Die Suche ergab 7 Treffer

von segitaxi
11.09.2018, 10:45
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Info Brief T&M 09 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 1971

Info Brief T&M 09 2018

Moin, im letzten Info Brief von T&M hat Herr Krotz wohl moniert, dass es im Moment außerordentlich schwierig ist Tariferhöhungen zu verhandeln. Begründe hat er das mit den Sondervereinbarungen die einige Kollegen mit der DAK abgeschlossen haben. diese Sondervereinbarungen sollen noch unter dem Kasse...
von segitaxi
27.05.2015, 09:16
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Internetausschreibung der DAK
Antworten: 9
Zugriffe: 3736

Re: Internetausschreibung der DAK

Moin, warum geht der Vorstand von T&M nicht gegen den VDek vor und kündigt den Vertrag? Als Dienstleister erwarten wir Planungssicherheit auch unseren Kunden gegenüber. Der Verband hätte hier auch Druck auf den VdeK ausüben können. Aber nein, da kommt dann so eine Email. Herr K. spricht von Moral. H...
von segitaxi
26.05.2015, 20:36
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Internetausschreibung der DAK
Antworten: 9
Zugriffe: 3736

Re: Internetausschreibung der DAK

Überall dort wo Sondervereinbarungen anzeigepflichtig sind, jetzt sollte jeder Unternehmer eine Änderung der jeweiligen Traifordnung stellen. Die Sondervereinbarungen müssen genehmigungspflichtig werden, dann läuft diese Plattform aber so ins Leere.
von segitaxi
26.05.2015, 20:34
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Internetausschreibung der DAK
Antworten: 9
Zugriffe: 3736

Re: Internetausschreibung der DAK

Moin, die Ausschreibungsplattform ist doch ein Witz. Wer sich die Seite mal genau angesehen hat, findet folgenden Text: Die Ausschreibungen gelten nicht für Patientenfahrten in einem Pflichtfahrbereich (§ 51 Abs. 1 Personenbeförderungsgesetz), für den in einer Taxitarifordnung oder vergleichbaren Re...
von segitaxi
01.06.2011, 20:15
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Krankenkassenvertrag
Antworten: 179
Zugriffe: 63964

Warum ärgern, ich übergebe solche Angelegenheit meinem Anwalt. Zahlungsziel plus eine Woche und schon verdient der Anwalt Geld und mein Geld wird von der Krankenkasse noch verzinst. Es gibt da ein schönes Urteil. Funktioniert Klasse. Es gibtr ja auch Kassen die das Zahlungsziel nach eigenenm Ermesse...
von segitaxi
27.03.2011, 19:28
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Krankenkassenvertrag
Antworten: 179
Zugriffe: 63964

Moin Kollegen, prima was da so geantwortet wurde. Ich frage mich natürlich, warum die Verbandsmitglieder da keinen Druck auf den Verband ausüben. Vielleicht sollte man die IHK da doch mal einschalten. Aus dem Forum habe ich erfahren, dass es in NMS ein Gutachten einer Fa. Linne u. Krause gibt. Da mü...
von segitaxi
27.03.2011, 09:53
Forum: Schleswig-Holstein Forum
Thema: Krankenkassenvertrag
Antworten: 179
Zugriffe: 63964

Krankenfahrten - was kann das Gewerbe bewirken?

Moin, ich bin neu in diesem Forum, und möchte mich demnächst selbstständig machen. Wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum so durchlese, frage ich mich, wie weit kann das Gewerbe Druck auf den Verband und die Krankenkassen ausüben? Wenn ich mir so einige Taixverordnungen in S-H durchlese, muss ich...