Die Suche ergab 23 Treffer

von Flo_Taxe
22.06.2011, 22:07
Forum: Taxi-Apps
Thema: Nützliche Apps für den Taxifahrer
Antworten: 39
Zugriffe: 19879

Ja, das NAvigon zum navigieren ist - finde ich - unschlagbar. Aber die Goole-Maps App ist hervorragend, um schnell nen Standort rauszufinden, denn dafür braucht es nicht zwingend ein GPS-Signal und um nur nen Standort z.B. einer Hausnummer rauszufinden, muss ich nicht gleich nen Navi starten, wo dan...
von Flo_Taxe
15.06.2011, 22:16
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [§§§] Hauptzollamt kontrolliert
Antworten: 48
Zugriffe: 9771

.... Am "besten" haben es da noch die Handwerker, die können sich oft mit Freundschaftsdienst rausreden und kommen so mit nem blauen Auge davon. Schonmal auf ner Baustelle gewesen, die vom Zoll umstellt wurde und die rumänischen Eisenflechter in aller Himmelsrichtungen über die Gerüste fliegen? Nic...
von Flo_Taxe
15.06.2011, 21:08
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [§§§] Hauptzollamt kontrolliert
Antworten: 48
Zugriffe: 9771

In diesen und anderen Gewerben wird genauso regelmäßig überprüft.
Und Schwarzarbeit ist in jeder Branche ein Problem.
Am "besten" haben es da noch die Handwerker, die können sich oft mit Freundschaftsdienst rausreden und kommen so mit nem blauen Auge davon.
von Flo_Taxe
08.06.2011, 10:20
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: myTaxi erhält KFW-Förderung
Antworten: 87
Zugriffe: 15528

Der andere Thread pausiert...jetzt wird hier weitergekübelt.....abartig Ausrufezeichen
@N8tfahrer

ich kann es auch nicht fassen *kopfschüttel*
von Flo_Taxe
01.06.2011, 17:44
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [P-Schein] Antrag / Verlängerung / Med
Antworten: 127
Zugriffe: 22538

Ja, dass stimmt. Zu meiner Taxischule kann ich aber nichts schlechtes sagen und die anderen Fahrer, die ich ab und an treffe und spreche, haben sich bisher noch nicht negativ geäußert. Zudem musste ich dort zwar einen Schulungsvertrag unterzeichnen, allerdings besteht jeder Zeit die Möglichkeit ausz...
von Flo_Taxe
31.05.2011, 14:06
Forum: Taxi-Apps
Thema: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 9928
Zugriffe: 945871

Tach allerseits, seit knapp über 20 Seiten lese ich diesen Thread hier mit. Und so langsam sollten sich einige Herren mal überlegen, was das eigentliche Thema hier war. Es geht um das Projekt "myTaxi" hier speziell in Hamburg. Im Eröffnungsthread liest man dann noch folgendes: Abschweifungen und per...
von Flo_Taxe
30.05.2011, 11:45
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: [P-Schein] Antrag / Verlängerung / Med
Antworten: 127
Zugriffe: 22538

Hi, Taxischule zu teuer? Es gibt zahlreiche Schulen, die für den "Eigenbedarf" ausbilden. Bei meiner Taxischule z.B. habe ich 75€ für das Material bezahlt und die Schulungen sind kostenlos. Denn nur der Ortskundekatalog wird dir, denke ich, nicht weiterhelfen. Da du nicht nur die Straßen lernen muss...
von Flo_Taxe
27.05.2011, 14:15
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Die Qual der Wahl
Antworten: 49
Zugriffe: 12073

Einen Quashqai habe ich als Taxe noch nicht gesehen.

Aber dann wäre evtl. doch noch der Dacia Duster interessant.

Optisch auf jeden Fall besser als der Logan... bleibt nur das Problem mit den teuren Ersatzteilen...

Gruß

Flo
von Flo_Taxe
19.05.2011, 10:22
Forum: Das bin ich
Thema: Vom Sozialarbeiter zum Taxifahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 4255

So... auf geht's! Gestern Abend war der erste Schulungstag in der Taxischule. Der erste Eindruck vom Schulungsmaterial ist überzeugend. So gab es zum Start: 1 Wandkarte von Berlin (siehe Bild - sie hängt schon zu Hause!) 1 Strassenatlas Berlin, Herausgeber ADAC 1 Ordner mit ständig neuen Materialien...
von Flo_Taxe
18.05.2011, 08:37
Forum: Marktplatz
Thema: Suche dringend gebrauchte Lenkrad-Airbag für MB W211
Antworten: 21
Zugriffe: 4424

das mit den polen-airbags war nicht ganz so bierernst gemeint - daher ja mein nachtrag bzgl. der sicherheit. und wer auf polnischen märkten autoteile kauft, ist selber schuld! in meinem zweiten posting beziehe ich mich ja deshalb auch auf airbags aus unfall-fahrzeugen. denn es soll fahrzeuge geben, ...
von Flo_Taxe
17.05.2011, 23:27
Forum: Marktplatz
Thema: Suche dringend gebrauchte Lenkrad-Airbag für MB W211
Antworten: 21
Zugriffe: 4424

"Laß Dir hier keinen Mist erzählen!" Wer erzählt denn hier Mist? Die Ausgangsfrage war, wo er ausgebaute Airbags für sein Fahrzeuge bekommen kann. Entsprechende Info hat er bekommen. Denn man muss ja nicht zwingend den Ersatzteilservice von MB in Anspruch nehmen, wenn es ein funktionierender Airbag ...
von Flo_Taxe
17.05.2011, 21:36
Forum: Das bin ich
Thema: Guten Tag
Antworten: 28
Zugriffe: 6796

Hi Carsten,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen OKP.

Bei mir geht morgen die Schulung los. Bin schon riesig gespannt.

Viele Grüße

Flo
von Flo_Taxe
17.05.2011, 21:29
Forum: Marktplatz
Thema: Suche dringend gebrauchte Lenkrad-Airbag für MB W211
Antworten: 21
Zugriffe: 4424

ich denke emilie meinte eher, dass es nichts bringt einen gebrauchten - schon explodierten - airbag zu kaufen ;-) wie weit wohnst du von polen entfernt - auf den einschlägigen märkten bieten sie (natürlich nur aus schrottfahrzeugen ;-) ) ausgebaute Airbags an. Wie sicher diese Airbags dann sind, wei...
von Flo_Taxe
16.05.2011, 21:00
Forum: Rat und Tat
Thema: OK - Prüfung...
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Hallo, ich staune gerade, dass du die Ärzte auch lernen möchtest / musst. Sind die Ärzte auch Bestandteil bei Eurer OK-Prüfung? Wenn ich an Berlin denke mit seinen fast 900km² und dann noch die Ärzte? Wahrscheinlich sind bei mir in Spandau schon so viele Ärzte wie bei Dir in den 11 Gemeinden!? Daher...
von Flo_Taxe
14.05.2011, 16:26
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Erster Taxi Kauf
Antworten: 42
Zugriffe: 10374

Es ist wie in allen Bereichen des Lebens - die negativen Vorfälle fallen immer zu erst auf. Vllt. hilft den Fahrern ja ne Prämie zum Ende des Jahres, wenn sie ihr Fahrzeug vorbildlich gefahren und gepflegt haben. Allerdings dürfte das nicht dazu führen, dass dann Kleinigkeiten unter den Tisch fallen...
von Flo_Taxe
14.05.2011, 09:56
Forum: Das bin ich
Thema: Vom Sozialarbeiter zum Taxifahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 4255

Danke für die Tipps. Ich werde nächste Woche mal schauen, welches Material ich von der Taxischule bekomme und was mir dann noch fehlt. Allerdings den Wandplan werde ich mir auf jeden Fall holen... - am besten gefällt mir ja der von der BVG der in den U-Bahn-Stationen aushängt. Muss mal schauen, wer ...
von Flo_Taxe
12.05.2011, 19:14
Forum: Das bin ich
Thema: Vom Sozialarbeiter zum Taxifahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 4255

Danke Juswke! Die ersten aufmunternden Worte, die ich im Netz für einen Frischling gelesen habe. Ja... ich kann mit Menschen ganz gut *lach*. Da ich mein eigenes Auto ebenfalls immer ordentlich halte (was bei zwei Kindern im Fond manchmal nicht so einfach ist) - habe ich da auch wenig bedenken. Ich ...
von Flo_Taxe
11.05.2011, 22:21
Forum: Das bin ich
Thema: Vom Sozialarbeiter zum Taxifahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 4255

Danke Wattwurm! Wobei ich aber anmerken muss, dass ich nicht in Berlin gearbeitet habe, sondern im Land Brandenburg - dort war bzw. Noch bin ich verantwortlich für die Jugendarbeit in mehreren Dörfern. Was aber nicht bedeutet, dass die Dorfjugend einfacher zu handhaben sind, als die Stadtkinder. Pro...
von Flo_Taxe
10.05.2011, 21:31
Forum: Das bin ich
Thema: Vom Sozialarbeiter zum Taxifahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 4255

Hallo Wattwurm,

hmm ich dachte das ist hier das Vorstellungsforum. In dem verlinkten Thread von mir, geht es ja speziell um das Gehalt eines Taxifahrers.

Und nu?
von Flo_Taxe
10.05.2011, 18:27
Forum: Das bin ich
Thema: Vom Sozialarbeiter zum Taxifahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 4255

Vom Sozialarbeiter zum Taxifahrer

Hallo Ihr, ich bin Flo aus Berlin. In wenigen Wochen werde ich das zarte Alter der 30 erreichen. Im Moment bin ich noch im sozialen Bereich tätig und betreue Jugendliche im Alter von ca. 12 - 25 Jahren. Aber nach Differenzen der Arbeitsauffassung zwischen Arbeitgeber, Auftraggeber (Stadt), Kollegen ...