Die Suche ergab 5 Treffer

von skalitzer
29.09.2010, 18:23
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 574
Zugriffe: 131109

Kleiner Tipp vielleicht. Kauf dir den aktuellen Ortskundekatalog, falls noch nicht geschehen. Lass dir von der Schule den OKK zeigen, nach dem gelernt wird. Ist es nicht der neueste, nimm die Beine in die Hand. Der Aktuellste ist schon unterwegs: http://www.spezialatlas.de/okk.html kauf dir in som ...
von skalitzer
27.09.2010, 22:41
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 574
Zugriffe: 131109

von skalitzer
27.09.2010, 14:28
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 574
Zugriffe: 131109

rea: braucht man in der mündlichen auch ein bissel Glück mit den Fragen. taxijule: bei der mündlichen brauchste mehr als Glück und nen Prüfer, der nen guten Tag hat. Gerade die mündliche Prüfung erzeugt Unsicherheit. Der Ortskundekatalog ist eindeutig und klar, aber für die mündlich abgefragten Zie...
von skalitzer
26.09.2010, 19:40
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 574
Zugriffe: 131109

Rea: Wer was weiß, besteht beim ersten Mal. Das beruhigt mich, ich hatte schon vermutet, 2 – 3 bezahlte Versuche gehörten zum Pflichtprogramm, so’ne Art Gewerbe-Zugangsmaut ;-) Ich zieh mir dann den Stoff rein und verlasse mich darauf, auf absolut professionelle Prüfer zu treffen. Taxijule: kannst ...
von skalitzer
25.09.2010, 15:41
Forum: Berliner Taxiforum
Thema: Berliner Taxinachrichten
Antworten: 574
Zugriffe: 131109

OKP - Prüfung bei Innung oder Verband?

Hallo, ich möchte in der nächsten Zeit möglichst problemlos die Ortskundeprüfung in Berlin machen. Das ist im halbjährlichen Wechsel bei der Taxiinnung oder beim Taxiverband möglich. Gibt es da Unterschiede oder sind es immer die gleichen Prüfer und es ist aus der Sicht des Prüflings völlig egal, we...