Die Suche ergab 823 Treffer

von LRKN
19.01.2021, 15:09
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 220
Zugriffe: 11155

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Seit den einschlägigen Urteilen, die hier zitiert werden hat sich die Taxenlandschaft grundlegend verändert. Hier kämpft eine vergleichsweise kleine Zentrale gegen einen mächtigen Konzern, der auf einem Geldsack sitzt und die Taxenlandschaft im Erfolgsfall so verändern wird, dass das herkömmliche, ...
von LRKN
15.01.2021, 15:00
Forum: Taxirecht
Thema: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now
Antworten: 220
Zugriffe: 11155

Re: Ausschlussverfahren aus Hansa Funktaxi eG wegen Free Now

Allein der Schaden der durch diese miese Aktion entstanden ist... Welcher Schaden den? Der moralische Schaden: als Aufsichtsrat mit eigenen Fahrzeugen sollte man Vorbild für Fahrer, Unternehmer und Zentrale / Genossenschaft sein und nicht andere auch dazu animieren, z.B. FreeNOW zu verwenden. Durch...
von LRKN
20.12.2020, 18:30
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 50
Zugriffe: 6850

Re: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen

Welche Elektrotaxis hat Mercedes denn so im Programm ? Oder zahlen die auch beim Kauf eines Tesla ? Da der Artikel hinter der pay-wall ist hier eine kleine Zusammenfassung: Im Januar/Februar soll ein Konzept präsentiert werden wie die Taxiunternehmer bei der Anschaffung von E-Taxis unter die Arme g...
von LRKN
03.12.2020, 00:08
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 287
Zugriffe: 47273

Re: Corona und Umsatz

Update November:

März: -71%
April: -85%
Mai: -75%
Juni: -73%
Juli: -66%
August: -65%
September: -48%
Oktober: -51%
November: -66%
von LRKN
22.11.2020, 18:46
Forum: Taxirecht
Thema: Maskenpflicht NRW - Taxi mit Trennscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 728

Re: Maskenpflicht NRW - Taxi mit Trennscheibe

Brogardi hat geschrieben:
22.11.2020, 10:17
Wenn ich eine Maske und Brille beim Fahren trage, beschlägt die Brille und ich kann das Fahrzeug nicht mehr bedienen. Also habe ich jetzt Berufsverbot?
Ich trage auch Brille und Maske und bei mir beschägt nichts.

Kauf dir einfach eine vernünftige Maske. Problem gelöst.
von LRKN
04.11.2020, 19:06
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Corona und Umsatz
Antworten: 287
Zugriffe: 47273

Re: Corona und Umsatz

Ich habe mal die durchschnittliche prozentuale Veränderung pro Monat berechnet. Ich habe allerdings vorher immer die abgegebenen Stimmen für "höher als vorher" rausgerechnet. Grund ist, dass die Option unklar ist (bezieht es sich auf den Vormonat oder den Vergleichsmonat vom Vorjahr?) und keinen fes...
von LRKN
01.11.2020, 18:11
Forum: Rat und Tat
Thema: Ortskenntnis Fragenkatalog
Antworten: 45
Zugriffe: 2291

Re: Ortskenntnis Fragenkatalog

Zittau hat laut Wikipedia 25.000 Einwohner. Da braucht man eine Ortskundeprüfung?
von LRKN
29.10.2020, 15:37
Forum: Taxirecht
Thema: Ein Krisentarif muss her !
Antworten: 35
Zugriffe: 4504

Re: Ein Krisentarif muss her !

Alles wird wieder normalisiert, ungeachtet Corona oder Influenza. Einige werden sterben, es wird vorgesorgt durch Pneumokokken-Schutzimpfung, der, möglichst schnell, für alle 80 Mio Einwohner GERs hergestellt wird. Da sich das Taxigewerbe nun allmählich "normalisiert", wird eine für alle FG übersic...
von LRKN
30.09.2020, 12:41
Forum: Taxi-Apps
Thema: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen
Antworten: 50
Zugriffe: 6850

Re: [FreeNow] App - Infos + Erfahrungen

In Hamburg hat eine große Zentrale auch für 2 Mio € eine sterbende Zentrale von einem alten Mann gekauft. Und jetzt stellt man fest, es war deutlich weniger Wert.... Wieso sollte Uber diesen Fehler nicht auch machen dürfen? Es gab dazu auch einen Artikel im Manager Magazin. Die Zahl die mich da am m...
von LRKN
03.09.2020, 15:56
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Umweltschutz: Ein Loblied auf die Langlebigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 1351

Re: Umweltschutz: Ein Loblied auf die Langlebigkeit

Solange sich die Schichtfahrer gegenseitig über einen Messengerdienst informieren müssen, wo denn heute das Auto parkt, kann diese Art Elektromobilität nicht stattfinden. Wenn ich dich richtig verstehe: Es ist für deine Mitmenschen zumutbar, dass sie die toxischen, krebserregenden Stoffe aus dem Au...
von LRKN
30.08.2020, 15:09
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Umweltschutz: Ein Loblied auf die Langlebigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 1351

Re: Umweltschutz: Ein Loblied auf die Langlebigkeit

Prinzipiell finde ich den Artikel ganz OK. Nur verstehe ich die Wendung am Ende nicht? Du preist den Prius für seine Langlebigkeit (was den E-Antrieb einschließt) und schreibst im nächsten Absatz das, dass Taxigewerbe nicht zu einer "Testflotte" für neue E-Autos werden darf. Elektromotoren sind tech...
von LRKN
24.08.2020, 21:09
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Berlkönig will Subventionen
Antworten: 13
Zugriffe: 3729

Re: Berlkönig will Subventionen

Kein Geld für Berlkönig. Zitat: Der SPD-Experte Tino Schopf lehnte erneut Berlkönig-Fahrten als Direktverbindungen als „Kannibalisierung des Berliner Taxigewerbes“ strikt ab. Die Berliner Taxiunternehmer wählen zukünftig nur noch SPD :) https://www.tagesspiegel.de/berlin/aerger-um-ein-konzept-der-bv...
von LRKN
23.08.2020, 13:45
Forum: Kölner Taxiforum
Thema: [TRK] Kölner Taxi-Klüngel
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

[TRK] Kölner Taxi-Klüngel

In Köln geht es auch abwärts. Es scheint mir so, dass diese ganzen internen Probleme in Taxiverbänden, Zentralen, Genossenschaften auf ein Rückzugsgefecht hinweisen. Es geht mit dem „alten“ Taxigewerbe zu Ende. Es wurde zu lange an alten Vorstellungen festgehalten, wie man eine Dienstleistung der Pe...
von LRKN
14.07.2020, 14:53
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Ist ein Forum noch zeitgemäß?
Antworten: 15
Zugriffe: 1956

Re: Ist ein Forum noch zeitgemäß?

Das Forum ist weiterhin zeitgemäß. Die Frequenz an Posting ist aber abhängig von den Aufregerthemen. Wenn es nichts zum Aufregen gibt, passiert auch nichts hier im Forum. Wenn du aber mal 12 Monate zurück gehst hatten wir zB das Thema Moia. Da wurde sehr viel geschrieben. Im Moment gibt es Corona (w...
von LRKN
09.07.2020, 14:57
Forum: Taxi-Apps
Thema: [taxi.eu] wird schon mal die Mietwagenvermittlung geübt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Re: [taxi.eu] wird schon mal die Mietwagenvermittlung geübt ?

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen im Personenbeförderungsgewerbe kann ich mir gut vorstellen, dass bei Bestellen einer TAXI-Alternative bald ein Mietwagen vor meiner Türe steht ... :twisted: taxi.eu muss ihren Kunden ein möglichst umfangreiches Mobilitätsangebot anbieten. Kunden erwarten, d...
von LRKN
03.06.2020, 16:51
Forum: Aktuelle Nachrichten und Informationen
Thema: Autonomes Fahren
Antworten: 4
Zugriffe: 2211

Re: Autonomes Fahren

Elon Musk hat angekündigt, dass schon 2020 die ersten Robotaxis unterwegs sein werden. https://www.golem.de/news/autonomes-fahren-teslas-robotaxis-sind-laut-musk-2020-einsatzbereit-2004-147861.html Wenn ich mir das Video anschaue habe ich da meine Zweifel: https://twitter.com/jsin86524368/status/126...
von LRKN
17.04.2020, 19:32
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 26613

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Hier mal ein Link für die ganzen "ach-das-ist-doch-alles-gar-nicht-so-schlimm" Fachleute. https://www.thenewatlantis.com/imgLib/20200414_CovidweeklydeathsUSv2.jpg Es sind zwar US Zahlen aber zeigt deutlich, wie tödlich Corona wüten kann. Die Vergleiche zu Grippe und anderen Todesursachen hinkt extrem.
von LRKN
15.04.2020, 12:05
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 26613

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

lt. Aussage ist Corona 10x gefährlicher als die Schweinegrippe. Corona brachte am 14.4. 3030 Tote in GER Die Schweinegrippe daher also vergleichbar nur 300 Toten. Welche Aussage? Belege! Die Grippe ergibt jedoch jedes Jahr in GER zwischen 10.000 und über 20.000 (2017/18) Tote Demnach ist die Grippe...
von LRKN
06.04.2020, 16:23
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 26613

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Die Regierung / Länder agieren übersteuert neben der Spur :!: Ein Versuch des Widerstands ist es immerhin wert, wenn uns auch die juristische Rettung vor dem fatalen Wirtschaftstot vermutlich nicht mehr erreichen wird. :arrow: Medizinrechtlerin: Corona-Verordnungen sind verfassungswidrig - Shutdown...
von LRKN
06.04.2020, 15:55
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Corona: Beiträge ohne Taxibezug
Antworten: 264
Zugriffe: 26613

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Na, Du Möchtegern-Experte. Wo ist dann der Unterschied. Ich sag's Dir. Die Chinesen wussten es vorher nicht, wir wussten es vorher. Immer dieses Vergleichen von Birnen und Äpfeln von selbst ernannten "Experten". Ich sehe, und das ohne Genugtuung, dass sich so langsam die öffentliche Meinung meiner ...