Die Suche ergab 39 Treffer

von edu
08.01.2016, 18:56
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?
Antworten: 65
Zugriffe: 21175

Re: Lohnt sich Nachtschicht an Heiligabend?

Hat es sich gelohnt ! Mit Funk ja ohne ?
von edu
21.02.2014, 16:06
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Strukturwandel durch den Mindestlohn
Antworten: 35
Zugriffe: 7426

Re: Strukturwandel durch den Mindestlohn

Mindestlohn ich habe was nicht mitbekommen . Mindestlohn nur möglich wenn Arbeitgeber und Arbeitnehmer einen Tariflohn Vereinbart haben , aber denn gibt es nicht, und die Behörde kann keinen vorschreiben . Und einen Bundesweiten gibt es noch nicht . Wunder dauern etwas Länger . Ich Brauch kein Minde...
von edu
03.10.2013, 22:00
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Gestaffelte Gültigkeitsdauer des P-Schein
Antworten: 48
Zugriffe: 13369

Ist das nicht

Es gibt den P. Schein mit Einschränkungen wenn man Älter ist und Krank ist. Bevor man so etwas Schreibt sollte man Überlegen ob man nicht selber Älter wird .
von edu
27.09.2013, 18:51
Forum: Unterhaltung - Witze
Thema: Lach mal wieder
Antworten: 246
Zugriffe: 102082

Lach mal wieder

Ein Mann latscht durch die Stadt und merkt, dass er mal dringend Kacken muss. Da er jedoch keine Toilette finden kann, bestellt er sich ein Hansa Taxi und fährt drei Runden um den Block . Als der Hansi den Haufen auf der Rueckbank sieht,ist der Fahrgast schon längst verschwunden. Der Hansi wendet si...
von edu
17.08.2013, 19:42
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Heute Post Bekommen von der Taxenbehörde
Antworten: 21
Zugriffe: 6390

Heute Post Bekommen von der Taxenbehörde

Wenn sie einen Fiskaltaxameter Einbauen dann werden sie nicht so oft Kontrolliert . Wenn Sie keinen haben werden Sie öfter Kontrolliert. Das ist Nötigung , da es erst 2016 - Spätestens 1.1.2017 im Taxi Eingebaut sein muss. Da ich mir 2014 oder 2015 ein neues Taxi Kaufe werde ich jetzt keinen Einbaue...
von edu
01.08.2013, 12:20
Forum: Taxitarif/Taxiordnung
Thema: Taxenverbände veröffentlichen ihren Tarifantrag 2013
Antworten: 256
Zugriffe: 52198

Wie gut

Es gibt Leute die Braucht das Taxi Gewerbe nicht, Funkwagen die Glauben Sie sind die Guten . Ich habe mich Jahre lang Ausbeuten lassen , von einer Funkzentrale und habe es hin genommen das die mir vor geschrieben haben das ich mein Auto mit Werbung zu Kleidstern der Kunde immer Recht hat auch wenn e...
von edu
20.07.2013, 19:03
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: [MiLoG] Mindestlohn
Antworten: 3010
Zugriffe: 356599

OH OH

Es ist Herrn Grün wohl noch immer nicht gelungen, das ein mal eins nicht 3 ist, zu Verstehen .Es gibt Leute die Lernen nie da zu . Ich hoffe das wenn schon Mindestlohn Höchstens 6,50 zu Debatte steht und bei guten Umsatz im Monat eine Gewinn Beteiligung von 10 bis 15 Prozent möglich ist,es gibt bis ...
von edu
12.07.2013, 12:17
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Gesamtkonzept des Herrn Grün für das Taxengewerbe(?!)
Antworten: 112
Zugriffe: 20824

Ich habe informanten

Ich habe so meine Informanten , ein neuer Tarif aber den die Behörde will und nicht was von den Verbänden eingereicht wurde wie immer . Wer wird schon auf ein Verband mit 7 oder 8 Mitgliedern oder auf Verbände die jeder nur für seine Interessen da ist und nicht für Interessen aller Unternehmer . Wen...
von edu
11.07.2013, 17:41
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Gesamtkonzept des Herrn Grün für das Taxengewerbe(?!)
Antworten: 112
Zugriffe: 20824

Grün Gescheitert

Mindestlohn und Stundenlohn wird es nicht geben , neuer Tarif von Verbänden wird nicht Kommen, Behörde hat andere Vorstellungen . Fiskaltaxameter ist auch nicht so ganz sicher, da noch einige Dinge Geregelt werden müssen.Bei der Behörde gibt es 3 Leute die jeder für sich andere Vorstellungen haben ,...
von edu
09.07.2013, 14:24
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: 30 auf allen Hauptstrassen
Antworten: 109
Zugriffe: 15192

30 auf 4 Haubtstrassen

30 auf 4 Hauptstrassen in Hamburg ist beschlossen worden. Es sind Harburgerchaussee ,Winsenerstrasse, Bremerstrasse, Fuhlsbüttelerstrasse ein Teilstück und Alsterkruckchausse soll Fahrradwege auf der Fahrbahn bekommen. Um Lärm zu vermeiden sollten erst einmal die Straßen mit Kopfsteinpflaster Blau B...
von edu
01.07.2013, 16:23
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: 30 auf allen Hauptstrassen
Antworten: 109
Zugriffe: 15192

30 ist wohl erst mal

30 kommt wohl aber erst später, ich hoffe überhaubt nicht . :lol:
von edu
19.06.2013, 16:26
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: 30 auf allen Hauptstrassen
Antworten: 109
Zugriffe: 15192

30 KM in Hamburg

Bei so vielen Baustellen wie es zur Zeit in Hamburg gibt , ist Schritt Tempo an Gesagt. Und es sollen noch viel mehr werden .
von edu
14.06.2013, 19:36
Forum: Taxitarif/Taxiordnung
Thema: Taxenverbände veröffentlichen ihren Tarifantrag 2013
Antworten: 256
Zugriffe: 52198

Fiskaltaxameter sofort

Wenn alle einen Fiskaltaxameter einbauen müssen ( 3500) wird es 1 Jahr dauern bis der letzte eingebaut ist . Aber da gibt es ein Problem die Rechtmäßigkeit , es ist ein Bundesgesetz ,und Bundesrecht Bricht Landes Recht. Und die Frage der Datensicherheit , auf Privatserver muß noch Geklärt werden . N...
von edu
11.06.2013, 18:52
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: [MiLoG] Mindestlohn
Antworten: 3010
Zugriffe: 356599

8 L. in der Stadt

Heute in der Zeitung alle Fahrzeug Marken Verbrauchen bis zu 23 % mehr Treibstoff als an gegeben ! Und wenn ich mein Auto Schiebe Verbraucht es nichts , wenn ich Fahre im Stadtverkehr zwischen 10 und 11 L. im Winter 11 bis 12 L. Und 1,20 auf 1 Kilometer wenn Silvester und Ostern auf 1 Tag Fallen . 8...
von edu
10.06.2013, 19:02
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: 30 auf allen Hauptstrassen
Antworten: 109
Zugriffe: 15192

Wenn der Schuh

Nur wer sich den Schuh Anzieht dem Passt er auch. Also ziehe ihn Dir nicht an .
von edu
10.06.2013, 18:02
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: [MiLoG] Mindestlohn
Antworten: 3010
Zugriffe: 356599

Kosten

Versicherung 350,- Funk 240,- Tanken 500,- bis 650,- Berufsg. 100,- Mercedes 550,- ( oder 500 ,- Rucklagen ) Handelskammer 20,00 Verschaleiss 150,- bis 200,- ( Reifen Bremsen Verschaleiss) Inspektion 2- bis 3 mal im Jahr ( 200,- Versicherung für eine Taxi das ich nicht Lache) nicht mal mit 30 Prozen...
von edu
10.06.2013, 17:38
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: [MiLoG] Mindestlohn
Antworten: 3010
Zugriffe: 356599

Und andere sind Pleite

Und andere sind Pleite und fordern Heute ein Mindestlohn , haben nichts da zu Gelernt! Aber es ist natürlich nicht hinnehmbar, Krankengeld , oder Urlaubsgeld , nicht zu Bezahlen ( Lohnfortzahlung) .
von edu
10.06.2013, 17:25
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: [MiLoG] Mindestlohn
Antworten: 3010
Zugriffe: 356599

Mindestlohn das ist eine Bankrotterklärung

Nicht mal hansa Taxen können das bezahlen , und die Verdienen Besser als alle anderen ! Aber Du kannst Ja Unternehmer werden ich fange dann bei Dir an, und Warte bis meine Schicht zu ende ist . 85,- Euro mal 22 - 1870,- + 392,- -2262,-- ! Ist nur ein Beispiel , Hohe Versicherung , Reparaturen , Vers...
von edu
10.06.2013, 15:26
Forum: Arbeitsrecht im Taxigewerbe
Thema: [MiLoG] Mindestlohn
Antworten: 3010
Zugriffe: 356599

Mindestlohn das ist eine Bankrotterklärung

Was möglich wäre , ein Grundlohn und Gewinnbeteiligung. Und bei Unfallfreiem Fahren eine Prämie. Wer was anderes will soll Stempeln gehen, ! Stunden Lohn für Faulpelze gibt es nur bei Herrn Grün und Genossen , 8,50 Euro die Stunde und 8 Stunden 3 Fahrer am Tag und wo willst du die Fahrer bekommen un...
von edu
10.06.2013, 14:54
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: 30 auf allen Hauptstrassen
Antworten: 109
Zugriffe: 15192

Schön das einige ?

Schön das einige sich als Faulpelz Identifizieren, doppelter Tarif und Wartezeit und Du kannst Stempeln gehen . Es gibt nur ein weg ! 2800 Taxen für Hamburg und Leute die Arbeiten und Geld Verdienen wollen. Und keine Tarif Erhöhung. Wenn 3 bis 4 Touren mehr Fahre am Tag ,Verdiene ich Genug . Alles a...