit

Das ist jetzt kein Witz. Ich war lange Jahre selbstständig. Selbst und ständig halt eben.

Grüße

Chris
von don Quichotte
26.03.2013, 16:32
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Was soll man da noch machen......
Antworten: 28
Zugriffe: 6545

Hi,

gerade erst gesehen. Also wenn mich einer so in meinem Taxi angreifen würde, hätte er meine MacLite in den Eiern und eine Ladung Pfefferspray in der Visage. Das ist eindeutig dann ein Fall von Selbstverteidigung.

Leute gibts.....Kopfschüttel


Chris
von don Quichotte
11.03.2013, 19:10
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Nachfolger für Taxiunternehmen
Antworten: 20
Zugriffe: 7181

Au weia,

ich werd' blind. Haben die Luden bei denen keine eigenen Autos???

http://www.taxi-boesel.de/crysler-300c- ... index.html

Grüße

Chris
von don Quichotte
05.03.2013, 13:05
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Mutter, der Taxifahrer mit dem Koks ist da!
Antworten: 16
Zugriffe: 3528

Hi jo,

in manchen Ländern ist Mariuhuana sogar legal. Dort wäre es gewissermaßen eine erweiterte Dienstleistung. Solange er das das Zeug nicht selbst verkonsumiert hat....


Grüße


Chris
von don Quichotte
05.02.2013, 17:53
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Welches Navi-app für Android??
Antworten: 17
Zugriffe: 6418

Welches Navi-app für Android??

Hi,

ich besitze seit kurzem ein Samsung S Duos mit Android 4. Als Navi habe ich jetzt mal b on road installiert. Was benutzt Ihr??

Für mich ist nur wichtig, das die Kartendaten auf die externe Karte gespeichert werden können, da der Gerätespeicher eher klein ist.

Grüße


Chris
von don Quichotte
05.02.2013, 17:49
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Autosattlereien
Antworten: 12
Zugriffe: 2578

hermann hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:Jungs, Tipp, wenn ihr Landmäßiger wohnt: fragt mal auf Pferdehöfen nach Sattlereien!!! :wink:

Meistens kennen die noch einen guten (alten) Sattler der sein Handwerk versteht.
Da gibt es auch die Hufeisen für den Kühlergrill günstig :D

Geil!!! Am besten gleich 2 davon :wink: :wink: :wink:
von don Quichotte
29.01.2013, 19:55
Forum: Taxi-KulTour
Thema: Im Nachttaxi mit Marlies auf ndr
Antworten: 2
Zugriffe: 2164

Schöner Beitrag! Danke!
von don Quichotte
08.01.2013, 17:13
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Dachzeichen an oder aus? Wann und wo?
Antworten: 54
Zugriffe: 10735

Zoxidising hat geschrieben::twisted: Das ist böse!!! lol

Das war jetzt nicht so gemeint!!

Ich formuliere mal um: Was denkt Ihr, welcher normalgebildete Arbeitnehmer könnte dem folgen??

Grüße
von don Quichotte
08.01.2013, 17:09
Forum: Rat und Tat
Thema: Hörgeräte am Taxler - hat da jemand Erfahrung
Antworten: 9
Zugriffe: 3154

Hörgeräte am Taxler - hat da jemand Erfahrung

Hi, leider bin ich mit meinen 41 Jahren gezwungen Hörgeräte zu tagen. Ein vom Vater vererbtes Hörleiden. jetzt ist es so: ich will im Frühjahr wieder zurück in den Taxijob. Aktuell bin ich dabei neue Geräte zu beantragen. Die Kasse zahlt nur Standard. Allerdings habe ich bei meinem letzten Taxijob, ...
von don Quichotte
08.01.2013, 16:48
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Dachzeichen an oder aus? Wann und wo?
Antworten: 54
Zugriffe: 10735

Hi, zu dem Ganzen hier mal eine Feststellung und eine Frage: 1. Feststellung: es wundert mich nicht, das viele hier im Forum, so wie ich auch, einen höheren Bildungsabschluss haben. Ich konnte dem Thema bis jetzt gerade so folgen.... :roll: :wink: 2. Frage: was denkt ihr wie viele der in Deutschland...