Die Suche ergab 220 Treffer

von Foxhound
17.06.2013, 19:20
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Die alternative Ortkenntnisprüfung!
Antworten: 66
Zugriffe: 18405

Re: Die alternative Ortkenntnisprüfung!

Wattwurm hat geschrieben:Wo bin ich...?

Bild
Im linken Öko-Ghetto Leipzig-Connewitz?
von Foxhound
14.06.2013, 13:55
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: 30 auf allen Hauptstrassen
Antworten: 109
Zugriffe: 15283

Ja, vor 65 Millionen Jahren... Nein, Warm- und Eiszeiten wechseln sich ab. Das war schon immer so. Aber die nächsten Eiszeiten werden ausfallen, wenn die Erderwärmung im jetzigen Maße zunimmt. Auch dafür gibt es mittlerweile Modelle. Aber vorher lernen wir alle schwimmen... http://youtu.be/Fv9_YOL3...
von Foxhound
13.06.2013, 21:20
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: 30 auf allen Hauptstrassen
Antworten: 109
Zugriffe: 15283

Ja, vor 65 Millionen Jahren... Nein, Warm- und Eiszeiten wechseln sich ab. Das war schon immer so. Die Mittelalterliche Warmzeit (auch Mittelalterliches Klimaoptimum genannt) war eine vom 9. bis in das 14. Jahrhundert andauernde Periode vergleichsweise milden Klimas. Sie folgte auf das kalte Pessim...
von Foxhound
13.06.2013, 18:09
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hamburger UmweltTaxi / Green Capital 2011 auf der Motorhaube
Antworten: 55
Zugriffe: 29265

N8tfahrer hat geschrieben:wenn du aber seit 20 Jahren eien ausgelutschten 124er fährst ist die Sache wohl eindeutig.
Na komm, ein 20 Jahre alter 124er ist doch grad mal eingefahren ... :wink:
von Foxhound
13.06.2013, 15:34
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: 30 auf allen Hauptstrassen
Antworten: 109
Zugriffe: 15283

sowie der zunehmenden Kohlendioxidwerte nicht mehr vermittelbar. Na wer den Schwachsinn auch noch glaubt ... Die Zunahme der Werte ist anders als die Wirkung auf die Umwelt kaum interpretationsfähig. Es gab Zeiten da lag der CO2-Wert noch weitaus höher als heute. Zu bedenken ist, dass der Klimaschu...
von Foxhound
13.06.2013, 13:14
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: 30 auf allen Hauptstrassen
Antworten: 109
Zugriffe: 15283

angesichts der Lügerei der Autohersteller, was den Verbrauch angeht, Es war die EU die den NEFZ durchgedrückt hat und die Autohersteller optimieren ihre Autos logischerweise auf diesen NEFZ. Das ist numal ein Standard-Vergleichswert für verschiedene Modelle. Das ein Auto mehr Sprit säuft als im Pro...
von Foxhound
12.06.2013, 21:19
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: 30 auf allen Hauptstrassen
Antworten: 109
Zugriffe: 15283

Vielleicht etwas von den Chinesen lernen? Was China angeht, sollte man lieber überlegen, wie man die über die nächsten 50 Jahre möglichst weit hinterm Ural hält bzw. dafür sorgt, dass sie garnicht auf die Idee kommen zu expandieren. Bevor welche schreien: Das hat nix mit Rassismus zu tun sondern mi...
von Foxhound
12.06.2013, 20:34
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: 30 auf allen Hauptstrassen
Antworten: 109
Zugriffe: 15283

Es interessiert hier niemanden, dass die Bahn ohne Lärmschutzwand durch meinen Garten fährt und der vom Vermieter beauftragte Gärtner den Rasen mäht, während ich schlafe... Aber Busse und Bahnen sind doch sooooo toll ;) Sicher, wenn man DRINNEN sitzt :twisted: Meistens isses ohnhin nur Heuchelei. B...
von Foxhound
11.06.2013, 13:19
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: 30 auf allen Hauptstrassen
Antworten: 109
Zugriffe: 15283

Soso, beim Tempo 30 gehen Verbrauch und Lärm zurück ... Vor allem weil dann unter Garantie noch mehr Idioten im 2. gang rumorgeln. Lärm ist ein dämliches Luxusproblem von irgendwelchen grün angehauchten Spinnern, die nix besseres zu tun haben, als sich über den Autoverkehr in Großstädten aufzuregen....
von Foxhound
02.03.2013, 16:48
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Mein dreistester Fahrgast
Antworten: 58
Zugriffe: 9665

Hast Du die Cops geholt? Falls nämlich der Brüllaffe sie geholt haben sollte, könnte das noch unangenehm werden. Nö. 1. waren die so besoffen, das die an sowas nich denken und 2. standen Kollegen hinter mir, die alles gesehen haben Von daher mach ich mir da keine Platte. Letzten Ende habe ich nur m...
von Foxhound
02.03.2013, 08:08
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Mein dreistester Fahrgast
Antworten: 58
Zugriffe: 9665

Bei mir hättens heute - also vor etwa 3 Stunden - dreiste Fahrgäste werden können. Bedauerlicherweise isses auch noch in Handgreiflichkeiten ausgeartet. Ich stehe mit meinem Großraumtaxi am Halteplatz in der Innenstadt. Kommt eine sehr hübsche junge Frau an - ich schätze so max. 25 - 27 Jahre alt - ...
von Foxhound
18.02.2013, 16:38
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Abgesang auf den Dieselmotor: Es hat sich ausgenagelt
Antworten: 10
Zugriffe: 4846

204 PS aus 3.2 Liter sind ja auch keine Spitzenleistung (braucht ja auch kein Mensch) Reißt aber an wie 'ne Wildsau und klingt geil 8) die werden heute aus dem 2.2l Aggregat gepresst (E250CDI). Ja, mit zwei Ladern. Gedrosselt auf 163 PS im Vito und dann optional mit 170 oder mit 204 PS in C-, E-, S...
von Foxhound
18.02.2013, 14:58
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Abgesang auf den Dieselmotor: Es hat sich ausgenagelt
Antworten: 10
Zugriffe: 4846

Also ... 1. ist der Artikel vom Spiegel. Darüber verlier ich kein weiteres Wort. Ich bin im SPON-Forum registriert. Die ganzen Jammerlappen, Idioten, und linksgrüne Pfeifen, die da ihren Senf zu Dingen abgeben, von denen sie keinen blassen Schimmer haben, sagt einiges über die Käufer und Leser diese...
von Foxhound
17.02.2013, 22:20
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Mein dreistester Fahrgast
Antworten: 58
Zugriffe: 9665

Neulich Bestellung Radisson Hotel Leipzig: Ein rüstiger Herr um die 90 steigt ein. Ich hätte stutzig werden sollen, als ich seine Haltung sah: Kerzengerade, Hände hinter dem Rücken ... "Jud'n Ahmd, junga Mann! Machen 'se ma MDR Sachsen, bissel volkstümliche Musik!" Ich ahne schlimmes ... Auf einmal ...
von Foxhound
12.02.2013, 15:51
Forum: Fahrzeugforum
Thema: 7 sitzer mit automatik gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 7552

Mercedes Vito extralang - immer 'ne Empfehlung. 2.1 Liter 163 PS, 5-Stufen-Automatik, herrlich spritzig. Hab ich als Taxi in der Firma. 7 oder gar 8 Personen mit Gepäck kein Problem und der macht auch richtig Spaß zu fahren. Bekommste optional auch mit Allradantrieb. Wird allerdings mangels Dämmung ...
von Foxhound
23.01.2013, 19:36
Forum: MB
Thema: Neue E-Klasse - Preise
Antworten: 70
Zugriffe: 23801

Superb bin ich auch schon gefahren, aber den 3.6er mit 260 PS und Allrad. Ist wirklich ein Top-Auto, gar keine Frage. Allein der Platz hinten ... Klar kommt im Taxi nur der 2.0 TDI in Frage (der 1.6er hat einfach keinen Punch). Allerderings traue ich dem DSG nach wie vor nicht. Unsere T5 Caravelle h...
von Foxhound
13.01.2013, 21:40
Forum: Starte Deine eigene Umfrage
Thema: MB, VW, andere - welches Taxi fährst du?
Antworten: 81
Zugriffe: 28852

Stammfahrzeug: Mercedes Vito 116 CDI "Rennkuh" (Kennzeichen L-QQ)
Extralang-Version mit 8 Sitzen, 2.1 Liter BiTurbo-Diesel mit 163 PS.
von Foxhound
13.01.2013, 07:32
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hamburger Taxifahrer siegt über Mercedes
Antworten: 35
Zugriffe: 6581

C.L. hat geschrieben:Hallo Foxhound,
wo liegt eigentlich Zwenkau ?
ca. 20 km südlich von Leipzig. Und ich fahre IN Leipzig. Und "grüne Welle" kennen die hier auch nicht unbedingt, zumal nachts auch noch die sinnlosesten Ampeln eingeschaltet bleiben.
von Foxhound
11.01.2013, 06:19
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Hamburger Taxifahrer siegt über Mercedes
Antworten: 35
Zugriffe: 6581

Re: Hamburger Taxifahrer siegt über Mercedes

An unwahre Werbebehauptungen haben sich viele schon zu stark gewöhnt. Doch ein Hamburger Taxifahrer wollte die erkleckliche Differenz zwischen dem beworbenen und dem tatsächlich deutlich höheren Treibstoffverbrauch seines neuen Merecedes-Taxis nicht klaglos hinnehmen. Hört sich für mich nach 'nem D...
von Foxhound
10.01.2013, 09:00
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Toyota Prius als Neuwagen kaufen, oder gebraucht?
Antworten: 20
Zugriffe: 5556

Alter Bärenfunker hat geschrieben:Kriegt man das Teil nicht beim Kauf einer Tube Gleitcreme dazu?
Ich muss die Dinger nach jeder Fahrt aus dem Luftfilter puhlen ... :mrgreen: