Die Suche ergab 45 Treffer

von jukman
09.03.2007, 21:34
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Deutschkenntnisse
Antworten: 110
Zugriffe: 24047

Rechtlich einwandfrei könnte es so gehen : bei Auffälligkeit zur Nachschulung. Gibt's auch beim Führerschein. Oder in Hamburg bei nachgewiesener, mangelnder Ortskunde. Bei so einer Nachschulung besteht dann die Chance, die Spreu vom Korn zu trennen. Sprachprüfungen sollten NUR von ABSOLUT weisungsun...
von jukman
09.03.2007, 16:04
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Deutschkenntnisse
Antworten: 110
Zugriffe: 24047

Zitat Taximinister : was macht ein unternehmer, der sein taxi auf der strasse haben muss? Hmm, denken wir doch mal zurück an die Zeit der Unternehmerprüfung... Was haben wir da gelernt ?? :oops: SELBER FAHREN, WAS SONST !!!!!!! Spass beiseite. Ein nur mit Fahrern besetztes Fahrzeug, zumal ein Neufah...
von jukman
08.03.2007, 08:57
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Deutschkenntnisse
Antworten: 110
Zugriffe: 24047

Moin allerseits,

einen Sprachtest gibt es bereits. Er wird allerdings NICHT im Inland angewendet, sondern das Bestehen ist eine Voraussetzung zur dauerhaften Einreise von Übersiedlern aus der GUS nach Deutschland.

Warum nicht diesen Sprachtest zur Grundlage machen zum Erwerb eines P-Scheines ?
von jukman
07.03.2007, 09:24
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Mobile Navigationsgeräte
Antworten: 21
Zugriffe: 15066

@ Gummi Ich mag auch keinen Lebertran, steh da mehr auf hochgeistige Schottische Flüssigkeiten ( Wasser des Lebens ! ) Aber Du kannst Dir sicher sein, daß ich aus meinen Stadtplan eine mir auf Anhieb unbekannte Straße ( da gibt' s leider doch einige ) schneller gesucht habe, als Du dein Navi program...
von jukman
05.03.2007, 09:13
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Mobile Navigationsgeräte
Antworten: 21
Zugriffe: 15066

@ Anläuf3r :P :P :P :P :P ADAC - Stadtplan Hamburg und Umgebung + ADAC - Deutschlandkarte 1 zu 200000 Und sie sind klein genug, zum Mitnehmen, also mobil. :P :P :P :P :P Sorry, ich mag die Elektronischen Navi's nicht. Ich steh' auf die Antiken. Und den Euro für einen Stadtplan von einer Tankstelle e...
von jukman
04.03.2007, 08:36
Forum: Taxifunk, Computer, Telekommunikation
Thema: Mobile Navigationsgeräte
Antworten: 21
Zugriffe: 15066

:D

Hab' mir gerade ein NEUES Mob-Navi gekauft.

Ganz Deutschland und ganz speziell HH + Umgebung. Für nicht mal 35 EUR.
von jukman
04.03.2007, 08:21
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Deutschkenntnisse
Antworten: 110
Zugriffe: 24047

@Otto

Ich für meinen Teil erwarte KEINE Perfektion, ich erwarte zumindest eine Verständigung auf mittlerem Niveau.

Und wenn das nicht klappt, ist der/die FahrerIn ganz einfach nicht qualifiziert PUNKT.
von jukman
04.03.2007, 08:09
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: Vorsicht vor Diesem Wagen bzw.seinem Fahrer/in
Antworten: 35
Zugriffe: 24724

Werbung ? Auf 'm Taxi ?? Und dann noch Fremde ??? Für 50 Euronen/Monat ???? Wisst ihr eigentlich, was Werbung kostet ??????? Schaut euch doch mal um, wo die ganzen Taxen mit Dachwerbung geblieben sind. Ist da vielleicht der Initiator/Vermittler zu gierig geworden ? War da nicht mal so'n Werbespruch ...
von jukman
02.03.2007, 20:12
Forum: Hamburger Taxiforum
Thema: Brückenneubau: Verkehrschaos in der City?
Antworten: 8
Zugriffe: 2406

Vor Jahr und Tag las ich in der MoPo eine kleine Meldung, nachder es in der BSU eine sogenannte BAUSTELLENKOORDINIERUNGSSTELLE geben soll. Ich konnte es nicht glauben, das Hamburg's schnarchende Mitarbeiter so etwas modernes auf die Beine stellen können. Also, nichts wie hin zur BSU und persönliche ...
von jukman
28.02.2007, 23:20
Forum: Unterhaltung - Witze
Thema: Spaß im Netz
Antworten: 89
Zugriffe: 39031

Kann sein, weiß ich nicht, Habe den Text aus einer meiner uralten Unterlagenkisten. Aber der darüber , der Konfusius, ist Original Jukman und garantiert ohne Copyright.
von jukman
28.02.2007, 23:17
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: Vorsicht vor Diesem Wagen bzw.seinem Fahrer/in
Antworten: 35
Zugriffe: 24724

Jo, oder die zivile S-Klasse, die meint, sie sei ein Bus und sich erdreistet, Tarpenbekstr. Ri. Innenstadt links in den Lokstedter Weg abzubiegen, oder die ***, die bei Grün in die Kreuzung einfahren, obwohl abzusehen ist, daß sie noch auf der Kreuzung stehen, wenn der Querverkehr grün hat,oder........
von jukman
28.02.2007, 19:56
Forum: Unterhaltung - Witze
Thema: Spaß im Netz
Antworten: 89
Zugriffe: 39031

An alle männlichen Geburtstagskinder. Heute, morgen oder wann auch immer. ( Ausdruck wahrscheinlich erlaubt, kein bekanntes Copyright ) Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! Etwas grau und etwas kahl, auch die Jugend war einmal, doch was nützt da das Gewimmer, lieber Freund, es kommt noch schlimme...
von jukman
28.02.2007, 19:34
Forum: Unterhaltung - Witze
Thema: Spaß im Netz
Antworten: 89
Zugriffe: 39031

aus dem Buch : Die großen unbekannten Geistesgrößen Konfusius - geboren zur Zeit von Ikhebkeentied I. als Sohn eines Sargnagelkrummschlägers und einer Spinnenseidenverknoterin - fiel schon im Vorschulalter durch ausgeprägte Gelehrsamkeit, z.B. beim Buchstabieren mit dem Satz : „ Abraham fragt Bebrah...
von jukman
28.02.2007, 18:29
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: Vorsicht vor Diesem Wagen bzw.seinem Fahrer/in
Antworten: 35
Zugriffe: 24724

Und dann noch der Spaß aus 2005, der auch Magengeschwüre abheilen läßt : Bus/Taxenspur Klosterwall Ri. Hbf. Ich stehe an der Busampel auf der Taxenspur. Meine Busampel hat Rot, der Zivilverkehr grün. Hinter mir ein wildes Gehupe und Gepöbel ( warst Du das, WestEnd ?), im Rückspiegel droht mir auch n...
von jukman
28.02.2007, 10:39
Forum: Personenbeförderungsschein
Thema: Wiedererteilung Taxischein nach Ablauf
Antworten: 85
Zugriffe: 54700

Soweit mir bekannt, in HH und SH : P-Schein abgelaufen und nicht verlängert > Neue Ortskundeprüfung. Karenzzeit etwa 1-2 Wochen.
von jukman
28.02.2007, 10:30
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: Vorsicht vor Diesem Wagen bzw.seinem Fahrer/in
Antworten: 35
Zugriffe: 24724

Na gut, WestEnd, dann werden wir mal konstruktiv. Stell Dich an einem x-beliebigem Werktag an die Kreuzung Tarpenbekstraße / Geschwister-Scholl-Straße. Innerhalb von 1 Stunde wirst Du ca. 10 Fahrzeuge sehen, die verbotenerweise, egal aus welcher Richtung der Tarpenbekstr., links in die Geschw.-Schol...
von jukman
27.02.2007, 10:30
Forum: König Kunde hat das Wort
Thema: Vorsicht vor Diesem Wagen bzw.seinem Fahrer/in
Antworten: 35
Zugriffe: 24724

@ Westend ganz ehrlich , wen interressiert das ? Als durchschnittlicher Kutscher hat man (frau) pro Tag etwa 10x die Chance, die Taxe kaputt zu fahren, OHNE Schuld zu haben, weil andere Verkehrsteilnehmer sich nicht unbedingt an die StvO halten. Neuerdings werden Führerscheine in HH ja nur noch drei...
von jukman
23.02.2007, 14:26
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Zahlungsmoral der KFZ-Versicherungen
Antworten: 13
Zugriffe: 5151

Leute, rechnet doch mal,

50 Euronen Nutzungsausfall PLUS um und bei 40 bis 50 Euronen ( pro Kalendertag) von der BG macht ?
( Allerdings nur bei Betriebsunfall mit Verletzung !! )

Noch Fragen ? :roll:
von jukman
06.02.2007, 19:58
Forum: Rat und Tat
Thema: Fragen zum Führen eines Fahrtenbuchs ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3512

Ich setze das noch fort, hab' aber jetzt leider keine Zeit mehr.
von jukman
06.02.2007, 19:57
Forum: Rat und Tat
Thema: Fragen zum Führen eines Fahrtenbuchs ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3512

Nicht der USt unterliegende Kosten sind auch bei der Privatentnahme nicht mit USt. zu belasten Am einfachsten 2 Privatentnahmekonten eröffnen, eins mit Vst., eins ohne. Geht ohne weiteres beim FA durch. Im übrigen mal den Text oben von der AOK lesen, dann hat sich die Fahrtenbuchschreiberei ohnehin ...