Die Suche ergab 60 Treffer

von Zwinkel
14.05.2015, 18:49
Forum: Rat und Tat
Thema: Taxifahren mit chronischer Erkrankung
Antworten: 8
Zugriffe: 4167

Re: Taxifahren mit chronischer Erkrankung

Hallo, es geht um eine neurologische Erkrankung. Ich habe jetzt einen Termin zur aerztlichen Untersuchung, die man fuer die Verlaengerung des P Scheins braucht. Wenn's ok ist habe ich und mein Chef die Gewissheit das alles soweit passt. Vielleicht sagt der Mediziner auch das ich lieber die Finger vo...
von Zwinkel
04.05.2015, 12:04
Forum: Rat und Tat
Thema: Taxifahren mit chronischer Erkrankung
Antworten: 8
Zugriffe: 4167

Taxifahren mit chronischer Erkrankung

Hallo, mein Schein läuft noch fast ein Jahr. Seit Oktober letzten Jahres ist bei mir eine chronische Krankheit diagnostiziert worden. Zu meiner Sicherheit und zur Absicherung meines Chefs ( der von meiner Krankheit weiß ) würde ich mich gerne ärztlich abchecken lassen. Gibt es da eine gesetzliche Vo...
von Zwinkel
18.12.2014, 21:34
Forum: Rat und Tat
Thema: Mindestlohn für Aushilfen
Antworten: 35
Zugriffe: 7837

Re: Mindestlohn für Aushilfen

Also,

was bedeutet das dann für uns als Aushilfen ? Laut ersten Gerüchten will unser Big Chef jetzt einfach 8.50/St zahlen. Damit macht er bei unseren Umsätzen einen gute Schnitt für sich
von Zwinkel
18.12.2014, 09:59
Forum: Rat und Tat
Thema: Mindestlohn für Aushilfen
Antworten: 35
Zugriffe: 7837

Re: Mindestlohn für Aushilfen

Also,

können wir so weiterfahren und nach Prozenten weitermachen und bei einer echt schlechten Schicht mit 8,50/Stunde abrechnen ? Auf was sollte man als Aushilfe noch achten ? Doku der Pausenzeiten z.B.
von Zwinkel
18.12.2014, 08:10
Forum: Rat und Tat
Thema: Mindestlohn für Aushilfen
Antworten: 35
Zugriffe: 7837

Mindestlohn für Aushilfen

Hallo,

wie ist denn die offizielle Regelung für Aushilfen an WE, die jetzt mit 60/40 % fahren ? Meine Kollegen und ich kommen jetzt schon immer über die 8,50 ... Und für das Geld schlage ich mir nicht mehr die Nacht um die Ohren ..... Wie regelt ihr das in Euren Betrieben ?
von Zwinkel
17.04.2014, 17:02
Forum: Rat und Tat
Thema: AGB für Taxi Unternehmen
Antworten: 59
Zugriffe: 8287

AGB für Taxi Unternehmen

Hallo,

wo und wie sollten wir die AGB's für unser Taxi Unternehmen anbringen oder anzeigen ? Reicht die HP oder müssen diese in den Taxen einsehbar sein und welchen Text kann man verwenden ?

Danke für die Infos
von Zwinkel
13.03.2014, 20:15
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: welche Datenflat oder Datenkarte für mobiles Zahlungssystem
Antworten: 0
Zugriffe: 1972

welche Datenflat oder Datenkarte für mobiles Zahlungssystem

Hallo, welche Datenflat oder Datenkarte verwendet Ihr für die mobilen Zahlungssysteme wie z.B. payleven und andere ? WIr haben haben zwei Taxen und benötigen zwei Systeme. Stand jetzt wollten wir die Fahrzeuge mit je einem Handy und dem Lesegerät ausrüsten ( damit die MA nicht die eigenen Handys neh...
von Zwinkel
17.02.2014, 10:28
Forum: Rat und Tat
Thema: Stammkunden versus Umsatz
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

Stammkunden versus Umsatz

Hallo und guten Morgen, zuerst mal zur Situation: mein Chef hat sich vor zwei Jahren selbstständig gemacht. Vorher 13 Jahre als Aushilfe auf % an den Wochenenden unterwegs. Wir arbeiten hier in einer Kleinstand mit round about 25000 Einheimischen und das doppelte an Touris im Sommer. Viele Hotels, K...
von Zwinkel
17.02.2014, 09:47
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Rufumleitung von Taxi 1 auf Taxi 2
Antworten: 8
Zugriffe: 4369

Rufumleitung von Taxi 1 auf Taxi 2

Hallo, zuerst möchte ich Euch die vorhandene Situation schildern: ein Unternehmen mit zwei Taxen. Bedingt durch das Tourismusgeschäft läuft im Winter ein Auto fast rund um die Uhr und im Sommer beide. Wochenende natürlich auch beide. Wir arbeiten mit einer fahrenden Zentrale: Festnetznummer kommt an...
von Zwinkel
16.12.2013, 11:52
Forum: Rat und Tat
Thema: Frage zur Rufumleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 4757

Frage zur Rufumleitung

Hallo, generelle Fragen zur Rufumleitung. ALSO..... es existiert ein vierstelliger Festnetzanschluss in der Familie. Bereitschaft zur Übergabe für ein Taxiunternehmen ist vorhanden. FRAGE 1: geht das rechtlich und wie und wo muss man das in die Wege leiten ? Alles ist mit Kosten verbunden. FRAGE 2: ...
von Zwinkel
17.11.2013, 19:27
Forum: Rat und Tat
Thema: Impressumspflicht von Genossenschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 3162

Hallo Watti, neh, wir wollen hier sicher keinen "Krieg" anfangen. Das schadet nur beiden Seiten. Aber Du kannst Dir nicht vorstellen, wie unwahrscheinlich arrogant hier einige aus dem hiesigen "Taxikreisel" auftreten und meinen das Taxifahren erfunden zu haben. Und da ist es gut mit so einem eigentl...
von Zwinkel
17.11.2013, 17:01
Forum: Rat und Tat
Thema: Impressumspflicht von Genossenschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 3162

Ok. Danke nightrider.

Was kann man machen wenn die Rechtsform der Genossenschaft auf jeder Werbung ( Zeitung, Visitenkarten usw ) steht und auf der HP kein Impressum steht ?
von Zwinkel
17.11.2013, 14:57
Forum: Rat und Tat
Thema: Impressumspflicht von Genossenschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 3162

Impressumspflicht von Genossenschaften

Hallo,

in wie weit sind Taxigenossenschaften von der Impressumspflicht bei Webseiten und anderen Werbemitteln ectra befreit ?
von Zwinkel
10.11.2013, 17:48
Forum: Rat und Tat
Thema: kundenkarten und Rechnungsfahrten
Antworten: 36
Zugriffe: 6217

Wir haben nur eine große Zentrale und ein zwei kleinere Krauter, die sich als ehemalige Gesellschafter abgespalten haben. Daneben gibt es noch ein jahrelang am Markt laufendes Unternehmen mit einer eingelaufenen Nummer. War ehemals die Nr 1 - aber der jetzige Eigentümer hats auf ein Auto in der Nach...
von Zwinkel
09.11.2013, 20:40
Forum: Rat und Tat
Thema: kundenkarten und Rechnungsfahrten
Antworten: 36
Zugriffe: 6217

Komplizierte Sache,

mein Unternehmer hat einen nicht gerade deutsch klingenden Namen auf dem Unternehmerschild und wurde, trotzdem er alle Voraussetzungen erfüllt, nicht in die Genossenschaft aufgenommen.

Kurz nach seiner Ablehnung haben sie einen anderen Unternehmer sofort aufgenommen. ....
von Zwinkel
09.11.2013, 20:10
Forum: Rat und Tat
Thema: kundenkarten und Rechnungsfahrten
Antworten: 36
Zugriffe: 6217

Also,

anlegen wollen wir uns nicht, sondern einfach ein Stück vom Kuchen abgreifen.
von Zwinkel
09.11.2013, 15:22
Forum: Rat und Tat
Thema: kundenkarten und Rechnungsfahrten
Antworten: 36
Zugriffe: 6217

Hallo Nightrider, vielen Dank für die Antwort. Wir hatten das mit der Kundenkarte zuerst als "Prepaid"karte vor. Als Zielgruppe stellen wir uns etwa: - die Bedienung, die vom Chef immer das Taxi bezahlt bekommt. - die Firma, die etwa für die Rückfahrt vom Firmensitz zum Bahnhof etwa Bewerbern auf ei...
von Zwinkel
07.11.2013, 15:12
Forum: Rat und Tat
Thema: kundenkarten und Rechnungsfahrten
Antworten: 36
Zugriffe: 6217

kundenkarten und Rechnungsfahrten

Hallo, wir haben uns überlegt vielleicht Prepaid Kundenkarten anzubieten. Meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und welche Systeme sind geeignet ? Einschränkung vorweg: wir haben keine direkte Zentrale/Büro um dort Aufbuchungen vornehmen zu können. Das muesste der Fahrer direkt im T...
von Zwinkel
01.11.2013, 12:44
Forum: Rat und Tat
Thema: Facebook Emblem auf s Taxi babben....
Antworten: 7
Zugriffe: 1906

Danke Watti,

den QR Barcode haben wir schon auf den Autos. Wird auch gut von den Kunden genutzt.

Die FB Seite ist jetzt erstmal ein Provisorium und wird noch bearbeitet.

Wuerden uns über ein paar Likes sehr freuen.

https://m.facebook.com/profile.php?id=1 ... 1400231714
von Zwinkel
30.10.2013, 19:23
Forum: Rat und Tat
Thema: Facebook Emblem auf s Taxi babben....
Antworten: 7
Zugriffe: 1906

Facebook Emblem auf s Taxi babben....

Hallo,

dürfen wir das bekannte F vom "Gesichtsbuch" auf unser Taxi kleben um für unseren Eintrag zu werben ?