Die Suche ergab 6618 Treffer

von Thomas-Michael Blinten
17.06.2024, 15:23
Forum: Verkehr
Thema: [DUS] geografischer Mittelpunkt
Antworten: 9
Zugriffe: 283

Re: [DUS] geografischer Mittelpunkt

Stimmt, mein Fehler
von Thomas-Michael Blinten
17.06.2024, 04:37
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Gibt es einen Aux Anschluss im Toyota Corolla ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1581

Re: Gibt es einen Aux Anschluss im Toyota Corolla ?

Es sind 2 Buchsen vorhanden. Das kommt wohl auch auf das Baujahr an, im Mercedes waren bisher auch zwei serienmäßige USB-Anschlüsse vorhanden...in meinem neuen (Baujahr 2024) befinden sich nur noch USB-C Buchsen, eine davon (vorne in der Mittelkonsole) datenfähig und eine weitere in der Armlehne de...
von Thomas-Michael Blinten
17.06.2024, 04:18
Forum: Verkehr
Thema: [DUS] geografischer Mittelpunkt
Antworten: 9
Zugriffe: 283

Re: [DUS] geografischer Mittelpunkt

Der geografische Mittelpunkt von Düsseldorf befindet sich seit 1980 (nach Beendigung der Gebietsreform in der sie Kreisfreie Stadt wurde) unverändert an der Peter-Janssen-Straße in Düsselthal und solange sich an den Außengrenzen der Stadt nichts ändert bleibt er auch dort. Er würde sich nur bei Eing...
von Thomas-Michael Blinten
31.05.2024, 15:10
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1314
Zugriffe: 101960

Re: [Tarife] Düsseldorf

KehrenTAXI hat geschrieben:
31.05.2024, 11:32
Was du immer so hôrst ...
Hast Du andere Informationen ?
Es wäre schön wenn Du dein Wissen mit uns teilst.
Immerhin geht es uns alle in Düsseldorf an, ein Tarif welcher seit 2015 nicht mehr erhöht wurde ist nicht nur für die Unternehmer untragbar.
von Thomas-Michael Blinten
28.05.2024, 06:19
Forum: Fahrzeugforum
Thema: Gibt es einen Aux Anschluss im Toyota Corolla ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1581

Re: Gibt es einen Aux Anschluss im Toyota Corolla ?

Sowiet ich weiß sind im Carola 4 USB-C Buchsen wobei mindestens eine Datenfähig ist.
von Thomas-Michael Blinten
23.04.2024, 16:50
Forum: Halteplätze
Thema: [Halteplatz] Carlsplatz
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: [Halteplatz] Carlsplatz

Inzwischen sind die Schilder an der Nordseite entfernt. Der Halteplatz ist jetzt komplett an der Westseite.
von Thomas-Michael Blinten
23.04.2024, 14:56
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 399
Zugriffe: 65232

Re: [DUS] Airport / Flughafen

Taxi Georg hat geschrieben:
23.04.2024, 14:46

??? Am Flughafen?
Wenn sie dort eine Säule haben wollen würden, ja. Aber das wäre wohl für die Flughafenfahrer nicht wirklich interessant... :wink:
von Thomas-Michael Blinten
23.04.2024, 14:26
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [DUS] Airport / Flughafen
Antworten: 399
Zugriffe: 65232

Re: [DUS] Airport / Flughafen

Ich finde es eh eine Frechheit, dass das Taxi als ein Teil des ÖPNV auch noch für die Halteplätze Pacht/Miete bezahlen muss. Zahlt die Rheinbahn eigentlich auch für Ihre Stellflächen? Nun, Uber bezahlt die gleichen Gebühren wie die anderen Nutzer wie RT, Mietwagen u.a. am Parkplatz 12a... 2,50 € pr...
von Thomas-Michael Blinten
17.04.2024, 15:37
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 464
Zugriffe: 60601

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Werden die Festpreisfahrten dann jeweils als Fehlfahrt gebucht? Werden Auswärtstouren mit einem Festpreis vereinbart ist dies der gangbare Weg da auch hier der Anschlag vermerkt wird und über die Eingabe dann auch der Umsatz ohne Taxameter erfasst werden kann. Bei Eingabe der Fehlfahrt wird auch de...
von Thomas-Michael Blinten
17.04.2024, 15:32
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 464
Zugriffe: 60601

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Werden die Rechnungsfahrten und Krankenfahrten, welche nicht über den Taxameter laufen zusätzlich elektronisch im System hinterlegt? Wir rechnen alle Fahrten über den Taxameter ab. Auch Rechnungsfahrten und Krankenfahrten. Selbst Botenfahrten werden so berechnet. Wie sie dann mit den Krankenkassen ...
von Thomas-Michael Blinten
17.04.2024, 15:13
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 464
Zugriffe: 60601

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Wie stellt dein Arbeitgeber sicher, täglich seine Kassen zu führen? Wurde dir dein Wechselgeld vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt?! Ganz einfach über die Ausdrucke am Schichtende von Taxameter und Funkgerät. Dort sind alle Anschläge vermerkt, inclusive der bargeldlosen Zahlungen (Diese werden n...
von Thomas-Michael Blinten
17.04.2024, 05:20
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 464
Zugriffe: 60601

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

- Die Wechselgeldkasse gehört ja nicht ihren Fahrern Bei mir schon! Dürfte fast überall der Fall sein. Ich würde auch keine Geldbörse mit mir herumschleppen die schon durch unzählige Hände gegangen ist und damit nicht meinen Ansprüchen auf Hygiene und Ästhetik entspricht. Soweit kommt es noch, auße...
von Thomas-Michael Blinten
12.04.2024, 14:18
Forum: Verkehr
Thema: [Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen
Antworten: 454
Zugriffe: 60809

Re: [Verkehr] Staus, Sperrungen, Umleitungen

Taxi Georg hat geschrieben:
12.04.2024, 10:21


Kommentar:
Verstehe nicht, warum man das immer in einer Messewoche machen muss!
Weil Düsseldorf kein Verkehrsmanagment mehr hat.
von Thomas-Michael Blinten
12.04.2024, 14:16
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 464
Zugriffe: 60601

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

An sich eine gute Sache, dennoch muss ein Schichtzettel auf Papier erfolgen, Oder? Eigentlich nicht, alle relevanten Daten stehen auf dem Ausdruck. Allerdings wird es oft noch zu Kontrollzwecken gemacht. Wie Stefan schon schrieb, ist es mit der Delegierung von buchhalterischen Tätigkeiten an Fahrer...
von Thomas-Michael Blinten
11.04.2024, 15:15
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1314
Zugriffe: 101960

Re: [Tarife] Düsseldorf

Taxi Georg hat geschrieben:
10.04.2024, 17:19

Warum steht die Tarifanpassung nicht auf der Tagesordnung?

Gute Frage
von Thomas-Michael Blinten
11.04.2024, 15:13
Forum: Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum
Thema: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
Antworten: 464
Zugriffe: 60601

Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

Bei Insika meldet ihr euch übers Smartphone an? Das war eine ernsthafte Frage. kehrentaxi hat bei Taxi Times behauptet, ihr könntet alle Art von Touren abbilden und hättet am Ende einen E-Schichtzettel. Die Anmeldung geschieht mittels Chipkarte am Taxameter. Beim Abmelden wird automatisch ein E-Sch...
von Thomas-Michael Blinten
10.04.2024, 16:15
Forum: Düsseldorfer Taxiforum
Thema: [Tarife] Düsseldorf
Antworten: 1314
Zugriffe: 101960

Re: [Tarife] Düsseldorf

Ab diesem Sommer soll eine Polleranlage installiert werden, welche die Zufahrt für Anwohner, Hotelgäste und Einsatzfahrzeuge regelt. Jetzt sollen noch jeweils 12 Taxis für den Burgplatz hinzukommen (also erst wenn ein Taxi ausfährt kann eine neues einfahren). Wie diese Zufahrt ermöglicht werden soll...